Author |
Message |
kix123
neu an Bord!
2
Bayern M, 19
|
Sun, 25.Jul.04, 2:34 Mann + Trendmode = schwul? |
|
Hallo, ich bin ein sehr selbstbewusster junger HETERO Mann, ich habe allerdings ein kleines Problem.. Viele (vor allem Frauen, was ich besonders schlimm finde) halten mich auf den ersten Blick für schwul.
Es hat sicher viel mit meinem Äußeren zutun, sehe ganz gut aus, trage nur Designerklamotten von D&G, Prada etc., hab gefärbte blonde haare mit sehr modischen schnitt, und bin auch sonst immer sehr gut gestylt, aber nie übertrieben, keine schminke und trallala, halt mein stil..
sonst hab ich überhaupt keine "anzeichen" die auf schwul hindeuten könnten. Ne Freundin hat mal gemeint auf den ersten Blick hat sie mich für schwul gehalten, aber als wir uns das erste mal unterhalten haben merkte sie sofort das ich mich total normal unterhalte/benehme und in keinsterweise schwul.
Ich finde es schade wenn man als Mann die neusten Klamotten trägt und nen Modefreak ist sofort als schwul abgestempelt wird, überlege mir dehalb schon auf dezente unauffällige outfits umzusteigen.. obwohl es das doch irgendwo nicht sein kann oder? Gibt es männliche Modefans die ähnliche Probleme haben
|
|
|
|
|
Werbung |
|
DeMut
Forums-InsiderIn
150
Rhein/Main M, 38
|
Sun, 25.Jul.04, 10:42 Re: Mann + Trendmode = schwul? |
|
Hallo kix123,
warum stört Dich der Stempel "schwul"? Sind es die verminderten Chancen bei den Frauen? Die eigene Angst, vielleicht doch schwul oder bi zu sein? Das Ansehen vor den anderen Männern?
Liebe Grüsse
DeMut
|
_________________ Willst Du, was Du noch nie hattest, musst Du tun, was Du noch nie getan hast. |
|
|
|
DieTapirdame
sporadischer Gast
18
BRD W, 29
|
Sun, 25.Jul.04, 13:17 Re: Mann + Trendmode = schwul? |
|
Na, schau dir den Beckham an. Kaum taucht mal ein Mann mit ausgeprägtem Modebewusstsein auf, wird umgehend ein neuer Begriff beprägt: metrosexuell. Keine Ahnung, was das sein soll.
Auch in meinem Freundeskreis gibt es einen Mann, der sich sehr an den neuesten Modetrends orientiert und immer sehr gepflegt auftritt. Obgleich er schon mehrere Freundinnen hatte, mutmaßen immer noch einige Leute, dass er latent schwul sein könnte. Na, ich würde eher sagen, dass es halt auch Hetero-Männer gibt, die sich für Mode interessieren, und zwar ohne dieses Verhalten werten zu wollen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schwule Freunde habe. Einige von denen sind wirklich sehr stylish, andere überhaupt nicht. Es geht also auch nicht an, `die Schwulen´ über einen Kamm zu scheren.
Stören sollte dich das Gerede nur, wenn es dich daran hindert, jemanden kennen zu lernen. Ist das so?
|
|
|
|
|
kix123
neu an Bord!
2
Bayern M, 19
|
Sun, 25.Jul.04, 16:35 Re: Mann + Trendmode = schwul? |
|
Naja in gewisser weise stört es mich schon das andere mich für schwul halten, weil es ganz einfach nicht so ist. Komme ganz gut bei Frauen an und hab da eher weniger schwierigkeiten frauen kennenzulernen.
aber mal eine frage an die frauen... gibt es unter euch welche die Männer mit Modebewusstsein ansprechender finden als den "Standard" Mann?
David Beckham ist ein gutes Beispiel, ist ja auch hetero und wird wegen seines klamotten ticks oft als schwul oder schwuchtel etc abgestempelt.. obwohl er seit jahren mit ner frau zusammen ist und kinder hat... verstehe da wer will
|
|
|
|
|
Werbung |
|
loner
Guest
W
|
Sun, 25.Jul.04, 16:54 Re: Mann + Trendmode = schwul? |
|
kix123 wrote: | David Beckham ist ein gutes Beispiel, ist ja auch hetero und wird wegen seines klamotten ticks oft als schwul oder schwuchtel etc abgestempelt.. obwohl er seit jahren mit ner frau zusammen ist und kinder hat... verstehe da wer will |
Ist nur Tarnung...
