Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
orakel
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Geheim
M, 22

Post Sun, 09.May.04, 0:29      Gedanken, schwul zu sein Reply with quoteBack to top

Hallo alle zusammen.

Ich denke dass ich in diesem Forum richtig bin.
Ich bin 22 Jahre alt und bin Männlich. Mein Leben ist seit paar Jahren ganz schlimm geworden. Durch irgendwelche Gedanken. Immer wenn ich alleine bin und schau Fernsehen ich denke über mich selbst, dass ich irgendwie Schwul bin. Woher diese Gedanken kommen weis ich auch selber nicht. Das ist wie eine Gewohnheit geworden. Ich finde die Männer nicht geil irgendwie, oder ich denke nicht, dass ich gerne mit dem was hätte. Ich habe auch nie Geträumt, dass ich mit einem Mann was habe, dass sind einfach dumme Gedanken auf die ich durch meine schlechte Lebenserfahrung drauf gekommen bin. Einer von meine Freunde sagte zu mir immer dass ich mich wie ein Mädel benehme und ich sei ein Mädchen. Immer wenn ich mich im Spiegel sehe, denke ich dass ich das bin obwohl ich ein Mann bin. Diese Gedanken machen mich kaputt. Habe total schiss zur einem Psychotherapeut zu gehen um ihn es zu erzählen, habe Angst, dass er mir nicht Glaubt und mich gleich als ein Schwuler abstempelt. Ich halte es nicht aus einfach. Weil ich denke immer wieder, dass es jeder über mich denkt.
Ich prüfe mich immer wieder selbst in dem ich mit eine Frau für eine Nacht ins Bett gehe. Und es klappt eigentlich alles wunderbar. Was soll ich gegen diese Gedanken machen, die mich jeden Tag ins Warnsinn treiben????? Immer wenn ich draußen bin, denke ich es nicht.
Das tritt irgendwie nur zuhause auf oder wenn ich Fern schaue voll komisch so was. Ich merke sogar draußen, dass ich keine Männer anschaue, ich schau die Mädels an und mir gefallen die auch. Das ist so ab ich mich selber zum Bi oder Schwul mache. Habe angst dass ich es werden kann und nie eine Familie gründen kann obwohl ich es so gerne hätte. Finde nur zur Zeit keine passende Frau für mich. Finde immer eine Frau die für eine nacht gut ist.
Hoffe mir wird jemand von euch schreiben. Bedanke mich für jeden Antwort von euch.

by: Orakel
Find all posts by orakel
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Sun, 09.May.04, 0:40      Re: Gedanken Schwul zu sein!!!! Reply with quoteBack to top

Hallo orakel (ein schöner Nick übrigens Wink ),

orakel wrote:
Habe total schiss zur einem Psychotherapeut zu gehen um ihn es zu erzählen, habe Angst, dass er mir nicht Glaubt und mich gleich als ein Schwuler abstempelt.

Also ein Psychotherapeut würde dich sicher in keinster Weise "abstempeln", egal ob du hetero- oder homosexuell bist. Wahrscheinlich hast nur du selbst so eine riesige Angst davor, dass du schwul oder bi sein könntest. Ich fände es übrigens eine gute Idee, wenn du mal mit einem Psychotherapeuten über deine Gedanken und Erlebnisse sprichst.

Alles Gute und viel Mut

lg Naomi

Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Geheim
M, 22

Post Sun, 09.May.04, 2:35      Re: Gedanken Schwul zu sein!!!! Reply with quoteBack to top

Hi.

Naja vieleicht ist das nicht die Angst. Ich habe bissel Kontakt schwierigkeiten und finde kein Auslöser für dies. Deswegen suche ich immer verschiedene Kombinationen um den Auslöser zu finden. Habe auch mal versucht mit einem Schwulen in Kontakt zu kommen und das hat auch nicht geklapt. Ich habe diese Ansgt mit Menschen zu reden, und gebe gleich die Schuld, dass ich Schwul sein kann.
Siehst du sogar du glaubst mir net, du denkst, dass ich davon Angst habe es zu sein. Du denkst, dass ich denke, dass alle Menschen nix mit mir mehr zutun haben wollen. Das kann gut sein, dass ich es denke. Aber warum habe ich diese kontakt schwierigleiten. Beim reden mit jemandem, denke ich nicht dass er mich gleich als Schwuler Beschimpft, ich habe irgendwie Angst zu reden. Das is voll komisch irgendwie. Das Problem habe ich gekriegt nach dem ich angefangen habe meine Drogen zu nehmen. Als ich mit Drogen aufhörte, habe ich Depris gekriegt. Zu erst kammen die kontakt Schwierigkeiten Probleme, dann wurden meine Phantasien imer größer und größer. Dann kam irgendwann das mit dem Schwul. Vor kurzem habe ich mein Problem gelöst, dass ich nicht verrückt bin. Den ich habe mich über ein Jahr lang als verrückter bezeichnet. Mein Psychothera sagte mir immer wieder dass er in mir keinen Verrückten sieht. Nach 7 Sitzungen wurde ich das Problem lös. Aber das üebr Schwul zu reden habe wirklich bissel Probleme. Zu erst ging mir auch das gleiche mit den Verrückt sein. Beim ersten Psychothera habe ich ihm fast nix erzählt, sagte nur dass ich einfach Kontakt schwierigkeiten habe. Und 10 sitzungen wurden sinnlos. Ich weis vieleicht selber nicht wer ich bin.
Find all posts by orakel
kleiner wast
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 360
Wohnort Deutschland
M, 38

Post Sun, 09.May.04, 8:50      Re: Gedanken, schwul zu sein Reply with quoteBack to top

orakel,

das Kranke und Bedenkliche bei Dir finde ich nicht, dass Du schwul bist oder sein könntest, sondern, dass Du davor ANGST hast und Homosexualität in einen Zusammenhang mit SCHULD und (offenbar) Minderwertigkeit setzt.

Anscheinend ist in Deiner Erziehung etwas ganz grundlegend schief gelaufen; ob eine so verquere Denke wirklich noch von einem Psychotherapeuten berichtigt werden kann ?
Daran zweifle ich sehr.

Überprüfe mal ganz rational Deine Standpunkte und Sichtweisen.

Und, wenn Du magst und für sowas offen bist, schau Dir doch mal "American Beauty" an.

Ist mir schon klar, dass das heavy geschrieben ist, aber für solche Ängste habe ich einfach null Verständnis.

Mad

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Sun, 09.May.04, 9:40      Re: Gedanken, schwul zu sein Reply with quoteBack to top

Hallo kleiner wast!

Quote:
Anscheinend ist in Deiner Erziehung etwas ganz grundlegend schief gelaufen; ob eine so verquere Denke wirklich noch von einem Psychotherapeuten berichtigt werden kann ?
Daran zweifle ich sehr.

"Von einem Psychotherapeuten" würde ich auch nicht sagen. Eher "mit Hilfe eines Psychotherapeuten". Ich denke schon, daß orakel damit dahinter kommen kann, worauf seine Angst beruht und wie er sie lösen kann.

Quote:
Ist mir schon klar, dass das heavy geschrieben ist, aber für solche Ängste habe ich einfach null Verständnis.

Tja, an Verständnis läßt sich auch arbeiten.... Rolling Eyes

LG
H.
Find all posts by Harmattan
Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Sun, 09.May.04, 9:55      Re: Gedanken, schwul zu sein Reply with quoteBack to top

Hallo orakel!

Du scheinst viele Unklarheiten über dich selbst mit dir rumzutragen. Ob du jetzt wirklich Angst vor Homosexualität/"Mädchen sein" hast oder das nur verwendest, um dir deine sozialen Ängste zu erklären, ob es ein Problem mit deiner männlichen Identität ist, ob die Drogen Schaden hinterlassen haben oder doch was ganz anderes - das kann dir hier wohl keiner beantworten. Um solche Dinge zu klären ist eine Therapie ein gutes Werkzeug.

Wenn du zu einem Therapeuten gehst, mußt du ihm ja nicht gleich in der ersten Sitzung alles auf den Tisch knallen, wenn du dich nicht traust, kannst dich langsam rantasten. Sowas ist sowieso nicht in 10 Sitzungen einfach erledigt. Scheint sich ja doch um etwas tiefgehendes zu handeln. Das ist dann ein längerer Prozeß, das alles auseinanderzudividieren.

LG
H.
Find all posts by Harmattan
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Sun, 09.May.04, 13:06      Re: Gedanken Schwul zu sein!!!! Reply with quoteBack to top

Hallo orakel,

orakel wrote:
Ich habe diese Ansgt mit Menschen zu reden, und gebe gleich die Schuld, dass ich Schwul sein kann.

Angst mit Menschen zu reden haben viele. Das hat gar nichts mit Schwul-Sein zu tun. Ich glaube, du hast vielleicht durch deine Erziehung eine bestimmte Vorstellung, wie ein Mann zu sein hätte (darf keine Angst haben, nicht unsicher sein und so), und denkst, dass du nicht männlich genug sein könntest.

