Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
idgie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort deutschland
W, 22


Post Sat, 24.Jul.04, 23:22      im Moment vieles unklar,wie geht es weiter?? Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen,
hoffe ich bin hier einiger Maßen richtig.
Also,bin 22 und seit 1999 " offiziell" depressiv und Sozialängste.War ca 9 Monate in einer Klinik auch wegen suiziedversuch ,davon 6 in einer Tagesklinik, das hat mir alles nicht viel weiter geholfen,leider.War anschließend gut 2 Jahre zu Hause mit Gesprächen beim Hausarzt.In der Zeit ist in meiner Familie einiges geschehen,(Onkel an Diabetes gestorben,das Jahr darauf meine Tante hat sich mit Tabletten umgebracht und Frühjahr dieses Jahres hat sich ihr Mann zu tode getrunken).
Ich wohne noch bei meiner Familie ,sie halten von anfang an zu mir und helfen wo es nur geht, und erst war ich so egoistisch und habe es nicht so gesehen ,das sie nach und nach drohen, mit kaputt zu gehen. Jetzt ist mir das klarer und sie haben jetzt auch für sich eine depri Sperre errichtet .
Also, die Dep ist meine und nur ich kann sagen geh ,die Aktivität muss von mir kommen.Ok verstehe ich ja Grundsätzlich,aber...
Das mit der " Sperre" läuft jetzt gut eine Woche (nach dem Motto, der Arzt nimmt dem Patienten die Krücken weg ,weil er weiß das es auch ohne geht).,den Rat gab meine Terapheutin( mit ihr komme ich echt gut klar,kam mir endlich verstanden vor),mit der ich seit Frühjahr diesen Jahres arbeite.
Aber damit hat sie mich überrannt ,komme mir verraten vor, vertrauen verlohren.
Die Dep bekommt immer mehr oberwasser und angrifffläche. "Du bist nur eine Lasst für deine Familie, die lassen dich jetzt alle alleine,ohne dich hätten sie ruhe....."Ich bekomme Panik, kann nicht mehr so mit meinen Eltern darüber reden wie vorher ,komme mir alleingelassen vor .
Meine Terapheutin habe ich seit einer Woche nicht mehr gesprochen ,ich soll mich melden wenn ich Hilfe brauche ,aber ich kann sie nicht anrufen( entäuschung trotz??) Einen Tag halte ich mich und Spiele einiger Maßen das alles ok ist und dann stürze ich in das Tief ohne Halt.Das raubt mir das letzte bischen Kraft.Selbstbewust war ich noch nie.
Ich weiß das es an mir liegt zu sagen Dep geh und ich kann auch gut ohne dich ,aber irgentwie weiß ich garnicht was ich will und kann.
Alles dreht sich ,Ich denke ich gehe kaputt ,mache ich alles Falsch,ich weiß nichts mehr.
Sorry , das ist jetzt leider doch viel Durcheinander geworden.Was ich mir erhoffe weiß ich nicht.
Weiß einfach nicht mehr weiter, help2
sorry für meine miese Rechtschreibung
Liebe Grüsse idgie
Find all posts by idgie
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Sun, 25.Jul.04, 8:28      Re: im Moment vieles unklar,wie geht es weiter?? Reply with quoteBack to top

Ich würde dir empfehlen, dass du dich doch mal bei deiner Therapeutin meldest. Schließlich hat sie dir das genau für diesen Fall angeboten. Die Situation jetzt musst du nicht von dir aus bewältigen können, sondern es gehört dazu, dass du sie erst Mal erlernst. Und genau dabei kann deine Therapeutin dir helfen. Und das möchte sie ja auch. Also schmeiß deine Bedenken über Bord, nimm deinen Mut zusammen und rufe sie an.

Falls du nicht genau weißt, wie du deine Bedenken über Bord schmeißen sollst, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du sie hier noch mal detailliert postest.
Find all posts by Jelka
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic