Author |
Message |
Wienermelange
sporadischer Gast
8
Wien M, 30
|
Tue, 20.Jul.04, 10:07 Liebe meine Freundin, sexuell aber nicht mehr attkrativ |
|
Hallo,
ich erlebe viel mit meiner Freundin (seit 5 Jahren), wir passen zusammen wie die Sahne auf den Kaffee, wir haben den gleichen Humor und jeder versteht den anderen sobald 'etwas in der Luft liegt' - ich denke immer an sie und sie an mich, dass ich sagen würde alles ist perfekt. Wir wollen zusammenziehen und planen für die Zukunft. Nichts stört mich an unserer zwischenmenschlichen Beziehung. Sie ist auch wunderschön, ich habe oft ihr Bild vor Augen. Und trotzdem wird eine Sache immer schlimmer die ich überhaupt nicht verstehe: ich verzehre mich nicht mehr nach ihr, ich brauche keinen Sex mit ihr, ihr Körper zieht mich nicht an - obwohl der astrein ist (jeden Tag 1 Std. joggen, straffe Haut). Ich sehne mich einfach nicht mehr nach Sex mit ihr.
Stattdessen: ich sehe am Bus, Disco Frauen die mich total scharf machen die ich sofort ***** würde, und oft denke ich auch an andere Frauen wie es wäre mit denen im Bett und wünschte mir auch ich könnte mal einen Seitensprung haben um einfach mal was anderes zu spüren. Eine andere Haut, eine weichere Art von Frau.
Ich weiß nicht genau an was es liegt, dass ich auf einmal meine Freundin nicht mehr erotisch anziehend finde. Sie hat eine sehr weiße Haut, ich frage mich ob es daran liegt, oder ist sie mir zu straff oder zu unweiblich. Ich kanns mir nicht richtig erklären.
Problem ist einfach, sie ist vom Charakter mein Traum, zwischenmenschlich will ich nichts anderes, wir haben 1000 Gemeinsamkeiten, wir haben uns soviel erarbeitet. das will ich niemals aufgeben, ich will sie nicht einfach nur als eine Freundin (Bekannte), nein sie soll meine Frau werden.
Wie bekomme ich das mit dem Sex wieder hin? das war doch früher nicht so. Sie macht im Bett auch richtig Dampf, also auch da könnte ich mich nicht beklagen.
Jeder Rat ist teuer.
W.
|
|
|
|
|
Ríeth
sporadischer Gast
17
BaWü W, 24
|
Tue, 20.Jul.04, 10:22 Re: Liebe meine Freundin, sexuell aber nicht mehr attkr |
|
Ich würde mch zwar nicht als kompetent bezeichnen, möchte dir aber trotzdem meine Gedanken dazu mitteilen.
An und für sich ist an Fantasien nichts Schlechtes oder Unnormales. Wenn die Fantasien aber immer stärker nach Erfüllung verlangen, solltest du versuchen etwas zu ändern. Wenn ihr ständig aufeinander hockt, (fast) alles gemeinsam macht, ist es eigentlich kaum verwunderlich dass du dich nach etwas Neuem sehnst.
Das sagt sich zwar so leicht, aber wie wäre es mit einer kleinen Auszeit, damit du dir wieder bewusst wirst, was du hast? Manche gehn auch in einen Swinger-Club, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann dir kein Patentrezept anbieten, aber vielleicht hilft es dir ja ein paar Meinungen zu lesen und zu sammeln.
Wünsche dir alles Gute für deine Beziehung!
Grüße, Ríeth
|
_________________ One night it happened,
the morning never came... |
|
|
|
Vampirperle
sporadischer Gast
9
Deutschland W, 18
|
Tue, 20.Jul.04, 10:24 Re: Liebe meine Freundin, sexuell aber nicht mehr attkrativ |
|
Vielleicht habt ihr euch auch einfach zu sehr aneinander gewöhnt, dass alles einfach nur noch Gewohnheit ist (ebenso die Sache mit dem Sex)?
|
|
|
|
|
MartinM
Forums-InsiderIn
301
D-Xanten M, 39
|
Tue, 20.Jul.04, 10:29 Re: Liebe meine Freundin, sexuell aber nicht mehr attkr |
|
Hallo Wienermelange, hallo Ríeth,
@Wienermelange
auch ich bin nicht der Fachmann sondern möchte nur meine Gedanken äussern. Ich glaube Du liebst sie zu sehr und "Vergötterst" sie. Ich weiss leider nicht mehr wie das Buch heisst was ich vor ca 10 Jahren gelessen habe. Da war drin Beschrieben das Männer teilweise (vor allem nach der Geburt des ersten Kindes) schwierigkeiten haben den Mittelweg zu gehen und ihre Partnerin als Heilige und Hu** zu sehen. Ich weiss nicht wie ich dir helfen kann diese Blickrichtung zu korrigieren, wenn aber jemand das Buch kennt kann er ja mehr dazu schreiben.