Aber du bist ja eh schon in Psychotherapie. Trau dich, alle deine Gedanken bei deinem Therapeuten auszusprechen, das wird dir sicher viel bringen.

Alles Gute und viel Mut

lg Naomi

@kleiner Wast: Selbstverständlich kann Psychotherapie helfen,eigene Unsicherheiten und unsicheres Verhalten zu überwinden.

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Sun, 09.May.04, 22:35      Re: Gedanken, schwul zu sein Reply with quoteBack to top

Hallo Orakel,
vielleicht kann ich dir mit meinen Phantasien und Erfahrungen rund um lesbischen Frauen etwas weiter helfen.

Aber zuerst:
kleiner wast wrote:
Anscheinend ist in Deiner Erziehung etwas ganz grundlegend schief gelaufen;

Aus den paar Zeilen die von und über Orakel bekannt sind ist dieser Schluss nicht zulässig.
kleiner wast wrote:
ob eine so verquere Denke wirklich noch von einem Psychotherapeuten berichtigt werden kann ? Daran zweifle ich sehr.

Ich halte dir zugute, dass du offenbar keine Therapieerfahrung hast. Die Denke eines Therapeuten ist in einer Therapie irrelevant. Der Therapeut ist im Prinzip nichts anderes als ein Coach damit der Klient lernt seine eigenen Gefühle und Erlebnisse in einem bedrohungsfreien Umfeld anzusehen, zu analysieren und für sich selbst in der neuen Dimension einzusortieren. Nicht der Therapeut ist die Hauptperson in der Thera, sondern der Klient.
kleiner wast wrote:
Überprüfe mal ganz rational Deine Standpunkte und Sichtweisen.

Das hat er schon gemacht, bloß hat er es offenbar noch nicht zu seiner eigenen Befriedigung geschafft, denn sonst hätte er das Problem wohl nicht. Wenn ich ihn richtig verstehe sucht er Hilfe und Info weil er mit seiner derzeitigen Methode der Selbstanalyse nicht weiter kommt.
Dass er dumm ist und noch nicht selbst auf die Idee gekommen ist seinen Standpunkt zu überprüfen, ist nicht zu erkennen. Daher ist deine Aufforderung in etwa so sinnvoll wie einem roten Auto zu sagen: "Sei blau!" und zu erwarten, das es das auch tut.
kleiner wast wrote:

Was nicht auch noch erwähnenswert ist, da offensichtlich.

So. Nu.
Beziehung zum eigenen Geschlecht... bei mir...
Seit ich mich erinnern kann sexuelle Phantasien zu haben, sind solche in Verbindung mit Frauen für mich immer da gewesen. Da ich aus anderen Gründen schon sehr früh gelernt habe Phantasie und Realität strikt zu trennen, hatte ich nie eine Problem damit sie als pure Phantasie zu akzeptieren - lustvoll zu akzeptieren Wink aber es ist mir nie die Idee gekommen sie auch real auszuleben. Es war zwar manchmal der Gedanke da: Na, vielleicht ist mir noch nicht die Richtige über den Weg gelaufen? - aber das hat mir auch keinen Stress bereitet bzw. habe ich mir keinen daraus gemacht.
Vor ca. 9 Monaten habe ich einen Workshop mit ausschließlich lesbischen Frauen zu einem sexuellen Spezialgebiet abgehalten. Dieses Erlebnis war für mich umwerfend. Ich habe mich noch nie so sauwohl - anders kann ich es nicht beschreiben - wie in dieser Gruppe gefühlt. Ich bin irgendwie, obwohl es viel Knochenarbeit für mich war, regelrecht geschwebt.
Daraus hat sich für mich natürlich die Frage ergeben: Na bin ich nicht vielleicht doch ....?
Nun hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 2 Jahre Transaktionsanalyse hinter mir und hab mich hingesetzt und so wie ich es gelernt habe und gut trainiert die Situation auseinander gelegt. Das Ergebnis: Was mich so tief beeindruckt hat war nicht das was da war bei den Frauen, sondern das was gefehlt hat - der Tanz um das Goldene Kalb, den Penis des Mannes. In dieser Gruppe war das bereits als Ausgangsbasis da, was ich bei einer Hetero-Frauen-Gruppe meistens mühevoll erarbeiten muss: "Ich bin wichtig und es geht jetzt um meine Sexualität. Ich muss nicht irgendeinem Mann gefallen sondern nur mir."
Ich weiß heute, dass auch in dieser Gruppe diese tolle Stimmung ein Ausnahmezustand war, und dann war mir auch wieder klar, dass mich Frauen in der Phantasie weiter anmachen werden, die Realität sieht (derzeit wieder) anders aus.

