Author |
Message |
breez
neu an Bord!
2
Suhlendorf W, 22
|
Sun, 18.Jul.04, 10:35 Was tun gegen den Hass |
|
Hallo,
Ich hasse einfach die Ex-Freundin von meinem jetzigen Freund. Sie geht mir so was von auf die Nerven und leider kann ich ihr auch nicht aus dem Weg gehen, weil sie nun die Freundin des besten Kumpels von meinem Freund ist. Klingt kompliziert ich weiß!
Das doofe ist, dass sie echt überall dabei ist. Und Sie zieht immer diese kleine Mädchentour ab und in Wirklichkeit hat sie es aber faustdick hinter den Ohren.
Ob ich eifersüchtig auf sie bin? Eigentlich nicht. Sie geht mir halt nur tierisch auf die Nerven mit ihrer Masche.
So, nun zu dem warum ich eure Hilfe brauche. Ich suche einen Weg damit sie mir einfach egal ist. Ich will mich nicht mehr über sie aufregen. Sie soll mir einfach egal werden. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Hat einer von euch eine Idee, was ich tun kann, damit sich Hass in egal sein umwandelt?
Bitte, schreibt mir alles was klappen könnte!
Danke.
Breez
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Sun, 18.Jul.04, 11:31 Re: Was tun gegen den Hass |
|
Wie wäre es denn, wenn du mal alleine etwas mit ihr unternimmst? Dabei könntet ihr euch ein bisschen unterhalten und kennenlernen. Wenn man jemanden erst mal näher kennt und somit auch Verständnis aufbauen konnte, dann fällt es auch leichter die Person zu mögen oder zumindest nicht mehr zu hassen. Vielleicht hilft es auch, wenn du dir mal ein paar Dinge suchst, die du an ihr magst.
Hast du mal mit deinem Freund darüber gesprochen? Was sagt er dazu?
|
|
|
|
|
Schnuppe
Forums-InsiderIn
272
Deutschland W, 26
|
Sun, 18.Jul.04, 11:45 Re: Was tun gegen den Hass |
|
Vieleicht hast Du ja auch Angst das Sie dir deinen Freund über ihre Masche wieder ausspannt?
Das sie die Nähe(den Kumpel als Freund zu haben) und ihre *Hilfsbedürftigkeit* das alles nur mit dazu gehört und Dein freund da drauf reinfällt und sie wieder zurücknimmt?
Vertraust du ihm denn oder denkst du ehr: "naja, weiss nicht so rech?"
Vieleicht solltest du darüber mal mit ihm reden wie er sie jetzt sieht und wie es Dir mit ihrer anwesenheit gefühlsmäsig geht. Über Deine Ängste mit ihm redest.
Ohne Grund fühlst Du Dich ja nicht so unsicher. Denke wenn Dein Freund 100% zu Dir stünde würde dich ihr Verhalten nicht so rasent machen, denn dann wärst du Dir Deiner Vorzüge bewussst und es würde dich kalt lassen.
Reden hilft.
Schnuppe
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Mon, 19.Jul.04, 10:44 Re: Was tun gegen den Hass |
|
Ich kann dir leider keinen Rat geben, aber ich hasse diese Rehaugen-Kleinmädchen-Tour genauso wie du. Diese angewandte Hilflosigkeit, dieses bedürftige Getue, klein arm und süss...und das im Jahr 2004...das bringt mich oft zur Weissglut.
Und das Gemeine ist dass auch noch massenhaft Leute darauf anspringen!
Ich würde auch mit dem Freund darüber sprechen, wie's dir dabei geht. Immerhin war er mit ihr zusammen, also muss er das ja auch mal ansprechend gefunden haben. Weiss er wie sie eigentlich sein kann, also nicht nett süss und hilflos? Oder glaubt er immer noch daran?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
breez
neu an Bord!
2
Suhlendorf W, 22
|
Tue, 20.Jul.04, 14:37 Re: Was tun gegen den Hass |
|
Mit meinem Freund habe ich schon öfter geredet. Er will nichts mehr von ihr und ich glaube ihm das auch. So wie er mit ihr umgeht brauch und mach ich mir da keine Gedanken. Das ist allein irgendwie mein Problem. Hat wirklich nix mit Eifersucht zu tun. Ich mochte schon nicht richtig als die beiden noch zusammen waren. Da hat sie die Tour ja auch schon abgezogen. (das nervte da schon)
Ich finds schön das es noch mehr gibt die diese kleine Rehaugen-Tour nicht abkönnen. *freu
Mich mit Ihr verabreden? Naja ich weiß ja net. Es ist so das ich schon öfter versucht habe mich mit ihr zu unterhalten weil ich auch immer dachte: Naja vielleicht ist sie ja ganz nett. Aber das klappt nicht. Ich bekomme keine vernüpftige Unterhaltung mit ihr hin. Sie redet einem immer nach dem Mund und hinterm Rücken erfährt man dann was ganz anderes. Außerdem trägt sie die Nase auch so hoch das sie immer darauf wartet angesprochen zu werden. Also echt super nervig.
Habt ihr noch ein paar Ideen wie sie mir egal wird? Es nervt mich ja selber das ich diesen Hass nicht abstellen kann!
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Fri, 23.Jul.04, 11:15 Re: Was tun gegen den Hass |
|
ich versuchs seit ca. 7 Jahren, diesen Hass loszuwerden! Aber ich brauch nur diesen Rehaugen-Blick zu sehen, dann krieg ich schon wieder Aggressionen!
Ich hab sogar mal einer gesagt, wie erbärmlich ich dieses hilflose Getue finde. Was hat sie getan? Mich hilflos von unten herauf angeschaut (wohl in der Hoffnung, dass ich auch Mitleid mit ihr habe)...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|