Author |
Message |
Kleine Prinzessin
Helferlein
90
Niedersachsen W, 22
|
Wed, 14.Jul.04, 13:44 Angst vor Sex, Petting/oral aber absolut kein Problem |
|
Hallo,
ich werde bald 21 und bin noch Jungfrau. Habe einfach zu große Angst vor Sex und kann mir nicht erklären warum...
Petting und Oralsex ist bei mir absolut kein Problem, ich liebe entsprechende Berührungen mit den Fingern - aber sobald ich auch nur an das Eindringen denke, verkrampft sich mir alles.
Einige erfolglose Versuche habe ich schon hinter mir, und immer wieder ist es gleich abgelaufen - wir haben geknutscht etc., beide waren total scharf, er will "rein" und mir tuts weh, das Ganze wird abgebrochen
Ich habe schon überlegt, ob es auch organische Gründe geben könnte, aber da wären wir schon bei meinem nächsten Problem - ich habe panische Angst vorm Frauenarzt. Das Problem ist nicht, dass er/sie mich nackt sehen würde, sondern das "Eindringen"... Alle anderen Ärzte - kein Problem (muss wg. chronischer Krankheit regelmäßig alle möglichen Untersuchungen über mich ergehen lassen, habe also auch entsprechende Arzterfahrung).
Was soll ich bloß machen?
Verzweifelt,
Kleine Prinzessin, die sich wünscht, man könnte auch ohne Sex schwanger werden und Kinder kriegen...
|
_________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar |
|
|
|
Predator
Forums-InsiderIn
257
München M, 29
|
Wed, 14.Jul.04, 14:27 Re: Angst vor Sex, Petting/oral aber absolut kein Problem |
|
hi du,
bin zwar keine frau. aber der frauenarzt ist denke ich die erste anlaufstelle für dieses problem.
deshalb solltest du diesbezüglich evtl. deine angst einfach mal ueberwinden.
sag dem frauenarzt wovor du angst hast.
er darf dir nicht einfach was reinstecken... was du nicht willst.
aber er kann dir da bestimmt am besten weiterhelfen.
gruss
predator
|
|
|
|
|
MartinM
Forums-InsiderIn
301
D-Xanten M, 39
|
Wed, 14.Jul.04, 14:51 Re: Angst vor Sex, Petting/oral aber absolut kein Probl |
|
Hallo Kleine Prinzessin,
da ich meine Ex-Frau während der schwangerschaft zu jeder Untersuchung begleitet habe weiss ich das einige (also zumindest ihre damalige Frauenäztin) auch Sprechzimmer ohne Stuhl haben. Frag doch einfach mal nach einem Termin für ein Gespräch (ohne Untersuchung).Er/Sie kann dir sicher weiterhelfen bzw. weitere Adressen als nächste Anlaufstelle sagen.
MartinM
|
|
|
|
|
Alana
sporadischer Gast
19
Hessen/Deutschland W, 20
|
Wed, 14.Jul.04, 17:12 Re: Angst vor Sex, Petting/oral aber absolut kein Problem |
|
Hallo Kleine Prinzessin!
Das alles kann durchaus eine körperliche (Grund-)ursache haben, z.B. ist bei manchen Frauen das Jungfernhäutchen sehr fest und macht ein Eindringen unmöglich. Um das abzuklären musst du allerdings zum Frauenarzt. Am besten lässt du dir einen von einer Freundin empfehlen..
Ablaufen wird es höchstwahrscheinlich so:
Es gibt auf jeden Fall vorher ein Gespräch unter anderem über Vorerkrankungen, Familiengeschichte (also z.B. Krebsfälle) usw. Da kannst du dann anbringen, dass das dein erster Frauenarztbesuch ist und dass du Schmerzen hast.
Demensprechend vorsichtig wird er/sie bei der folgenden Untersuchung dann vorgehen.. Außerdem wird immer erklärt, was genau gemacht wird, du musst also keine Angst haben, dass er/sie dir überraschend irgendwelche Instrumente einführt.
Also alles in allem nicht sonderlich angenehm, aber nicht schmerzhaft. Und wenn wider Erwarten doch was weh tun sollte, reicht ein Wort zum FA und die Sache ist erledigt.
Trau dich! Nimm deinen Freund oder eine Freundin mit wenns dir hilft, alles kein Problem.
Liebe Grüße, Alana
|
|
|
|
|
Schane
sporadischer Gast
11
Schweiz W, 18
|
Wed, 14.Jul.04, 17:26 Re: Angst vor Sex, Petting/oral aber absolut kein Problem |
|
Hallo Kleine Prinzessin
Du hast keine Ahnung, weshalb du diese Panik hast? Hast du etwas erlebt, was dir Panik verschafft? Hast du Angst, dass du die Kontrolle verlierst? Ich kene diese Gefühl, habe aber manchmal auch Angst berührt zu werden. Doch eindringen war lange Zeit nicht möglich, weil ich mich, wie du total versteift hatte. Somit hatte ich auch Schmerzen.
Hast du im Moment einen festen Freund? Wenn ja, móchtest du, dass er dich begleitet? Oder deine beste Freundin?
Wie bereits MartinM geschrieben hat, sollte jede Frauenärztin/jeder Frauenarzt eine Sprechstunde ohne Untersuchung anbieten. Da kannst du alleine oder mit Unterstützung mit ihr sprechen, ihr erklären, was das Problem ist, wovor du Angst hast, und ob sie weitere Tips für dich hat.
