Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
miami
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort luxemburg
M, 24

Post Fri, 23.Jul.04, 19:59      Sex ohne Geschlechtsverkehr. Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich bin nun seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Nach 2 sexuellen lustvollen Jahren jedoch verlor sie immer mehr die Lust am Sex bis sie mir erzählte dass sie es nicht mag wenn ich in sie eindringe, das sie mich nicht gerne in sich spürt und immer öfters schmerzen hat.

Der Gyn hat aber keine Gründe dafür gefunden.
Weil ich meine Freundin sehr liebe und respektiere versuchte ich sie auch nicht zum sex zu drängen. Lange zeit haben wir dann andere möglichkeiten gefunden uns zu befriedigen, eben alles ohne Geschlechtsverkehr.

Nach und nach entwickelte sie aber immer mehr eckel vor meinem Glied, so dass nun seit einem Jahr sie Ihn und meinen restlichen Körper nicht mal mehr anfassen will. Sie mag es jedoch sehr wenn ich sie oral oder mit den Fingern befriedige, jedoch bleibe ich dabei immer auf der Strecke.
Seit nun einem Jahr schlafen wir miteinander ohne dass ich ihn sie eindringe, d.h. dass sie sich auf mich setzt (wie beim sex) aber ohne in sie einzudringen. Dabei kriegt sie auch immer einen Orgasmus, ich aber nur selten, aber anfassen will sie Ihn noch immer nicht, sie sagt eigentlich würde sie Ihn hassen.
Manchmal versuchen wir dann wieder miteinander zu schlafen aber immer bricht sie nach 1 Minute ab wegen schmerzen und eckelgefühlen. Auch muss ich immer den Anfang machen, sie behauptet sie könne ohne Sex oder Zärtlichkeit leben, jedoch glaube ich dass sie sich damit nur selbst belügt. Sie will Ihn nicht anfassen und sagt dass sie Ihn hasst, andererseits haben wir 2-3 mal im Monat diesen Sex ohne Geschlechtsverkehr.
Als sie ein kleines Mädchen war wurde sie von einem älteren Nachbarjungen mehrmals gezwungen sein Glied anzufassen und zu streicheln.
Glaube dass dies der Grund für den Eckel ist, aber wie kann ich ihr helfen??

Danke im voraus für eure Antworten.
Find all posts by miami
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Fri, 23.Jul.04, 20:34      Re: Sex ohne Geschlechtsverkehr. Reply with quoteBack to top

miami wrote:
Als sie ein kleines Mädchen war wurde sie von einem älteren Nachbarjungen mehrmals gezwungen sein Glied anzufassen und zu streicheln.
Glaube dass dies der Grund für den Eckel ist, aber wie kann ich ihr helfen??

Das kann gut sein, dass da die Ursache ist. Das Problem ist nur, ich fürchte da gibt es wenig Möglichkeit für dich ihr zu helfen. Du tust sowieso schon enorm viel.
Auch wenn die Ursache nicht genau diese ist, ist da Psychotherapie sicher ein sinnvoller Weg.
Hat sie diese Möglichkeit schon einmal in Betracht gezogen?

MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Fri, 23.Jul.04, 21:54      Re: Sex ohne Geschlechtsverkehr. Reply with quoteBack to top

Hallo miami,

ich kan mich Helene T. nur anschließen. Der sinvollste Weg ist der Gang zu einem Profi. Hast Du sie schon mal auf eine Therapie Angesprochen?

MartinM
Find all posts by MartinM
miami
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort luxemburg
M, 24

Post Sat, 24.Jul.04, 12:55      Re: Sex ohne Geschlechtsverkehr. Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für eure schnelle Anworten. Very Happy

Ja, wir haben schon darüber gesprochen, sie ist auch einverstanden, auch wenn sie sich verstänlicherweise nicht sehr darauf freut. Nur wissen wir nicht wie wir den entsprechenden Therapeuten finden?

Sollen wir zu einem normalen Therapeuten gehen, oder eher zu einem Sexualberater, oder eine Selbshilfegruppe......... oder???? Rolling Eyes

Wie können die eine Frau die keinen Geschlechtsverkehr mag davon überzeugen dass sie es trotzdem mag? Weis jemand wie so eine Therapie abläuft?

