Author |
Message |
fibili
neu an Bord!
4
ffo W, 20
|
Sun, 18.Jul.04, 2:05 trotz tabletten aussichtslos |
|
hallo...
also langsam glaube ich, ich komme gar nicht mehr klar.
habe vor einiger zeit tabletten gegen depressionen bekommen, die wunderbar halfen.war wie ausgewechselt.jetzt hat sich das ganze bei mir eingepegelt und ich fühle mich recht gut und immer gut gelaunt.aber ich bin nie wirklich glücklich. egal in welcher situation, fühle ich in mir immer ein gefühl der unzufriedenheit.das leben macht mir net wirklich spass.was soll ich tun? gibt es wenigstens jemanden, dem es genauso geht?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
hatsepsut
Helferlein
58
W, 37
|
Sun, 18.Jul.04, 2:22 Re: trotz tabletten aussichtslos |
|
hallo fillibi
nein mir geht es gott sei dank nicht so wie dir.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man, wenn man weiss, dass es einem jetzt nur gut geht, weil man unter medikamente steht, das gefühl aufkommt, dass man ja garnicht sich selbst ist........
Stimmt das so? Das du das Gefühl hast, nur so sein zu können, weil du die Dinger schluckst? Weisst du, sie sollen ja auch nur unterstützen und dir helfen zurecht zukommen. Das es dir richtig wirklich gut geht, bedarf schon deinem eigenen Zutun.
Es ist sicher nicht einfach heutzutage, jeden Morgen die Welt mit neuen, grossen, überwältigenden Augen zusehen, wenn man doch die nachrichten anschaut und hört wie beschi.... alles ist.
Aber es gibt ja noch die kleinen und für mich sind es die grössten freuden die es gibt.
Nämlich die freunde, familie......ein auf und ab der gefühle im taumel unserer heutigen zeit.
Sich mit Freunden über Dinge zu freuen und auch in schlechten zeiten mit ihnen zu Leiden......das macht das Leben aus.
Meine freundin zum Beispiel war schwanger , die ganzen neun Monate hat sie gelitten und hatte Komplikationen.....ich hab immer zu ihr gestanden mit ihr geweint und sie getröstet. Nun hat sie ein gesundes Mädchen entbunden ........und wir sind überglücklich,!
Natürlich hab ich auch teilweise zu hause gesessen und habe gedacht,, meine Güte , ich selbst habe auch hier und da Schwierigkeiten", aber ich habe mich immer wieder aufgerafft und hab meinem Umfeld immer mit rat und tat zur seite gestanden. Glaub mir dabei kann man auch manchmal depressiv werden. Doch das leben geht weiter....
Wie heisst doch dieser tolle Spruch.....,, und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her"
Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufbauen ...sei lieb gegrüsst hatsepsut
|
|
|
|
|
fibili
neu an Bord!
4
ffo W, 20
|
Sun, 18.Jul.04, 2:29 Re: trotz tabletten aussichtslos |
|
nein,ich bin schon ganz froh mit den tabletten...und ich kann mich auch über die kleinen dinge freuen...aber ich sehe keinen sinn in meinem leben.ich fühle mich nicht gebraucht...ich weiß selbst nicht, was mit mir los ist. ich denke, ich bin mir selbst des lebens nicht wert.aber warum?ich habe das gefühl, der einzig wirkliche grund, der mich noch am leben erhält ist die libido und die hoffnung, dass es vielleicht mal besser werden könnte
|
|
|
|
|
hatsepsut
Helferlein
58
W, 37
|
Sun, 18.Jul.04, 2:56 Re: trotz tabletten aussichtslos |
|
ach fibili..........da gehts dir doch nicht anders als den meisten anderen auch. Die Hoffnung auf mehr positive Dinge im Leben macht uns stark....ohne Hoffnung wäre unser Leben doch sinnlos. Jeder hofft auf etwas , jeder träumt von etwas und jeder hat Wünsche. Wenn dass alles nicht wäre , dann wäre dass Leben ja echt langweilig..........stell dir vor alles wäre sofort so wie wir es gerne hätten. Was wäre das für ein Leben ein Leben in dem man um nichts kämpfen muss, keine Initiative zeigen, einfach nur dasitzen und alles wird gut. man hätte keine Erfolgserlebnisse mehrund keine Gründe mehr sich zu freuen.
Aber........wenn deine Libido noch ein grund ist, sich zu freuen........tja da kann ich nur sagen ,, mein Gott was hast du ne Seife, das du dich selbst , oder auch jemand anderes, dich glücklich machen kann"
Denn es gibt Menschen die können und haben nicht mal dass.......
Dann erfreue dich doch einfach jeden tag in deinem leben an der deiner Libido.......was solls...iss doch ne klasse sache.....
Sieh das Leben mal mit diesen Augen, da geht es dir wesentlich besser, als ....naja ich weiss nicht wieviel anderen Menschen auf diesem Planeten
|
|
|
|
|
Werbung |
|
vilareal
Forums-InsiderIn
387
Wien M, 33
|
Sun, 18.Jul.04, 5:57 Re: trotz tabletten aussichtslos |
|
Hallo fibili!
Das ist halt die Sache mit Antidepressiva. Sie bessern die Stimmung, ändern aber dein Leben nicht. Das ist ja schon mal recht viel und kann ungeheuer hilfreich sein einen ersten Schritt zu machen. Machen musst du ihn aber trotzdem selbst.
Wie das genau geht? Tja, da bin ich leider kein gutes Beispiel. Aber ich denke du solltest nachdenken was du konkret verändern kannst, damit du mehr Sinn siehst. Macht dich dein Beruf zufrieden? Deine Hobbies? Freunde? Was kannst du in dein Tage und Wochen einbauen um vielleicht glücklicher zu werden. Kann alles mögliche sein. Wenn du zu keinem Ergebnis kommst solltest du dir vielleicht helfen lassen. Dann musst du auch wieder entscheiden wie. Kann Unterstützung von Freunden sein, eine Selbsthilfegruppe, eine Therapie ....
Sind so meine Gedanken dazu,
v.
|
|
|
|
|
|
|