Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
pito
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort bodensee
M, 17


Post Fri, 30.Jul.04, 8:39      pilze Reply with quoteBack to top

Cannabis nicht gefährlicvh? bürschle in welcher welt lebst du? du bist viel zu naiv für diese welt denn es kommt immer auf die jeweilige persöhnlichkeit an. ich sage mal für labile menschen kann cannabis lebensverändernrd oder zerstörend sein . ihr glaubt gar nicht wies kiffen auf die psyche geht.

so das mal nur nebensächlich; ich hab ein prob und wär cool auch wenns im falschen forum steht das mir einer helfen bzw tipps für veränderungen geben kann:


ich habe mit anfang15 zu kiffen angefangen hab 2 jahre pausenlos durchgekifft und hab auch noch zu all dem scheiss vor dreimonaten pilze eingeworfen. seit 2 wochen hab ich das gefühl nicht mehr klar denken zu können bzw mein gehirn fühlt sich so an als ob es tag und nacht arbeitet . und ich mach mich jeden tag aufs neue fertig das ich mir mein leben verbaut habe.


plz plz antwortet ich brauch endlich irgendein feedback damit ich nicht total versumpf.

dummerweise wissen meine eltern gar nichts über meine drogenkarriere und ich weis nicht ob es vorteilhaft wäre wenn ich zumm psychiater gehen sollte.

geht es hier einem genauso? was ist mit mir los........... ich fühl mich als ob ich tatsächlich hängengeblieben wäre


danke im voraus und lasst die finger von den drogen

_________________
sei um alles in der welt ehrlich mit dir ..........
Find all posts by pito
Werbung
holylight
Guest




W


Post Sun, 01.Aug.04, 4:10      Re: pilze Reply with quoteBack to top

hoer auf zu kiffen!!

bei mir bevor ich meine psychose bestätigt bekommen habe wars das selbe ich konnte nicht mehr aufhören zu denken.
lasses einfach bringt eh nichts.
das hoert mit der zeit dann alleine auf.
aber gegen das gefühl hängengeblieben zu sein kann man nichts machen.
evs
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort saarbrücken
W, 25


Post Sun, 01.Aug.04, 13:35      Re: pilze Reply with quoteBack to top

Hallo Pito,
an deiner stelle würde ich sofort aufhören, irgendwelche substanzen zu rauchen zu essen zu weiss nicht was, aber das hast du scheinbar schon?

Nach meiner Erfahrung ist es notwendig, mit jemandem zu reden- wenn es auch deine Eltern sind.
Du kannst es nicht rückgängig machen(die pilze), aber du kannst für die Zukunft sorgen, und wenn deine Eltern das schlimm oder sonstwie finden,
ist das erst mal egal- schlimmer ist es nämlich zu denken, man ist "hängengeblieben", wie du das ausdrückst.
Ertrage nichts, was unerträglich ist, je früher, desto besser- sprich mit jemandem, kann auch ruhig ein Arzt sein!
Man kommt da wieder raus- aber besser man ist damit nicht alleine.
Nimm dich ernst!!!Und finger weg von drogen aller art.


Ich habe es auch angesprochen- nach Jahren mit flashbacks und so.
ich habe mir oft gewünscht ich hätte mir früher hilfe geholt.
Also los du hast nur ein HIRN.
Viel Mut wünscht
Evs
Find all posts by evs
katze
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort anywhere
W, 21


Post Sun, 01.Aug.04, 13:39      Re: pilze Reply with quoteBack to top

vorsicht - vor allem bei pflanzen -> pilzen, tees oder giftigen blumen. man kann sie nicht dosieren (wie das zb bei cannabis ja zumindest theoretisch möglich ist, wenn man nicht abhängig wird und immer mehr braucht) und man weiß nie genau, wie der körper auf die enthaltenen substanzen reagiert! wenigstens merkst du selbst, dass du gaga wirst, mein tipp: hör sofort auf und lass dich nicht mehr auf so gefährliches zeug ein!!
Find all posts by katze
Werbung
holylight
Guest




W


Post Sun, 01.Aug.04, 13:51      Re: pilze Reply with quoteBack to top

evs wrote:
Hallo Pito,
Nach meiner Erfahrung ist es notwendig, mit jemandem zu reden- wenn es auch deine Eltern sind.
Du kannst es nicht rückgängig machen(die pilze), aber du kannst für die Zukunft sorgen, und wenn deine Eltern das schlimm oder sonstwie finden,
ist das erst mal egal- schlimmer ist es nämlich zu denken, man ist "hängengeblieben", wie du das ausdrückst.