Ich habe jedesmal Panik vor den Untersuchungen, dass ich mich fast übergebe und nächtelang nicht schlafe, bis es überstanden ist. Aber meine Frauenärztin ist behutsam, erklärt mir alles, was sie macht. Und du darfst jederzeit stopp sagen, damit sie/er die Untersuchung unterbricht. Aber für sie/ihn wáre es gut, wenn du ihnen sagen würdest, dass du Angst hast, dass sie sich darauf einstellen können.
Hast du Angst, dass er/sie die Untersuchung nicht machen kónnte, oder wovor hast du dann Angst, beim Frauenarzt/bei der Frauenärztin?
Übrigens, es gibt auch die künstliche Befruchtung...weiss nicht ob du das kennst...denke schon. Wollte es nur erwähnen.
Hoffe, konnte dir ein bisschen zeigen, was er/sie macht. Eigentlich braucht man keine Angst zu haben.
*umarm+verzweiflung lindern*
Schane
|
|
|
|
|
alma
sporadischer Gast
21
wien W, 25
|
Thu, 15.Jul.04, 9:17 Re: Angst vor Sex, Petting/oral aber absolut kein Problem |
|
Hallo Prinzessin!
Also keine Panik, bei mir war das genauso. Ich hatte voll die Angst vor Geschlechtsverkehr. Das ging soweit, dass ich glaubte, ich kann nie mit jemand schlafen. Im nachhinein weiss ich, dass es nur daran lag, dass ich einfach für Sex noch nicht bereit war. Ich hätte länger warten sollen. Zum Glück hatte ich einen Partner, der sehr verständnisvoll war und mir viel Zeit gelassen hat. Ich bin erst seit ca. 3 Jahren soweit, dass ich Geschlechtsverkehr wirklich will. Das braucht eben Zeit, jeder Mensch ist verschieden, gib dir Zeit.
Und mach dir jetzt bitte noch keine Gedanken übers Kinder kriegen, das kommt eh von selber außerdem gibts da wirklich andere Möglichkeiten auch (künstliche Befruchtung...). Du setzt dich selbst viel zuviel unter Druck.
lg Alma
|
_________________ "Wege enstehen dadurch, daß man sie geht."
Franz Kafka |
|
|
|
Annemarie
Moderatorin
1682
Oberösterreich W, 45
|
Fri, 16.Jul.04, 8:14 Re: Angst vor Sex, Petting/oral aber absolut kein Problem |
|
Anm.: Die überlange Antwort von "HerrRossisuchtdasGlück" wurde in den Bereich "Lange Beiträge" verschoben.
|
_________________ Liebe ist das Fundament des Lebens |
|
|
|
Traumengel
sporadischer Gast
9
München W, 18
|
Sat, 17.Jul.04, 21:28 Re: Angst vor Sex, Petting/oral aber absolut kein Problem |
|
Hi!
Ich hatte das gleiche Problem wie du! Ich habe zwar keien Angst vorm Frauenarzt, aber ich hatte auch Angst vor Sex und ich habe es auch immer noch, nru ich bin keien Jungfrau mehr. Habe mein erstes M al aber nie wirklich erlebt, weil ich auch immer wie du abgebrochen habe. Weil es mir zu weh tat!
Dann haben wir es mal mit Gummi gemacht udn ich habe nichts gespürt, weder Schmerz noch sonst irgend was. Ich dacht, wir hätten es endlcih geschafft, abe rbeim nächsten Mal tat es imme rnoch weh. Mein Frauenarzt hat mri dann den Muskel gezeigt, den ich anspanne schon ganz automatisch! Nur ändern kann ich nichts. Entweder es tut weh, ist unangenehm oder ich spür einfach nichts!
Ich habe manchmal auch wirklich eine Wut auf mich udn ich würde so gerne einen Freund haben, der mir helfen kann. Aber mein Freund ist genauso unerfahren udn deswegen kann ich ihm nichts vorwerfen.
Wir müssen eifnach weiter probieren. Aber meine Angst vor Sex udn der enttöuschung wächst und wächst!
Liebe Grüße Traumengel!
P.S. Frauenärzte sind wirklich nicht shclimm und wenn du ihm sagst, dass du noch Jungfrau bist, dann macht er extra vorsichtig! außerdem benutzt er Gleitcreme udn bei dem Ultraschall ein Kondom, völlig harmlos!
|
|
|
|
|
nilla
sporadischer Gast
5
Heidelberg W, 14
|
Sun, 18.Jul.04, 12:43 Re: Angst vor Sex, Petting/oral aber absolut kein Problem |
|
Bei mir war das Problem anfangs nicht anders.
Mein erstes Mal erlebte ich sehr früh, im Grunde viel zu früh und nicht einmal mit einem festen Freund. Alles was ich danach wusste war das Sex nur höllische Schmerzen verursacht und für mich in diesem moment überhaupt keinen spaß macht. Dann kam kurz darauf meine erste, richtige Beziehung, bei der ich mir ein Monat Zeit lies bis wie miteinander schliefen. Es tat wieder sehr weh, doch ich lies es einfach zu.. und während des sex fing ich an mich immer mehr zu entspannen bis ich es aufeinmal immer mehr genießen konnte und überhaupt keine schmerzen mehr hatte.
Ich habe das Problem einfach so gelöst das ich gemerkt hab das ich mich selber verkrampft hatte. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme. Das einzige was bisher aufgetreten ist, sind anfängliche ganz leichte Schmerzen beim Eindringen. Die legen sich aber sofort.
Lg Nilla
|
|
|
|
|
|
|