Author |
Message |
robby1234
Helferlein
35
Deutschland M, 23
|
Fri, 30.Jul.04, 16:55 Meine Freundin "befürchtet" lesbisch zu sein |
|
Hi!
mein name ist robert und seit einiger seit bin ich in lisa verliebt. sie dachte bisher das gleiche. wir kennen uns schon seit 4 jahren, doch seit 1 und halb jahren, haben wir den wunsch ein paar zu werden. wir lieben uns, aber immer wenn wir versuchen intim zu werden, blockiert sie nach einer weile. Sie sagt, sie hätte so ein bedrückendes gefühl. weil es sie so seehr verstört wieso sie das nicht kann, und sie sich ab und dann mal interessiert nach frauen rumgedreht hat, "befürchtet" sie lesbisch zu sein.
sie sagt, sie sehnt sich danach mit mir intim zu sein aber genauso sehnt sie sich auch danach es genießen zu können. wenn wir ein paar minuten intim sind (bis sie blockiert), wird sie erregt, sprich reagiert ihr "körper" darauf.
ich bin echt in ner krise. die frage ist eigentlich bei uns nurnoch ob sie bi ist oder lesbisch, glaub ich. Sie hatte zwar noch nie was mit einer frau und sie möchte auch auf keinen fall lesbisch sein, aber einige frauen habe ihr doch seehr gefallen.
wir haben uns körperlich distanziert, damit sie in sich selbst schauen kann. wir planen bei LIBS anzurufen, das ist so eine lesben informationszentrale.
Ist sie sicher lesbisch wenn sie seit 1,5 jahren nicht einmal frei mit mir intim sein konnte (streicheln, sex ist lichtjahreweitweg)
könntest sie auch bi sein? Könnte sie dann mit mir glücklich werden wenn sie es einsieht oder es einen andren grund für die blockade gibt??
lisa sagt, sie liebt mich so sehr und möchte, dass es endlich funktioniert. aber es irritiert sie das ihr manch eine frau gefällt. wie kann sie sicher sein, dass der grund der blockade homosexualität ist?
ich liebe sie shcon seit 4 jahrenm und sie ist echt ein hauptfeiler meines lebens, seit sie sagt, dass auch sie mich lieb. ich bin total aufgelöst.
robby
|
|
|
|
|
krypton2
Helferlein
40
Deutschland M, 24
|
Sat, 31.Jul.04, 8:12 Re: Meine Freundin "befürchtet" lesbisch zu sein |
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Sat, 31.Jul.04, 12:23 Re: Meine Freundin "befürchtet" lesbisch zu sein |
|
Hi Robby!
Du kannst deine Freundin beruhigen. Viele Frauen erkennen attraktive Geschlechtsgenossinen als solche und sehen sich diese an. Auch meine Freundin sagt manchmal "Wow die sah aber grade gut aus" und ich muss ihr auch oft beipflichten. Bei anderen Männern würde mir das nie einfallen, auch wenn ich mir da manchmal denke "ja, der könnte den Frauen gefallen". Es ist also keineswegs abnormal, dass sie sich nach Frauen umdreht oder bisweilen Frauen gutaussehend findet. Sie macht sich da zu viel Gedanken, ein wenig Lockerheit könnte ihr nicht schaden. Sie wirkt ohnehin sehr verklemmt, so wie du das schilderst. Natürlich, ein Besuch bei LIBS hilft vielleicht auch, es klarer zu sehen.
Dass ihr so lange nicht intim wart, ist für mich kein gutes Zeichen. Klar, ihr liebt euch, aber irgendwann muss es m.E. dazu kommen. Du wirkst mir auch nicht grade glücklich mit dieser sexlosen Situation. Mein Respekt, dass ihr euch trotzdem beide augenscheinlich liebt. Ich vermute, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat (vielleicht wurde sie mal dazu gezwungen?) oder sehr viel Angst davor hat, die Kontrolle zu verlieren (was ja automatisch passiert, wenn man sich seiner Erregung hingibt). Der zeitliche Rahmen, den du beschrieben hast, lässt vermuten, dass es schon so tief in ihr sitzt, dass nur noch professionelle Hilfe ihr da weiterhelfen kann.
GL!