so ein quatsch wenn die eltern keine ahnung haben von pilzen ist das schlimmste was man machen kann ihn davon zu erzaehlen die fassen alles falsch auf und bringen die erfahrungen und erlebnisse die man damit gemacht hat dann damit in verbindung. womöglich weiss es dann die ganze familie toll.
hängenblieben geht schneller als man denkt!
vor allem bei pilzen.
holylight
Guest




W


Post Sun, 01.Aug.04, 14:06      Re: pilze Reply with quoteBack to top

Quote:
dummerweise wissen meine eltern gar nichts über meine drogenkarriere und ich weis nicht ob es vorteilhaft wäre wenn ich zumm psychiater gehen sollte.



lass es bloss bleiben machs entweder mit sehr guten freunden mit dir selber oder mit einer qualifizierten fachrkaft aus.das bringt nur ärger die familie einzuweihen.wenn deine eltern eh kein plan haben dann isses besser so.von wegen reden ist besser ja isses auch aber nicht bei den falschen stellen.du bist doch kein kleines kind mehr das immer zu mammi läuft.andererseits sind deine eltern die personen die dich schon am längsten kennen und wahrscheinlich einen oder mehrer altkluge räte zur verfügung haben aber davon hilft eh nichts wenn dus nich willst.
wahrscheinlich werden sie dir beteuren unter allen umständen beizustehen.wir sind ja für dich da wenn du denen was erzählst gehts dir veilleicht zeitweise besser aber du musst bedenken das sie sich schon enttäuscht fühlen das ihr kind in das milieu abgeruscht ist und die schuld erstmal an sich selber suchen und eh nicht darauf klarkommen.
am besten du lässt alles alle drogen und schaust wie du alleine klarkommst die erste zeit sollte ein verlangen nach drogen wieder aufkommen würde ich mir beschäftigung suchen was mit leuten machen (ist nur scheisse wenn du nur leute kennst die dich dazu animieren an deinen alten lebensstil anzuknüpfen) oder sport wenn das nich hilft
weiss nich zum psychiater ist schlecht weil du nicht direkct n termin bekommst ist aber unumgänglich.
Werbung
pito
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort bodensee
M, 17


Post Mon, 02.Aug.04, 10:49      Re: pilze Reply with quoteBack to top

merci leute für eure antworten und merci das ihr mich nicht gleich alsgeistesgestört anseht, oder das zumindest nicht sagt...;D

ich hab bloß richtig fatal angst davor das des gefühl das ich net mehr klar denken kann nicht mehr verschwindet.


@holylight: was bei dir war es genauso? erzähl mal bisschen davon wies bei dir war wie du damit umgegangen bist , ob/wie due mit deinen gedanken umgegangen bist und wie du dich gefühlt hast. Was hast du gemacht um dich abzulenken was bei mir schwer ist da ich meistens bei allem meinen teil denk.

schon krass was die schlauen leute von heute für die aufklärung tun und wie sie das auch gleichzeitig anstellen. ich hätte mir niemals denken können das mir so etwas zustößt bzw. zustoßen kann.

danke für eure antworten

_________________
sei um alles in der welt ehrlich mit dir ..........
Find all posts by pito
mr_destiny
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort berlin
M, 26


Post Mon, 02.Aug.04, 16:26      Re: pilze Reply with quoteBack to top

Hallo Pito,

also ich habe mal länger wie Du gekifft und kann Dir nur dringend empfehlen, damit aufzuhören. Ich habe einige Bekannte, die bis heute nicht aufgehört haben, und arge Probleme haben. Habe dazu einen Thread gepostet hier ins Forum "weiche Drogen". Zu Pilzen kann ich nur sagen: Glaub nicht das, was darüber erzählt wird. Pilze essen ist einfach eine gefährliche Vergiftung. Wenn Du andere Gifte nimmst, wirst Du ähnliche Symptome bekommen. Vergiftungen können schnell bleibende Schäden im Hirn verursachen. Aber mach Dir keine Sorgen, die meisten Schäden können regeneriert oder ausgeglichen werden, wenn Du jetzt damit aufhörst. Ich kenne Leute, die nehmen Pilze, weil sie glauben, es würde ihr Bewusstsein erweitern. Diesen Leuten kann man nicht mehr helfen.
Du hast sicherlich Gedächtnisschwierigkeiten, das ist normal, wenn das Gehirn verkleistert wird. Das meiste regeneriert sich aber, meiner Erfahrung nach. Nur Schäden im Kurzzeitgedächtnis nicht glaube ich. Ich weiss, daß ich mit 15 ein super gutes Gedächtnis hatte, ich habe nie etwas vergessen und habe auch nie darüber nachgedacht, daß ich etwas vergessen habe. Seit ich viel gekifft habe, habe ich sogar noch heute, Wortfindungsprobleme, kann mir Namen öfter nicht merken. Dafür gibt es aber Tricks. Nur schade, daß ich mein Hirn diesbezüglich zerstört habe. Andere Gehirnbereiche scheinen diese Fehler ausgleichen zu können. Man muss sich die Sachen bewusster merken.

