Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
blablamatic
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Schweiz
M, 33

Post Mon, 19.Jul.04, 16:19      Eier-legende-Wollmilch-Sau! Reply with quoteBack to top

Hallo,

Mein Problem beginnt hier in diesem Forum, wie in meinem Leben, dass ich erstmal gar nicht richtig weiss wohin ich gehöre bzw. wo ich mein Posting machen sollte. Nur schnell in Stichworte die Dinge die mein Leben stark beinflussen:

Kindheitstrauma, aufgewachsen in Kinderheim, dann Pflegeeltern-Horrortrip, früh ausgezogen und gut in meinem job geworden. obwohl jede ausbildung bestanden und eigentlich gutes geld verdiene immer in schwierigkeiten. kokain konsum 3-4 wöchentlich seit über 10 jahren. eigentlich gut aussehend und nicht kontaktscheu dennoch vermassle ich es immer wieder. sei es mit liebschaften, freunden oder bekannten. grösster traum wäre ein familie zu gründen obwohl ich genau weiss das ich dazu noch nicht in der lage wäre.

habe letzten september meine stelle gekündigt weil ich mich ungerecht behandelt vorgekommen bin und wurde auch für vier Monate frei gestellt. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits 2mal wöchentlich seit 6 Monaten in einer Psychoanalyse und habe mir in einer Nacht, wo ich mich nicht mehr errinnern kann, das Leben nehmen wollen. Mein Abschiedsmail an meine Therapeutin wurde quasi im letzten Moment gesehen und die Polizei hat die Türe aufgebrochen und mich hospitalisiert. Nach einer Woche im Spital bin in ein Krieseninterventions Zentrum gebracht worden wo ich mich aber sehr unwohl fühlte. Wie gesagt bin ich wohl nicht der "typische" fall, sondern ich sehe und strahle erfolg und selbstsicherheit aus. Ich habe mich mit meinen Eltern so verstritten weil sie mich nicht in Ruhe lassen wollen und ich der Überzeugung bin, dass ich mich von allem trennen muss was mir schadet. Deshalb habe ich mich auch von ca. 90% meines Freundeskreises getrennt. Ich bin für 4 Wochen nach Rom und habe mir einen Plan zurecht gemacht wie ich mein Leben wieder in den Griff bekommen würde. Zuerst Schluss mit Alkohol und Drogen, dann neue Wohnung/Burg, eine neue Anstellung fürs Selbstbewustsein und erst dann vielleicht eine Freundin.

Es hat auch alles ganz gut geklappt und heute 8 Monate später stehe ich wieder vor dem selben Punkt. Neue Frau habe ich fortgeliebt, meine Anstellung ist mir verleidet. Der Alk. und die Drogen sind wieder in meinem Leben und ich ertappe mich immerzu mit dem Gedanken spielen weshalb ich nicht einfach aufhören sollte. Und obwohl ich weiss was das Leben alles zu bieten hat, obwohl ich weiss dass ich mir gute Karten gemischt habe spüre ich wie mich die Kraft verlässt die es zu einem erneuten Neustart benötigen würde.

Das war mal die Kurzfassung. Viele spannenden Details gäbe es noch. Aber die primäre Frage lautet, wohin gehört so ein Posting?
Find all posts by blablamatic
Werbung
aura
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort wien
W, 25

Post Mon, 19.Jul.04, 16:38      Re: Eier-legende-Wollmilch-Sau! Reply with quoteBack to top

naja, jetzt hast du dich einmal vorgestellt.
also 'mal von mir ein grosses 'hallo'.
wenn du zu einzelnen themen, die dich betreffen, fragen hast, kannst du ja dann immer im einzelnen entscheiden, wohin es gehoeren koennte. aber zur not kannst du ja auch immer unter 'sonstiges' oder 'plauderecke' schreiben.
und wenn du dir nicht ganz sicher bist, und 'mal das 'falsche' forum erwischst, ist es auch kein malheur. es wird dir dafuer niemand hier boese sein Smile
liebe gruesse,
aura
Find all posts by aura
Post new topic Reply to topic