@Ríeth
Swinger-Clubs können eine Bereicherung seien wenn zu 100% alles in Ordnung ist, bei 99% können sie aber auch alles Zerstören.
MartinM[/quote]
|
|
|
|
|
Wienermelange
sporadischer Gast
8
Wien M, 30
|
Tue, 20.Jul.04, 10:30 Re: Liebe meine Freundin, sexuell aber nicht mehr attkrativ |
|
Aufeinanderhocken auf keinen Fall, denn wir sehen uns 2 x die Woche zur Zeit, wir wohnen auch noch nicht zusammen.
Gewohnheit beim Sex? weiß net, mit allem anderen ist es so, dass ich mich immer total auf sie freue, es ist immer total spannend sie wiederzusehen, denn jeder Tag ist anders mit ihr und voller Erlebnisse.
Ich weiß nicht ob da dann auch die Gewohnheit beim Sex eine Rolle spielen kann, weil dann müsste es ja so sein, dass mich die ewige gleiche Rolle langweilen müsste, das ist aber nicht so, wir habens auch mal im Aufzug getan, in 1000 Positionen und und und..also ich brauche nur n Wort zu sagen und sie ist dabei, oft schlägt sie auch was vor. Sie hasst Gewohnheit.
hmm, schwierig.
|
|
|
|
|
Mika
Helferlein
45
NRW-Wuppertal W, 33
|
Tue, 20.Jul.04, 10:36 Re: Liebe meine Freundin, sexuell aber nicht mehr attkrativ |
|
Hallo
Hm ist wirklich eine schwere sache, aber darf ich mal fragen wielange du das schon hast? Also nicht mehr das verlangen nach ihr sondern die gedanken mit einer anderen frau was zu haben. Weiss deine Freundin bescheid ? redes Du mit Ihr darüber ? Kann sein das ich vielleicht was überlesen haben wenn ja dann tschuldigung. Weil es kann ja sein das es nur vorüber gehend so ist das Du kein verlangen hast aus verschiedenen gründen.
Gruß Mika
|
_________________ Jeder hat seine Schwächen mit dem man zurecht kommen muss. |
|
|
|
karolin
sporadischer Gast
7
rheinland-pfalz W, 25
|
Tue, 20.Jul.04, 10:42 Re: Liebe meine Freundin, sexuell aber nicht mehr attkrativ |
|
@wienermelange
leider ist das so das sex nach längerer beziehung meistens nicht mehr so prickelnd ist wie am anfang. das ist denke ich auch normal. schließlich kennt man den anderen und es gibt nichts neues. man weiß wie der andere sich anfühlt und wie es ist mit ihm zu schlafen. das spannende ist gerade das unbekannte!
Würdest du einen Seitensprung wagen weil du Dich danach sehnst?kann viel kaputt machen!
|
|
|
|
|
Wienermelange
sporadischer Gast
8
Wien M, 30
|
Tue, 20.Jul.04, 10:47 Re: Liebe meine Freundin, sexuell aber nicht mehr attkrativ |
|
@Mika:
seit 1 Jahr habe ich das.
Reden? Wie will man über soetwas mit dem Partner reden? Ich glaube da macht man mehr kaputt als das es was bringt. Da kenne ich meine Freundin auch zu gut, wenn ich da ein Wort von sagen würde wäre sie verletzt und würde denken sie ist nicht mehr attraktiv und gerade damit hat sie 3 Jahre Therapie verbracht und unzählige Stunden um mir zu vertrauen. Dann komme ich auf einmal daher und deute an, dass etwas nicht stimmt. Ich glaube es gibt Momente im Leben da muss man nicht alles dem Partner erzählen - deswegen bin ich ja auch hier.
|
|
|
|
|
karolin
sporadischer Gast
7
rheinland-pfalz W, 25
|
Tue, 20.Jul.04, 10:52 Re: Liebe meine Freundin, sexuell aber nicht mehr attkrativ |
|
ich glaube das man auch nicht unbedingt darüber reden sollte, weil dann könnte es vielleicht noch schlimmer sein. sie denkt dann bestimmt jedesmal dabei das du ja eigentlich keine lust hast mit ihr zu schlafen.
Aber wenn es jetzt schon ein jahr so ist, dann muß sie doch mitlerweile etwas gemerkt haben? schläfst du trotzdem mit ihr obwohl du es nicht willst?
|
|
|
|
|
Wienermelange
sporadischer Gast
8
Wien M, 30
|
Tue, 20.Jul.04, 10:53 Re: Liebe meine Freundin, sexuell aber nicht mehr attkr |
|
@karolin
habe ich mir schon fast gedacht. Ich denke mir wird nichts anderes übrig bleiben als es hinzunehmen. Fremdgehen ist sicher nicht die Lösung. Wahrscheinlich haben die meisten hier Recht, man muss einfach runterschlucken.
|
|
|
|
|
Mika
Helferlein
45
NRW-Wuppertal W, 33
|
Tue, 20.Jul.04, 11:00 Re: Liebe meine Freundin, sexuell aber nicht mehr attkrativ |
|
Hallo
Also da gehen dann unsere Meinungen auseinander was auch ok ist, ich würde meinen Partner nichts verheimlichen. Weil grade auch das Kaputt machen kann, aber wie gesagt jeder sieht das anders. Und 1 jahr ist ja auch nicht grade wenig.