So, wenn ich mir das so von dir ansehe und mal die Geschlechter vertausche, also soooo unähnlich ist das nicht, oder? Schon klar, bei mir sind da schon einige Jahre, besser Jahrzehnte dazwischen, auch sexuelle Praxis, aber das Thema selbst ist doch nicht unähnlich. Was sich allerdings grundlegend von mir zu dir unterscheidet ist die Psychotherapie. Die hat mir enorm geholfen auch nachdem sie vorbei ist mich mit Situationen analytisch auseinander zu setzen und zu einem für mich befriedigenden Ergebnis zu kommen. Und das kannst DU mit einer Therapie auch lernen. Aus meiner Therapieerfahrung heraus sind deine Vorbehalte nicht gerechtfertigt. Ein Therapeut wird den Teufel tun und dich in irgend eine Schublade stecken, denn dann ist die ganze Therapie für die Würste. Und das weiß der besser als du, schließlich hat ihm die Ausbildung zum Psychotherapeuten verdammt viel Geld gekostet und das will er mit zufriedenen Klienten wieder hereinbekommen. Auch ein Therapeut ist nur ein Kaufmann der von seinem guten Ruf lebt.

Ich würde dir raten, erst mal lass dir Zeit, mach dir keinen Stress. Sexualität ist ein Bestandteil des Menschen, ist wichtig und in deinem Alter sicher sinnvoll einmal einiges abzuklären, aber setz dich selber nicht noch weiter unter Druck. Spätestens wenn du dich erst mal schwer verliebst klärt sich sowieso einiges, vorerst. Und, wenn du dich auf die aufregende Reise in dich selbst begeben möchtest - Psychotherapie - dann kannst du recht bald mehr Klarheit über dich selbst bekommen, Selbst-Sicherheit im Wahrsten Sinne des Wortes und die Möglichkeit auch in Zukunft vieles leichter zu bewältigen als es offenbar jetzt möglich ist. Alles was dazu erforderlich ist, ist dass du eine Veränderung herbeiführen möchtest und eine/n Therapeuten/In mit dem/der du gut klar kommst, mehr nicht. Ach ja, und wenn du aus Österreich kommst, das Geld um das auch zu finanzieren.

Wünsch dir Glück und drück dir die Daumen!

orakel
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Geheim
M, 22

Post Sun, 09.May.04, 23:48      Re: Gedanken, schwul zu sein Reply with quoteBack to top

Hallo alle zusammen.

Erstmal danke an euch allen, dass ihr mir egschrieben habt.

Will sagen, dass es einfach die Angst ist dass bei Psychotherapie raus kommt, dass ich Schwul bin oder so. Ich weis es nicht ob ich einer bin oder nicht. Aber immer wenn ich auf ein Mann schaue ich denke mir nichts dabei mir kommen sofort die Gedanken ,,Du bist Schwul, er gefaellt dir,, lol das ist komisch so was.
Z.B vor kurzem habe ich eine Frau kennen gelernt (ich glaube das habe ich sogar schon geschrieben). Ich empfinde für diese Frau sofort so große gefülle. Die Frau ist richtig Lieb, die ist sehr nett und sehr sehr gesprächig.
Die arbeitet, die tut Sport machen. Und ich würde sie am liebsten ganzen Tag bei mir haben. z.B heute habe ich eifersucht Gefülle gespürt als ihr Freundin bei mir angerufen hat und die waren mit paar andere Jungs da. Ich denke sofort so eine Scheisse dass die andere besser als ich sind. In wirklichkeit hat sie mich angerufen weil die beiden mich gerne sehen wollten. Und vor paar Tagen habe ich stunden lang nach gedacht und habe analysiert warum ich mit deise Frau gerne zusammen sein möchte (ich denke bald ich bin wirklich nicht ganz DICHT Mad )
Als ich die Frau zum ersten mal gesehen habe, hat mir ihr aussehen nicht so doll gefallen und ich hielt sie einbissel für Kindisch irgendwie weil sie so viel redet und so gefüllsvoll ist. Als ich sie beim 2ten mal gesehen habe, war es schon so weit dass wir beide im Bett lagen. Im Bett hat es nicht ganz alles geklappt, aber darauf komm ich noch später. Als ich morgens früh aufgewacht bin, besser gesagt das war schon 14 Uhr oder so grinsend, hat sie angerufen und ihre Freundin war bei mir gewesen. Sie hat sich mit ihr Freundin unterhalten und wollte gern zu uns kommen. Sie fragte auch am telefon ob ich da bin, und ich habe mich voll gefreut, dass sie es gefragt hat. In 30 min war sie da gewesen. In diese 30 min habe ich mich mit ihre Freudin unterhalten. Die Fraundin fragte ob wir mit einander geschlafen haben. Ich sagte ihr, dass ich das nicht als schlafen bezeichnen kann, wir waren betrunken und es hat irgendwie nicht geklappt. Sie sagte mir, dass es nicht daran liegen würde. Sie sagte, dass die Frau kein Gebärmutter hat. Ich muss zugeben dass ich in ihr nicht eindrigen konnte. Aber ich dachte das lag entweder an ihr, dass sie betrunken war oder an mir, dass ich grade so schlecht war.
Als sie endlich da war, habe ich das gefüll gekriegt dass ich sie gerne umarmen möchte und mit ihr bissel kuscheln und küssen. Aber ich konnt sie einfach nicht mehr küssen orgendwie obwohl ich das irgendwie gerne möchte. Ich habe nicht mal in ihre augen irgendwie so richtig geschaut obwohl ich das gerne möchte. Irgendwann im laufe des tages haben wir uns verabschiedet. Als ich alleine zuhause war, habe ich nach gedacht.Warum ich mit der Frau gerne zusammen möchte. Da kamm ich drauf, dass mir die Frau gefaellt , weil die Frau so Arm ist, sie hat kein Gebärmutter, sie sieht nicht so toll aus, sie ist voll nett, sie wird mich nie betrügen, sie wird mich lieben, am ende habe ichmich abgestempelt dass ich schwul bin wei ich so eine frau nehme, die keni Gebärmutter hat. Weil ich eine Frau nehme, weil ich mit ihr mitleid habe. Aber als ich sie zum ersten mal gesehen habe, da habe ich nicht gewust das sie kein Gebärmutter hat, und wir kammen zurecht, haben uns auch voll gut verstanden. Und ich denke dass sie mich genohmen hat weil ich schwul bin und sie würde nix besser verdienen, lol so was habe ich ausgedacht.
Was meint ihr ist das normal, dass bei meine Analyse sow as raus kommt????

by: Orakel
Find all posts by orakel
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Mon, 10.May.04, 11:08      Re: Gedanken, schwul zu sein Reply with quoteBack to top

orakel wrote:
Was meint ihr ist das normal, dass bei meine Analyse sow as raus kommt????

Dass Mitleid keine Basis für eine Beziehung ist. Und, keine Gebärmutter zu haben heißt nur, keine Kinder bekommen zu können und Hormone schlucken zu müssen, sonst nichts. Auch nicht, dass deshalb kein Geschlechtsverkehr möglich wäre, im Normalfall. Ausgenommen sie hatte nie eine, das kann die Sache schwieriger machen. Aber deshalb ist die Frau nicht arm.
Eine kleine Menge Alkohol macht manches entspannter, bei größeren ist die Kontrolle über vieles nicht mehr zu wahren und wenn es klappt, der Genuss auch nur eine kleiner Bruchteil von dem was möglich wäre.

Noch mal, überleg dir das noch mal mit der Therapie. Es ist schön, wenn du über deine Gefühle schreiben kannst, aber es ersetzt keine Therapie und letztendlich ist unsere Meinung dazu komplett unwichtig. Wichtig ist, wie es dir damit geht! Und da kann dir eine Therapeut wesentlich sinnvoller zur Seite stehen als eine handvoll Menschen hier, die nur Schlüsse aus dem ziehen können was du da schreibst.

orakel
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Geheim
M, 22

Post Mon, 10.May.04, 16:11      Re: Gedanken, schwul zu sein Reply with quoteBack to top

Hi.

jo denke schon, dass eine Therapie sinnvoll wäre. Aber ich weis dann nicht genau was ich das erzählen muss, heute denke ich so morgens anderes. Und ab und zu denke ich garnicht.
Apopro Gebärmutter. Das mit dem SEX hat nicht geklappt weil er weh tat sie wird kein stück feucht da unten. Ich habe keine Ahnung ob das daran liegt, weil sie kein Gebärmutter hat oder so. Aber denke schon dass es daran liegt. Ihr EX Freund hat sie deswegen verlassen. Sie ist unten so was von eng, ich dachte sie ist eine Jungfrau, ist sie aber nicht. Sie war mit einem 3 Jahre zusammen und hatte irgendwie SEX mit ihm, ich denke mit Gleitmittel oder so. An ihrem Benehmen (auch im Bett) würde ich nicht sagen, dass sie eine Jungfrau ist. Ich mein man sieht doch gleich (wenn man im Bett ist) ob eine Frau/ein Mann schon SEX hatte.
Heute z.B kommen mir die gedanken nicht dass ich Schwul bin oder so was, und habe auch nicht daran so richtig gedacht hierher reinschauen. habe es nur aus Höfflihkeite gemacht weil die anderen mir helfen wollen.
Ich denke, ich habe einfach meine Gefülle nicht mehr da. Ich empfinde kaum nur noch gefülle für jemand, ob das eine Frau ist oder ein Mann ist.
Ich empfinde auch irgendwie keine Gefülle mehr für Hummor. Empfinde auch nix wenn ich in Urlaub fahre, da fühle ich mich noch schlechter. Mich erfreut einfach nix. Deswegen kriege ich deise Gedanken mit dem Schwul. Ich denke einfach dass es vieleicht unbewust alles passiert. Aber warum habe ich mich mit einem Schwulen genau so unterhalten wie mit anderen Personen. Wenn ich ein Wäre dann wprde ich doch irgendwas empfinden oder wenigstens irgenwas wollen. Oder ich würde doch irgendwie anderes sein.
habe bemerkt dass bei den Frauen ich richtig angst habe irgendwas Falsches zu machen (kein SEX gemeint da habe ich überhaupt kein Angst). Ich denke immer dass ich da alles Flasch mache beim ansprechen,beim lächeln, beim gehen. Denke sogar grade dass ich hier alles Falsch gemacht habe und alles falsch geschrieben habe,dass hier nurn och überall Fehler sind oder so und das konnte peinlich sein. Vieleicht habe ich mich grade von das Thema bissel entfernt aber das sind eben die gedanken die ich jeden Tag in meinem Koppf mit trage. Und diese Gedanken bringen mich uaf dem Schwul sein, wie ich schon sagte, ich denke dass es unbewust passiert ob ich von der Welt Angst habe weil ich Schwul bin. Davor war das Verrückt sein, jetzt schwul. Ich suche immer einen Auslöser den ich nie finde. Wenn ich das mit Schwul zu ende gebracht habe, und bin geheilt in meinem Kopf, dann kommt bestimmt was anderes. Das mit dem Schwul habe ich mir eingeredet so man zusagen. Weil jedes Mädel irgendwie meinte, dass ich voll nett bin und mit mir kann man voll gut unterhalten. Die meinten ich kann überalles reden. Und wenn die was auf dem Herzen hatten, haben sie mich angerufen. Und als ich meine Depris kriegte, habe ich lange überlegt. Da kamm ich drauf, dass ich doch kein normaler Mann weil ich so gut mit Frauen klar komme. Ich habe voll verständnis für die. Auser meine EX Freundin mit der habe ich mich gestriten jeden Tag lol. Ich erzähle grade die Tatsachen, ich weis dass es so gewesen war, und in meine Koppf sagt mir irgendwas, das es alles nur ausreden sind. Ich weis ganz genau, wenn ich jetzt eine der Frauen anrufe und frage ob sie das zu mir sagte, das sie mit mir voll gut unterhalten kann und ich habe verständnis für Frauen, dann sagt sie zu mir ja das hat sie gesagt. Aber in meine Kopf ist das so ob das alles lügen sind, es ist alles ausreden, es ist garnicht so, und es war garnicht so. Ich bin irgendwo dazwischen und glaueb an 2 sachen. Ab und zu ist das so das ich das eine oder das andere Glaube, aber so bald ich anfange richtig zu denken, dann komm ich auch auf dei Wahrheit drauf. Ich check langsam nix.
Find all posts by orakel
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 11.May.04, 13:06      Re: Gedanken, schwul zu sein Reply with quoteBack to top

orakel wrote:
jo denke schon, dass eine Therapie sinnvoll wäre. Aber ich weis dann nicht genau was ich das erzählen muss,

Müssen gar nichts udn im Prinzip, wenn du erst mal das gleiche erzälst wie du hier schreibst, wird das wohl reichen.

orakel wrote:
Das mit dem SEX hat nicht geklappt weil er weh tat sie wird kein stück feucht da unten. Ich habe keine Ahnung ob das daran liegt, weil sie kein Gebärmutter hat oder so. Aber denke schon dass es daran liegt. Ihr EX Freund hat sie deswegen verlassen. Sie ist unten so was von eng, ich dachte sie ist eine Jungfrau, ist sie aber nicht. Sie war mit einem 3 Jahre zusammen und hatte irgendwie SEX mit ihm, ich denke mit Gleitmittel oder so.

