Author |
Message |
Hopeless
sporadischer Gast
22
Allgäu W, 19
|
Wed, 21.Jul.04, 18:25 Unheimliche Verzweiflung...wann hört das auf? |
|
Hallo!
Ich bin neu hier, weil ich unbedingt Kontakt brauche zu Leuten, denen es genauso geht wie mir!
Denn in meinem eigenen Umfeld fühle ich mich erstens unverstanden und zweitens habe ich ein ständig schlechtes Gewissen weil ich meinen Freund und meine Freunde damit belaste!
Ich habe oft Anfälle von unheimlicher Verzweiflung, wo ich dann nicht mehr weiß, was ich tun soll, wo ich Angst habe, dass ich gleich platze.
Kennt das jemand von euch auch?
Ich weiß nicht mehr weiter und ich weiß auch nicht, was ich meinem Umfeld noch sagen soll, wenn sie fragen, wie sie mir helfen können.
Ich bin in Therapie aber ich habe bisher nicht das Gefühl, dass sie mir etwas bringt. Seit einigen Tagen nehme ich wieder AD, wie lange dauert es, bis ich etwas davon merke?
Ich habe einfach wahnsinnige Angst, dass alles an meiner Krankheit kaputt geht, also Beziehung, Freundschaften usw und dass ich mich mein Leben lang so fühlen werde, wie jetzt.
Anmerkung Kleine Fee: Habe den Titel von "Was Soll Ich Tun??" auf obigen präzisiert.
|
_________________ Einsam fühle ich mich, wenn ich eine Hand suche und nur Fäuste finde |
|
|
|
Werbung |
|
Nachtfalke
Helferlein
138
Wien M, 40
|
Thu, 22.Jul.04, 0:32 Re: Unheimliche Verzweiflung...wann hört das auf? |
|
Hallo Hopeless,
die Verzweiflungsanfälle kommen von der Depression. Wenn Du schaffst Deine bisherigen Schicksalsschläge zu verarbeiten und das Leben und Dich neu zu bewerten kannst Du da rauskommen.
Dabei kann Dir eine Therapie sehr helfen. Mach Dir nichts draus, wenn sich am Anfang nichts tut, das dauert seine Zeit bis das "Eis gebrochen wird". Das beste ist, wenn Du offen und einsichtig bist, dann machst Du die besten Fortschritte.
Auch Deine Beziehungen werden sich verbessern, weil du die anderen nicht mehr mit Deiner Stimmung herunterziehst und Dich wohler fühlst.
Die Chance ist da, aber Du musst mitarbeiten. Habe selbst jahrelang gegen Depressionen gekämpft und jetzt geht es mir besser und das Leben macht mir wieder Freude.
Servus
Nachtfalke
|
|
|
|
|
Bescheuerte
sporadischer Gast
6
Erlenbach W, 17
|
Fri, 23.Jul.04, 11:30 Re: Unheimliche Verzweiflung...wann hört das auf? |
|
Ich versteh dich voll und ganz. Du bist nicht allein glaub mir! Mir gehts genauso und ich weiß nicht wie ich aus diesem Loch herauskommen soll!
Viel Glück ebenfalls
|
_________________ Christoph Kleineidam ich liebe dich für immer |
|
|
|
Hopeless
sporadischer Gast
22
Allgäu W, 19
|
Sat, 24.Jul.04, 16:39 Re: Unheimliche Verzweiflung...wann hört das auf? |
|
Ich danke euch, es ist gut zu wissen, dass es anderen auch so geht und man nicht irgendwie irre oder so ist!!
Aber mal eine andere Frage: Wie macht ihr das denn in euren Beziehungen?
Glaubt ihr, dass eine Beziehung zwischen einem "Gesunden" und einem Depri nicht klappen kann oder gibts vielleicht doch Wege?
Habe seit über 1 1/2 Jahren eine Beziehung und er ist auch ziemlich fertig wegen meiner Depressionen.
Auf der einen Seite will ich ihn keines Falls verlieren, weil er irgendwo auch mein Fels in der Brandung ist, er zieht mich weingstens noch ein bisschen hoch.
Auf der anderen Seite will ich ihm das aber auch nicht ewig zumuten, weil er langsam genauso kaputt daran geht, wie ich selbst!!
