Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Vampirperle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Mon, 26.Jul.04, 7:51      Warum lasse ich ihn nicht schlafen? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe das Problem bei meinem Freund bzw. mir jetzt schon seit längerem. Ich bin mit ihm seit 2 Jahren zusammen und wir lieben uns über alles. love1

Doch nachts habe ich irgendwie das Problem, dass ich nicht möchte, dass er einschläft, jedenfalls nicht vor mir. Ich gebe dann immer an, warum auch immer, dass ich reden möchte. Aber ich kann wirklich nicht sagen über was?!

Am nächsten Tag fühle ich mich dann total mies ihm gegenüber, weil er Handwerker ist und ja schließlich keinen leichten Job hat. Ich werde dann immer total aggressiv ihm gegenüber, obwohl er ja nichts anderes möchte als schlafen. Manchmal bettelt er sogar und ich werde noch aggressiver, doch ich will das doch gar nicht!!!! Sad

Was zu meiner Vergangenheit zu sagen ist, dass ich einige Male von fremden Männern vergewaltigt wurde und seither nur sehr schlecht einschlafen kann. Wenn ich dann schlafe, dann gehts, aber bis ich erstmal schlafe....

Mich macht es auch irgendwie total wütend, wenn es abends ist, und er sich an mich kuschelt und dabei einschläft, beim "nur" kuscheln, wenn wir noch nicht schlafen. Ich werde total wütend und weiß nicht warum.

Was kann ich tun, damit er seine Ruhe finden kann bei mir? Ich will doch, dass er sich auch nachts bei mir wohlfühlt!

Bitte, habt ihr einen Rat? Embarassed
Find all posts by Vampirperle
Werbung
Sani
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort weit weg
W, 36


Post Mon, 26.Jul.04, 9:49      Re: Warum lasse ich ihn nicht schlafen? Reply with quoteBack to top

Hallo vampirperle,

ich kann dir gut nachfühlen, dass du nicht einschlafen kannst.

Hast du deinem Freund mal erzählt, was los ist? Weiss er von den Vergewaltigungen?

Ihr seid ja beide in einer ziemlich verzweifelten Situation. Du kannst nicht schlafen und er muss schlafen.

Vergewaltigungen müssen auf jeden Fall mit therapeutischer Hilfe/Unterstützung verarbeitet werden.
Das hinterlässt Spuren in der Seele, die nicht einfach verschwinden.

Wenn du es bisher noch nicht getan hast, dann vertraue dich deinem Freund an.

Wende dich an deine Krankenkasse, die dir eine Liste von Therapeuten geben können, die sich auf sexuellen Missbrauch/Vergewaltigung spezialisiert haben.
Die Krankenkasse kann dir auch erklären, wie du vorgehen musst, um eine Therapie zu bekommen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit sich, zum Beispiel, sich an die Beratungsstellen der Caritas zu wenden.
Dort sitzen ebenfalls Therapeuten, die in solchen Fällen komptente Hilfe und Unterstützung anbieten.

Ich bin selbst in meiner Kindheit sexuell belästigt worden und habe eine Therapie mit einer Therapeutin in der Frauenberatungsstelle gemacht.
Mir hat es sehr sehr geholfen.
Diese Therapie liegt nun 10 Jahre zurück und noch heute "zehre" ich davon.
Ich hatte das grosse Glück, dass mir ein Freund diese Therapeutin empfohlen hat.
Er ist selbst Therapeut und hat mich überhaupt erst auf den Weg gebracht, eine Therapie zu machen.
Da er privat Kontakt zu mir hatte, also meine Problematik kannte, konnte er natürlich nicht mein Therapeut werden, doch er hat mich an eine Kollegin verwiesen.

Ich habe diesen Schritt nie bereut.

Ich wünsche dir, dass du den Mut aufbringst, diesen Schritt zu gehen.

Wink Very Happy

LG
Sani
Find all posts by Sani
Vampirperle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Mon, 26.Jul.04, 9:59      Re: Warum lasse ich ihn nicht schlafen? Reply with quoteBack to top

Hallo Sani!

Ja, mein Freund weiß über diese ganze Thematik zu gut bescheid, er bemüht sich auch in jeder Hinsicht mir nur gutes zu tun und mir alles recht machen. Selbst wenn er hundemüde ist, bleibt er manchmal für mich wach, bis ich eingeschlafen bin. Aber manchmal muss er einfach schlafen!

