Author |
Message |
Cloud2302
sporadischer Gast
20
Deutschland-n.Köln M, 15
|
Thu, 29.Jul.04, 12:04 Will wieder Kontakte knüpfen... |
|
Hi@all erst mal*g*
Ich habe ein großes Problem,denn vor ein paar Tagen habe ich mti meiner Freundin schluss gemacht.Da ich durch sie praktisch die ganzen alten Freunde verloren habe,weil sie mit ihr nicht einverstanden waren etc. habe ich jetzt eigentlich nur noch einen Kumpel,und selbiger ist auch nicht immer da(irgendwo auch klar das er nicht immer auf Abruf bereit ist...),aber ansonsten habe ich niemanden mehr.Ich gehe zwar auch gerne raus,fahre in die Stadt oder so,aber da bin ich halt seitdem ich jetzt auch noch mit ihr Schluss habe ganz alleine.Es gibt zwar ziemlch viele Mädchen denen ich begegne,die ich gerne auch ansprechen und kennen lernen möchte,aber ich weiß einfach nicht wie ich überhaupt mit ihnen in ein Gespräch einsteigen soll,ich versuche auch sie nicht auf ein hohes Podest oder so zu setzen,aber in der Vergangenheit wars halt auch immer so das wenn ich irgendein Mädchen oder so angesprochen habe nur Beleidigungen und so an den Kopf geknallt bekommen habe(und nein,ich habe keine dummen Anmachsprüche oder so benutzt,sondern einfach über irgendwas drauf losgeplappert...).Weiterhin kommt erschwerend hinzu das ich ziemlich schüchtern bin und jede schlechte Reaktion mich irgendwie immer total niederhaut,weil ich eben gerade mal den Mut zusammen genommen habe jemanden anzusprtechen und dann die ganze Bemühung so für den A**** war...das ich jetzt so alleine dastehe setzt mir echt zu,und ich würde gerne auch wieder mit mehr Leuten in Kontakt kommen,aber irgendwo habe ich da scheinbar keine Fähigkeiten zu...
Was mich am meisten belastet ist,das ich nach den Ferien in eine neue Klasse komme(bin sitzen geblieben...),und als ich damals schon auf die Schule gekommen bin habe ich Jahrelang in einsamkeit verbracht,und ich habe Angst an genau diesem Punkt wieder zu landen.
Kann mir vieleicht jemand Tipps geben wie ich mich einmal verhalten soll wenn ich einen neuen Menschen(und das sind warscheinlich vorzugsweise Mädchen^^") den ich irgendwo,also der U-Bahn,an der Bushaltestelle,in der Stadt oder so kennen lernen möchte und wie ich am besten in der neuen Klasse Kontakte knüpfen kann?Habe echt ziemliche Angst das ich wieder so lange Zeit in Einsamkeit verbringen muss,denn richtige Freunde(und eine Freundin...) hatte ich eigentlich erst seit letztem Jahr und die habe ich nun auch alle wieder verloren,ich will einfach nicht das jetzt wieder Jahre in einsamkeit kommen
Liebe Grüße und schon mal Danke an alle:Cloud2302
|
_________________ Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren! |
|
|
|
Werbung |
|
rumo
Forums-InsiderIn
422
Hamburg M, 40
|
Thu, 29.Jul.04, 13:30 Re: Will wieder Kontakte knüpfen... |
|
Hallo- es wird alles wieder gut Du mußt nur durchhalten das gehört schon dazu*ggg*
Regel nummer eins deine Freunde sind das wichtigste - Erfahrungen natürlich auch - ich nehme an das Du wohl nicht mehr so schnelle deine Freunde wegen einer .... aufgibst*gggg*
Tja dann mal wieder fröhliches Kontakteknüpfen es bring immer viel wenn man an sich arbeitet-weiß aus eigener Erfahrung-
viel Glück
|
|
|
|
|
Mich
sporadischer Gast
22
S-H M, 18
|
Thu, 29.Jul.04, 14:57 Re: Will wieder Kontakte knüpfen... |
|
Hi ...
Ich kenne dich zwar nicht, aber ich sage dir mal voraus, dass du in deiner neuen Klasse sicher neue Bekanntschaften knüpfen wirst.
Ich bin letztes Jahr auch in eine neue Klasse gekommen (wegen Auflösung unserer alten Klasse). Dort kannte ich kaum jemanden und hatte von den meisten den Eindruck, dass sie totale Idioten seien. Ich hatte glücklicherweise noch meine alten Freunde, die auch alle mitkamen. Aber es hat sich alles anders Entwickelt als ich dachte. Mit den "Idioten" habe ich jetzt mehr zu tun als mit meinen alten Freunden. Und eine Freundin habe ich dort auch gefunden, eine die ich über alles liebe.
Es kommt sicher alles GANZ anders als du es dir vorstellst. Du solltest einfach versuchen etwas sicherer zu werden. Geh mit festem Schritt an die neue Situation heran, nicht überheblich, aber sicher. Dann wirst du ganz schnell neue Bekanntschaften knüpfen können. Sicher sind in der neuen Klasse auch Leute, die genau so ticken wie du. Irgendwer wird sich schon finden.
wünsch dir noch viel Glück ...
Mich
|
|
|
|
|
lilian
Forums-InsiderIn
164
W, 29
|
Thu, 29.Jul.04, 15:23 Re: Will wieder Kontakte knüpfen... |
|
Hi Cloud!
Ich frage mich gerade, was das denn für "Freunde" waren, die mit deiner Freundin nicht einverstanden waren? Also solche "Freunde" wären für mich gar keine richtigen Freunde. Meiner Meinung nach geht es die Freunde absolut nichts an, was für einen Partner man sich aussucht. Vielleicht ist es besser so, dass du Abstand zu ihnen hast...
Andererseits, meinst du nicht, dass da noch was zu machen ist? Ich meine, könntet ihr nicht wieder Freunde werden? Warum sind sie denn überhaupt weg? Ist es weil du mehr Zeit mit deiner Freundin verbracht hast? Das könnten sie dir - wenn es richtige Freunde sind - wirklich verzeihen, finde ich. Jeder macht mal einen Fehler. Und bei der ersten Freundin sowieso . Das ist ganz normal! Warte mal ab, wie die sich verhalten, wenn sie eine Freundin haben .. und ob sie dann noch so viel Zeit für ihre Kumpels haben.
Falls alle Stricke reißen, versuche es mit den neuen Freunden so locker wie möglich anzugehen, dann wird das schon klappen. Sprich beim Kennenlernen am besten über irgend etwas, das dich interessiert (Hobby etc.) und suche dir jemanden, der deine Interessen teilt. Und hey, du hast immerhin einen guten Kumpel, das ist viel wert! Pass gut auf diesen Kumpel auf, denn ein Freund ist besser als keiner, es gibt Leute, die haben nicht mal einen einzigen.
lg lilian
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Cloud2302
sporadischer Gast
20
Deutschland-n.Köln M, 15
|
Fri, 30.Jul.04, 19:32 Re: Will wieder Kontakte knüpfen... |
|
Naja,das Problem war das ich wegen ihr meine Ex verlassen habe,selbige hat geritzt etc. und ihr gings danach richtig lange Zeit richtig mies,deswegen haben die mich auch verlassen,die meinten ich sei es Schuld wenn die sich umbringt und so,und sind bis heute Stinksauer auf mich...
In der neuen Klasse kenne ich dann aber gar keinen,und ich weiß noch als ich überhaupt auf die weiterführende Schule gegangen bin hat es knapp 3 Jahre gebraucht damit ich wieder überhaupt wen hatte,irgendwie scheinen mich alle immer nur als Idioten zu sehen,außrdem habe ich nicht so eine Schna*** am Kopf wie die ganzen anderen Macho-Typen,ich denke mal deswegen bin ich auch so alleine...aber ich bin halt sehr schüchtern und weiß auch nicht wie ich mich ändern kann,und das nagt auch jetzt schon in den Ferien an mir weil ich jetzt sehr viel alleine bin und noch mehr Zeit zum nachdenken habe,und dabei kommt bei mir nie was gutes raus...
Wenn ich irgendwelchen Leuten irgendwoe begegne die ich vll. auch gerne kennen lernen würde habe ich immr Angst das ich halt wieder beleidigt oder teilweise wie noch zu Grundschulzeiten verprügelt werde,deswegen hab ich halt ziemliche Angst irgendwen anzusprechen(und bei Mädchen krieg ich erst recht nichts raus^^").
Vieleicht stehe ich besser als manche anderen da weil ich halt immer noch einen guten Kumpel habe,aber trotzdem frisst die Einsamkeit an mir,vor allen Dingen da der Kumpel jetzt erst mal für ne lange Zeit im Urlaub ist und ich hier alleine zu Hause rumsitze...kann mir denn niemand sonstige Tipps geben?ich hab mir einige Threads zu dem Thema schon durchgelesen,aber trotzdem bringt mich das alles nicht weiter,deswegen habe ich auch nen eigenen Thread eröffnet...
Bin für jede weitere Antwort dankbar
|
_________________ Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren! |
|
|
|
Wicked
neu an Bord!
2
Wuppertal M, 15
|
Sat, 31.Jul.04, 13:03 Re: Will wieder Kontakte knüpfen... |
|
Hi Cloud =)
Also erstmal brauchst du glaube ich keine Angst zu haben das du verprügelst wirst, ich denke das mit dem Alter die vernunft wächst, obwohl es auch Ausnahmen gibt. Ich kenne dein Problem eigentlich ziemlich gut, da ich mit dem vorurteil in meine Klasse gekommen bin (bin auch sitzen geblieben ;D) das ist Keine Freunde habe, ich weiß auch wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat.. da sieht man mal was man alles tut wenn man keine Freunde hat.. naja auf jedenfall, such dir einfach wen aus deiner Klasse aus, von dem du denkst das er vielleicht ganz nett und auch nicht Oberflächlich oder sonstiges ist. Vielleicht musst du dich dann auch zu einer Gruppe trauen. Aber vielleicht fängst du an sagst hallo, die sagen auch hi, du fragst wies ihnen geht und wie die klasse so ist... so sachen halt´. Konversation verbindet soweit ich weiß
Ich weiß auch nicht, ob dein kumpel dein bester freund ist!? Aber wenn sei dir sicher, ein bester freund ist mehr als alle anderen zusammen je hätten, wer will schon einen Freund der einen nur ausnützt (ausnutzt? )
Und den Urlaub alleine verbringen?
Wenn dein Kumpel sich mit dir trifft, könnt ihr auch irgendwo hin gehen. Vielleicht trefft ihr auch da neue freunde?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Cloud2302
sporadischer Gast
20
Deutschland-n.Köln M, 15
|
Sat, 31.Jul.04, 15:47 Re: Will wieder Kontakte knüpfen... |
|
Naja,das Problem ist halt das der jetzt im Urlaub ist und ich hier uzu Hause,treffen geht also so schnell leider nicht mehr,ich hänge jetzt praktisch den ganzen Tag hier zu Hause und weiß ned was ich machen sol,bin daher froh wenn ich ein paar Stunden ins Inet kann und da halt was chatten kann oder so...das mit dem verprügeln war auch weniger auf die neue Klasse sondern eher auf andere Menschen egal wo bezogen,bevor ich aufs Gymnasium kam war das bei mir eigentlich standart das ich spät. jeden 2.Tag verprügelt wurde,deswegen traue ich mich warscheinlich auch nicht alleine raus...
|
|
|
|
Wicked
neu an Bord!
2
Wuppertal M, 15
|
Sat, 31.Jul.04, 21:25 Re: Will wieder Kontakte knüpfen... |
|
Wieso einfach doof rumsitzen?`Kannst doch fahrradfahren, inline-sakten oder joggen gehen. Fußballspielen gegen ne wand. Ist doch egal was, auf jedenfall ist es gesünder und macht mehr spass als zuhause rum zu hocken!
|
|
|
|
|
|
|