Kennt das jemand von euch?
|
_________________ Einsam fühle ich mich, wenn ich eine Hand suche und nur Fäuste finde |
|
|
|
Werbung |
|
shannara
sporadischer Gast
20
W, 28
|
Sun, 25.Jul.04, 11:14 Re: Unheimliche Verzweiflung...wann hört das auf? |
|
hallo,
doch es kann klappen,aber auch nur wenn du offen und ehrlich zu deinem partner bist.männer denken schnell,wenn ihre frauen schlecht drauf sind,es habe was mit ihnen zu tun.
ich bin jetzt schon fast 8 jahre mit meinem partner zusammen und er weiss von meiner vergangenheit und meinen problemen,depressionen und schwierigkeiten mit mir selbst.
ich habe ihn oft gefragt wie er es mit mir aushält
das einzige was er sagte war :" weil ich dich liebe wie du bist"!
das tut sehr gut.nur ist er manchmal damit überfordert,weil er weiss das ich ausser ihm und den kindern niemanden habe.er muss mir praktisch freunde,familie,geschwister und eltern ersetzen.das ist ihm oft etwas viel.jedoch kann ich immer,egal wann ich sorgen habe ihn sogar nachts wecken um zu reden
das patentrezept lautet deshalb "mit seinem partner zu reden" auch wenn du schlechte laune hast und nicht weisst WARUM.dann sag es ihm auch genau so!wenn du sagst,"ach ich hab nichts", obwohl dies offensichtlich ist ,denken männer halt schnell sie hätten etwas verbrochen
ich möchte meinem partner das auch nicht länger zumuten und deshalb werde ich bald eine therapie beginnen.ich kann dich so gut verstehen
|
|
|
|
|
Bescheuerte
sporadischer Gast
6
Erlenbach W, 17
|
Mon, 26.Jul.04, 14:02 Re: Unheimliche Verzweiflung...wann hört das auf? |
|
Also die Beziehung zwischen mir und meinem Freund 2 Jahre 8 Monate und ein paar zerquetschte hat früher gut geklappt. Nur manchmal fühle ich mich unverstanden. Jetzt erst begreife ich, was ich ihm damit antue aber ich liebe ihn und versuch mich deswegen zu ändern. Nur im Moment ist alles anders.
|
_________________ Christoph Kleineidam ich liebe dich für immer |
|
|
|
Werbung |
|
shannara
sporadischer Gast
20
W, 28
|
Mon, 26.Jul.04, 14:38 Re: Unheimliche Verzweiflung...wann hört das auf? |
|
hallo,
bist du denn in therapeutischer behandlung?
ich kann dich sehr gut verstehen,denn auch ich habe meinem mann oft mit meinem verhalten sehr weh getan.ich habe mich auch oft von ihm allein gelassen und unverstanden gefühlt,bis ich gemerkt habe, das er sich nur deshalb von mir zurückgezogen hat weil er selber ziemlich damit zu kämpfen hatte und nicht immer wusste wie er mit mir umgehen soll.
meine schlechte laune hat ihn oft vergrault und daher habe ich mich auch oft alleine gefühlt.er bat sich aber trotzdem immer an mit mir zu reden,aber nur wenn ich möchte.ich konnte ihn jederzeit auch nachts wecken um zu reden.
weisst du,ich denke die männer haben es auch nicht leicht mit uns und wissen oft nicht wie sie im entscheidenden moment mit uns umgehen sollen
erst gestern abend gin es mir wieder sooo mies.ich saß unten im wohnzimmer und war nur am heulen.mein mann kam dann runter hat mich da sitzen gesehen und mich einfach ohne zu fragen oder etwas zu sagen in die arme genommen.das hat soo gut getan.oft habe ich ihn weggestossen und verletzt,wenn er mich umarmen wollte.
aber er versucht es immer wieder und gibt auch nicht auf
deshalb habe ich heute einen therapeuten angerufen und auch schon für mittwoch um 11:00 uhr einen termin bekommen,da ich sagte es sei dringend!!
ich will ihm das nicht länger antun und mir erst recht nicht.
redest du denn mit ihm darüber wenn es dir mies geht?redet ihr im allgemeinen eher viel oder wenig?
versuche dir hilfe zu holen.am besten therapeutische.
ich mache das jetzt auch,weil ich weiss das ich es allein nicht schaffe.
ggglg und kopf hoch
shannara
|
|
|
|
|
Hopeless
sporadischer Gast
22
Allgäu W, 19
|
Mon, 26.Jul.04, 15:42 Re: Unheimliche Verzweiflung...wann hört das auf? |
|
Hallo Shannara!!
Ja, bin in Therapie. Mein Therapeut erklärt mir aber immer nur, dass ich diese Seite in mir akzeptieren muss und dass es jetzt eben "Zeit" für diese Phase ist.
Das hilft mir herzlich wenig!! Ansonsten komm ich gut mit ihm klar, aber da versteh ich das nicht.
Mein Freund meinte am Samstag auch "du musst dir die Zeit geben um wieder gesund zu werden", er versucht also schon, mir Verständnis entgegen zu bringen, obwohl er auch so fertig ist.
Im Moment haben wir ne Pause eingelegt, sehen uns mal 2, 3 Wochen nicht und schauen mal, wie es danach weitergeht! Fällt mir zwar schwer, aber ich will nicht nur mir, sondern auch ihm Zeit geben, wieder Kraft zu sammeln.
Ich hoffe, dass wir das zusammen hinkriegen und er nicht irgendwann sagt, er kann absolut nicht mehr und will mich auch nicht mehr sehen.
Irgendwo bin ich schon fast ein bisschen abhängig von ihm...er ist eben doch mein Fels in der Brandung.
Liebe Grüsse
|
|
|
|
shannara
sporadischer Gast
20
W, 28
|
Mon, 26.Jul.04, 15:55 Re: Unheimliche Verzweiflung...wann hört das auf? |
|
naja akzeptieren ist wohl nicht so einfach,kann ich verstehen,aber wenn er meint das jetzt die zeit für diese phase ist wird er wohl vielleicht recht haben.er ist der therapeut
vielleicht hat es gründe die du später erst verstehen wirst.ich meine mit der zeit.
ich finde es super das du euch zeit geben willst und ihr erst einmal eine pause macht.ist bestimmt der richtige weg.es tut weh ,das kann ich verstehen aber ich glaube du solltest dir wirklich die zeit nehmen die du brauchst ich glaube ich wäre noch nicht so stark wie du!
ihr bekommt das bestimmt wieder hin,sonnst hätte er doch schon längst gesagt das es keinen sinn mehr hat.und das was du mir von deinem freund berichtest scheint er ähnlich wie mein mann zu sein.
wenn er dich nicht lieben und verstehen würde,würde er nicht so reden und reagieren
ich hoffe das ich auch bald fortschritte mache,denn gestern war ich so fertig und stand total neben mir ich habe zwar meinen mann und weiss das er immer daist für mich.trotzdem fühle ich mich einsam und allein.dadurch das ich nicht vor die tür gehen kann,ist es nur noch schlimmer geworden.
naja,mittwoch habe ich den ersten termin.mal sehen wie es weiter geht
ich drücke dir ganz ganz fest die daumen und hör nicht auf zu kämpfen,okay??
ggglg
shannara
|
|
|
|
|
Hopeless
sporadischer Gast
22
Allgäu W, 19
|
Mon, 26.Jul.04, 16:16 Re: Unheimliche Verzweiflung...wann hört das auf? |
|
Vielen vielen Dank, ich drücke dir natürlich auch die Daumen und kann das mit dem Kämpfen nur zurück geben!!
Im Moment fangen grad meine neuen ADs an zu wirken und es geht mir etwas besser als die letzten Wochen.
Außerdem hab ich mit einigen Freundinnen, die zum Glück immer für mich da sind, beschlossen, noch ein paar Tage zum Comer See zu fahren, das wird sicher gut tun!
Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner Therapie!!
|
|
|
|
Werbung |
|
shannara
sporadischer Gast
20
W, 28
|
Mon, 26.Jul.04, 16:26 Re: Unheimliche Verzweiflung...wann hört das auf? |
|
danke dir
ich wünschte ich hätte auch freundinnen,nur haben die sich alle von mir abgewendet.ist auch kein wunder so wie ich sie behandelt habe
ich habe nur meinen mann.naja was heisst nur!
aber leider kann er ja nicht 24 stunden rund um die uhr für mich da sein,da er arbeiten muss.
ich hoffe,wenn ich endlich in therapie bin,das ich wieder neue freundschaften knüpfen kann,was mir zur zeit unmöglich und ausweglos vorkommt.
das fehlt mir wirklich.freunde !
viel spaß am see,wirst sehen das es gut tun wird.dort kannst du richtig abschalten und dich erholen
danke erfolg kann ich brauchen ich hoffe ich mache nicht schon wieder einen rückzieher.
ggglg und viel spaß
shannara
|
|
|
|
|
Hopeless
sporadischer Gast
22
Allgäu W, 19
|
Wed, 11.Aug.04, 12:33 Hoffnung und jetzt gehts wieder steil bergab - HILFE!! |
|
Da gings mir die letzten 2 Wochen doch tatsächlich gut.....dank der ADs.
Aber seit 3 Tagen gehts irgendwie wieder abwärts mit meiner Stimmung.
Hängt auch viel mit der vorrübergehenden Trennung von meinem Freund zusammen, ich vermisse ihm mittlerweile sehr, aber ich will weiterhin so gut gelaunt sein wie die letzten 2 Wochen!!
Das war so schön, ich hatte wieder ein bisschen Hoffnung, ein bisschen Lebenswillen, die Zuversicht, dass ich meine Beziehung wieder geregelt krieg und die Krankheit endlich in den Griff.....und jetzt??
Alles umsonst, fängt es wieder von vorn an??
Mein Therapeut ist noch 2 Wochen in Urlaub.
Habe überlegt, ob ich eigenständig die Dosis der ADs erhöhen soll aber scheue mich doch davor. Könnte ich meine Hausärztin fragen, ob ich die Dosis erhöhen kann?
Sie weiß natürlich auch von der Krankheit, hat mir auch schon Medis verschrieben, aber eigentlich ist dafür ja schon mein Therapeut verantwortlich.
Ich hab aber einfach das Gefühl, die Medis helfen mir nicht mehr, nach 5 Wochen Einnahme.
Was soll ich denn jetzt machen????
|
|
|
|
|
|