Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
derFan
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort auf dem Land
M, 25

Post Thu, 29.Jul.04, 14:43      ich kann nicht lieben - od. fühle nichts Reply with quoteBack to top

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesm Forum.
Im Februar diesen Jahres schrieb mir eine Frau, mit der ich seit ca. Oktober letzten Jahres chatte das sie mich mag.
Ich weiß nicht ob ich mich von ihr angezogen fühlte, aber ich erwiderte, daß ich sie auch mag. Sie empfand und empfindet schon sehr lange etwas für mich. Sie hat in Ihrer Familie viele Probleme mit Ihrem Mann gehabt.

Als wir das erste Mal telefonierten war ich und sie gleichermaßen durch den Wind, allerdings war ich mir im Klaren darüber das die Beziehung nichts werden kann und sagte zu ihr, daß es der falsche Ort und die falsche Zeit wäre. Doch irgendwie gingen unsere Mails und Chats immer weiter. Sie brauchte jemanden der sie liebt, ich konnte ihr das Gefühl geben, daß ich sie liebe. Es ging ihr so schlecht - vielleicht war es Mitleid von meiner Seite.

Irgendwann habe ich angefangen mich zu fragen, was Liebe ist, ob ich Liebe von meinen Eltern bekommen habe. Ich habe oft und viel zusammen mit der Frau geweint.
Wir haben uns getroffen und ich habe ihr die Liebe gegeben wonach sie sich gesehnt hat.
Seitdem ich mir Gedanken darüber gemacht habe, was Liebe ist, leide ich sehr darunter, ich denke, daß es bereits Depressionen sind. Aber irgendwie kann ich nicht von der Frau lassen auch wenn es mir sehr weh tut wenn ich sie anrufe.
Ich habe ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen wenn ich ihr sage, daß es so wie es jetzt ist nicht mehr weiter gehen kann - ich kann sie einfach nicht lieben, obwohl ich es gern möchte.
Sie ist so unendlich lieb, doch ich kann Sie nicht lieben.
Die Depressionen, wenn es denn welche sind halten jetzt schon gut zwei Monate an.

Ich weiß nicht was ich machen soll, denn die Frau ist mir so wichtig, daß ich sie zumindest als gute Freundin behalten möchte.

Ich fühle mich so mies, in meinem Kopf "zieht" es, ich habe beschwerden beim Schlucken und irgendwie ständig Halsschmerzen.

Mit jemanden darüber wirklich reden kann ich nicht, denn alle deneken, daß ich in einer Beziehung bin, und das daß was ich momentan durchlebe Liebeskummer ist.

Ich weiß nicht mehr weiter, was ich machen soll.

Grüße

Sven
Find all posts by derFan
Werbung
corey
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Schweiz
M, 18

Post Thu, 29.Jul.04, 15:56      Re: ich kann nicht lieben - od. fühle nichts Reply with quoteBack to top

Lieber derFan

Erst mal herzlich willkommen in diesem Forum, schön dass du zu uns gefunden hast. Dies ist schon ein wichtiger Schritt, das zu wagen.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich gemerkt das es dir ähnlich wie mir geht. Ich hab diese Unfähigkeit zu fühlen auch. Wie ist es bei dir, kannst du noch weinen, Freude empfinden usw? Es ist einfach eine allgemeine Leere im Kopf?

Vielleicht magst du uns noch mehr erzählen. Wär schön.

Liebe Grüsse
corey
Find all posts by corey
derFan
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort auf dem Land
M, 25

Post Thu, 29.Jul.04, 16:07      Re: ich kann nicht lieben - od. fühle nichts Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich kann auch weinen, das habe ich in der letzten Zeit ziemlich oft, und ziemlich viel, auch in den Armen der Frau, die ich liebe?

Wirklich freuen, kann ich mich schon lange nicht mehr, wenn dann zwinge ich mich dazu, daß ich mich über etwas freue.

Leere im Kopf, kann ich nicht sagen, ich denke stets und ständig an die Frau, und daran ob ich ihr und mir etwas vormache.

Grüße

Sven
Find all posts by derFan
Yenny
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort hannover
W, 23

Post Thu, 29.Jul.04, 16:50      Re: ich kann nicht lieben - od. fühle nichts Reply with quoteBack to top

Hallo Sven,

ich bin eine solche Frau, wie sie anscheinend in deinen Leben ist.
Ich hatte auch einen besten Freund und mehr, aber eben nicht genug Rolling Eyes

Wie sieht es denn bei dir mit anderen Frauen aus?
Wie alt bist du, und wie sah deine letzte Beziehung aus, und wielang ist diese her?

Wenn sie dich liebt, ist es unfair von dir, diese Liebe zu nehmen ohne sie zu erwidern. Das ist sehr schmerzvoll für euch beide, deswegen ändere dort was.

Schöne Grüße
Yenny
Find all posts by Yenny
Werbung
derFan
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort auf dem Land
M, 25

Post Thu, 29.Jul.04, 17:01      Re: ich kann nicht lieben - od. fühle nichts Reply with quoteBack to top

Hallo Yenny,

ich bin 25, und das ist meine erste Beziehung. Mit naderen Frauen hatte ich noch nichts.
Ich möchte die Liebe erwidern, nur was soll ich tun - sie sagt daß ich ihr so viel gebe, doch ich habe ein schlechtes Gewissen dabei, weil ich nicht so fühle wie sie.

Wenn ich an sie denke, bin ich oft traurig, vermutlich liegt es daran, daß sie in den vergangenen Monaten oft traurig war, und ich ihr gezeigt habe, daß es noch Liebe gibt Ich habe sie gehalten und mit ihr gefühlt. - Aber warum fühle ich mich so mies dabei?

Grüße

Sven
Find all posts by derFan
Yenny
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort hannover
W, 23

Post Thu, 29.Jul.04, 22:09      Re: ich kann nicht lieben - od. fühle nichts Reply with quoteBack to top

Hi Sven,

hör mal in dich rein, schliesslich kennst nur du die Antwort.
Warum fühlst du dich dabei so mies?

Ist es vielleicht das schlechte Gewissen was dich blagt?
Weil du ihre Liebe "besetzt"? Weil du das Gefühl hast, das es ihr ohne dir besser geht, du sie aber nicht gehen lassen magst? Weil du sie nicht verlieren magst?
Stell dir mal diese Fragen, die Antwort hast du.

Die Antwort würde mich interessieren zwinkernd..

Ich mein das nicht als Vorwurf, ist nicht hart gemeint.

Schöne Grüße
Yenny
Find all posts by Yenny
Werbung
derFan
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort auf dem Land
M, 25

Post Fri, 30.Jul.04, 7:27      Re: ich kann nicht lieben - od. fühle nichts Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich denke Du verstehst es nicht wirklich.
Es geht ihr mit mir gut, nur mir geht es dabei nicht - ich mache ihr und auch mir selbst sozusagen etwas vor.

Ja, es ist ein schlechtes Gewissen, ihr gegenüber.
Sie brauchte in den letzten Monaten der für sie da ist - und ihr Liebe gegeben hat.

Grüße

Sven
Find all posts by derFan
Post new topic Reply to topic