Author |
Message |
ano_nym
neu an Bord!
1
Ano_nym_town_germany M, 20
|
Thu, 22.Jul.04, 18:41 Komisches Einreden... |
|
Guten Tag,
ich habe gelegentlich folgendes Problem: Ich rede mir Dinge ein, die mich quälen.
Wenn ich zum Beispiel etwas tue, das mir sehr wichtig ist, und es dann zerstöre, rede ich mir ein, dass ich kein Recht mehr darauf hätte... Nu rede ich mir ein, dass ich immer wieder irgendwelche Selbstmordversuche gemacht hätte und somit kein Recht auf Leben hätte... Ich bin nicht selbstmordgefährdet, aber es nervt und deprimiert. Zum beispiel vorhin hab ich fast Wasser übern Ventilator geschüttet... einfach deshalb, weil ich mich erschrocken hatte, dass das Gerät ohne Sicherheitsnetz meine Hand geschrammt hat. Hätte ja auch an einem Stromschlag sterben können... [einrede]und ausserdem habe ich das ja sowieso provoziert und das Wasser extra dahin geschüttet[/einrede]
Was kann ich tun?
Gruss: ano_nym
|
|
|
|
|
Werbung |
|
redtear19
sporadischer Gast
9
Darmstadt W, 17
|
Sun, 25.Jul.04, 16:49 Re: Komisches Einreden... |
|
Hey du,
also ich kann dazu jetzt gar nicht so viel sagen, aber ich würde mir da echt Hilfe suchen, in Form einer Therapie.
Ich weiß nicht, vielleicht machst du das ja sogar schon, wenn ja, dann sprich mit deiner Therapeutin da drüber.
Wenn du nicht in Therapie bist, dann kann ich dir nur raten möglichst schnell damit anzufangen. Denn deinen Schilderungen nach ist das glaub ich ja echt nicht so ganz ungefährlich.
In dem Sinne wünsch ich dir echt alles gute!!! Du schaffst das!
Liebe Grüße
redtear
|
|
|
|
|
Joal
neu an Bord!
3
Hamburg W, 29
|
Fri, 30.Jul.04, 22:54 Re: Komisches Einreden... |
|
...Du musst versuchen Deine Gedanken zu kontrollierten.
Du bist nicht diese Gedanken, distanziere Dich bewußt von ihnen, versuche nichts zu verdrängen aber identifiziere Dich nicht mit diesen Gedankenkonstruktionen. Das kannst Du als eine Übung betrachten.
Versuche Dein Leben und die Lebensweise zu orden (genug Schlaf, gesundes Essen) und eine gewisse Hygiene in das Ganze reinzubringen.
Versuche Dich äußerlich zu orden, das Innere folgt dann.
Du mußt was tun um nicht, wie viele hier sich als Opfer der Umstände zu fühlen.
Und ganz wichtig - Selbstannahme und Selbstliebe. Liebe ist etwas,was Du in erster Linie für sich selbst empfinden sollst. Du hast die Verantwortung Dich selbst zu lieben. Liebe heilt Dich und Dein Gedankentum.
Viel Licht und Liebe,
Joal
|
_________________ Du erschaffst Deine eigene Realität! |
|
|
|
katze
Helferlein
59
anywhere W, 21
|
Sun, 01.Aug.04, 0:33 Re: Komisches Einreden... |
|
ich kenne das, ich rede mir selbst ein dass mich mein freund betrügt, warum weiss ich auch nicht. mache ihm dann sinnlose vorwürfe, aber er schafft es immer mich zu beruhigen und ich weiß ja auch, dass nichts dran ist. weiß auch nicht was man dagegen machen soll, mir hilft es meistens, meine kuscheltiere ganz fest in den arm zu nehmen und fern zu sehen, so dumm das klingt. hoffe das hilft dir irgendwie...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|