Wie ist Dein Verhältnis zu Deinen Eltern? Sind sie psychologisch informiert? Wie reagieren sie auf Leute, die Psychiater konsultieren? Generell würde ich Dir empfehlen, es Deinen Eltern zu erzählen, denn letzten Endes sind es einzig und allein Deine Eltern, die sich wirklich um Dich sorgen können und an Dir interessiert sind. Nimm dieses Recht in Anspruch. Dafür ist die Familie da.

Alles Gute
Find all posts by mr_destiny
pito
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort bodensee
M, 17


Post Mon, 02.Aug.04, 17:52      Re: pilze Reply with quoteBack to top

danke destiny

ich hoffe du behältst recht mit der regeneration des gehirns in den meisten teilen.und ich denk mir auch dauernd wie ich geworden wär wenn ich nie mit sowas angefangen hätte. des mit dem kurzzeitgedächtnis kann ich ertragen alles andre wär schon kacke .

ich bin vor allem zu der erkenntnis gekommen da ich viele berichte gelesen hab in denen steht das das gehirn sich bis zum 17. lebensjahr einen grundstock bildet auf das das weitere leben, die weiteren gedankengänge aufbaut. und das ärgert mich am meisten denn ich glaube das ich ohne diesen ganzen echt sinnlosen fuck ein wahnsinns alllgeim wissen hätte und ich weis das ich wirklich die intelligenz habe oder gehabt hätte um ein durchblickender mensch zu werden. hört sich wahrscheinlich echt komisch an aber ich glaub es ist einfach so.und ich weis eben nicht ob ich mir noch ein so großes wissen aneignen kann wie ich will da ich einfach glaub das es langsam so ist das ich mir eben sachen nicht mehr so schnell, so gut einprägen oder aufnehmen kann wie zb vor 4-5 jahren. und wie du destiny gesagt hast : ich oder mann muss dinge die man behalten will, viel bewusster aufnehmen
ihen viel mehr aufmerksam keit schenken muss um es auch wirklich richtig zu behalten.

und diese ewige konzentrationsschwierigkeiten machen das einem nich viel leichter.


grüße vom schönen unschuldigen bodensee ;D

ich freu mich echt wahnsinnig über hilfreiche tips.



ahh genau zu den eltern ob ihrs glaubt oder nicht meine mutter hat mich heute vormittag gefragt was denn bei uns so mit kiffen abgeht und da hab ich ihr wenigstens das mit dem kiffen gesagt und sie hat das voll lieb aufgenommen und hat gemeint das sie sowas schon vermutet hätte und das sie nur glücklich drüber wär wenn ich aus den kreisen rauskommen würde. nicht ein gemotze nicht ein ausraster; so was hab ich mir im traum nicht denken lassen. ich bin froh das sies jetzt wissen und jetzt behandeln sich mich irgendwie viel erwachsener . ich schätz sie waren schon geschockt aber ich fands echt saugeil das sie mich unterstützen anstatt mir irgendwelche verbote aufbrummen oder unser verhältnis noch mehr gestört wär.

das nur zu den leuten deren eltern auch nicht wissen das sie kiffen. eure eltern machen sich hundertpro dieselben gedanken und man sollte ihnen gegenüber mit verständnis gegenübertreten da sie sich mit sowas wahrscheinlich nicht einen cent auskennen geschweige denn wissen wie man das macht oder was da toll dran ist.

vielen dank nochma für die antworten ein kleiner hoffnungs schimmer hat sich nu bei mir uffjetan grinsend

_________________
sei um alles in der welt ehrlich mit dir ..........
Find all posts by pito
pito
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort bodensee
M, 17


Post Fri, 13.Aug.04, 22:07      Re: pilze Reply with quoteBack to top

schade das keiner mehr antwortet aber ich erzähl trotzdem ma was grad so geht.

