Author |
Message |
schlababa
sporadischer Gast
6
Feldbach M, 21
|
Mon, 26.Jul.04, 9:43 wie sag ichs ihr bloß???? |
|
okay, also ich (22) hab eine wirklich nette bekannte (20) (eigentlich die beste freundin einer freundin von mir), die ich seit ca. eineinhalb jahren nun kenne, und in die ich seit einiger zeit total verknallt bin...
sie ist das hübscheste mädchen, das ich kenne...
jetzt hab ich mich endlich dazu durchgerungen, sie mal zu fragen, ob sie mit mir auf einen kaffe geht um ein wenig zu plaudern usw... ich seh sie nämlich nur selten, weil ich sehr weit weg von ihr studiere (hab sie im letzten jahr nur 3 mal gesehen und heuer noch gar nicht...)
naja, und sie hat doch tatsächlich zugestimmt, sich mit mir zu treffen... ich weiß nun nicht, wie ich ihr sagen soll, dass ich total verliebt in sie bin... ich mein einfach so damit ins haus fallen, obwohl sie nur einen kaffe mit mir trinken geht...??? andererseits ist es wahrscheinlich die letzte chance die ich je kriegen werde... aahhh...
bei meinen bisherigen freundinnen ging das irgendwie so schön von selbst.. man traf sich automatisch bei weggehen (selber freundeskreis, usw...)
wird sie sich nicht schrecken, wenn ich so quasi ansatzlos damit herausplatze???
helft mir bitte....
lg,
|
|
|
|
|
Werbung |
|
MartinM
Forums-InsiderIn
301
D-Xanten M, 39
|
Mon, 26.Jul.04, 10:24 Re: wie sag ichs ihr bloß???? |
|
Hallo schlababa,
schlababa wrote: | ...eigentlich die beste freundin einer freundin von mir... |
kann diese Freundin nicht vermittel?
schlababa wrote: | ...wird sie sich nicht schrecken, wenn ich so quasi ansatzlos damit herausplatze???... |
Du musst ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. Vieleicht erst Anklopfen, dann einen Spalt Aufmachen, um sie, wenn es Dir Signalliesiert wird, ganz aufzumachen.
MartinM
|
|
|
|
|
schlababa
sporadischer Gast
6
Feldbach M, 21
|
Mon, 26.Jul.04, 10:54 Re: wie sag ichs ihr bloß???? |
|
Quote: | kann diese Freundin nicht vermittel?
|
naja, ich hab mit der auch relativ wenig kontakt und ich kenn sie auch nicht so gut, dass ich ihr das irgendwie anvertrauen möchte...
Quote: | Du musst ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. Vieleicht erst Anklopfen, dann einen Spalt Aufmachen, um sie, wenn es Dir Signalliesiert wird, ganz aufzumachen.
|
klingt jetzt blöd aber wie merk ich das??? und mach ich mir nicht, wenn ich die tür nicht ganz aufmache evt. später vorwürfe...
ich möcht noch anmerken, ich hatte immer wenn mir gemeinsam was unternommen haben sehr viel spaß mit ihr und so und ich hatte schon das gefühl, dass sie vielleicht auch was von mir will... aber sie ist so hübsch, sie könnte ja jeden haben... wieso sollte sie gerade was von mir wollen... und wenn sie schon was will wieso dann immer nur so halbe zeichen...
außerdem läßt sie sich immer extrem zeit beim sms-zurückschreiben... ist das eher ein schlechtes zeichen????
lg, der unsichere schlababa
|
|
|
|
|
Edison
Helferlein
47
SH M, 28
|
Mon, 26.Jul.04, 16:10 Re: wie sag ichs ihr bloß???? |
|
Hallo schlababa,
Ich würd nicht sagen dass das "Zeitlassen" beim beantworten der SMS ein schlechtes Zeichen ist. Dafür kanns ganz banale Gründe geben (zB sie trägt das Handy nicht ständig mit sich rum; oder sie liest die SMS erst später und antwortet dann eh prompt; ...). Ob's trotzdem ein schlechtes Zeichen ist, kannst nur rausfinden indem du sie fragst.
Allem Anschein nach hast du das Kaffee-Treffen noch vor dir. Nicht mit der Tür ins Haus fällst du dann wenn du nicht gleich von Anfang an und immer wieder von deinen Gefühlen quatscht. Fang das Gespräch eher mit Alltagsthemen an. Wie war der Arbeitstag, wie hat sie das schöne Wetter der vergangenen Tage genutzt oder was hat sie gemacht wenn das Wetter schlecht war (je nachdem). Weil du sie selten siehst: Was macht sie mit ihren Freunden so, .... Was weiß ich - so'n Zeugs halt. Anhand der Antworten und deren Art und Weise kannst du schon einiges heraushören. Vielleicht klingt im Gespräch ja an dass sie einen Freund hat mit dem sie das eine oder andere macht. Wenn nicht dann mußt du das Thema in Richtung "Beziehungkisten" lenken. Und wenn da noch immer kein Freund auftaucht und sie sich nach deinem Status erkundigt kannst ja mal "so ganz nebenbei" anklingen lassen dass du verliebt aber nicht weißt wie's weitergehen wird. Und nun ganz gut ihre Reaktion beobachten. Wenn sie Interesse an dir hat (und als Frau ist sie sowieso neugierig) wird sie zu bohren anfangen. Und jetzt liegts an dir ihr schrittweise zu offenbaren was los ist. Da kannst du sie ruhig ein wenig zappeln lassen. Wenn's aber nicht soweit kommt oder du es bis zum Ende nicht fertigbringst (oder sonst was passiert) dann frag ob ihr vielleicht wieder mal was miteinander unternehmen könntet.
Und jetzt kommts: Sowas kannst du nicht planen!!!!! Also zerbrich dir nicht unnötig den Kopf. Geh es ganz locker an: Es kommt wie es kommen muss. Und erzwingen kannst du sowieso nix.
Alternative_1: Statt mit der Tür ins Haus bretterst mit dem LKW in die Auslage und sagst ihr nach dem "Hallo", dass du total in sie verknallt bist. Ausgang aüßerst ungewiss.
Alternative_2: Triff dich mit ihr, allgemeines BlaBlaBla, Tschüss, und schlag dir die Frau aus dem Kopf. Ausgang eindeutig aber, besonders traurig für dich.
Alternative_3: Nimm dir zwei Tage Zeit und lies alles hier im Forum zu solche und ähnlichen Themen. Hier gibts unheimlich viele und gute Anregungen. Ausgang in jedem Fall "erlesen".
Alles Gute, Ed
|
|
|
|
|
Werbung |
|
schlababa
sporadischer Gast
6
Feldbach M, 21
|
Mon, 26.Jul.04, 18:41 Re: wie sag ichs ihr bloß???? |
|
tja, danke für die antworten...
mit extrem zeit mein ich allerdings nicht ein paar stunden, sondern eher ein paar tage...
naja, werds mal mit der ganz oben genannten variante versuchen,
lg,
|
|
|
|
|
Der Einsame
Helferlein
31
Hechingen M, 18
|
Mon, 26.Jul.04, 19:43 Re: wie sag ichs ihr bloß???? |
|
Hmmm warte ich hab paar tolle Anmachsprüche im Kopf ....
Das klappt immer, glaub mir
1.)Wenn sich Deine Eltern nicht getroffen hätten, wäre ich jetzt der der unglücklichste Mensch auf Erde.
2.)Etwas für Mathematiker: "Hi, wollen wir etwas Mathe üben? Wir könnten Dich und mich addieren, unsere Kleider abziehen, unsere Beine teilen und uns multiplizieren.
3.)Wie wär's wenn wir morgen zusammen frühstücken. (den könntest sogar wirklich bringen.... sie muss ihn ja nicht unbedingt auf die zweideutige Art verstehen....und wenn doch... umso besser )
4.)Für Männer: "Wie fühlt man sich, wenn man die schönste Frau im Raum ist?"
5.)Das ist ein hübsches Lächeln, das Du hast. Schade, dass es nicht alles ist, was Du trägst.
6.)Du hast mir zu tief in die Augen geschaut!
7.)Du siehst aus wie jemand, mit dem ich mich gerne unterhalten würde.