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Sun, 25.Jul.04, 17:17 Re: Mann + Trendmode = schwul? |
|
Dann muss ich wohl meine Einstellung doch nochmal überdenken, nach deiner Aussage wär ich ja dann auch schwul
Kann dir nur raten, sche*ss drauf, was die anderen dazu sagen und zieh deinen eigenen Stil durch. Denkbar wäre, dass sie nur neidisch sind, weil du bei den Frauen gut ankommst. Und Männer mit Modebewusstsein kommen auf jeden Fall gut an Da brauchst du gar nicht nachfragen. So unsicher? Du merkst es doch sicher am eigenen Leib.
Also, bleib du selbst, es braucht auch keinen Beckham, um sich zu rechtfertigen. "Schwul" hat mit Modebewusstsein nichts zu tun.
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Werbung |
|
lilian
Forums-InsiderIn
164
W, 29
|
Sun, 25.Jul.04, 17:26 Re: Mann + Trendmode = schwul? |
|
kix123 wrote: | aber mal eine frage an die frauen... gibt es unter euch welche die Männer mit Modebewusstsein ansprechender finden als den "Standard" Mann? |
JA !!!
Modebewusstsein wäre für mich allerdings kein Kriterium bei der Freundeswahl. Es gibt auch einige andere attraktive Eigenschaften (wie z.B. Ausstrahlung, Intelligenz, brauche nicht alles aufzuzählen...). Das eine schließt das andere aber auch nicht aus. Ist halt nett anzuschauen, wenn ein Mann hübsch angezogen ist!
Irgendwie ist mir dennoch nicht so ganz klar, warum die Leute vermuten, du seist schwul. Sind deine Klamotten vielleicht tendenziell etwas enger geschnitten? Das ließe sich ja ändern.. Ansonsten kenne ich einige modebewusste Männer, die nie als schwul bezeichnet wurden/würden. Kommt auch drauf an, wie das Umfeld so ist.. in Städten kleiden sich mehr Männer modebewusst als in kleinen Dörfern.
Als winzigkleiner Tipp vielleicht : Lass die Leute reden! Falls du das Ganze noch nicht so lang "betreibst", wird sich das Gerede sicher legen, wenn du es möglichst cool ignorierst.
lg lilian
|
|
|
|
|
nofling
Forums-InsiderIn
296
Hamburg M, 23
|
Sun, 25.Jul.04, 18:21 Re: Mann + Trendmode = schwul? |
|
Ich denke man erwartet von Männern nicht, dass sie besonders viel Zeit in ihr Aussehen investieren. Natürlich gutes Aussehen ist da gefragt. Wenn ich einen aufgetakelten Mann sehe, denke ich nicht, dass er schwul ist, sondern dass er ein bischen verrückt ist.
|
|
|
|
|
shannara
sporadischer Gast
20
W, 28
|
Mon, 26.Jul.04, 16:34 Re: Mann + Trendmode = schwul? |
|
na hallo???
steh doch einfach drüber und geb nich so viel auf diese äusserungen
ich würde niemals auf die idee kommen meinen stil zu ändern blos weil einige über mich tratschen *g* ich würde dann wahrscheinlich noch nen tick ausgeflippter rummrennen nur damit sie mehr stoff zum tratschen haben. *lach*
ich steh übrigens auf männer die sich flippig und modisch stylen.mein mann eher weniger *gg* *aber_psst*
gruß
shannara
|
|
|
|
|
Gola
Helferlein
121
Deutschland W, 19
|
Mon, 09.Aug.04, 21:55 Re: Mann + Trendmode = schwul? |
|
also ich habe einen freund der auch immer gepflegt auftritt, seine Haare sind ihm z.B. sehr wichtig und seit dem ich mal mit ihm shoppen gegangen bin geht er auch immer öfters shoppen.
Weil sein Aussehen ihm so wichtig ist, muss er sich von Kumpels oft Sprüche anhören lassen, die irgendwas was mit schwul zu tun haben. Sie meinen es zwar nicht ernst, aber trotzdem.
Jetzt lässt er sich die Haare ein bißchen länger wachsen und macht sich die wie Beckham mit so nem Haarreifen.
Haarreifen = schwul.
So denken jedenfalls sehr viele, und obwohl ich ja nicht als schwul bezeichnet werde *gg*, find ichs irgendwie auch total bescheuert.
Aber naja, was soll man machen?
Ignorier die Sprüche doch einfach, du weißt ja dass du nicht schwul bist. Und das zählt.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|