Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Skjoeld
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort Leverkusen
M, 36

Post Sun, 25.Jul.04, 12:54      Anstarren von Frauen Reply with quoteBack to top

Ich leide unter dem folgenden Problem, ich neige dazu andere Menschen besonders aber Frauen anzustarren. Mit Frauen meine ich jetzt nicht nur Fremde sondern Bekannte oder zu Beispiel auch meine Schwestern, die sich darüber schon beklagt haben.
Mein Gedanke ist, ich versuche in den Gesichtszügen der Frauen eine Reaktion auf mich zu entdecken und zu lesen was sie denken. Mitunter blicke ich aber auch zu ihnen und denke dabei eigentlich nur über mich selber nach. Die Frauen fühlen sich durch dieses Verhalten wie es mir scheint bedroht und unwohl.

Wer leidet unter dem gleichen Phänomen und weis vielleicht Ratschläge für mich?
Find all posts by Skjoeld
Werbung
positron
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 151
Wohnort Oldenburg
M, 25

Post Tue, 27.Jul.04, 4:22      Re: Anstarren von Frauen Reply with quoteBack to top

Ich kann mir das jetzt nicht so gut vorstellen. Fällt es dir auch selber auf? Oder anderen, die jedoch nicht von dir angestart werden. Normal ist glaubich, daß nach ein paar Sekunden zufälligen Blickkontacktes beide das unterbewußte Bedürfnis haben, woandershinzuschausen. Vermutlich strahlst du auf sie etwas bedrohliches aus. Denn sonst würden sie von angucken und nicht von anstarren sprechen. Versuche herauszufinden ob das Bedrohliche nur in deinen Bilcken ist oder eventuell etwas anderes.

Angucken ist normal nicht schlimm. Bewußt eine Bedrohung auszustrahlen finde ich nicht nett!

Quote:
Mein Gedanke ist, ich versuche in den Gesichtszügen der Frauen eine Reaktion auf mich zu entdecken und zu lesen was sie denken.

Wozu das? Und warum immer wieder? Wie sollte eine Frau denn deiner Meinung nach reagieren? Wie würdest Du selbt als Frau reagieren? Selbst wenn du Gedanken lesen könntest, gingen sie dich etwas an?
Find all posts by positron
Skjoeld
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort Leverkusen
M, 36

Post Tue, 27.Jul.04, 8:39      Re: Anstarren von Frauen Reply with quoteBack to top

@ Positron

Leider fällt es mir nicht auf, sondern ich muss von anderen drauf Aufmerksam gemacht werden.

Wie würdest Du selbt als Frau reagieren?

Ich fühle mich selber sehr unwohl, wenn ich den Eindruck habe beobachtet zu werden.

Nun will ich sie aber nicht beobachten im Sinne von kontrollieren.

Versuche herauszufinden ob das Bedrohliche nur in deinen Bilcken ist oder eventuell etwas anderes.

Gerade dies ist die Frage die mich beschäftigt.

Grüße Skjoeld
Find all posts by Skjoeld
Sun2
Guest

W

Post Tue, 27.Jul.04, 8:58      Re: Anstarren von Frauen Reply with quoteBack to top

du könntest versuchen ganz bewusst nur zu schauen: z.B. bei gespräch: in die augen schauen, dann blick kurz durch den raum/etc. schweifen lassen,person wieder in die augen schauen, blick wieder schweifen lassen,usw. manche menschen fühlen sich unwohl wenn sie von einem gesprächspartner ganze zeit angeschaut werden. die augen immer wieder kurz durch den raum schweifen zu lassen ist keineswegs unhöflich, schließlich steht man ja noch immer den gesprächspartner zugewandt da und hört zu.
wenn du jemanden beim vorbeigehen grüßt, dann schau ihn auch nur ganz bewusst kurz an.
hör bewusst auf in gesichtern nach reaktionen zu suchen. du würdest das ja auch net wollen. ist doch egal was jemand über dich denken könnte. die meisten menschen zeigen das sowieso nicht so offen was sie denken.
Werbung
Post new topic Reply to topic