nach vielen gesprächen wissen meine eltern nu was abgeht . ich hab sie aufgeklärt und sie versuchen mich nu zu unterstützen.
ich werde am montag wahrscheinlich zum psychologen gehen(übrigens was ist der unterschied zwischen psychiater und psychoologe?)
auf jeden fall hat meine mutter mit ner beratung gesprochen und die ham gemeint das bei bestimmt hochkonzentrierten vergiftungen eine wochw stationärer aufenthalt notwendig wäre. ich würd gern wissen ob das einer von hier schonmal durchgemacht hat und wär froh über ne beschreibung.

ich bin zumindest für alles bereit was zu meienr besserung gut ist. kann das wirre gefühl oder hmm das komische gefühl durch sone woche aufenthalt verringert oder gar ''weggemacht'' werden oder geht das gefühl erst nach ner zeit weg?

und noch ne frage wie gefäährlich wie hilf reich ist ein psychologe? denn ich hab schon viel posi wie auch negatives gehört .
mir gehts im mom nur darum wieder klar deenken zu können, ist das nu noch möglich oder kann man da nichts machen und der geist ist für immer beduselt?

und die komischen ddepris gehen die auch mit der zeit weg?

bitte dringenst um antwort
wär echt nett

_________________
sei um alles in der welt ehrlich mit dir ..........
Find all posts by pito
Werbung
dine
Helferlein
Helferlein


Posts 45

W, 18


Post Tue, 17.Aug.04, 14:56      Re: pilze Reply with quoteBack to top

hallo pito.
Vorne weg will ich dir sagen, dass ich so gut wie gar nicht kiffe und noch nie pilze gegessen hab(hab´s auch nicht vor).
Ich kenn nur einfach genug leute, die sich mit sämtlichen drogen (einer mehr, der andere weniger) zubochen.
Das ist eigentlich auch der grund, weshalb ich auf dieses Forum gestoßen bin(hab im web nach hilfe gesucht)
Nu aber zu dir:
Also ich finde das auch echt toll von deiner mom, dass sie die sache so gefasst aufgenommen hat. Immerhin geht sie damit auch ein großes risiko ein. Ich mein sie könnte ja nicht wissen, was du sonst noch so treiben könntest(also wenn du evt. jedes WE ´ne runde essen würdest oder so) und dem nach hat sie doch echt ´n ganz schön großes vertrauen zu dir. Enttäusch sie nicht!
Ich kann dir nicht sagen, wie das mit den pilzen sich nun bei dir weiter entwickeln wird..
Viele dieser bekannten haben nämlich wirklich erst aufgehört, wenn sie mal richtig derb auf chemie hängen geblieben sind und da ist es ja meist schon zuspät. manche hat selbst das nicht gestört und andere sind auch ohne hängenbleiben total verblödet!
Ich sag dir das jetzt nicht um dir panik zu machen, denn du sagst ja, dass du noch nicht "so lange" kiffst und so. (also es gibt ja wesentlich schlimmere fälle)
Vorallem scheinst du es ja doch zuraffen, dass dir das ganze nicht gut tut.
Schätzungsweise hast du deine lektion gelernt(was hast du seitdem eigentlich geraucht) und solang du dich nicht weiter umhackst wird sich das mit deinem gedächtnis bestimmt auch wieder legen.
Liebe Grüße
Dine
Find all posts by dine
pito
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort bodensee
M, 17


Post Wed, 18.Aug.04, 12:44      Re: pilze Reply with quoteBack to top

danke erstma für antwort
naja ich hab ungefähr eineindreivierteljahre durchgehend gekifft pilze sind erst am ende gekommen.

du sagst es ich habe meine lektioon gelernt und ich kann auch wirklich nur jedem raten die finger von sowas zu lassen der schon den verdacht hat labil zu sein wie ich es bin ,den die leute sind das dann die sowas net verkraften

ich hoffe im moment nur das ich wieder ``normal`` werde dh ansatzweise so werde wie früher

is nähmlich n ziemlich beschissenes gefühl wenn de immer son komisches drücken im bewuusst sein hast des dich daran hindert sich mal fallen zu lassen oder sicj ma richtig koonzentrieren zu können

es fühlt sich einfach so an als ob das gehirn überarbeitet wäre oder ne dauer überreizung hinter sich hätte ich will nur wissen ob sich das wieder legen kann...........................