Wie gesagt ich verheimliche nichts, ich habe meinen Paretnern früher auch gesagt wenn sie mich nicht mehr reizend oder ich mit ihnen nicht mehr schlafen konnte. Sicher ist das Risiko groß das es dann noch mehr Kaputt geht, aber ich verlange auch von meinen Partner das er mir alles erzählt was mit uns angeht, damit man darüber reden kann und vielleicht eine lösung findet.
Gruß Mika
Nicht böse gemeint
|
_________________ Jeder hat seine Schwächen mit dem man zurecht kommen muss. |
|
|
|
karolin
sporadischer Gast
7
rheinland-pfalz W, 25
|
Tue, 20.Jul.04, 11:02 Re: Liebe meine Freundin, sexuell aber nicht mehr attkrativ |
|
na ja runterschlucken ist vielleicht auf dauer auch nicht optimal!!! das habe ich auch nicht damit gemeint! wie oft schlaft ihr denn miteinander? vielleicht solltet ihr mal eine zeitlang weniger sex haben!?am anfang war aber alles ok oder? dann kann es ja auch nicht daran liegen das sie dir mittlerweile zu unfraulich ist! Es ist ja eigentlich auch nicht schlimm, weniger sex zu haben, solange beide damit zufrieden sind. solange ihr sonst so glücklich seid!
|
|
|
|
|
MartinM
Forums-InsiderIn
301
D-Xanten M, 39
|
Tue, 20.Jul.04, 11:03 Re: Liebe meine Freundin, sexuell aber nicht mehr attkr |
|
Hallo Wienermelange,
Wienermelange wrote: | ...Fremdgehen ist sicher nicht die Lösung... |
Stimmt damit macht man alles schnell kaputt.
Wienermelange wrote: | ...Ich denke mir wird nichts anderes übrig bleiben als es hinzunehmen....Wahrscheinlich haben die meisten hier Recht, man muss einfach runterschlucken.... |
und damit langsam.
Ich versuche nachher mal ein bischen zu suchen um den Titel des Buches zu finden, darin standen auch Lösungsansätze. Wenn es schon ein Buch zu diesem Thema gibt dann, ist es wohl nicht selten das sowas passiert und wenn jeder dann direkt die Vogel Strauß politik fährt, ist es kein wunder das so viele Beziehungen kaputt gehen.
Du hast ja schon den ersten Schritt getan, warum jetzt Aufgeben? Ist sie Dir das nicht wert?
MartinM
|
|
|
|
|
Wienermelange
sporadischer Gast
8
Wien M, 30
|
Tue, 20.Jul.04, 11:18 Re: Liebe meine Freundin, sexuell aber nicht mehr attkrativ |
|
karolin wrote: | ich glaube das man auch nicht unbedingt darüber reden sollte, weil dann könnte es vielleicht noch schlimmer sein. sie denkt dann bestimmt jedesmal dabei das du ja eigentlich keine lust hast mit ihr zu schlafen. |
ja, das denke ich auch, es gibt sicherlich Beziehungen wo das anders funktioniert so wie Mika das erzählt, das ist typabhängig kann man wirklich nicht veralgemeinern.
karolin wrote: |
Aber wenn es jetzt schon ein jahr so ist, dann muß sie doch mitlerweile etwas gemerkt haben? schläfst du trotzdem mit ihr obwohl du es nicht willst? |
ja, wenn ich keine Lust habe zwinge ich mich dazu, ich stelle mir dann eine Frau hier aus der Arbeit vor. ich will ihr auf keinen Fall zeigen, dass ich sie nicht anziehend finde.
|
|
|
|
|
karolin
sporadischer Gast
7
rheinland-pfalz W, 25
|
Tue, 20.Jul.04, 11:27 Re: Liebe meine Freundin, sexuell aber nicht mehr attkrativ |
|
also dich dazu zwingen ist glaub ich nicht besonders gut. schließlich machst du es dadurch doch nur schlimmer oder? also ich kenne das bei mir nur zu gut. in früheren beziehungen habe ich auch mit meinen freunden sex gemacht obwohl ich eigentlich keine lust dazu hatte, weil ich immer dachte ich würde sonst die beziehung gefährden. dadurch habe ich mich danach und auch dabei immer ganz schrecklich gefühlt und es wurde auch immer schlimmer.. du solltest dazu stehen das du manchmal einfach weniger lust hast! hat sie denn so ein großes bedürfnis nach sex?
gefällt dir der sex denn?
|
|
|
|
|
|
|