Author |
Message |
pangea
Helferlein
43
W, 22
|
Sun, 18.Jul.04, 3:02 Reden und Schweigen |
|
das hab ich gerade noch von mir gefunden ... schon etwas älter:
ich will etwas sagen
damit ihr wisst wie ich leide
ich will etwas sagen
doch ich vermeide
ich muss verdrängen
keinen laut von mir geben
ich muss verdrängen
all die probleme - mein leben
ich muss jetzt reden
ich kann nicht mehr schweigen
ich muss jetzt reden
meine gefühle endlich zeigen
nein ich darf nichts verraten
niemand darf etwas wissen
nein ich darf nichts verraten
mir geht's nicht besch***
ich umklammer das gesicht
das mir nicht entspricht
ich umklammer das gesicht
von meinen tränen verwischt
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Anime
sporadischer Gast
12
Bodenseekreis M, 33
|
Sun, 18.Jul.04, 9:04 Re: Reden und Schweigen |
|
Das Problem kenne ich allzu gut. Schweigen und daraus folgend das verdrängen, oder doch besser reden mit all seinen Konsequenzen..
Ich für meinen Teil habe beschlossen nicht mehr zu verdrängen, eher zu verarbeiten ohne zu wissen ob’s mir gelingt.
Schweigen, da differenziere ich. Wenn ich schweige und mir es dadurch schlecht geht dann rede ich .
Wenn es mir schlecht geht, dann rede ich aber auch ohne zu wissen ob es mir besser geht wenn ich rede. Aber gerade wenn ich rede dann kann ich mir eins sicher sein das ich nicht verdränge.
Rede,rede so lange so oft wie du kannst und willst, es hilf daran glaube ich
Lg Anime
|
|
|
|
|
pangea
Helferlein
43
W, 22
|
Mon, 19.Jul.04, 0:53 Re: Reden und Schweigen |
|
Danke dir Anime für die Antwort.
Wie gesagt, das Gedicht ist schon eine Weile her. Mittlerweile bin ich immerhin in der Besserungsphase. Reden ist auf jeden Fall der bessere Weg, das weiß ich. Und ab und zu habe ich auch schon meine kleinen Erfolge errungen mittlerweile, wo ich es geschafft habe in schwierigen Situationen einfach den Mund aufzumachen.
Ganz lieben Gruß zurück,
pangea
|
|
|
|
|
landcapsel
sporadischer Gast
11
thueringland M, 24
|
Sat, 24.Jul.04, 0:28 Re: Reden und Schweigen |
|
ich seh das ein wenig anderst... wenn ich lees das Du gern die traurigkeith umarmst mit all Dein traengesicht und Dich dabei streichelst. aber; ach was sind sie doch so schoen die woerter die man malt und nicht schreibt, die woerter die keiner lauscht und vor ihnen steht... die kleinen woerter einer sanften einsamkeith. die woerter die man weiss und keinen sagen kann weil man keinen wahren ausdruck dafuer gefunden hat. die woerter die man selbst schreibt und dabei nur seine wahre schrift sieht... erschreckend..... nichts ist boes gemeint..... nichts!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|