Sex besteht nicht ausschließlich darin, dass der Penis in die Scheide gesteckt wird. Das kann sein, muss aber nicht. Abgesehen davon führt das bei sehr vielen Frauen zwar unter Umständen zur Schwangerschaft, bei ihr nicht, aber sicher nicht zum Orgasmus - und ich fürchte, das wird bei ihr auch nicht oder kaum möglich sein.
Wenn dir was an ihr liegt, dann würde ich doch vorschlagen, ihr redet erst mal miteinander. Sie soll dir einmal erzählen warum sie so eng ist, warum ihr Penetration Schmerz bereitet, warum sie nicht feucht wird. Und dann soll sie dir erklären wie Sex für sie aussehen muss, dass es für sie gut ist. Am besten, du überlässt ihr einmal die Führung. Ich wette, sie findet da so einiges was euch beiden gut tut.
Und, lass den Alkohol dabei weg, dann hast eine gute Chance damit klar zu kommen.

orakel
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Geheim
M, 22

Post Wed, 12.May.04, 0:24      Re: Gedanken, schwul zu sein Reply with quoteBack to top

hi.

Das klingt nicht scnlecht. Aber das mit dem Alkohol ist richtig schwer, wenn ich was getrunken habe bin ich vill geil drauf ich evrstehe mich sofort mit jedem und nehme auchnicht alles ernst was gesagt wird. Mach mich auch nicht fertig.
z.B heute lol ich lach da selber schon drüber. Ich habe mir Lnicklichter gekauft, 1 rote Frabe und 1 blaue farbe. Ein Kumpel von mir der ist Russe der sagte zu mir, dass ,,BLAU,, auf Russisch Schwul heist. Und als mein Kumpel heute sagte welchen farbe ich nehmen soll, ich antwortete darauf, dass ich Blau nehme. 20 min später dachte ich, dass ich schwul bin weil ich Blaue farbe ausgesucht habe. Mir gefaellt aber Blaue frabe, mein Handy ist auch Blau z.B.
Find all posts by orakel
Amadeo
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Bayreuth
M, 19

Post Fri, 11.Jun.04, 12:08      Re: Gedanken, schwul zu sein Reply with quoteBack to top

@Orakel

Gedanken, sind manchmal brutal! Unaufhaltsam, und unkontrollierbar rasen sie durch unser Bewusstsein und fesseln die Emotionen unseres Inneren! Und nur selten können wir dem entfliehen! Doch was wären wir ohne diese Zweifel, diese Leidenschaften, welche uns scheinbar zertören wollen? Leer,leere Räume! Dunkel und verfallen! Sieh diese Gedanken als Bestätigung des menschlichen Seins! Zweifel gehören zum Leben dazu! Und schlechte Erfahrungen prägen uns und unsere Handlungsweise wie nichts vergleichbares, auch wenn sie uns gegenwärig Kraft nehmen, werden sie uns im Leben, wenn sie nur noch Erinnerung sind doch stärken!
Das nur vorweg!
Aus den Beiträgen von dir, die ich gelesen habe, schließe ich das dass du nicht schwul bist! Und lass mich dir anvertrauen, dass ich kompetent bin dies zu beurteilen, wenn du verstehst was ich meine!
Ich kenn dich nicht, und weis nichts über etwaige frühere Probleme und deiner Psyche! Doch scheinst du ein äußerst sensibler Mensch zu sein, welcher sich möglicher Weise hinter, vermeintlich, "stärkenden" Masken verbirgt(e) (=> Drogen, ... )! Und wenn ich von dem bisschen was ich weiß, schlussfolgern sollte, würde ich sagen, dass dir dein Bewusstsein, möglicher Weise auch dein Unterbewusstsein, auf Grund der wenig gewichtigen Äußerungen dir gegenüber; dir eine gewisse Angst einredet die möglicher Weise vollkommen unangebracht ist!
Es gibt Menschen, die haben solche (unbegründeten) Existenzängste, dass sie glauben eine Krankheit zu haben, welche gerade erst entdeckt wurde! Sprich die glauben an alles erkrankt zu sein was es gibt! Dabei sind sie kerngesund!
Möglicherweise verhält sich das mit dir ähnlich! Du fühlst dich vielleicht durch Mißakseptanz in deiner Existenz bedroht! => Das weis dein Unterbewusstsein!
Dein Bewusstsein greift (möglicher Weise) dieses Wissen auf und bastelt in deinem Kopf die absurde Vorstellung zusammen, dass du etwas sein könntest, was du gar nicht bist!
Ich bin leider nicht befähigt dir dort raus zu helfen! Aber vielleicht kann ich dir einen Rat geben!
Habe Mut!
Wenn das nächste Mal jemand zu dir etwas über "schwul-sein" sagt, dann frage ihn/sie "na und? Was wäre denn wenn?" Sicher musst du den Menschen dann bestätigen das du es nicht bist, was relativ zweifelsfrei auch stimmt! Aber ich glaube, damit zerschlägst du Zweifel, denn "wahre" Freunde, bzw. solche die nicht deine Feinde sind, würden dir sagen, dass es nichts ändern würde!
Sonst könnte ich dir nur erneut raten, habe Mut; und teile dich doch mal mit! Suche dir einen Menschen von dem du glaubst, das er/sie Diskretion waren kann und fähig ist eine objetkive Meinung zu vertreten, ohne Belustigung! Reden bringt sehr viel! Der Mangel an zwischenmenschlicher Komunikation ist möglicherweise auch ein Punkt deines Zwiespaltes!
Sicher wird dir deine zweiflerisches Selbst sage: "aber was ist, wenn ich mich verkalkuliere, wenn die Person, welcher ich mich anvertraute, dieses Wissen dann nutzt um mich lächerlich zu machen!"
Nun ja, dann weist du zumindest, dass du dieser Person nie mehr trauen musst! Und das Leben geht weiter, vielleicht findet sich dann gerade unter denen, die das Plappermaul eingeweiht hat, jemand, der wirklich bereit ist mit dir zu reden!
Die Welt geht nicht unter! Und Schmerz und Zweifel können einen auch die Sichtweise der Dinge klären!
Dunkle Zeiten, bringen manchmal sehr viel Licht hervor! Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Überraschungen, Freude und Schmerz! Die Kunst ist nur, sich dem unerwarteten optimistisch anzupassen!

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bayern
M, 22

Post Thu, 17.Jun.04, 9:15      Ich weiss nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

HI alle zusammen,

ich hab ein grosses Problem und zwar hab ich Angst schwul zu sein.
Es fing eigentlich erst vor zwei Monaten an und ich hab vorher nie einen Mann sexuell anziehend gefunden noch hätte ich darüber nachgedacht was mit einem Mann zuhaben und habe auch noch nie bei der Selbstbefriedigung an einen Mann gedacht. Ich hab mir eigentlich immer eine Freundin gewünscht solange ich meien Sexualität entdeckt hab.
Ich hatte damals einen nicht gerade tollen Job und hab dadurch depressionen bekommen...ausserdem hab ich so ein paar monate vorher meine jetztige Freundin kennengelernt aber es klappt manches in unserer Beziehung nicht so richtig, besonders den Sex finde ich nicht so gut weil sie sich nicht richtig daran beteiligt und hab auch schon mir ihr darüber gesprochen. Damals habe ich auch noch Cannabis geraucht also Drogen genommen was vielleicht zu meiner Depressione dazu beigetragen hat habe aber vor einem Monat aufgehört. Ich hatte vorher schon eine Freundin mit der ich fast drei jahre zusammen war und der Sex war immer super und hat Spass gemacht und ich hab fast ein halbes Jahr gebraucht um mich von der Trennung mit ihr zu erholen weil ich wirklich in sie verliebt war. Und wollte aber danach auch nur wieder eine Freundin.
Jedenfalls sind mir diese Gendanken gekommen als ich im Fersehen einen Film mit Schwulen gesehen hab, und da ist mir plötzlich der Gedanke gekommen "Hoffentlich bist du net schwul" keine Ahnung wieso jedenfalls macht mich das seitdem jeden Tag verrückt.
Immer wenn ich einen Mann anschaue denk ich "Gefällt dir der bist du schwul?". Das macht mich verrückt weil ich mir doch eigentlich wünsche eine Frau und Kinder zu haben also ne Familie zu gründen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen einen Mann zu küssen oder was mit einem Mann zu haben ich will das auch gar nicht... auch hab ich mir schon mal ein paar Sexbilder mit Männern angeschaut aber das hat mich nicht wirklich angemacht und ich schau mir bei der Selbstbefriedigung auch nur frauen an und denke dabei nicht an Männer.
Seitdem wenn ich mir ein Mädchen anschau kann ich mir nicht mehr vorstellen was mit ihr zu haben, vielleicht liegt das ja auch an meinen Depressionen aber das schürt meine Ängste noch zusätzlich und reist mich nur noch tiefer in meine Depressionen. Aber erst seit diesem Tag mit dem Film.

Was meint ihr dazu bin ich verrückt????
Find all posts by joe_22
Post new topic Reply to topic