Author |
Message |
Anna33
sporadischer Gast
13
W, 33
|
Fri, 30.Jul.04, 11:38 Bin jetzt 33 und möchte ein Baby, mein Körper will nich |
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Problem. Ich bin mittlerweile 33 und 7 Monate alt und nun möchte ich gern mit meinem Partner ein Baby. Ich dachte das ist so leicht, einfach Pille absetzen und dann wird man halt schwanger, weit gefehlt!
Wir probieren es nun schon 2 Jahre. Es wird einfach nicht. Mein Partner hat sich sogar testen lassen und eine Spermaprobe analysieren lassen, 100 % Zeugungsfähig!!!!!! Super, also liegt es an mir!
Ich will jetzt im Krankenhause eine Blauprobe lassen machen, d. h. ein Kontrastmittel in meinem Körper gibt aufschluss darüber, ob die Eierleiter durchlässig sind, oder sonst irgendetwas nicht stimmt.
Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist, ein Baby zu bekommen. In meinem Freundeskreis sind wir mittlerweile 5 Frauen, wo es nicht klappt. Langsam denke ich, dass das der Normalfall ist.
Ich wende mich an Euch um mit Leidensgenossen zu sprechen, falls es möglich ist, denn ein Psycho-Problem ist es ja eigentlich nicht. Obwohl, viele sagen vielleicht stimmt ja da irgendwas nicht, man versteift sich zu sehr oder oder oder....
Danke für die Aufmerksamkeit.
Alles Liebe
Anna
|
|
|
|
|
dasatelier
sporadischer Gast
9
Norddeutschland M, 35
|
Fri, 30.Jul.04, 11:59 Re: Bin jetzt 33 und möchte ein Baby, mein Körper will |
|
kann es sein, dass du dir evtl. das kind "zu sehr" wünschst?
ich denke, du solltest solche gedankengänge wie "es liegt an mir" ganz schnell vergessen.
es gibt einen spruch, der heisst "kinder müssen nicht geplant, sondern geb***** werden". oft ist da was wahres dran!
|
|
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Fri, 30.Jul.04, 12:00 Re: Bin jetzt 33 und möchte ein Baby, mein Körper will nich |
|
Hallo Anna33!
Ich erinnere mich an eine wissenschaftliche Untersuchung in Amerika, da hat man Frauen die sich seit langer Zeit ein Baby gewünscht haben in 2 Gruppen geteilt. Die einen bekamen Psychotherapie, die anderen keine, ich glaube die haben Hormone bekommen, aber sicher bin ich da nicht.
Die Kontrollgruppe mit Therapie war nach Beendigung der Studie zum Großteil schwanger bzw. die, die nicht schwanger waren, wollten das dann auch nicht mehr. Die Zahl der Frauen, die weiter noch wollten und nicht schwanger waren, war gering.
Die Frauen, die keine Therapie hatten, da war der Erfolg drastisch geringer.
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
Mika
Helferlein
45
NRW-Wuppertal W, 33
|
Fri, 30.Jul.04, 12:15 Re: Bin jetzt 33 und möchte ein Baby, mein Körper will nich |
|
Hallo Anna
Mach dir selber keine druck deswegen sonst kann es sein das es nie klappt, es ist wirklich so wenn man unbedingt will dann stellt der körper sich anders ein, ich bin selber mutter von zwei kindern. ich wolte auch unbedingt ein zweites da passierte nichts, und dann kam die zeit wo ich nicht mehr wollte, und schwups ich wurde schwanger. Es hat viel mit den Körper zu tuen und mit der seele wie du dich unter druck setzt. Wie gesagt lass es langsam nochmal anggehen , denk nicht immer daran und sieh es mal so entwdere klappt es oder nicht.
Gruß Mika
|
_________________ Jeder hat seine Schwächen mit dem man zurecht kommen muss. |
|
|
|
Anna33
sporadischer Gast
13
W, 33
|
Tue, 03.Aug.04, 9:57 Re: Bin jetzt 33 und möchte ein Baby, mein Körper will nich |
|
Ja nicht daran denken, das sagt sich immer so leicht. Geht aber irgendwie gar nicht. Ich werde jetzt erst mal im Krankenhause eine Blauprobe machen lassen. Kennt sich jemand vielleicht damit aus?
|
|
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Tue, 03.Aug.04, 10:27 Re: Bin jetzt 33 und möchte ein Baby, mein Körper will nich |
|
Anna33 wrote: | Ich werde jetzt erst mal im Krankenhause eine Blauprobe machen lassen. |
Da wirst du in einem Medizin-Forum mehr Erfolg haben. Hier geht es um die Psyche.
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
|
|