Author |
Message |
Enigma2003
sporadischer Gast
23
Kärnten/Österreich M, 26
|
Wed, 21.Jul.04, 21:26 D. Leben wird vorwärts gelebt,aber rückwärts verstanden |
|
Wunderschönen guten Abend!!!
Es ist das erste Mal dass ich in dieser Sparte des Forums etwas schreibe!
Nun gut, worum handelt es sich heute....bin leicht rauschig (besoffen), weil ich mir aus Langeweile ein Bier runter gekippt habe - nicht sehr sinnvoll, ich weiß, aber geschehen!!
Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich der Meinung bin, dass mein Leben keinen wirklichen Sinn mehr hat! Bin in Ausbildung und bald fertig, enns gut geht!
Nun, ich bin eigentlich gezeichnet fürs Leben, zwar nicht äußerlich aber seelisch - habe eine Klasse im Gymn. wiederholen müssen, hab mir nie wirklich leicht getan, die meisten Prüfungen verhaut, wenns zum verhauen war!, aber trotzdem immer gelernt! Jetzt steh ich auch vor einer großen Prf. nur seh ich keinen Sinn im Lernen, weu ich glaube, dass ich durchsausen werde...
Weiters meine zerbrochene Partnerschaft - war mit meiner Freundin (heute achtundreisig) für 2 Jahre zusammen, habe sie geliebt, aber doch viele Fehler gemacht! Heute hasse ich mich dafür, damals so unsicher gewesen zu serin; weiters, dass ich falsche AUssagen getätigt habe; dass ich unsicher bin, was Frauen anbelangt (bin nicht fähig, eine Frau, die mir gefällt anzusprrechen) etc...
ICH HASSE MICH DAFÜR!!!
Nun, wo ist der Sinn???
Wird das Leben wirklich rückwärts verstanden???
Was geschieht nach dem Tod? Trifft man die Menschen wieder, die man liebte??? Ich hoffe es sehr...
LG
Philogyn
|
_________________ Lebe DEIN Leben - du hast nur EINES!! |
|
|
|
Werbung |
|
Amatio
Helferlein
51
Köln M, 38
|
Wed, 21.Jul.04, 22:52 Re: D. Leben wird vorwärts gelebt,aber rückwärts verstanden |
|
Hallo Enigma2003,
Quote: | Wunderschönen guten Abend!!! |
Gleichfalls!
Quote: | Nun gut, worum handelt es sich heute....bin leicht rauschig |
Mensch, Ihr habt in Österreich aber tolle Ausdrücke! "Rauschig" - das gefällt mir!
Quote: | (besoffen), weil ich mir aus Langeweile ein Bier runter gekippt habe - nicht sehr sinnvoll, ich weiß, aber geschehen!! |
Ein Bierchen in Ehren kann keiner verwehren!
Oder auch: Zwischen Leber und Milz paßt immer noch´n Pils!
Quote: | Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich der Meinung bin, dass mein Leben keinen wirklichen Sinn mehr hat! Bin in Ausbildung und bald fertig, enns gut geht! |
Das ist doch schon mal gut!
Quote: | Nun, ich bin eigentlich gezeichnet fürs Leben, zwar nicht äußerlich aber seelisch - habe eine Klasse im Gymn. wiederholen müssen, hab mir nie wirklich leicht getan, die meisten Prüfungen verhaut, wenns zum verhauen war!, aber trotzdem immer gelernt! Jetzt steh ich auch vor einer großen Prf. nur seh ich keinen Sinn im Lernen, weu ich glaube, dass ich durchsausen werde... |
Probier´s doch erst mal! Vielleicht klappts ja doch!
Quote: | Weiters meine zerbrochene Partnerschaft - war mit meiner Freundin (heute achtundreisig) für 2 Jahre zusammen, habe sie geliebt, aber doch viele Fehler gemacht! |
Jeder Mensch macht Fehler! Und Hauptsache Du warst 2 Jahre mit ihr zusammen! Das ist doch schon mal was!
Quote: | Heute hasse ich mich dafür, damals so unsicher gewesen zu serin; weiters, dass ich falsche AUssagen getätigt habe; dass ich unsicher bin, was Frauen anbelangt (bin nicht fähig, eine Frau, die mir gefällt anzusprrechen) etc... |
Falsche Aussagen getätigt - hast Du gelogen? Und war es in einer wichtigen Sache? Dann entschuldige Dich dafür bei der betreffenden Person!
Unsicherheit bei Frauen - das geht Vielen so!
Du kannst Dir doch irgend ein unverfängliches Thema aussuchen, um eine Frau anzusprechen! Und dann mal schauen, wie sie reagiert! (Augenkontakt, lächeln!) Dann kann sich auch was ergeben!
Quote: | ICH HASSE MICH DAFÜR!!! |
Hasse Dich nicht! Geh liebevoll mit Dir um! Dann mögen Dich auch andere Menschen!
Quote: | Nun, wo ist der Sinn??? |
Der Sinn Deines Lebens ist es, Deine Persönlichkeit voll zu entfalten und Dich mit dem zu beschäftigen, was Dich interessiert - letztlich ist der Sinn des Lebens das Finden des Glücks!
Quote: | Wird das Leben wirklich rückwärts verstanden??? |
Wie meinst Du das?
Quote: | Was geschieht nach dem Tod? Trifft man die Menschen wieder, die man liebte??? Ich hoffe es sehr... |
Das könnte gut sein; es gibt entsprechende Berichte darüber!
Da Du aber erst 23 bist und hoffentlich noch mindestens 60 Jahre vor Dir hast, solltest Du Dich vielleicht mal mit anderen Themen befassen!
Viele liebe Grüße sendet Dir
Amatio
|
_________________ Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume! |
|
|
|
|
|