Author |
Message |
Sad-Lisa
neu an Bord!
2
bergland W, 31
|
Fri, 30.Jul.04, 21:51 Blockade durch verdrängten Missbrauch? |
|
Hallo ihr...
hab ein Problem und weiss nicht genau wie ich es sagen kann....
Ich lebe in einer glücklichen Beziehung, wir wohnen zusammen, sind verlobt.
Nur miteinander schlafen klappt nicht.
Und das liegt daran, das mein Gehirn einfach immer an einer x-beliebigen Stelle blockiert.
Ich bekomme einen Weinkrampf, empfinde bloss noch Ekel und Scham, sehe mir von Aussen zu und hab das Gefühl, mein Gehirn hat auf "Aus" gestellt.
Mein Lieblingsmeensch ist nun an dem Punkt, wo die Geduld zu Ende ist...
Er hat mit mir schon öfter darüber geredet, ob es einen "Vorfall" gibt, der der Auslöser sein könnte, aber ich habe keine Erinnerungen an so etwas.
Könnte es sein, das man so etwas so vollständig verdrängt, das man nichts weiss?
Das Problem hat sich mir auch noch nie gestellt, da ich eineige Jahre in einer Art Sekte war, wo Sexualität verboten war - deswegen ist mein Holder mein "erster" Mann und ich hatte nie das Problem vorher.
Mich macht das ganz fertig, denn er kann nun nicht mehr und ich setze unsere Partnerschaft auf Spiel...dabei möchte ich doch gerne!!!
Aber ales blockiert und dann geht nichts mehr...
Ich sskann auch nur bei Licht schlafen, bin furchtbar ängstlich und hab ein SElbstbewusstsein eines Regenwurmes...neige manchmal dazu, die Türen im Haus mehrfach zu kontrollieren und depressiv zu sein.
Kann das alles zusammenhängen?
Man, ich bin total verzweifelt...
Grüssle, Lisa
|
|
|
|
|
Sabrina01
Helferlein
36
W, 21
|
Fri, 30.Jul.04, 23:12 Re: Blockade durch verdrängten Missbrauch? |
|
Das muss freilich gar nicht mit Missbrauch zusammenhängen, auch wenns natürlich nicht auszuschliessen ist. Wie bist du denn erzogen worden, vor allem was Sexualität betrifft? Und was war das für eine Sekte, kanns vielleicht sein dass es auch davon kommt?
lg, Sabrina
PS: Ich bin ja eher nicht so voreilig mit solchen Vorschlägen, aber wenn die Beziehung auf dem Spiel steht und du selbst wie du schreibst sehr darunter zu leiden scheinst, wäre eine Therapie vielleicht nicht das Schlechteste... von selber geht das ja nicht weg wie man sieht.
|
|
|
|
|
Sad-Lisa
neu an Bord!
2
bergland W, 31
|
Fri, 30.Jul.04, 23:27 Re: Blockade durch verdrängten Missbrauch? |
|
Zu Hause ganz normal und offen - meine Geschwister haben da auch kein Problem...nur meine ältere Schwester war lange Bettnässer (wir sind eine Patchworkfamilie und nur sie direkt mit mir verwand...).
In dieser Gruppe war Sexualität ganz verpönt und ein Don`t - viele Freunde haben ihren Kontakt zu mir abgebrochen, weil ich mit meinem Holden zusammenlebe.
Ich bin ziemlich fertig und weis mir echt keinen Rat mehr....
|
|
|
|
|
mysterie
neu an Bord!
4
Oberhausen M, 34
|
Mon, 02.Aug.04, 8:59 Re: Blockade durch verdrängten Missbrauch? |
|
Hallo erstmal!
Ich habe auch einen Artikel eingestellt und erkenne in dir meine Partnerin wieder. Bitte Informiere mich, wenn du irgendwie weiterkommst mit deinem Problem, denn auch meine Familie/ Ehe droht an der Blockade meiner Frau zu zerbrechen!! Ich bin voll verzweifelt. Vielleicht solltest du dich mal mit meiner Frau unterhalten und könnt euch gegenseitig helfen!! Wäre doch eine Idee...ansonsten weiss ich leider keinen Rat. Wenn du Infos hast oder Kontakt zu mir oder meiner Frau aufnehmen willst würde ich mich freuen. ralf1970nrw@yahoo.de
Gruss
Mysterie
|
_________________ mysterie |
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Mon, 02.Aug.04, 10:19 Re: Blockade durch verdrängten Missbrauch? |
|
Sad-Lisa wrote: | Kann das alles zusammenhängen? |
Kann nicht nur, wird es sehr wahrscheinlich. Ich möchte dir raten, dich rasch um Psychotherapie umzusehen. In deinem Fall zahlt das auch sicher problemlos die Krankenkasse.
Sad-Lisa wrote: | Man, ich bin total verzweifelt... |
Das kann ich mir vorstellen. Aber hab Geduld mit dir selber. Such dir jetzt mal professionelle Hilfe, jemanden mit dem/der du dich wohl fühlst und dann wird das langsam. Du wirst nicht gleich die großen Sprünge machen können, aber Schritt für Schritt wird es dir besser gehen und irgendwann man kannst du einfach auch mal darüber lachen, weil du es überstanden hast.
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
|
|