8.)Lächel' mich jetzt bloß nicht an, sonst küss ich Dich auf der Stelle!
9.)Hi. Lass uns zu mir gehen, Pizza essen und dann wilden hemmungslosen Sex haben! Wie? Du magst keine Pizza?
10.)Ich bin so schlecht im Bett, das musst Du erlebt haben!
11.)Darf ich auf eine Ohrfeige mit rauf kommen? (ich kann nicht mehr *puttlach*
12.)Hast Du eigentlich schon gewusst das Polen und Indianer die besten Liebhaber sind? Ach, übrigens, mein Name ist Winnetou Koslowski.
13.)Würdest Du für 1000 Euro mit mir ins Bett gehen? Dann müssen wir uns beeilen, denn ich brauche das Geld sehr dringend!
14.)Hey Du stinkst! Gehen wir Duschen?/Schwitzt Du auch so? Wollen wir nicht duschen gehen?
15.)Kannst Du Essen? Kannst Du Gehen? Lass uns Essen gehen!
16.)Wer braucht schon Pizza, Chips und Schokolade? Ich will nur noch an Deinem Ohrläppchen knabbern! *kicher*
17.)Denkst Du, dass wir vielleicht einen gemeinsamen Freund haben, der uns einander vorstellen könnte?
18.)Der Barkeeper hat gesagt, dass dieser Drink unwiderstehlich macht, und jetzt wollte ich Dich fragen, ob er schon wirkt.
19.)Du musst der wahre Grund für die globale Erderwärmung sein.
20.)[Mit den Händen auf ihren Schultern]: Oh - das sind Schulterblätter. Ich dachte, es wären Flügel.
Der Brüller oder .... hahaha
also ein paar sprüche haben mir schon geholfen
sind ja nicht zu direkt eigentlich... eher süß
piiz helfe gerne^^
|
_________________ Man ist das, was man glaubt zu sein... |
|
|
|
Werbung |
|
MartinM
Forums-InsiderIn
301
D-Xanten M, 39
|
Mon, 26.Jul.04, 20:19 Re: wie sag ichs ihr bloß???? |
|
Hallo Der Einsame
Der Einsame wrote: | ...Hmmm warte ich hab paar tolle Anmachsprüche im Kopf ....Das klappt immer, glaub mir ... |
warum dann der Nick?
MartinM
|
|
|
|
|
schlababa
sporadischer Gast
6
Feldbach M, 21
|
Mon, 26.Jul.04, 20:30 Re: wie sag ichs ihr bloß???? |
|
Quote: | 11.)Darf ich auf eine Ohrfeige mit rauf kommen? |
bis auf den fand ich alle furchtbar...
aber eine andere frage:
glaubst du wirklich, dass mir mit den sprüchen geholfen wäre???
lg,
|
|
|
|
|
MartinM
Forums-InsiderIn
301
D-Xanten M, 39
|
Mon, 26.Jul.04, 20:44 Re: wie sag ichs ihr bloß???? |
|
Hallo schlababa,
schlababa wrote: | ...glaubst du wirklich, dass mir mit den sprüchen geholfen wäre???... |
ich glaube Frauen merken es, ob man etwas spontan vom Herzen aus sagt oder ob man etwas Auswendig gelerntes runterrasselt.
MartinM
|
|
|
|
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Tue, 27.Jul.04, 6:11 Re: wie sag ichs ihr bloß???? |
|
schlababa wrote: | Quote: | 11.)Darf ich auf eine Ohrfeige mit rauf kommen? |
bis auf den fand ich alle furchtbar...
aber eine andere frage:
glaubst du wirklich, dass mir mit den sprüchen geholfen wäre???
lg, |
Verlass dich auf deine Gefühl und probier die Sprüche nicht aus. Ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass die bei mir nicht funktionieren. So unfehlbar sind sie also nicht.
Wie wäre es denn, wenn du bei dem Treffen erst mal unauffällig nachfragst, ob sie einen Freund hat, wenn nein, ob sie gerne mal wieder einen hätte und vielleicht, ob sie zur Zeit gerade verliebt ist?