Mit dem Gedanken einer Therapie habe ich auch schon gespielt bzw. wir, da wir in der Vergangenheit auch noch andere Probleme haben, hatten wir beschlossen eine Paartherapie zu machen. Meinst das könnte da auch was helfen?
Ich habe hier auch schon die Nummer von ihm liegen, habe bisher aber noch nicht angerufen, da ich leider noch nicht dazu gekommen bin, durch andere unglückliche Zufälle.

Vampirperle
Find all posts by Vampirperle
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50


Post Mon, 26.Jul.04, 19:19      Re: Warum lasse ich ihn nicht schlafen? Reply with quoteBack to top

hallo (vampir)perle!

na, dann gib dir einen ruck. ich halt dir sämtlich daumen, dass du den mut dazu findest.

mp
Find all posts by mitplauderin
Werbung
Esi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Dresden
W, 19


Post Mon, 06.Sep.04, 17:31      Re: Warum lasse ich ihn nicht schlafen? Reply with quoteBack to top

hallo!!!

hey den thread hätt ich auch schreiben können. ich wurde zwar nich vergewaltigt, aber von meinem ex-ex sexuell belästigt. der freund mit dem ich bis vor kurzem noch zusammen war, hatte die gleichen probleme mit mir. wenn er abends müde war und schlafen wollte, hab ich versucht alles zu tun, damit er nicht einschläft. wenn das nich funktionierte, dann zickte ich solange rum, bis es dann wieder zum streit kam (mit allem drum und dran ... hass, tränen, aggression). in dem moment war es mir recht, denn somit hatte ich mein ziel erreicht: er blieb wach. am nächsten morgen tat es mir auch immer unendlich leid.

leider kann ich dir auch keine guten tipps geben. ich habe nun seit 1 1/2 monaten einen neuen freund und der is ne totale nachteule, das ich manchmal schon merke, wie es ist schlafen zu wollen und der andere will nich. aber das stört mich nur selten. wir sind ja auch frisch verliebt und da will man jede minute auskosten. aber wenn er dann doch mal müde ist, dann bin ich es meist auch bzw. ich lege mich einfach neben ihn und höre seinem atmen (meist schnarchen) zu und irgentwann penn ich auch ein. das ging bei meinem ex nie. kaum hab ich dieses ruhige atmen gehört stieg wut in mir auf. und dann hab ich ihn manchmal sogar wieder geweckt indem ich so getan habe, als hätte ich beim im-bett-rumwältzen ausversehen ihn geschubst oder habe einfach laut angefangen zu heulen. man .... zur zeit kann ich mir so nen stuss gar nich mehr vorstellen. selbst wenn mir bei meinem neuen freund solche gedanken in den kopf schiessen, dann denk ich drüber nach und denk mir das es totaler schwachsinn ist und mein kopp mir schon wieder einen streich spielen will. vielleicht versuchst du mal deinen kopf zu überlisten ... ich weiß das es sauschwer ist, aber vielleicht klappt des ja.

gruß esi

_________________
Am Ende steht immer ein Anfang...

Don't worry, be happy
Find all posts by Esi
nachdenklich
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort
W, 24


Post Tue, 05.Oct.04, 13:11      Re: Warum lasse ich ihn nicht schlafen? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich habe das noch nie so gesehen! Dieses Problem habe ich jetzt zum Glück nicht mehr so stark. Aber mein Mann durfte auch nicht vor mir einschlafen...ich habe Streit heraufprovoziert, damit auch er nicht schlafen kann....
er arbeitet auch körperlich stark, deswegen braucht auch er seinen Schlaf. Mittlerweile schaffe ich es so, dass ich alleine einschlafen kann, wenn er schon schläft! ich schau so lange fern, bis mir schon die augen zufallen und dann muss es schnell gehen...fernseher aus, licht aus, decke übern kopf ziehen und nicht mehr viel denken...ich hab auch im dunkeln das gefühl, dass in jeder ecke jemand steht....ich weiß nicht, ob ich das mit der vergewaltigung (über 8 jahre her) in verbindung bringen kann.
gruß
nachdenklich
Find all posts by nachdenklich
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic