Author |
Message |
gesi
sporadischer Gast
21
Sachsen-Anhalt W, 23
|
Wed, 14.Jul.04, 0:29 ich kann diese einsamkeit nicht mehr ertragen |
|
ich weiß nicht wie ich anfangen soll ,
mein freund hat mich vorige wocher verlassen und nun bin ich wieder allein
bevor ich ihn kennegelernt habe habe ich auch allein gewohnt und konnte es kaum aushalten, meine mutter ist zu ihren freund gezogen so das ich gezwungen war mir diese einrauhmwohnug zu nehmen, ich habe nur eine beste freundin die aber auch ihre eigen probleme hat ,
ich hätte jetzt meine ausblidung beeden können und meine prüfung machen können aber meine praktikumstätte hat mich kurz vor der prüfung rausgeschmissen der grund war weil ich öfter 5 bis 10 min zu spätgekommen bin und sie meinten ich werde die prüfung sowie so nicht schaffen
seit 4 tagen kreisen meine gedanken im kopf und ich fühle mich so leer weiß nicht was ich machen kann ich habe starke stimmungschwankungen und weine sehr viel wenn mich jemand anspricht
ich denke von mir selber das ich kein guter mensch bin obwohl ich mir mühe gebe aber ich werde immer von andern menschen verlassen und finde keinen halt im meinen leben
viele sgane es geht vorbei es kommen wieder andre zeiten aber ich kann nicht so recht daran glauben
morgen möchte ich zum arzt gehen weiß aber nicht so recht was ich sagen soll
|
|
|
|
|
Werbung |
|
hatsepsut
Helferlein
58
W, 37
|
Wed, 14.Jul.04, 6:38 Re: ich kann diese einsamkeit nicht mehr ertragen |
|
hallo gesi....
ach kleine....so erging es mir auch einmal. Ich hatte nach einer trennung das gefühl, dass ich absolut allein auf der Welt bin. Mir fiel die decke auf den Kopf. Echt es war eine schei.... Zeit. Aber irgendwann hab ich mir gesagt.....ich halte es hier nicht mehr aus....ich musste raus, hab mich nicht mehr verkrochen. Ich war damals auch arbeitslos und hatte das gefühl das es mir alle von der Stirn ablesen können . Aber ich hab mich einfach ins Getümmel gestürtzt, hab nette Leute kennengelernt, damal war gerade schützenfest bei uns im Ort....und rupp zupp hatte ich neue Kontakte, nen neuen Job, und mir ging es nach ein paar Wochen richtig gut.
Gesi....jeder Mensch hat sicher mal in seinem Leben eine,, Ich bin doof und nichts Wert Phase" , aber ohne Eigeninitiative kommst du aus deinem Löchlein ( und es ist nur ein Löchlein , anderen Menschen geht es wesentlich schlechter, Denk nur an Kranke die sich selbst nicht mehr helfen Können) nicht raus. Meine Liebe ...falls du zum arzt gehst, sag ihm die wahrheit....er wird dir dann eher helfen können , als wenn du ihn anlügst....
viel Glück und meld dich mal wieder...freu mich schon auf deine nachrichten.....liebe Grüsse hatsepsut
|
|
|
|
|
gesi
sporadischer Gast
21
Sachsen-Anhalt W, 23
|
Wed, 14.Jul.04, 9:37 Re: ich kann diese einsamkeit nicht mehr ertragen |
|
hallo hatsepsut!
vielen dank das du mir geantwortet hast!
ich hatte eine ausbildung zur altenpflegerin und du hast recht andern menschen geht es viel schlechter sie sind krank und haben viel mehr Leid in ihrne Leben durchgemacht... nachdem mein freund sich von mir getrennt hatte , bin ich zur arbeit gegenagen um mich abzulenken mir ging es selber sehr schlecht und ich hatte nur diesen einen gadenken im kopf das ich jetzt wieder allein bin, nun saßen diese menschen vor mir und ich sollte ihnen helfen die körperpflege machen und was du dir noch so vorstellen kannst was man als altenpfleger so macht jeder hatte gerufen "schwester kommen sie doch mal her und helfen sie mir mal" ich konnte nicht mehr auf diese menschen einegehn und hatte schuldgefühle die habe ich jetzt immer noch sie belasten mich sehr stark, meine mutter ist von mir enteuscht da ich die prüfung nicht machen kann , ich hätte sie schon voriges jahr machen können , aber da hatte ich eine blockade in mir , ich habe gedacht ich schaffe es nicht wenn ich mein examen habe diese ganze verantwortung zu übernehemen,
nach einer gruppentherapie die mir in nachhinein eigentlcih nicht gehoflen , weil ich mir wieder die probleme andere anhörne mußte,
habe ich beschloßßen noch ein jahr dranzuhengen und nun habe ich es wieder nicht geschafft!
mein freund hatte sich von mir getrennt weil er meinte ich kann allein nicht stark sein!
von allen seiten höre ich im moment das ich menschen enteusche und das ich fehler mache
|
|
|
|
|
DramaQueen
Helferlein
69
BRD W, 21
|
Wed, 14.Jul.04, 10:09 Re: ich kann diese einsamkeit nicht mehr ertragen |
|
hallo gesi!
ich wollte dir erstmal was wegen der beruflichen situation sagen: mach dir nicht soviele vorwürfe, dass es nun nicht mit der prüfung geklappt hat. sicher ist es eine schwere situation und du fragst dich, wie es nun weitergehen kann. aber ich finde es in gewisser weise legitim, dass du, wenn es dir privat und psychisch nicht gut geht, im beruf nicht voll "da" sein kannst. der mensch kann nicht immer nur funktionieren. das ist nicht möglich. ich finde, du solltest dir etwas zeit nehmen, deine privaten probleme in den griff zu bekommen. und dann kannst du wieder mit neuer kraft an berufliche perspektiven rangehen.
hast du schon mal daran gedacht, in eine WG zu ziehen? so könntest du neue leute kennenlernen und wärst nicht immer so alleine. und wenn du dich mit denen gut verstehst, wirst du wiederum ihre freunde kennenlernen und -zack- baut sich ein neuer freundeskreis auf.
es gibt viele möglichkeiten, mehr aus seinem leben zu machen. fang doch einen sport an oder sowas.
und ich wollte dir noch sagen: nimm es nicht so schwer, wenn du fehler machst und sei nicht so hart zu dir selbst. jeder mensch macht fehler.
und es wird auch sicher eine zeit kommen, in der es dir besser geht.
viele grüße
DQ
|
_________________ ..the only way out is through.. |
|
|
|
Werbung |
|
sonnenkind
Helferlein
70
Bayern W, 28
|
Wed, 14.Jul.04, 10:11 Re: ich kann diese einsamkeit nicht mehr ertragen |
|
Hallo Gesi!
Du Arme, ich drück Dich erstmal. Ich fühle mich zur Zeit selber so ungeliebt und von allen verletzt und kann mich zu nichts aufraffen.
Ich sitze gerade in der Arbeit und es ist schwer, mich zu konzentrieren und einigermaßen gut gelaunt zu sein. Kämpfe ständig damit, meine Tränen zurück zu halten.
Mein Freund hat mich vorgestern verlassen und heute Nacht hat er mir per Mail nochmal erklärt, warum. Jetzt fühl ich mich noch schlechter, weil er mir eigentlich geschrieben hat, daß ich doch hauptsächlich Schuld hatte und deswegen auch meine vorherige Beziehung auseinander ging...
So in dem Sinne - Dich kann man einfach nicht lieben!!! - Das klingt jetzt viell. ein bißchen hart, aber so indirekt habe ich das rausgelesen.
Ich weiß, daß ich nicht einfach bin, aber daß ich nicht liebenswert bin, hat mich schon hart getroffen. Ich kann mich manchmal selber nicht leiden, wie Du schon geschrieben hast, aber was können wir tun?
Ich merke schon, daß ich mich zu wenig auf mich selber konzentriere und mich selber nicht so annehmen kann, wie ich bin. Viell. geht es Dir da ähnlich. Wir sollten uns zusammen tun .
Ich hoffe, daß Dir das Gespräch mit Deinem Arzt was bringt und Du auch in der Lage bist, Dein Leben in den Griff zu bekommen.
Bei mir ist es auch so, daß ich viel zu viel an die anderen denke als an mich selbst. Ich mache oft Dinge, die mir absolut keinen Spaß machen.
Warum tut man das?
Ganz lieben Gruß von mir,
Sonnenkind
|
|
|
|
|
gesi
sporadischer Gast
21
Sachsen-Anhalt W, 23
|
Wed, 14.Jul.04, 19:29 Re: ich kann diese einsamkeit nicht mehr ertragen |
|
hallo sonnenkind
dann kannst du mich ja auf einer art verstehn ... danke
hallo drama queen
das mit der weg ist eigentlich eine gute idee .... nur es scheitert bei mir zurzeit an finanziellen grüden ... und ich habe im moment auch nicht die krafft da zu mir etwas zu suchen
ich versuche einfach von neuen schritt für schrit voranzukommen
aber einen weitern tiefschlag kann ich jetzt nicht mehr ertragen und ich habe große angst davor
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Vollversager
Helferlein
33
M, 15
|
Wed, 14.Jul.04, 21:33 Re: ich kann diese einsamkeit nicht mehr ertragen |
|
Hallo,
natürlich ist es schwer gerade jetzt etwas zu unternehmen, aber gerade in solchen Situationen sollte man etwas tun.
Wie ist das denn mit deiner Mutter? Hast du mit der schon über dein Problem gesprochen? Ich finde das solltest du tun, oder wie ist die Beziehung zu deiner Mutter?
MfG W
|
|
|
|
|
gesi
sporadischer Gast
21
Sachsen-Anhalt W, 23
|
Wed, 14.Jul.04, 22:33 Re: ich kann diese einsamkeit nicht mehr ertragen |
|
meine mutter ist von mir entäuscht..... und sagt sie kann mir auch nicht mehr weiter helfen
das schlimme ist ich versuche was zu unternehmen ... brauche freunde
aber die haben einfach keine zeit für mich
ich chatte im moment sehr viel und versuche kontacke zu künpfen
aber irgendwie habe ich das gefühl .... das ich mit meine trüben dasein alle leute vergraule
|
|
|
|
|
Behemut
neu an Bord!
2
Mecklenburg M, 20
|
Wed, 14.Jul.04, 23:13 Re: ich kann diese einsamkeit nicht mehr ertragen |
|
Tja hallo erstmal...
Ich fang jetz nich an mit dir zu trauern weil das alltäglich is das beziehungen in die brüche gehen.
Das is nichts besonderes. Und erhlich gesagt kann ich nich verstehen wie man sich davon so sehr mitnehmen lassen kann das
man gleich anfängt sich selbst zu hassen. Aber gut das is ja deine sache wenn du glaubst du bist kein guter mensch nur weil dich dein Freund verlassen hat.
Wenn das jetz tatsächlich der fall ich würd das auch nich der auslöser dafür sein. Also würd ich sagen vergiss den Freund der is eh weg.
Und konzentriere dich nur auf die und darauf das du nich noch weiter absackst.
Ich weiss ja nich wie s dir geht aber ich würde sagen das es bei dir noch ganz in ordnung is.
Das solltest du nich vergessen weil du sonst anfängst das immer schlimmer zu reden und dann wird es das auch.
Ich bin der meinung das man anderen in solchen hinsichten niemals anweisungen machen sollte. Was sie jetz am besten machen könnten.
Weil man immer selbst wissen sollte was für einen das beste is.
Das einzige was andere da machen können is von eigenen erfahrungen zu reden. Damit du siehst was dich eventuell erwarten kann.
Damit du erstens weisst was kommen kann und zweitens erkennst wenn es kommt.
Ich würde jetz auch nich gleich. Losziehen und irgendwelche dinge anfangen wie Sport machen oder in ne WG eintreten. Weil das leicht nach hinten losgehen kann. Sicher die gesellschaft währe wohl gut. Aber man sollte nich nur die guten seiten sehen. Geneuso kann das auch nach hinten losgehen wenn du siehst wie gut es den anderen geht. Und dir dann einredest das es dir viel schlechter geht. Dann würds auch schlechter.
Nur allein bleiben solltest du jetz auch nich weill es meist besser is probleme teilen zu können. Es hilft wohl sehr wenn man zum beispiel ne Mutter hat die einem bei sowas weiter helfen kann. Ich weiss nich genau aber ich glaub du hast gerad n par probleme mit deiner Mutter vieleicht sollte die auch wissen wo du jezt stehst. damit die weiss das du noch andere probleme hast als ne versaute prüfung. Und dir weiter hilft.
Ich weiss jezt nich genau wie das mit deiner ausbildung war ob du noch dabei bist oder nich. Wenn ja dann solltest du auf keinen fall aufhören das beschissenste was du jezt machen kannst is wieder in die Arbeitlosigkeit verfallen. Dann werden die sorgen nur noch größer.
Tja ich kann die eigentlich nur sagen wie ich darüber denke aber vermeide es dir von irgendjemanden was einreden zu lassen.
In erster linie solltest du immer selbst entscheiden.
Zu nem Arzt zu gehen is vieleicht nich schlecht aber erwarte nich das dir da geholfen wird. Es kommt immer darauf an mit welchem problem du zu welchen arzt gehst. Also such dir nen Arzt wo du denkst der könnte dir helfen. Nich das der dir nachher ne pille gibt und sagt damit wird es besser.
PS: Ohne dir zu nahe treten zu wollen ich sehe grad das du 23 bist. (wenn ich das W.23 nich falsch deute)...
Aber ich denke das du mit 23 langsamm wissen solltest das solche beziehungen irgendwann auseinander gehen. Und vor allem das das nich die lezte gewesen is. Also wenn er weg is lass ihn gehen und konzentrier dich auf das was als nächstes kommt.
|
|
|
|
|
gesi
sporadischer Gast
21
Sachsen-Anhalt W, 23
|
Wed, 14.Jul.04, 23:42 Re: ich kann diese einsamkeit nicht mehr ertragen |
|
hallo behemut
dein beitrag hat mich sehr beindurckt
meine mutter weiß das alles mit meinen freund ( er war allerdings der erste )
sie sagt sie kann mir nicht mehr helfen ... ich war heute beim arzt und habe auch eine pille bekomen ... ob diese mir hilft weiß ich auch nicht
und ich trauere meine freund auch nicht hinterher es ist mir egal was er macht ... er hat mir das herz gebrochen
jetzt denke ich nur an mich und mir geht es schelcht sehr schlecht ich will aus meiner hölle raus
meine ausbildung kann ich in den sand setzen weil .. es einfach nichts mehr für mich ist ... ich habe mich lange genug für ander die hände schmutzig gemacht und ihnen um es mal ganz krass auszudrücken " den hintern abgewischt"..... ich habe mir immer gednaken gemacht um diese menschen warum sie so geworden sind wie sie sind und habe versucht auf sie einzugehen... aber weißt du man gibt alles und wird angespuckt , hast du schon mal einen menschen erlebt der alt ist und dement???
ich weiß nicht wie es ander verkraften können wenn es ihnen schelcht geht sich dann noch um leute zu kümmern die krank sind
aber ich kann es mir vorstellen , sie haben einfach jemanden der sie begrüßt wenn sie nach hause kommen und der was gutes für sie tut
ich bin zu den entschluß gekommen das ich das nicht mehr kann
ich habe es 4 jahre lang versucht und jetzt steh ich da vor dem nichts ich habe alle entäuscht meine mutter und alle andern die jetzt von mir denken das ich nichts kann
|
|
|
|
|
Werbung |
|
hatsepsut
Helferlein
58
W, 37
|
Thu, 15.Jul.04, 5:20 Re: ich kann diese einsamkeit nicht mehr ertragen |
|
Liebe Gesi.....ich bins nochmal.....hallo
Darf ich dich mal fragen wie du gross geworden bist? Ob mit beiden Elterteilen , oder nur mit der Mutter?
Wann bist du bei ihr ausgezogen, allein , oder sofort mit deinem Freund zusammen?
was ist mit deinem Vater , Grosseltern, oder vielleicht hast du geschwister?
Sorry die vielen Fragen , aber ich möchte mir ein Bild machen können. Denn sonst gibt man vielleicht die falschen Ratschläge...du verstehst?
Mit Deinem Job , ja das find ich eigendlich schade, dass du den Abschluss nicht machen kannst, oder willst. Allerdings verstehe ich deine Abneigung gegenüber deinem ethischen Aspekt. Es gibt soviele Leute die während dieser Ausbildung das Handtuch schmeissen...ich selbst kenne 2 .
Es ist nicht einfach, ich weiss, aber schön wäre es gewesen, wenn du , wie deine Mutter auch so schön meint, einen Beruf in der Tasche zu haben. Ob du ihn ausübst oder nicht , aber man hat was in der Hand. So denken heute viele und deine Mutter will ja auch nur dein Bestes.
Meine Mutter war genauso..........ich habe nach meinem berufsabschluss sofort das handtuch geschmissen und hab was anderes gemacht. Aber ich hatte den beruf gelernt ......das war sooooooooo wichtig.
Du bist nun 23 .....wie willst du weiter verfahren? einen neuen beruf suchen? Ohne irgendwo arbeiten?
Ok ......zu viele fragen, aber es wäre schön wenn du die fragen da oben erstmal beantwortest....dann schaun wir mal weiter!
Bis dann Hatsepsut
|
|
|
|
|
Behemut
neu an Bord!
2
Mecklenburg M, 20
|
Thu, 15.Jul.04, 15:10 Re: ich kann diese einsamkeit nicht mehr ertragen |
|
Hmm also erstmal...
Ich denke ich kann ganz gut verstehen wie es dir jetz geht.
Ich bin ähnlich dran nur das ich schon seit Zwei Jahren in solch einer situation stecke. Und ich kann dir nur sagen das es nicht unbedingt besser würd wenn du erstmal abwartest. Ich musste damals auch aus meiner Wohnung ausziehen weil ich das nich Finanzieren konnte. Ich hätte ganz leicht auf der Straße sitzen können. Ich hatte noch das glück das meine Mutter mich dann doch noch mal aufgenommen hatte. Allerding hatte ich nicht die probleme mit meiner Mutter wie du jetz.
Und deine Situation in der du bist kann schnell zu immer schwerwiegenderen problemen führen. Jezt stehst du am anfang.
Du hast keine ausbildung mehr musst deine Wohnung bezahlen und anderen dinge. Wenn du nicht aufpasst steckst du schnell soweit drin das es kaum noch auswege gibt. Deswegen war ich der meinung erstmal die ausbildung nicht abzubrechen weil es dir im moment nur schlecht geht weil das mit deinem Freund kam. Aber das kann schnell vorbei gehen wenn du glück hast.
Aber ich kann auch verstehen das du auf diese Art arbeit keine lust mehr hast. In der du dich Tag für tag um andere Menschen kümmern musst. Wobei es dir selbst auch schlecht geht und sich keiner darum kümmert.
Das größte problem ist jezt wohl das du allein es kaum schaffen kannst. Aus der lage wieder raus zu kommen.
Das können wohl die wenigsten. Und als ich vorgeschlagen hab deiner Mutter klar zu machen wie deine Lage ist meinte ich nicht das du ihr sagst das du deinen Freund verlohren hast, da sie das wohl nicht als ernstes problem anerkennen würd. Du musst ihr sagen das du mehr oder weniger in einer ernsthafen kriese steckst und du nicht weisst wie es weiter gehen soll. Ich kann mir nich denke das deine Mutter weiss wie schlecht es dir wirklich geht.
Und als erstes gebe ich dir den Tip fang bloß nich mit selbstmitleid an. Das macht das alles nur schlimmer dann redest du dir auch dinge ein die völliger schwachsinn sind. Und ich glaube auch nicht das du irgendjemanden entteuscht hast.
Das kannst du nur wenn sie irgendwas von dir erwartet haben und die Ausbildung machst du in erster linie für dich nicht für andere...
Du sagst du willst aus dieser Hölle raus. Tja dann fang bitte nicht damit an dich noch weiter darin zu fesseln indem du Ausbildung und Hoffnung aufgibst.
Du steckst jetz in ner Situation in nicht viele möglichkeiten an auswegen bietet. Aber solange noch welche vorhanden sind nutze diese. Wie schon gesagt das was du jetz am meisten brauchst is die Hilfe von deiner Mutter wenn niemand anderes da ist.
Am besten solltest du ihr wirklich klar machen das du sie brauchst und vor allem wie schlecht es dir geht.
Ich kenn jezt die beziehung zwischen dir und deienr mutter nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das eine Mutter von ihrem Kind so sehr entteuscht sein kann. Das sie es in solch einer zeit allein lässt. Aber wie gesagt du musst ihr klar machen das du andere probleme wei Freund und Ausbildung hast. Wenn du was erreichen willst.
Das is das problem man kann anderen bei sowas nicht wirklich helfen. Das diese Probleme einfach zu individuell sind.
Ich würde nur sagen lass dich jetz nich hängen und versink nich in selbstmitleid dann hast du schonmal was gewonnen.
|
|
|
|
|
gesi
sporadischer Gast
21
Sachsen-Anhalt W, 23
|
Thu, 15.Jul.04, 15:25 Re: ich kann diese einsamkeit nicht mehr ertragen |
|
hallo hatsepsut
mein vater hatte miene mutter verlassen als ich noch ein baby war
dann hatte ich ein stiefvater der war alkoholiker als ich 12 lies sich meine mutter von ihn scheiden, ich bin ein einzelkind
ich habe auch schon eine ausbildung zur haus und familien pfelgerin
leider ist es nur als hilfskraft möglich in den beruf zu arbeiten....
im moment weiß ich noch nicht was ich machen werde
ich bin mit 22 ausgezogen einfach so von knall auf fall .. das war so ein schock erlebniss weil ich aufeinmal allein da stand
normaler weise ist es auch so das die kinder das nezt verlassen,
aber bei mir war es anders denn meine mutter ist an dem selben tag
mit ihren freund zusammne gezogen(weit weg) ich habe mich nirgens wo mehr zu hause gefühlt , auch nicht in meiner wohnung
ein auto habe ich auch nicht so das ich einfach mal losfahren könnte
ich habe im moment niemanden...... ich habe meiner freundein gestern eine sms geschrieben ob sie zeit hat
sie hatte nicht mal geantwortet
achja und mein großvater intressiert sich schon lange nicht mher für mich ... aber für seine andern enkelkinder , die im übrigen alle
ein bessern abschluß haben als ich und nicht so eine familien kriese
ich habe schon öfter ein versuch gestrartet denn alten kontakt wieder auf zu baun es geht aber nicht ... und ich habe auch keine lust mehr dazu ... weil es mich nur noch mehr ärgert und er würde ir auch nicht helfen weil er viel zu geizig ist
|
|
|
|
|
Werbung |
|
hatsepsut
Helferlein
58
W, 37
|
Fri, 16.Jul.04, 5:57 Re: ich kann diese einsamkeit nicht mehr ertragen |
|
Liebe Gesi............
danke erstmal für deine ehrliche Antwort. da hast du natürlich einiges erlebt in deinem jungen Leben.
