Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
olive
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Österreich
W, 24

Post Sat, 31.Jul.04, 17:03      deppressive persönlichkeitsstörung Reply with quoteBack to top

hallo!
letztens war ich bei einer psychoanalytikerin und die hat mir nachdem sie mich getestet hat, gesagt, ich hätte eine depressive persönlichkeitsstörung. und als ich sie frage was denn das nun sei, sagte sie mir genau das selbe, das ich ihr erzählt habe, warum ich zum erstgespräch gekommen bin.
und dann hab ich diverse bücher durchstöbert und im internet gesucht, aber nirgendwo eine definition gefunden die mich irgendwie zufriedengestellt hätte.
erst war ich ja froh, als ich die diagnose bekam, weil ich mir dachte: aha, das ist das jetzt also, gegen das ich was tun muss. und jetzt weiß ich aber wieder nichts. haben das (was genau denn???) viele menschen? ist das chroisch? Kann ich damit rechnen, dass ichs losweden kann? ICH WILLS ENDLICH WISSEN!!!!
lg
olive
Find all posts by olive
Werbung
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 387
Wohnort Wien
M, 33

Post Sat, 31.Jul.04, 23:39      Re: deppressive persönlichkeitsstörung Reply with quoteBack to top

Hi Olive!

Die Diagnose "depressive Persönlichkeitsstörung" gibts nach ICD nicht. Ich denke, deine Therapeutin wollte dir lediglich etwas beschreiben.

lg,
gnk.
Find all posts by vilareal
olive
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Österreich
W, 24

Post Sun, 01.Aug.04, 11:03      Re: deppressive persönlichkeitsstörung Reply with quoteBack to top

ich hab gestern noch etwas interessantes darüber gefunden:

http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/volltexte/2004/4792/ pdf/Dissertation_VictorEvaDaniela.pdf

für alle die es interessiert.
es ist eine dissertation zum thema depressive persönlichkeitsstörung.

@vilareal: danke für deine antwort! die obige diss. beschriebt auch, warum es die depressive persönlichkeitsstörung in diversen klassifikationen nicht gibt. ist wirklich sehr interessant!!

lg
olive
Find all posts by olive
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 387
Wohnort Wien
M, 33

Post Sun, 01.Aug.04, 14:27      Re: deppressive persönlichkeitsstörung Reply with quoteBack to top

Auch Danke! Ich werde mir das runterladen und anschauen.
Find all posts by vilareal
Werbung
Post new topic Reply to topic