Oder noch besser fände ich es ja, wenn du euch noch ein bisschen mehr Zeit lassen könntest, und sie fragst, ob ihr euch häufiger treffen wollt. Was spricht dagegen?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
schlababa
sporadischer Gast
6
Feldbach M, 21
|
Tue, 27.Jul.04, 7:42 Re: wie sag ichs ihr bloß???? |
|
Quote: | Oder noch besser fände ich es ja, wenn du euch noch ein bisschen mehr Zeit lassen könntest, und sie fragst, ob ihr euch häufiger treffen wollt. Was spricht dagegen? |
naja, es ist halt so, dass ich dann wieder 3 1/2 wochen nicht da bin, weil ich wieder in meine "studienstadt" muss um für eine prüfung zu lernen...
naja, und ich tu ja jetzt schon 1 1/2 jahre herum ohne sie wirklich kennengelernt zu haben oder ihr gesagt zu haben wie verliebt ich in sie bin... da hab ich mir gedacht, wenn dus ihr jetzt nicht sagst...
aber vielleicht hast du ja recht, vielleicht sollt ich wirklich noch ein wenig warten und mich bei gelegenheit zuerst noch öfter mit ihr verabreden...
ich glaub ich wart vielleicht doch noch... oder???
lg,
|
|
|
|
|
Edison
Helferlein
47
SH M, 28
|
Tue, 27.Jul.04, 10:03 Re: wie sag ichs ihr bloß???? |
|
Hi schlababa,
Quote: | naja, und ich tu ja jetzt schon 1 1/2 jahre herum ohne sie wirklich kennengelernt zu haben oder ihr gesagt zu haben wie verliebt ich in sie bin... da hab ich mir gedacht, wenn dus ihr jetzt nicht sagst... |
Du hast es grad selber schwarz auf hellblau geschrieben und mußt es nur noch tun: Lerne sie kennen! Man(n) kann (sollte?) eine Frau auch kennenlernen ohne in sie verliebt zu sein - oder es ihr sagen zu müssen wenn dem denn so sein sollte. Ich denk mir, wenn du deine Gedanken aufs "bloße" Kennenlernen ausrichtest und nicht auf das Liebesgeständnis wirst du viel lockerer sein. Sollte sich außerdem herausstellen dass sie einen Freund hat bist du nicht gleich der Dumme. Wär ja 'ne ganz blöde Situation wenn du ihr sagst "ich liebe dich" und sie sagt dir dass sie 'nen Freund hat. Tja, und zum Rausfinden wie's mit ihr steht können gute 3 Wochen schon ausreichen.
Quote: | ich glaub ich wart vielleicht doch noch... oder??? |
Kannst du's? Schaffst du's? Willst du's?
lg, Ed
|
|
|
|
|
schlababa
sporadischer Gast
6
Feldbach M, 21
|
Tue, 27.Jul.04, 10:54 Re: wie sag ichs ihr bloß???? |
|
ich hab eben keine 3 wochen...
bin jetzt eine woche dort und dann 3 1/2 wochen wieder weg....
naja, aber du hast glaub ich prinzipiell schon recht...
lg,
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Der Einsame
Helferlein
31
Hechingen M, 18
|
Tue, 27.Jul.04, 17:05 Re: wie sag ichs ihr bloß???? |
|
MartinM wrote: | Hallo Der Einsame
Der Einsame wrote: | ...Hmmm warte ich hab paar tolle Anmachsprüche im Kopf ....Das klappt immer, glaub mir ... |
warum dann der Nick?
MartinM |
Hahahahaha....... *heul*
Musst du mich daran erinnern? >_<
|
_________________ Man ist das, was man glaubt zu sein... |
|
|
|
MartinM
Forums-InsiderIn
301
D-Xanten M, 39
|
Tue, 27.Jul.04, 18:24 Re: wie sag ichs ihr bloß???? |
|
Hallo Der Einsame,
Der Einsame wrote: | ...Hahahahaha....... *heul*
Musst du mich daran erinnern? >_<... |
Sorry, wollte nicht Salz in die Wunde streuen.
Wollte nur unterstreichen das es sinnvoller ist aus dem Bauch / vom Herz heraus direkt zu labbern, als Auswendiggelernte Sprüche aufzusagen.
MartinM
|
|
|
|
|
|
|