Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ploppers
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 27

Post Wed, 28.Jul.04, 18:58      Prob mit der Angst Reply with quoteBack to top

Ich hab ein echtes Prob mit der Angst .. ich kann mit ihr nicht mehr umgehen .. weis nicht wie manchmal ist sie so schlimm dass ich das gefühl habe durchzudrehen
hinzu kommt dass mein wunsch nach zerstörung immer größer wird. Also ich plane schon richtig die Tage an denen ich mich hemmunglslos betrinken werde und dann wer weiss was anstelle im alkoholisierten zusatnd nur der gedanke an dieses vorhaben lässt mich die schwierigen stunden mit der angst einigermaßen ertragen
ich weiss nicht weiter ..
...
Find all posts by ploppers
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut

Posts 1589
Wohnort Wien
M

Post Thu, 29.Jul.04, 8:03      Re: Prob mit der Angst Reply with quoteBack to top

Hallo ploppers,

ja, und was tun Sie bisher dagegen - außer hier zu schreiben?

mfg
Fellner

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 27

Post Thu, 29.Jul.04, 9:37      Re: Prob mit der Angst Reply with quoteBack to top

Was ich dagegen tue:

die Angst gibt es ja nicht erst seit gestern .. ich habe eine ambulante Therapie angefangen (mit Glück einen Platz bekommen weil die bei uns doch rar sind) , mit der Thera war aber keine Therapie möglich - wäre VT gewesen, wollte ich auch so - dann habe ich mir überlegt eine stat. Angstexposition zu machen - ging nicht weil ich zeitgleich aus meiner wohnung rausmuss dann habe iche s eben alleine versucht , mir tagesstruktur aufgebaut , also wieder einen geregelten Tagesablauf erreicht und damit lies sich der angst auch ein stück werit begegnen , aber wegist sie nicht und dieser wunsch nach Zerstörung ist eben auch wieder da.
Ich habe auch eine Vermutung woher dieser zerstörungsgedanke herrühren könnte: Überforderung mit der momentanen Situation, keine wirklichen Perspektiven, immer wieder erlebte Enttäuschun im Freundes/Bekanntenkreis, Erkennen dass die Angst so elementar ist, dass sie sich wohl schlecht "besiegen" lässt - ich denke das komtm alles zusammen
und initiiert den Wunsch in mir, mich einfach fallenlassen zu können, und wennd as nicht geht dann eben durch ein unbewusst/bewusstes darauf aufmerksam machen - durch die Zerstörung.
Ist das einigermaßen verständlich?

mfg ploppers
Find all posts by ploppers
Post new topic Reply to topic