Aber jetzt mal Kopf hoch und hör mir zu.
Die meisten Menschen , und dass meine ich ehrlich, sind mit ihrem Dasein und ihrem Werdegang nicht zufrieden. Die meisten Menschen sind erst um die 40, das sie sagen können,, was ich erreicht habe ist OK"
Also, das heisst du stehst noch in den Startschuhen und hast noch eine Menge vor dir. Klar ist es nicht immer einfach , das fängt schon damit an, dass man einen Beruf erlernt und später feststellt, dass er garnichts für einen ist. So ging es mir auch und nun arbeite ich in meinem 4. Beruf. Bis auf einen alle mit Abschluss. Meine Entwicklungsphase um zufrieden zu sein dauerte auch sehr lange. Um genau zu sein war ich 33 und hatte endlich den Job , den ich wirklich wollte. Die ganzen Ausbildungszeiten und das ständige Umziehen in andere Orte , die Trennungen von 3 langjährigen Beziehungen und die damit entstandenen Kosten, hat mich auch nicht unbedingt glücklich gemacht. Immer wieder neue Freunde und Freundinnen finden , weil ich wegen der neuen Arbeit die Städte wechseln musste. Ach ja .....es war ziemlich schwer, glaub mir ...ich habe oft geweint , vorallem ,wenn ich an Weihnachten , oder meinem Geburtstag alleine sass. Aber schau Kleine , ich habs auch geschafft...es war ein langer und teilweise einsamer und schmerzhafter Weg. Aber du siehst es geht , nur braucht alles seine zeit und du musst dich aufraffen.
Geh zum Arbeitsamt....schau dich nach einer Umschulung , oder neuen Lehre um. Ein Job der dir gefällt, dem du was abgewinnen kannst, mit dem du glücklich werden könntest. Vielleicht ist der Dienstleistungs bereich nichts für dich, aber es gibt noch andere produktive Berufe. Ich weiss zum beispiel aus sicherer Quelle, das Bundesweit ganz ganz viele OP-schwestern gesucht werden. Und da du ja schon Vorkenntnisse hast wäre, das doch ne gute Aufhängung für eine Bewerbung.
Ach und was deine Familie angeht, ich habs auch ohne geschafft. Mit meiner Mutter hab ich selten gesprochen, sie wohnt auch sehr weit weg. Es ist auch gut so, denn wir haben uns eh nur selten gut verstanden. Was deine Mutter von dir denkt, sollte dir egal sein , mach du deinen Weg.....und zeig ihr wo der Haken hängt.....beweise vorallem dir selbst, wie man sich aus einem Loch wieder allein rauszieht.
Schreib mir bitte wie du jetzt vorgehen willst und wie ich dich eventuell unterstützen könnte.......toi toi toi.....hatsepsut
|
|
|
|
|
gesi
sporadischer Gast
21
Sachsen-Anhalt W, 23
|
Tue, 20.Jul.04, 15:19 Re: ich kann diese einsamkeit nicht mehr ertragen |
|
hallo ich war jetzt am wochenende bie meiner mutter .... ich saß eine ganze zeit nur da und konnte nichts sagen nach einer weile haben wir uns dann ausgesprochen
mir geht es jetzt etwas besser .... nur ich habe schon wieder seit zwei tagen kein mensch gesehen
ich habe totale angst das ich vereinsame ... ich schaffe das alles alleine nicht .. ich sehe andere menschen wie glücklich sie sind
und dann die sprüche von andern .... du mußt dich aufraffen , und denk an dich und nicht an andere , mach dir nicht so viele gedanken und und und
|
|
|
|
|
|
|