Danke und schöne Grüsse.
Find all posts by miami
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Sat, 24.Jul.04, 18:26      Re: Sex ohne Geschlechtsverkehr. Reply with quoteBack to top

miami wrote:
Sollen wir zu einem normalen Therapeuten gehen, oder eher zu einem Sexualberater, oder eine Selbshilfegruppe......... oder???? Rolling Eyes

Schau im Internet nach wo in deiner Umgebung die Spezialisten für missbrauchte Frauen sitzen. Frauennotruf und der gleichen. Die wissen, wer die richtigen Therapeuten sind und können euch die Kontakte vermitteln und alle Fragen beantworten.

miami wrote:
Wie können die eine Frau die keinen Geschlechtsverkehr mag davon überzeugen dass sie es trotzdem mag?

Gar nicht. Sie wird in der Therapie die negativen Erlebnisse der Vergangenheit verarbeiten und dann erledigt sich das von selbst. Das Verweigern der Sexualität ist die die Ursache eurer Probleme, sondern nur das Symptom. Und es ist wichtig, die Ursache zu beheben.
Sexualtherapeuten und Selbsthilfegruppen sind in solchen Situationen absolut sinnlos.

LukeSpencer
Helferlein
Helferlein

Posts 67
Wohnort Berlin
M, 38

Post Sun, 25.Jul.04, 6:41      Re: Sex ohne Geschlechtsverkehr. Reply with quoteBack to top

Das hatte ich auch mal mit einer Freundin, vor vielen Jahren

Aber was bitte ist "Eckel?" Oder meinst du Etwa Ekel?
Find all posts by LukeSpencer
miami
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort luxemburg
M, 24

Post Mon, 26.Jul.04, 9:10      Re: Sex ohne Geschlechtsverkehr. Reply with quoteBack to top

Hallo Luke Spencer,

Entschuldige mein Schreibfehler, ich meint ekel.

Bei dir hört sich das an als ob ihr das "Problem" gelöst hättet? Kanns du mir bitte nicht etwas mehr erzählen?

Danke im voraus.
Find all posts by miami
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort Wien
W, 26

Post Mon, 26.Jul.04, 12:23      Re: Sex ohne Geschlechtsverkehr. Reply with quoteBack to top

Ich möchte mich da ein bißchen anhängen an diesen Thread. Mir geht es ähnlich wie Miami's Freundin (das mit dem Ekel zwar nicht, aber sonst kam mir irgendwie bekannt vor). Außerdem hab ich noch Schmerzen, wenn mein Freund in mich eindringt.

Was mich allerdings wundert. Ich hab keine solche Erfahrungen an irgendwelche sex. Nötigungen in meiner Erinnerung. Das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass ich öfters mal von fremden Männer auf der Straße zwischen die Beine oder am Po begrapscht wurde (so im Vorbeigehen). Allerdings, weiß ich nicht, kann sowas, schon so ein "massives" Problem auslösen? Das passiert doch relativ vielen Frauen, oder?
Und ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, was da ein Therapeut machen kann?

Eure Kupfer
Find all posts by Kupfer
Helga
Helferlein
Helferlein

Posts 53
Wohnort österreich, bei wien
W, 47

Post Mon, 02.Aug.04, 15:05      Re: Sex ohne Geschlechtsverkehr. Reply with quoteBack to top

Kupfer wrote:
Das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass ich öfters mal von fremden Männer auf der Straße zwischen die Beine oder am Po begrapscht wurde (so im Vorbeigehen). Allerdings, weiß ich nicht, kann sowas, schon so ein "massives" Problem auslösen? Das passiert doch relativ vielen Frauen, oder?

Hi Kupfer!

Ich glaub nicht, daß das relativ vielen Frauen passiert ...
Kann mich auch nicht erinnern, daß mir je eine Freundin sowas erzählte ...

War das als Kind oder schon als Erwachsene?

Helferlein
Helferlein

Posts 80
Wohnort Österreich
M, 55

Post Mon, 02.Aug.04, 15:09      Re: Sex ohne Geschlechtsverkehr. Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich glaub nicht, daß das relativ vielen Frauen passiert ...