_________________
sei um alles in der welt ehrlich mit dir ..........
Find all posts by pito
vai
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Wesel
M, 18


Post Thu, 19.Aug.04, 11:38      Re: pilze Reply with quoteBack to top

pito mir gehts ziemlich genauso wie dir. Hab ein jahr lang am stück gekifft und am we halt dazu noch ordentlich gesoffen. Das reichte bis ende mai dann nicht mehr und ich nahm pilze. Hab mir da auch erstmal nen package für 2 personen auf leeren magen gegeben und davor noch so einige heads gepräst. der trip war fast nur horror und am ende hatte ich die erleuchtung übers gesamte universum =/ danach noch paar wochen weiter gekifft und ich viel immer weiter in meine scheinwelt. nu bin ich 6 wochen clean von allem was raucht und pilze waren eh nur das eine mal. nun ja und mir fehlt auch völlig die möglichkeit mich mal auf etwas richtig zu konzentrieren. falle immer sehr schnell wenn ich nix zu tuen hab in depri gedanken und fühl mich dabei dann auch total unwohl in meiner haut. hab allerdings inzwischen so einiges verarbeitet. am nerfigsten sind halt leute die man aus dieser zeit kennt und die immer noch drogen nehmen, für mich zumindestens. brauch nur mal kurz einen von den leuts wiedersehn mit denen ich mich ne zeitlang echt richtig gut verstanden hab und ich merk wie mein kopf anfängt wieder komische sachen zusammen zu spinnen. alles sehr scheisse irgendwie. zu nem psychologen oder so bin ich bis jetzt nicht gegangen da es mir so eh den größten teil der zeit ganz gut geht. ich weiss nur langsam ob des nur an meinen guten kollegen liegt, die keine drogen nehmen oder ob ich wirklich aufm weg der besserung bin. naja, ich trink netmals mehr alk und mir gehts damit an und für sich gar nicht schlecht. und hab nicht mehr vor nochmal zu drogen zu greifen. hab aber auch sofort hilfe auf seite der familie gefunden nur hab immer mehr das gefühl, ich bräuchte mal irgendwo weit weg ein paar wochen oder sogar monate für mich allein.
Find all posts by vai
Werbung
thomsta
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Austria
M, 36


Post Thu, 26.Aug.04, 8:46      Re: pilze Reply with quoteBack to top

hallo pito,

also, mein tipp, sofort zu einer beratung und hände weg von pilzen oder sonstigem! du hast dein leben noch vor dir gib es mit so nem scheiß nicht auf! eine therapie ist unumgänglich glaube mir und der einzige wirkliche weg von "drogen" allgemein weg zu kommen.

glaub mir ich weiß von was ich schreibe aus kiffen und pilzen werden letztendlich heroin usw.. es muss nicht dazu kommen aber es könnte sein und bei den meisten ist es so und wenn du dich jetzt schon leer fühlst dann schätze ich wirst du ohne hilfe immer weiter rein schländern...


lg tomi
Find all posts by thomsta
axl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Stmk
M, 20


Post Thu, 26.Aug.04, 18:52      Re: pilze Reply with quoteBack to top

Hy Pito!!

Mir ging es so ziemlich ähnlich wie dir. Hab auch ca. 3 Jahre pausenlos durchgekifft (morgens - abends). Hatte dann auch ein ziemlich beschissenes Erlebnis mit Pilzen. Hatte nen kräftigen Kreislaufzusammenbruch und nachher war nichts mehr so wie vorher. Habe dann noch ne Zeit lang weiter gekifft, weil ich gedacht habe, dass sowieso alles Einbildung ist, war aber nicht so.

Hatte ähnliche Symptome wie du! Hab so in Ketten gedacht, hatte ständig eine innerliche Unruhe, Angst- und Panikzustände und Depressionen.

Mittlerweile ist dass ungefähr ein halbes Jahr her und es hat sich soweit fast alles wieder normalisiert.

Tipp 1: Hör unbedingt auf zu kiffen, das ist das Wichtigste, denn immer wenn du kiffst, verirrst du dich wieder in deine Gedanken (Scheisse... bin ich hängengeblieben... usw...).

Ausserdem würde ich viel mit Freunde unternehmen, viel rausgehen, möglichst wenig über das Ganze nachdenken und ich denke dann wird sich das schon wieder normalisieren (= wie bei mir).

Ich weiß es klingt leicht, hätte mir dies zu diesem Zeitpunkt bei mir auch schwer forgestellt, aber die Zeit heilt wunden.

Einem Kumpel von mir ist das auch passiert, auch wegen den scheiss pilzen (die man überall bestellen = fuck them) bei dem hat es zwar etwas länger gedauert(über ein Jahr) aber mittlerweile ist auch bei ihm wieder alles klar.

Jeder Schaden hat ein Nutzen. Du wirst feststellen dass dich auch diese Erfahrung um einiges gscheider gemacht hat. Drogen sind einfach Scheisse (auch kiffen).

Alles Gute und halt die Ohren steif


axl
Find all posts by axl
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic