Author |
Message |
Juke
sporadischer Gast
10
Deutschland M, 24
|
Wed, 28.Jul.04, 7:43 glücklicher mit Freundin |
|
Hallo!
Ich bin totunglücklich. Zum einen, weil meine momentane Lebenslage mir einfach zu viele Endtäuchungen bietet. (Ausbildung, privat). Es mangelt mir daher immer wieder an Selbstvertrauen. Ich tue mich schwehr damit, die Lage nunmal so zu akzeptieren, wie sie ist.
Mein Problem. Ich glaube ich wäre um einiges glücklicher im Leben, wenn ich eine Freundin hätte. Ich kenne da auch ein Mädel (siehe Beitrag "verliebt in gute Freundin" in überlange Beiträge). Sie ist momentan der einzige Mensch, dem ich dieses Problem anvertrauen kann. Aber ich weiß, dass ich ihr damit zu viel zur Last falle. Sie hat inzwischen auch wieder einen Freund.
Ich hab eigentlich nie Probleme, auf Menschen zuzugehen, wenn ich denn nur mehr Selbstvertrauen an den Tag legen könnte. Das ist bei mir halt momentan ziemlich im Keller. Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich in meiner Situatin tun soll?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
bluesky
Helferlein
50
Oberösterreich M, 21
|
Wed, 28.Jul.04, 9:29 Re: glücklicher mit Freundin |
|
Hi Juke!
Ich kenne Deine Lage sehr gut, ich war damals auch in so einer Situation.
Dass Du eine Freundin brauchst, um glücklich zu sein, ist meistens ein Irrglaube. Natürlich ist es unsere 'Bestimmung' mit einem Partner zusammen zu leben. Aber wenn man bedenkt, wieviele Leute auch ohne Freund/in auskommen, so ist das nicht so schlimm.
Das Problem ist, dass man sich fühlt, wie man denkt.
Ich empfehle Dir die kognitive Therapie mit einem Buch (zb:David Burns)durchzugehen, und schau Dich mal in den Buchhandlungen um, was es noch so zu deinem Problem gibt - Du wirst erstaunt sein, wieviele Bücher es gibt.
Mir haben diese Bücher unglaublich viel geholfen, sie haben mir 'gezeigt' wie der Hase läuft und wie man wieder Ordnung ins Leben bringt.
Viel Glück
bluesky
|
|
|
|
|
Juke
sporadischer Gast
10
Deutschland M, 24
|
Tue, 31.Aug.04, 16:51 Teufelskreis: Keine Zeit für Beziehung aber... |
|
Hallo! Ich bin beziehungstechnisch in einer ziemlichen Zwickmühle! Ich könnte momentan nur rund 30 % meiner Zeit mit einer Freundin verbringen - hab also sehr wenig Chancen auf eine feste Beziehung. Mein Problem: Ich hab derzeit ein wirklich sehr intensives Verlangen nach körperlicher Liebe und will nicht darauf verzichten!
Weiterhin habe ich noch relativ wenig Erfahrung mit Frauen. Hab zwar ne "gute" Freundin, die aber jetzt wieder in einer Beziehung ist, was mich für Sie freut. Sie kennt nun auch mein Problem, kann mir natürlich nicht helfen. Nur ich hab mal wieder nix davon!
Es ist zum kotzem! Ich weiß auch, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin - es gibt allein schon en ganzen Haufen Studenten, die sich auch keine Beziehung leisten können und trotzdem nicht auf körperliche Liebe verzichten wollen! Wie soll ich damit umgehen? Ich weiß, dass man keine Gefühle zeigen kann - zumindest keine "Liebesgefühle". Der Partner muss bereit für sowas sein und darf ebenfalls keine Gefühle der Liebe mit sich bringen. Doch woran erkennt man dass?
|
|
|
|
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Tue, 31.Aug.04, 17:26 Re: Teufelskreis: Keine Zeit für Beziehung aber... |
|
Auf gut Deutsch: Du willst unverbindlichen Sex!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Wed, 01.Sep.04, 12:01 Re: Teufelskreis: Keine Zeit für Beziehung aber... |
|
spontan fallen mir da nur zwei Dinge ein: Such dir eine Frau die dasselbe will wie du (rede vorher mit ihr darüber, sag ihr dass du nicht mehr willst als Sex, wenn sie das auch will - wunderbar) oder mach es dir selber.
Alles andere wäre unfair der anderen Person gegenüber
|
|
|
|
|
edge
sporadischer Gast
9
Deutschland M, 30
|
Wed, 01.Sep.04, 22:56 Re: glücklicher mit Freundin |
|
@Juke
Dein Problem auf gut Deutsch: Ich bin geil hab aber niemanden zum f.... und Du willst jetzt Tips, wie man eine Frau unverbindlich ins Bett bekommt.
Nice...
Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Such Dir eine, die auch nur Sex will und gut ist's oder spare und gehe zu einer Prostituierten.
Ich denke in einem "Psychotherapieforum" bist Du selbst im weitesten Sinne falsch aufgehoben. Du brauchst eine Kontaktbörse, Singleparties oder Swingerclubs.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|