Author |
Message |
shannara
sporadischer Gast
20
W, 28
|
Wed, 21.Jul.04, 0:58 unsichtbar??? |
|
anders kann ich mein problem nicht beschreiben.ich fühle mich oft unsichtbar.das heisst ,ich habe das gefühl das andere mich nicht wahrnehmen,ernst nehmen oder gar etwas mit mir zu tun haben wollen
ein beispiel"es kommt besuch,alle reden mit meinem mann über alles mögliche.wenn ich mich dann mal zu wort melde,werde ich weder angesehen noch kommt eine antwort.und wenn,dann kurz und bündig"
das ist bei verschiedensten angelegenheiten so.ich fühle mich allein und glaube langsam ernsthaft,das mich niemand so richtig leiden kann
selbst meine tochter warf mir letztens an den kopf "ich hasse dich"!!
ich bin deshalb schon 2 jahre nicht mehr richtig aus dem haus gegangen,weil ich mir so überflüssig vorkomme.vielleicht war ich in den letzten 2 jahren 5-6 mal unterwegs,aber auch nur dann weil es unumgänglich war.
freunde habe ich schon lange keine mehr und eine richtige aufgabe (arbeit) auch nicht.das einzige was ich momentan habe ist das internet.ich bastel sehr gern webseiten und befasse mich mit html und php.fotografie ist auch eines meiner leidenschaften,aber selbst dann wenn ich sachen von mir ins internet stelle,kommt keine resonanz.
bilde ich mir das nur ein?????bin ich etwa gerne alleine???schotte ich mich vielleicht unbewusst von den anderen ab????ich weiss einfach nicht mehr weiter.
ich weiss nur eines, das ich alleine bin...........................
warum mag mich niemand?warum habe ich keine freunde?warum schotte ich mich so ab und igel mich zuhause ein??????
warum habe ich kein selbstbewusstsein mehr????
was habe ich getan??warum kann ich nicht endlich wieder glücklich sein???????
WARUM BIN ICH SO ALLEIN ????????????? warum.....
|
|
|
|
|
Werbung |
|
MiraS
sporadischer Gast
19
W, 23
|
Wed, 21.Jul.04, 12:59 Re: unsichtbar??? |
|
Hallo shannara,
ich glaube, dass diese Unsichtbarkeit aus Dir selbst heraus kommt.
Du sagst, dass Du keine richtige Arbeit hast und keine Freunde und das Du die letzten 2 Jahre eine handvoll Mal vor die Tür gekommen bist. Und findest es dann komisch, dass Du Dich unsichtbar fühlst und alleine?
Wenn man sich selbst einsperrt dann ist es logisch das man bald so fühlt. Und die Konsequenz daraus ist, dass andere Menschen anders auf einen reagieren. Wenn Du mehr Selbstvertrauen fändest und mehr Aktivitäten hättest, dann würden die Leute anfangen Dich in einem anderen Licht zu sehen, weil Du Dich anders siehst.
Ich glaube, dass es tausende Frauen gibt, die genau dasselbe Problem haben wie Du. Ernsthaft! Das macht es nicht weniger schlimm, aber vielleicht hilft es Dir, weil Du weißt das es dadurch mittlerweile genug Anlaufstellen gibt.
Mach Dir doch eine Liste mit allen Interessen die Du hast und markiere insbesondere die Dinge die Du gerne machen würdest für die Du raus mußt! Wenn Du selbst nicht die Kraft dazu aufbringst wende Dich an eine Frauenberatungsstelle. Das klingt für Dich vielleicht abwegig, aber die können Dir hundertpro helfen wieder aktiv zu werden! Ich weiß nicht wie alt Deine Tochter ist, aber die lässt sich garantiert auch in ein Freizeitprogramm oder eine Aufgabe einbinden! (Und ich habe meiner Mutter auch schon gesagt, dass ich sie hasse und liebe sie über alles! Das ist doch normal )
Quote: | bin ich etwa gerne alleine???schotte ich mich vielleicht unbewusst von den anderen ab????ich weiss einfach nicht mehr weiter. |
Eigentlich gibst Du Dir selbst ja schon die Antwort:
Quote: | ich bin deshalb schon 2 jahre nicht mehr richtig aus dem haus gegangen,weil ich mir so überflüssig vorkomme.vielleicht war ich in den letzten 2 jahren 5-6 mal unterwegs,aber auch nur dann weil es unumgänglich war. |
Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wenn man nicht vor die Tür kommt und sich selbst so schlecht fühlt ist es schwer Kontakte aufrecht zu erhalten. Aber Du kannst jederzeit Kontakte wiederbeleben oder neu knüpfen, da genügt manchmal schon ein:"Entschuldigung mir ging es nicht gut!"
Wenn Dir das alleine alles zuviel ist und die Beratungsstelle auch, dann würde ich mir einen Therapeuten suchen. Falls da nicht mehr dahintersteckt...das kann ich ja nicht beurteilen...gibt es auch Kurzeittherapien, die einem weiterhelfen. (Ich weiß ja nicht, was für ein Verhältnis Du zur "Therapie" hast) Du schaffst das! Aber anpacken musst Du es selber...
So jetzt hab ich soviel geschrieben und ich hoffe, dass wenigstens irgendwas Dich weiter bringt..
