Author |
Message |
Christin23
sporadischer Gast
9
Wien W, 25
|
Sun, 01.Aug.04, 14:45 Ich renne vor Beziehungen weg |
|
Hallo!
Ich bin 23 und hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung. Es gab schon Männer in meinem Leben aber sobald es mehr wird bekommen ich Panik. Seit einigen Tagen habe ich Alpträume, mir fällt das Durchatmen schwer und mir ist ständig schlecht. Der Gedanke an eine Beziehung erdrückt mich. Wo kann der Grund liegen?
Meine Kindheit verfolgt mich, habe bisher gedacht ich hab sie einigermaßen überwunden. Meine Eltern hatten kein gutes Verhältnis zueinander, kann mich an kein einziges Mal erinnern wo mein Vater meine Mutter mit Respekt behandelt hat. Mich hat er bedrängt, mit Aussagen und hat mich manchmal angefasst.
Ich habe hin und her überlegt, manchmal kommen Ängste und Selbstzweifel hoch und ich kann Tage keine klaren Gedanken mehr fassen.
Meisten ist es so, wenn ein Mann in mein Leben tritt und ich merke wie Unfähig ich bin für Nähe und Vertrauen. Also verbringe ich meine Zeit ohne einen Partner und rede mir und den andern ein, dasss ich kein Beziehungstyp bin.
Was meint ihr, kannn ich meine Ängste alleine überwinden?
|
|
|
|
|
Elly04
sporadischer Gast
26
Bochum W, 32
|
Sun, 01.Aug.04, 15:19 Re: Ich renne vor Beziehungen weg |
|
Hallo!
Ich kann dir nur einen Rat geben, damit du nicht erst ab 30 bzw. noch älter die Einsicht bekommst.Wage eine Beziehung ein und lerne daraus.Wenn du magst , dann kannst du mein Thread lesen.
|
|
Brina
neu an Bord!
2
neuss W, 14
|
Sun, 01.Aug.04, 15:35 Re: Ich renne vor Beziehungen weg |
|
Die Probleme die du da beschreibst sind in der Tat ziemlich heftig
Aber hast du schon mal daran gedacht eine beziehung mit einer Frau einzugehen vielleicht erfährst du so neues,oder lernst ein bissle draus!!
naja gruß brina
|
_________________ Lebe dein Leben so wie du es willst und nicht nach der meinung anderer!
brina |
|
|
|
Christin23
sporadischer Gast
9
Wien W, 25
|
Sun, 01.Aug.04, 16:04 Re: Ich renne vor Beziehungen weg |
|
Hallo Elly!
Danke für deine Antwort! Ich habe deine Beitrag gelesen und mir geht es ähnlich! Hast du mit dem jungen Mann eine Beziehung begonnen und konntest du deine Ängste langsam überwinden?
Ich denke oft, dass eine Therapie doch richtig für mich wäre, aber was soll ich erzählen, da gibt es so viele Möglichkeiten und ich weiß wircklich nicht was genau der Grund für meine Ängste ist.
Wenn ich eine Mann sozusagen als "Versuchsobjekt" benutze um zu schauen ob ich Ängste überwinden kann, wäre das unfair ihm gegenüber.
Hallo Brina!
Warum denkst du ich sollte eine Beziehung mit einer Frau eingehen? Meine Panik kommt nicht davon, weil ich insgeheim lesbisch bin.
Liebe Grüße
Ulrike
|
|
|
|
|
MartinM
Forums-InsiderIn
301
D-Xanten M, 39
|
Sun, 01.Aug.04, 19:50 Re: Ich renne vor Beziehungen weg |
|
Hallo Christin23,
Christin23 wrote: | ...Ich denke oft, dass eine Therapie doch richtig für mich wäre, aber was soll ich erzählen, da gibt es so viele Möglichkeiten und ich weiß wircklich nicht was genau der Grund für meine Ängste ist... |
ich denke ein/e gute/r Therapeut/in wird das sehr schnell rausfinden und Dir dann Helfen.
MartinM
|
|
|
|
|
Christin23
sporadischer Gast
9
Wien W, 25
|
Mon, 02.Aug.04, 9:07 Re: Ich renne vor Beziehungen weg |
|
Ich hab darüber nachgedacht, und glaube, dass es vielleicht mir meinem Vater zuammenhängt. Ich hab seit 9 Jahren keinen Kontakt, das ist gut so, nur hab ich die ersten 14 Jahre verdrängt. Ich weiß weder wie er vom Charakter her war, wie er sich mir gegenüber benommen hat usw. Kann mich nur an die Übergriffe erinnern ansonten ist nichts da. Mein Vater ist eher eine "Hassobjekt" für mich, alleine wenn jemand seinen Namen sagt, empfinde ich Abscheu.
Wenn ich eine Familienmitglied, wahrscheinlich meinen Onkel, frage ob er mir erzählt wie mein Vater war, haltet ihr das für eine gute Idee oder sollte ich nichts in "Eigenregie" machen, schließlich weiß ich ja nicht wie ich reagiere!
Danke!
Christin
|
|
|
|
|
Christin23
sporadischer Gast
9
Wien W, 25
|
Sat, 28.Aug.04, 12:18 Re: Ich renne vor Beziehungen weg |
|
Möchte mir das jetzt nur mal von der Seele schreiben. Ihr habe mir zu einer Therapie geraten, hatte bisher immer noch nicht den Mut.
Seit ich meinen Beitrag verfasst habe, ist es mir wieder besser gegangen, Männer waren seit dem nicht aktuell.
Ich dreh durch: Mann, 28 hat Interesse an mir, ist fürsorglich, charmant usw... Haben uns ein paar Mal getroffen, mehr ist nicht passiert.
Heute Nacht hatte ich wieder einen dieser Alpträume. Ich bin aufgewacht und dacht mir das gibt es nicht. Mein Unterbewusstsein meldet sich anscheinend automitisch.
Vielleicht habe ich einfach "nur" Angst vor dem Neuen oder ich hab ein Problem, dass ich nicht verdrängen kann.
|
|
|
|
|
Zwangsbeglückt
Helferlein
65
W, 19
|
Sat, 28.Aug.04, 14:24 Re: Ich renne vor Beziehungen weg |
|
Liebe Christine,
ich kenn was du beschreibst auch ganz gut - bei mir ist es so ähnlich. Ich liebe flirten, neue Männer kenne zu lernen und all das, aber so bald es ernst wird, renn auc ich davon.
Witzigerweise bin ich mit meinem Freund nun doch schon über 9 Monate zusammen. Angst kommt und geht. Ich leide sonst an Zwängen. Zweifle und Zweifle, hab kein gutes verältnis zu mir selbst.
bereits in meiner kindheit hatte ich verschiedenste ängste, erst angst vor krankheiten, dann angst nicht essen zu können, dann magenkrebsangst, dann angst davor eventuell lesbisch zu sein, dann angst meinen freund nicht ausreichend zu lieben, dann angst einen anderen zu lieben und so weiter und so fort.
du bist nicht allein,
ganz lieber Gruß,
zb
|
|
|
|
|
|
|