...also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies oft passiert Question und halte die Aussage für übertrieben!
Für mich undenkbar (außer an meiner eventuellen Partnerin Wink ).
Auch in meinem Bekanntenkreis würde sich kein Mann einen solchen Übergriff erlauben Exclamation
LG
Heinz

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort Wien
W, 26

Post Mon, 02.Aug.04, 15:20      Re: Sex ohne Geschlechtsverkehr. Reply with quoteBack to top

Danke, dass noch jemand antwortet.

Mir ist das ganze in meiner Jugend (im Alter zwischen 11 und 19) passiert. Und ich dachte, es wäre "relativ" normal, weil es mir eben immer wieder passiert ist (mit verschiedenen Männern). Dazu sei noch gesagt, das waren fremde Männer, denen ich so in der Straße oder so begegnete und die dann beschlossen "mal hinzulangen".
Find all posts by Kupfer
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Mon, 02.Aug.04, 15:28      Re: Sex ohne Geschlechtsverkehr. Reply with quoteBack to top

Kupfer wrote:
Mir ist das ganze in meiner Jugend (im Alter zwischen 11 und 19) passiert. Und ich dachte, es wäre "relativ" normal, weil es mir eben immer wieder passiert ist (mit verschiedenen Männern). Dazu sei noch gesagt, das waren fremde Männer, denen ich so in der Straße oder so begegnete und die dann beschlossen "mal hinzulangen".

Es ist nicht normal wenn dich oder irgendjemanden sonst jemand in klarer sexueller Absicht angreift ohne dass man damit einverstanden ist.
Und, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen, so ein Verhalten kommt leider sehr häufig vor und kommt nicht selten von Männern von denen man es am wenigsten erwartet, weil sie ja so "normal" sind.

Eine umfangreiche Diskussion zum Thema gab es schon mal auf http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=11450

Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort Wien
W, 26

Post Mon, 02.Aug.04, 15:30      Re: Sex ohne Geschlechtsverkehr. Reply with quoteBack to top

naja, das meint ich mit "normal". Natürlich SOLLTE es nicht sein. Aber ich vermutete mal, dass es vielen Frauen so geht, die aber damit umgehen können.
Find all posts by Kupfer
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort Wien
W, 26

Post Mon, 02.Aug.04, 15:33      Re: Sex ohne Geschlechtsverkehr. Reply with quoteBack to top

Meine Frage dazu, war/ist aber, ob so "kleine" (damit meine ich, dass anderen Frauen, viel schlimmere Sachen passieren) Vorfälle für ein sexuelles Problem (wie in meinem Fall Schmerzen beim Eindringen) sein können.
Find all posts by Kupfer
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Mon, 02.Aug.04, 15:50      Re: Sex ohne Geschlechtsverkehr. Reply with quoteBack to top

Es gibt keine "kleine" oder "großen" sexuellen Missbräuche. Wenn eine Frau eine nicht einvernehmliche Handlung als sexuellen Missbrauch empfindet, dann ist das einer, egal was da passiert oder auch nicht passiert. Und wenn du solche Grabschattacken hattest und es dir jetzt beim Sex schlecht geht, dann ist der Zusammenhang ein möglicher bis sehr wahrscheinlicher
Es reicht schon, wenn ein Mann dafür sorgt, dass eine Frau, ein junges Mädchen unfreiwillig zusehen muss, wenn er onaniert, dass sie danach schwere psychische und physische Probleme bekommt. Und da findet noch nicht mal eine Berührung statt.

Und natürlich reagieren andere Frauen anders. Aber das hat für dich keine Relevanz. Es gibt für Empfindungen keine "Norm" kein besser und schlechter. Die einzige Frage die zählt ist, hattest du damit Probleme? Hat dir geekelt? Kommt dir die Erinnerung heute noch sehr unangenehm hoch? Wenn ja - ab zur Psychotherapie.

Drum noch mal, lies bitte weiter bei:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=11450
Da wird dir vieles klarer werden.

Post new topic Reply to topic