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
robby1234
Helferlein
35
Deutschland M, 23
|
Sat, 31.Jul.04, 16:54 Re: Meine Freundin "befürchtet" lesbisch zu sein |
|
im moment ist sie fürchterlich durcheiunander, sie sagt ihr kopf ist vollkommen leer und randvoll zugleich, sie kann keinen gedanken mehr fassen..ist total verwirrt ...
sie hat sehr große angst sie könnte lesbisch sein...
kann sie denn lesbisch sein, obwohl sie sich intimität mit mir wünscht? und sie seit vielen monaten mit mir zusammen sein will...
kann sie dann nicht "maximal" bi sein...ich bin echt voll im arsch...
sie bedeutet mir soviel..jetztleidet sie auch noch so sher und ich kann ihr nicht helfen!
|
|
|
|
|
deranat
Guest
W
|
Sat, 31.Jul.04, 17:11 Re: Meine Freundin "befürchtet" lesbisch zu sein |
|
Hallo Robby1234,
es ist nicht leicht. Es gibt Menschen die sich einreden fliegen zu können und beim dem Sprung aus dem Fenster draufkommen, das sie diese Fähigkeit doch nicht besitzen.
Sie redet sich das einfach ein, warum...das ist die Frage.
Ich bin eine Frau, eine richtige Frau und mir gefallen aber manchmal auch Frauen die sexy wirken. Ich finde auch Frauenkörper schön....aber desshalb würde ich nichtmal im Traum dran denken lesbisch zu sein. Vielleicht irritiert sie diese Fantasie oder was auch möglich ist...hmmm...kann es sein, das sie dir da eine "nette Geschichte" erzählt ??
Liebe Grüße......Deranat
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sat, 31.Jul.04, 17:36 Re: Meine Freundin "befürchtet" lesbisch zu sein |
|
robby1234 wrote: | mein name ist robert und seit einiger seit bin ich in lisa verliebt. sie dachte bisher das gleiche. wir kennen uns schon seit 4 jahren, doch seit 1 und halb jahren, haben wir den wunsch ein paar zu werden. wir lieben uns, aber immer wenn wir versuchen intim zu werden, blockiert sie nach einer weile. Sie sagt, sie hätte so ein bedrückendes gefühl. weil es sie so seehr verstört wieso sie das nicht kann, und sie sich ab und dann mal interessiert nach frauen rumgedreht hat, "befürchtet" sie lesbisch zu sein.
|
Im Grunde wird nur sie selbst dir sagen können, was mit ihr los ist. Dass sie lesbisch ist, glaube ich wie meine VorrednerInnen nicht unbedingt, obwohl es auch der Fall sein könnte. Wir hier können aufgrund deiner Zeilen nur mutmaßen. Es könnte sein, dass sie eine schlechte sexuelle Erfahrung gemacht hat bis hin zu sexuellem Missbrauch, und dass sie das Trauma aber verdrängt oder sogar vergessen hat, es könnte aber auch sein, dass sie sehr streng erzogen wurde, und dass das der Grund ist, warum sie bei Sexuellem abblockt, es könnte auch ein körperliches Problem vorliegen. Hatte sie vor dir schon eine Beziehung zu einem Mann oder bist du ihr Erster?
Vielleicht könnte sie selbst das ja mal in einer Frauenberatungsstelle mit einem Psychologen/einer Psychologin besprechen. Ja, und du solltest eigentlich für dich drauf schauen, was für dich noch ertragbar ist, wie weit du da mitgehen willst. Ihr könntet, falls ihr wollt, ja auch zu zweit mal ein paar Stunden bei einem/r Psychotherapeuten/in nehmen, um der Sache mal ein bisschen auf den Grund zu gehen. Denn 1,5 Jahre ist schon eine lange Zeit.
lg, Naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
robby1234
Helferlein
35
Deutschland M, 23
|
Sat, 31.Jul.04, 18:44 Re: Meine Freundin "befürchtet" lesbisch zu sein |
|
@ derenat:
dankke für deine antwort!!
es könnte doch aber genau wie du es ja sagst sein, dass sie sich einredet hetero sein und es versucht und sich wünscht (um sich normal zu fühlen) und in wirklichkeit kann sei einfach nicht mit nem mann...es ist echt schwierig...sie selbst weiß ja nicht was sie blockiert was sie fühlt bzw fühlen soll. wie soll ich es dann.
@naomi
auch dir vielen dank für deine antwort!! ich weiß eure hilfe seehr zu schätzen!
sie hatte mit 16 einen freund mit dem sie so alles gemacht hat, was man machen kann außer geschlechtsverkehr. ihr aussage ist, sie hat es aus neugier, aus spaß und sowas gemacht..viel empfunden scheint sie dabei nicht zu haben. dieser junge hat sie 2 jahre lange aber gedrängt mit ihm zu schlafen und sie wollte als nicht. kurz vor beziehungsende hat sie sich gesagt, jetzt oder nie..hat ihm bei einer geburtstagsfeier auf ne entfernte wiese gezogen. dort haben sie es probiert, aber es ging nicht..ihr tat es zu sehr weh. dann ist das mit dem auseinadner gegangen und sie hatte keinen freund mehr, bis sie mich kennenlernt. immer fand sie jemanden süß und wenn der sich auch interessierte drückte sie sich. so auch mit mir geschehen. mich hat sie aber perfekt gefunden (ihre worte) und darunter gelitten, dass es wiedr nicht klappen sollte..ich wartete sehr lang (2 jahre mit hin und her). als ich dann keine kraft mehr hatte, bin ich in die arme einer andren frau gerannt. wwährend ich begann sie zu vergessen wurde ihre eifersucht sehr groß. und als ich mal sagt, dass ich nicht mehr liebte ist sie in tränen ausgebrochen, weil sie einsah dass sie mich wollte. naja, und von da an (1,5 jahre) haben wir uns immer mehr genähert..sortof..
ich möchte meinen beitrag jetzt auch nicht zu lang machen, sonst ist das zu anstrengend..ist ja jetzt schon lang genug..sorry
aber so ungfähr war der verlauf ihrer beziehungen.
|
|
|
|
|
robby1234
Helferlein
35
Deutschland M, 23
|
Sat, 31.Jul.04, 18:49 Re: Meine Freundin "befürchtet" lesbisch zu sein |
|
ich darf vielleicht eine wichtige tatsache nicht weglassen. lisa war mit 16 in strenger psychischer behandlung wegen schmutzphobie...3 jahre lange war sie in therapie. jetzt ist es stabil, aber sie kämpft auch noch damit.
ich befürchte dass sie sich verkrampft hat, weil sie druck verspürte von mir, von sich und genug psychische belastung durch ihren waschzwang.
sie kennt viele leute in der homosexuellen szene, die zum teil freunde sind.. ich hab so angst...
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sat, 31.Jul.04, 18:55 Re: Meine Freundin "befürchtet" lesbisch zu sein |
|
Hallo robby,
robby1234 wrote: | ich darf vielleicht eine wichtige tatsache nicht weglassen. lisa war mit 16 in strenger psychischer behandlung wegen schmutzphobie...3 jahre lange war sie in therapie. jetzt ist es stabil, aber sie kämpft auch noch damit.
|
Ich bin keine Therapeutin, aber ich glaube, dass da in irgendeiner Form ein Zusammenhang mit ihrer Schmutzphobie besteht. Vielleicht fühlt sie aus irgendeinem Grund den Sex auch als etwas Schmutziges.
Hmmm, hat sie das schon mal beim Frauenarzt/ärztin abgeklärt, ob körperlich alles ok ist? Falls dem so ist, würde ich den Gang zum/r Therapeuten/in empfehlen. Es sieht so aus, als ob sie da allein nicht rauskommen kann.
Und ist sie irgendwie streng erzogen worden oder ist es das nicht?
lg, Naomi
|
|
|
|
robby1234
Helferlein
35
Deutschland M, 23
|
Sat, 31.Jul.04, 23:33 Re: Meine Freundin "befürchtet" lesbisch zu sein |
|
sie ist nicht streng erzogen worden..gar nicht eigentlich...dennoch will sie auf keinen fall lesbisch sein..auch wenn sie gar nichts gegen lesben hat..hat mehrere freunde die es sind und ein sehr guter freund ist honosexuel.
sie sagt sie sei nicht fähig/bereit es einem therapeuthen zu erzählen, sie hat es mit mühe und not und vielen tränen mir erzählt...
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sat, 31.Jul.04, 23:47 Re: Meine Freundin "befürchtet" lesbisch zu sein |
|
Hallo Robby,
robby1234 wrote: | sie ist nicht streng erzogen worden..gar nicht eigentlich...dennoch will sie auf keinen fall lesbisch sein..auch wenn sie gar nichts gegen lesben hat..hat mehrere freunde die es sind und ein sehr guter freund ist honosexuel. |
Das Streng-Erzogen meinte ich ganz allgemein im Hinblick auf Sexualität. Okay, aber das ist es offenbar nicht. Ich denke mir aber eher, dass sie aus irgend einem Grund Angst davor hat, beim Sex Schmerzen zu haben, wie mit ihrem ersten Freund. Und diesen Grund könnte sie in einer Therapie sicher herausfinden. Zuerst sollte sie sich aber mal untersuchen lassen, ob körperlich alles okay ist. Es ist im Grunde egal, ob sie nun hetero oder lesbisch ist, sie hat in beiden Fällen ein Problem, dem sie auf den Grund gehen sollte. Ist sie Hetero, hat sie jedenfalls Angst vor Sex, ist sie lesbisch hat sie Angst dazu zu stehen. Und in beiden Fällen wäre es nötig, dass sie sich das Problem gemeinsam mit professioneller Hilfe genauer anschaut. Aber solange sie nur sagt, sie hat Angst, lesbisch zu sein ,... und nichts unternimmt, wird sie das Problem nicht lösen, sondern sie lähmt sich nur selbst. Ich meine, ihr solltet euch beide etwas von der Frage lösen, ob sie lesbisch oder bi ist. Ihr macht euch nur unnötigen Druck dadurch, womöglich auch noch in eine völlig falsche Richtung.
robby1234 wrote: | sie sagt sie sei nicht fähig/bereit es einem therapeuthen zu erzählen, sie hat es mit mühe und not und vielen tränen mir erzählt... |
Naja, irgendwann wird sie hoffentlich dazu bereit sein, etwas für sich zu unternehmen. Davor braucht sie auch keine Angst zu haben, und oftmals kann es sogar leichter sein, diese Sachen einem Menschen zu erzählen, den man nicht kennt. Und sie muss dort auch nichts erzählen, wozu sie nicht bereit ist. PsychotherapeutInnen sind dafür ausgebildet und sehr einfühlsam, sie würden sie sicher nicht überrollen. Die Bereitschaft, diesen Schritt zu gehen, braucht halt manchmal Zeit.
Hat sie dir eigentlich erzählt, woher ihr Waschzwang kam?
Alles Gute euch beiden.
lg, Naomi
|
|
|
|
robby1234
Helferlein
35
Deutschland M, 23
|
Mon, 02.Aug.04, 0:19 Re: Meine Freundin "befürchtet" lesbisch zu sein |
|
sicher ist sie sich nicht...aber sie war jahrelang auf so einer asischule, und wurde da von halbstarken immer und immer wieder fertiggemacht, geschlagen und beleidigt..das könnte im zusammen hang stehen...aber sie weiß es nicht..
|
|
|
|
|
Zwangsbeglückt
Helferlein
65
W, 19
|
Tue, 03.Aug.04, 14:22 Re: Meine Freundin "befürchtet" lesbisch zu sein |
|
grüß dich,
hmmm... ich weiß nicht ob ich helfen kann - aber ... deine freundin hatte eine schmutzphobie nicht?
bei mir ist's so, dass sich die angst wie ein roter faden durch mein ganzes beschissenes leben zieht.
zuerst angst vor krankheiten. dann angst vor essen (nicht essen können). dann angst vor nicht schlafen können. dann angst vor magenkrebs im speziellen. dann angst davor lesbisch zu sein. dann angst davor meinen freund nicht zu lieben. dann angst davor sich in wen anders zu verlieben.
meine frage jetzt: hat deine freundin angst davor lesbisch zu sein und im bezug darauf verdammt viele gedanken? ich spiele auf gedankenkreise an. (z.B. zwangsgedanken - gedanken die sich auf ein thema fixieren und eben nicht nachlassen)
gruß
zb
|
|
|
|
|
robby1234
Helferlein
35
Deutschland M, 23
|
Tue, 03.Aug.04, 21:18 Re: Meine Freundin "befürchtet" lesbisch zu sein |
|
hallo!
danke für deine hilfe!
ich bin mir nicht sicher ob ich deine frage richtig verstehe. meinst du ob sie im moment nur noch daran denken kann? sich alles um das thema lesbisch dreht?..sowas?
also, sie hat schon vor vielen sachen angst...angst verfolgt zu werden, angst vor schmutz und soweiter...
aber es wirkt als ob sie über das lesbsich gar nicht denken mag..
die tatsache dass es zwischen uns nicht vollends klappt (intimität genießen) und dass ihr immer wieder frauen gefallen..sie sie aufregend findet..verursacht in ihr die vermutung bzw befürchtung dass sie lesbisch sei..befürchtung, weil sie mich als idealfreund ansieht und sie nicht "anders"sein will...
sorry wenn ich vorbeirede..hoffe meine antwort konnte dir was sagen!
vielen dank!
mfg robby
|
|
|
|
|
krypton2
Helferlein
40
Deutschland M, 24
|
Wed, 04.Aug.04, 18:46 Re: Meine Freundin "befürchtet" lesbisch zu sein |
|
vielleicht gefallen ihr ja die frauen ihr nicht immer mehr und mehr,sondern es drängt sich immer mehr in ihr bewusstsein, DASS ihr frauen gefallen.weil ihre gedanken sich immer darum drehen.
|
|
|
|
|
|
|