Author |
Message |
Lobafrau
neu an Bord!
2
Bergisch Gladbach W, 32
|
Fri, 16.Jul.04, 11:13 Es ist so grau in mir |
|
Hallo ihr,
Bin am Ende. Eigentlich müsste es mir so gut gehen, doch ich versinke in meiner Angst, meiner Traurigkeit und in meiner Hilfslosigkeit. Im April verlor ich meine Arbeit - seitdem habe ich Versagensängst, Verlustangst, Angst vorm Alleinesein, Angst vor mir selber. Am schlimmsten ist jedoch das Gefühl, von aller Welt verlassen zu sein. Mein Freund, das weiß ich, leidet selber sehr unter meinen Ängsten und weiß auch um meine Vergangenheit. Diese holt mich immer wieder ein: ich war bereits einmal verheiratet und jener Mann hat mich ---------- hat mir Gewalt angetan. Immer wieder lebe ich im Traum diese Ereignisse nach und fühle mich so schuldig, daß er´s getan hat (ich weiß: ich trage keine Schuld an dem, was geschah). Und vor allem dann kommen diese schlechten Gefühle, wenn ich gerade anfange, mit meiner Beziehung glücklich zu sein und ich mich besonders wohl fühle. Warum nur kommt nur diese Traurigkeit und diese Erlebnisse zurück? Warum zerstört mir der Mann, der mir Gewalt antat - was jetzt fast 6 Jahre zurückliegt - noch immer mein Glück? Ich bin ratlos. Dabei möchte doch nur glücklich sein, mit dem Mann, den ich liebe, der mir zur Seite steht und der rückhaltlos hinter mir steht und mich versteht? Seine Liebe sollte mich doch eigentlich stark machen.... Und ich liebe ihn, das weiß ich jeden Tag aufs neue. Doch warum läßt mich meine Vergangenheit nicht in Ruhe... Ich will endlich vergessen und diesen alten Schuh ablegen. Was kann ich tun?
Helft mir ! Bitte !
|
_________________ Historias que son medicina - Geschichten sind Medizin ! |
|
|
|
Werbung |
|
darkrainbow
Helferlein
47
Wien M, 19
|
Fri, 16.Jul.04, 21:54 Re: Es ist so grau in mir |
|
Hallo.
Hört sich wirklich nicht besonders toll an. Ich bin auch schwer depressiv und habe in meiner Vergangheit (Kindheit) Schlimmes erlebt.
Versuche es einmal indem du deinen Schmerz mit Liebe aufnimmst. Jeder Mensch hat Angst, doch mach dir mal bewusst wie deine Welt aussieht. Rede mit Menschen denen du vertraust über deinen gewaltätigen Ex-Mann. Ein Mensch der jemanden Gewalt zufügt möchte eine Machtposition besitzen. Er will um alles in der Welt ein Machtgefühl (Gewalt,Drogen u. Missbrauch) sind die häufigsten Anwendungen. Leider!
Gehe in Psychotherapie, Psychotherapie auf längere Zeit kann dir helfen mit deiner Vergangenheit abzuschließen. Viel Glück.
liebe grüße
darkrainbow
|
|
|
|
|
Lobafrau
neu an Bord!
2
Bergisch Gladbach W, 32
|
Sat, 17.Jul.04, 9:41 Re: Es ist so grau in mir |
|
Hallo darkrainbow,
ich danke Dir für Deine lieben Worte. Es tut mir gut, zu lesen, dass ich mit meiner Depression nicht alleine bin.
So habe ich dennoch eine Frage an Dich: Wenn du einen besonders schlechten Tag hast, passiert Dir das auch, daß Du plötzlich so richtig Panik bekommst und sich in Dir alles verkrampft? So geht es mir schon mal und dann habe ich Mühe, mich wieder zu entkrampfen. Alles Negative in meinem Kopf scheint sich dann in meinem Körper zu versammeln. Kann man solche Attacken mit Medikamenten in den Griff bekommen?
Danke auch für Deinen Tip mit der Therapie - ich will es versuchen.
Von Herzen Dir auch alles liebe bei der Bewältigung Deiner Problem.
Sei aufs herzlichste gegrüßt
von der Lobafrau
|
_________________ Historias que son medicina - Geschichten sind Medizin ! |
|
|
|
darkrainbow
Helferlein
47
Wien M, 19
|
Sat, 17.Jul.04, 13:21 Re: Es ist so grau in mir |
|
hallo.
ja natürlich habe ich auch solche ganz miese Tage wo sich nur schwarze Gedanken in meinen Kopf versammeln. Medikamente auf eine bestimmte Zeit kann auf jeden Fall eine Hilfe sein. Schau halt das du nicht so viele nimmst. Ich nehme auf schon seit 2 Jahren Antidepressiva. Einmal war ich sogar schon auf 5 Pillen am Tag. Doch jetzt nehme ich nur 2 am Tag. Schau das du nicht so enorm süchtig wirst nach dem Zeug.
Wenn es dir schlecht geht dann versuche mal zu beobachten was in deinen Kopf so vergeht. Das ist nur so wie du darüber denkst. Verfolge dein Denken. Damit kannst du dein Leiden reduzieren.
Viel Glück noch auf deinem Weg. Du schaffst das schon. Musst nur daran glauben!
Alles Liebe
darkrainbow
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|