Author |
Message |
Biggi53
neu an Bord!
3
Antalya W, 53
|
Mon, 26.Jul.04, 17:25 Ruhelos |
|
hallo ich bin heut das erste mal hier und weiss nicht ob ich hier richtig bin.
Mein grosses Problem ist meine Ruhelosigkeit
Also mal in groben Zügen. İch möchte irgend etwas ( andere Whg. , anderes Land usw. ) eigentlich egal was dann mach ich solange bis ich dies erreicht hab sofern es mir möglich ist. Aaaber kaum hab ich dies erreicht und das ist oft nicht leicht und mit " Opfern" verbunden, dann such ich schon wieder nach was anderem. dann will ich wieder was anderes. Eigentlich könnte ich mit meinem Leben zufrieden sein, mir geht es recht gut, aber ich suche und suche. WANN bin ich endlich mal zufrieden und finde meine RUHE??
biggi
|
_________________ Lebe deine Traeume, traeum nicht dein Leben! |
|
|
|
Werbung |
|
Nachtfalke
Helferlein
138
Wien M, 40
|
Thu, 29.Jul.04, 0:33 Re: Ruhelos |
|
Hallo Biggi,
es gibt die Angst vor dem Festgelegtwerden. Diese Menschen brauchen Veränderung, wie die Luft zum Atmen. Sie haben meist in ihrer Kindheit keine feste Bindungsperson gehabt oder diese Personen haben ständig anderes Verhalten gezeigt. So dass keine feste Beziehung aufgebaut werden konnte. In ihrem späteren Leben können sie das auch nicht, sie brauchen ständig Veränderung. Aber mit Hilfe einer Therapie, kann man das Lernen. Dazu ist es nie zu spät.
Mir fällt dazu auch eine kleine Geschichte ein, die ich mal las. Ein junger Mann lebte auf einer schönen Insel und er hatte eine Freundin, die er liebte. Er könnte eigentlich glücklich und zufrieden sein. Nein, das konnte er nicht. Er fragte sich immer wieder, ob es da draußen nicht noch schöner ist und er glücklicher sein könnte.
So machte er sich auf und verließ die Insel und seine Freundin. Er war viele Jahre unterwegs. Dann kam er auf die Insel zurück. Seine Freundin hatte schon längst einen anderen geheiratet. Da wußte er, dass er das Glück schon einmal in der Hand hatte, aber es durch seine Ruhelosigkeit und Wunsch nach Veränderung verloren hat.
Servus
Nachtfalke
|
|
|
|
|
Biggi53
neu an Bord!
3
Antalya W, 53
|
Thu, 29.Jul.04, 18:00 Re: Ruhelos |
|
Hallo Nachtfalke erstmal vielen Dank für deine Anywort. Hatte mit mehr "Hilfe" gerechnet. Na ja egal.
Ja mit dieser These kann ich gut was anfangen, das ist ein guter " Tip" Wie , WO, stelle ich es an da Hilfe zu bekommen. Wie ist mit Kassenpatienten usw.
mvg Biggi
|
|
|
|
Nachtfalke
Helferlein
138
Wien M, 40
|
Thu, 29.Jul.04, 19:20 Re: Ruhelos |
|
Hallo Biggi,
das Beste ist, wenn Du mehrere Therapeuten einmal durchrufst und sagst, dass Du einen Kassenplatz brauchst. Meist kommt man dann auf eine Warteliste oder Du hast Glück und hast gleich ein Erstgespräch. Die weitere Einreichung um Therapiestunden macht dann der Therapeut bei der Kasse.
Einen Buchtipp habe ich für Dich noch. Bei Fritz Riemann "Grundformen der Angst" (Verlag Reinhardt) ist dieser ruhelose Typ ganz gut beschrieben. Es werden auch Veränderungsansätze aufgezeigt.
Servus
Nachtfalke
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Biggi53
neu an Bord!
3
Antalya W, 53
|
Fri, 30.Jul.04, 10:28 Re: Ruhelos |
|
Hallo Nachtfalke , danke.
Da ich im Moment in noch in Antalya lebe ( siehe Ruhelos ) muss ich damit warten bis ich ( bald) wieder im D- Land bin. Werde mich dann sofort schlau machen und das in Angriff nehmen.
mvlg Biggi
|
|
|
|
|
|