Ganz liebe Grüße
Mira
|
|
|
|
|
shannara
sporadischer Gast
20
W, 28
|
Sun, 25.Jul.04, 9:37 Re: unsichtbar??? |
|
du hast recht
deshalb habe ich mich gestern sozusagen gezwungen mit meinen kindern auf den spielplatz zu gehen.
zuerst hatte ich ziemlich übles herzrasen und nen dicken kloß im hals.ich hatte schon das gefühl meine panikatacken kommen zurück
aber so nach ca.20min ging es dann.
ich bin sogar einkaufen gewesen
naja die sonnenstrahlen haben unendlich gut getan und es ging mir zuhause dann auch dementsprechend gut.
bis dann mein bruder an der tür klingelte und ich nur sagte "es ist niemand hier" er dachte wohl ich will ihn nicht sehen und bezog alles auf sich,so nach dem motto "geh bloß wieder ist eh niemand da"!!
dabei habe ich das nur gesagt,weil er eh immer,wenn er uns besuchen kommt,gleich nach meinem mann fragt
er hat mich jedenfalls auf der straße so richtig schön zusammengestaucht und ich war danach so fix und fertig!!!hab mal wieder mit meinem gesichtsausdruck,meiner aura und meiner art meinen bruder vergrault
ach,es ging mir gestern so gut,warum kommt dann wieder so ein dämpfer?????
traurige grüße
shannara
|
|
|
|
|
susi44
sporadischer Gast
12
frankfurt W, 44
|
Sun, 25.Jul.04, 10:40 Re: unsichtbar??? |
|
hallo shannara
ich kann dir sehr nachempfinden wie es dir geht, habe das auch durchgelebt nur ich sah es nicht ein nichts zu sein. ich habe lange genug gelitten und lernte mir selber was gutes zu tun. habe sehr viele krise durchgemacht aber wie geschrieben ich sah es nicht ein das nichts ist, und ich nichts bin. also arbeitete ich an mir,hatte mit mir ja genug zeit und siehe da es geht auch, selbständig tun, kleine erfolge machten mir eine große freude und sinn das ich wert bin. noch heute bin ich alleine gehe meine arbeit nach, bleibe nett zu meine mitmenschen , habe eine schöne wohnung und zeit mit mir. natürlich habe ich eine familie eltern, bruder und meine tochter,
habe auch alleine viele wünsche
ich wünsche dir das du dich selbst findes und dir einen großen wert geben kannst und das auch
und denke daran du bist es wert da zu sein, mit sicherheit , man bekommt es halt nicht immer bestätigt oder gesagt
viele liebe grüße susi44
|
_________________ ein schritt nach den anderen |
|
|
|
Werbung |
|
shannara
sporadischer Gast
20
W, 28
|
Sun, 25.Jul.04, 11:00 Re: unsichtbar??? |
|
hallo susi,
danke für deine lieben worte.naja leider habe ich ausser dem haushalt und meinen kindern keine arbeit oder beschäftigung.mein mann geht arbeiten,er hat auch sehr oft nacht oder spätschicht und ist daher auch viel am schlafen.er hat auch kaum zeit für mich,jedoch wo soll die auch herkommen?ich verstehe schon das er ruhe braucht und seinen schlaf.
nur ist es am wochenende meisst das gleiche.auch da ist er nie wirklich für mich und die kinder da,er schläft oder ist unterwegs.
vielleicht macht mir auch "das" auch so zu schaffen.naja und geredet habe ich mit ihm oft genug darüber,er weiss also wie es in mir ausschaut.
mir fehlen freunde oder eine aufgabe um mich abzulenken.die kinder sind tagsüber in der schule und im kiga,diese zeit ist für mich am schlimmsten.dieses alleine sein frisst mich innerlich auf.
vielleicht will ich zuviel auf einmal und bleib deshalb immer wieder hängen ich weiss es nicht.
ich weiss auch nicht wie ich eine therapie machen soll,wenn ich die kinder nicht in der zeit beaufsichtigen lassen kann. ich habe ja auch noch ein baby und einen sohn der noch nicht in den kiga geht.mein mann arbeitet nur.
soll ich die kinder mit zur therapie nehmen?habe ja keine freunde oder familie die in der zeit meine kinder beaufsichtigen können.
alles sch....... wie habt ihr das gemacht??? was gibt es für alternativen?ich weiss nur ich muss bald eine therapie beginnen,sonnst geh ich ganz kaputt
|
|
|
|
|
susi44
sporadischer Gast
12
frankfurt W, 44
|
Sun, 25.Jul.04, 11:44 Re: unsichtbar??? |
|
hallo shannara
mensch toll einen mann der arbeiten hat und kinder, wieviele hast du denn und wie alt? und wohnst du in einer stadt?
ich war alleinerziehend mit einem kind hatte ein sohn verloren, ich hatte das glück arbeit zu bekommen und ein kindergartenplatz
gibt es bei dir ein mütterzentrum, frauenbeauftragte, oder psychologische beratungstelle ich war bei einer psychologin da ging es vor allem um meine tochter. mir wurde immer wieder mitgeteilt ich soll unter menschen ja und heute bin ich in einer gruppe die mich auch seelisch rausholen und andere gruppen die mich interessieren, aber ich bin auch gerne alleine mit mir
schau mal im branchenbuch nach, es wird doch bestimmt etwas da sein was dich hobbymäßig interessiert
schließe dich mit anderen mütter zusammen zwechs erfahrungsaustausch.
oder lade kinder ein mit mütter, bei meine tochter waren immer viele freunde
so genug für heute
jedensfalls wünsche ich dir glück und halte das mit beiden hände fest es ist einmalig
bisdann
susi44
|
_________________ ein schritt nach den anderen |
|
|
|
Werbung |
|
|
|