Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zwangsbeglückt
Helferlein
Helferlein

Posts 65

W, 19

Post Mon, 26.Jul.04, 8:31      Beziehung/Verliebtheigsgefühl/Angst Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben...

ich werde demnächst eine Therapie im Krankenhaus machen, da ich seit Jahren (im Grunde seit Kindertagen) an verschiedenen Ängsten bzw. Zwängen leide.
Da ich seit mehr als 8 Monaten mit meinem Freund zusammen bin, haben sich die Zwänge nun auf ihn fokusiert. Zuerst ging es lediglich um die Frage: liebe ich ihn richtig bzw. überhaupt. Es folgten Stunden des - in sich hinein horchens -. ich fühlte nichts mehr. hatte nur noch angst.
Nebenher immer auch sexuelle Gedanken bzw. Ängste die sich auf meine Gesundheit beziehen - aktuell: Angst zu ersticken.
Gut. Jetzt allerdings kam es dazu, dass ich mich im Zug mit einem Mann unterhielt und der Gedanke aufkam: er ist nett. wirklich nett. oh gott, bin ich verliebt? will ich mit ihm schlafen?
ich fands ganz ok, wirklich nett und witzig weil er mit mir flirten wollte.
Die Gedanken jedenfalls wüster und wüster. Die Stunden danach unerträglich - immer begleitet vom Gedanken meinen Freund betrogen zu haben und nun verlassen zu müssen, weil ja der andere sicherlich der richtige wäre.
2 Tage später. Selbes Spiel. Ich ging mit dem Freund eines Freundes Kaffee trinken und später zum Spielplatz schaukeln - ich fand es sehr nett, witzig, fand ihn interessant.
Nur dachte ich die ganze zeit: verlieb ich mich jetzt?
ich fürcht mich so. ich frag mich seitdem die ganze zeit ob ich meinen freund nicht mehr mag weil iich so dachte, ob in der beziehung etwas falsch ist, ob ich ihn verlassen soll.
angst.angst.angst.
habt ihr je derlei erlebt?
und... ist es normal, dass man andere attraktiv findet, vielleicht sogar für sie schwärmt... oder ist die beziehung nicht gut und man findet andere deswegen interessant?
ich weiß es nicht.
angst.angst.angst.

danke fürs durchlesen,

zb
Find all posts by Zwangsbeglückt
Werbung
Zwangsbeglückt
Helferlein
Helferlein

Posts 65

W, 19

Post Tue, 27.Jul.04, 10:15      Re: Beziehung/Verliebtheigsgefühl/Angst Reply with quoteBack to top

hiiiilfe dogeyes

hammer
Sun2
Guest

W

Post Tue, 27.Jul.04, 10:22      Re: Beziehung/Verliebtheigsgefühl/Angst Reply with quoteBack to top

Mädl,mach dir keine sorgen,es ist vollkommen normal auch andre männer attraktiv,sexy und interessant zu finden. Flirten tun wir doch alle, ist doch auch sehr gut fürs eigene selbswertgefühl wenn man merkt "hey,dieser traumtyp flirtet mit mir". Very Happy
nur weil du einen anderen mann attraktiv findest,heißt das nicht,dass du deinen freund weniger liebst. du verliebst dich doch nicht gleich in einen mann nur weil du ihn gutaussehend und interessant findest. mit der beziehung und den gefühlen zu deinen freund wär erst dann was net in ordnung wenn du ständig nur an einen bestimmten andren denken würdest und/oder bei den umarmungen,küssen,etc. deines freundes gar nix mehr empfinden würdest. also mach da keine sorgen.

was deine andren ängste betrifft,das klingt net gut. ich finds gut,dass du eine therapie machst,die wird dir bestimmt helfen. Smile

Alles Liebe
Zwangsbeglückt
Helferlein
Helferlein

Posts 65

W, 19

Post Tue, 27.Jul.04, 10:44      Re: Beziehung/Verliebtheigsgefühl/Angst Reply with quoteBack to top

hej danke vielmals für deine Antwort... es ist so fucking hell, wirklich wahr.
ich fühl mich wie ein wahnsinniges Huhn. Verrückt. Krank. Deppat.
Seit ich diesen Mann gesehn haben fürcht ich ihn wiederzusehn oder womöglich an ihn zu denken und und und. (ich kann ja auch nicht sagen: nein, ich will dich NIE mehr sehn, weil, um gottes willen, ich könnt mich ja verlieben...)
Es ist entsetzlich.
aber danke.
ich schaff es hoffentlich irgendwie.
Werbung
krypton2
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Deutschland
M, 24

Post Sat, 07.Aug.04, 11:35      Re: Beziehung/Verliebtheigsgefühl/Angst Reply with quoteBack to top

du hast es wirklich nicht einfach.

aber du musst dir im klaren sein:das ist nur ne angst.dh. dass es sogar recht unwahrscheinlich ist das deine befürchtungen zutreffen.
Find all posts by krypton2
Post new topic Reply to topic