Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
spinne-thekla
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort wien
W, 30

Post Fri, 09.Jul.04, 20:56      die einsamkeit macht mich fertig. Reply with quoteBack to top

bin verheiratet und habe 2 kinder die meine ganze freude und mein leben sind....und trotz meiner ehe bin ich irgendwie alleinerziehend, denn mein mann arbeitet viel und wenn er daheim ist braucht er seine ruhe.

tja....ich bin oft einfach nur einsam und deshalb traurig und frustriert....ich habe es bislang nicht geschafft mir einen freundeskreis aufzubauen....warum? keine ahnung....mein selbstwertgefühl ist ziemlich am boden....drum fang ich des öfteren richtig zum stottern an, wenn ich anderen leuten gegenüber trete, drum laß ich es manchmal bleiben kontakte zu pflegen....tja....gute, ehrliche freunde...das würd ich mir wünschen.

ich liebe meinen mann.....doch ich bin völlig unzufrieden mit unserer ehe, weil wir kaum zeit für unsere gemeinsame familie haben....ich liebe meine kinder, sie sind mein leben, doch auch die gehen abends schlafen und dann fühl ich mich wieder total einsam....

ganz ehrlich....machnmal bin ich verzweifelt....

jens
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Zürich/CH
M, 48

Post Fri, 09.Jul.04, 21:15      Re: die einsamkeit macht mich fertig. Reply with quoteBack to top

Hallo Spinnerl....

deine offenen worte haben mich sehr betroffen gemacht. weisst du, eigentlich weiss ich dir nicht mal einen guten rat. denn oft geht es mir ähnlich und ich fühle mich alleine.....

jetzt in diesem moment denke ich an dich, wünsche dir eine gute nacht und schöne träume.

umärmel.

jens.
Find all posts by jens
spinne-thekla
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort wien
W, 30

Post Fri, 09.Jul.04, 21:25      Re: die einsamkeit macht mich fertig. Reply with quoteBack to top

nach deinen netten worten kullern mir ein paar tränen die wangen runter....aber das ist ja oftmals nichts schlechtes.....

ich umärmel dich mal herzlich retour....hmmm

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 235
Wohnort österreich
M, 38

Post Fri, 09.Jul.04, 21:39      Re: die einsamkeit macht mich fertig. Reply with quoteBack to top

liebe thekla

hast keine freundin von früher mit der du abends telefonieren kannst ?
weil wenn das würde sicher viel helfen Wink

liebe grüsse jürgen *kopf hoch*

spinne-thekla
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort wien
W, 30

Post Fri, 09.Jul.04, 22:06      Re: die einsamkeit macht mich fertig. Reply with quoteBack to top

schau...ich hab einige bekannte...hab früher mal boogie tunier getanzt und arbeite nebenbei im gastgewerbe....klar lernt man da auch viele leute kennen...aber wirkliche freunde sind keine davon geworden...ich bin weder eine die ständig ausgehen will und kann, meine kinder sind für mich das wichtigste und eine freundschaft muß für mich übers fortgehen, tanzen, schmäh führen hinaus gehen....sonst kann ich das mit meinen töchtern nicht vereinbaren, weil ich die eben so gut wie immer im schlepptau hab...und das liebend gerne.

andererseits kontakte mit anderen müttern waren auch oftmals sehr seltsam, denn ragten die gespräche widerum nicht übers windelwechseln, naserlputzen und schulprobleme heraus....oder wie toll nicht der mann daheim is...blablabla....hmmm....oder die kinder haben sich nicht vertragen, was ein nahes zusammenrücken der mamis auch recht schwierig gestaltet.

tja....wenns einfach wär wers einfach.... Wink

Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Hechingen
M, 18

Post Mon, 12.Jul.04, 14:33      Re: die einsamkeit macht mich fertig. Reply with quoteBack to top

Aus dem Grund will ich nie eine Familie gründen.
Sehe bei meinen Eltern das selbe Problem Sad
Traurig, doch hat man wohl kaum ne Wahl, in diesem System.... Confused

S.F.
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Osten Österreichs
W, 29

Post Mon, 12.Jul.04, 14:58      Re: die einsamkeit macht mich fertig. Reply with quoteBack to top

Hi Spinne ..... *grusel* - sorry, ich hab ne Spinnenphobie alien

Hmmm ... ich versteh dich wohl. Ich fühl mich auch oft alleine und denke, dass ich eigentlich nicht wirklich viele Freunde habe.

Die Frage die sich stellt ist, was erwartest du von Freunden? Ab wann ist jemand ein Freund? Woran scheitert es dass es nie klappt? Was tust du für eine Freundschaft? Warum gehen sie wieder in die Brüche?

lg S.F.
Find all posts by S.F.
träumefrau
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort wien
W, 38

Post Sat, 31.Jul.04, 17:19      Re: die einsamkeit macht mich fertig. Reply with quoteBack to top

hallo spinnerl,

kommt mir doch irgendwie bekannt vor was du da schreibst zwinkernd..
ich kenn zwar eine reihe von leuten, komm auch im normalfall recht gut mit menschen aus, aaaaber so "richtige" freundschaften kommen bei mir einfach nicht zustande. und ich weiß auch net woran das liegt. ich selbst würde mich als offen, ehrlich, kontaktfreudig, humorvoll beschreiben - doof bin ich auch nicht gerade. irgendwie scheinen das andere menschen nicht so zu sehen zwinkernd.. im gegenteil, ich hinterlasse bei den anfangskontakten oft den eindruck arrogant zu sein. und erst wenn mich menschen öfter sehen merken sie, dass ich das ganz und gar nicht bin. aber vielleicht ist das meine unsicherheit "gemocht zu werden", die mich so erscheinen lässt.
habe übrigens auch 2 mädels, die ich liebend gern im schlepptau habe spinning wie alt sind denn deine beiden?

....tja....gute, ehrliche freunde...das würd ich mir wünschen ... zwinkernd..

vielleicht möchtest mir mal mailen?

lg von der trÄUmefrau

Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort anywhere
W, 21

Post Sat, 31.Jul.04, 23:55      Re: die einsamkeit macht mich fertig. Reply with quoteBack to top

habe keine kinder, kenne aber das problem sehr gut. seit ich in eine große stadt gezogen bin (ziemlich weit weg von daheim, wo alle meine freunde in der nähe wohnten und wir immer gemeinsam weg gingen) habe ich meine beiden besten freunde zurücklassen müssen. ich habe zwar eine große "clique", aber wir sind über die ganze stadt verstreut und sehen uns so gut wie nie, höchstens wenn wir alle in unserer heimatstadt sind.
seit ich einen freund habe, den ich sehr liebe hat sich alles noch verschlimmert kommt mir vor. ich unternehme nur noch sachen mit ihm und jetzt in den ferien ist es ziemlich schlimm, ich bin tag und nacht alleine und habe niemandem, mit dem ich richtig reden könnte. so fresse ich alles immer mehr in mich hinein und bin eigentlich immer einsam... da noch dazu vor einem 3/4 jahr etwas schlimmes in meinem familienkreis passiert ist trau ich mich auch nicht mehr allein auf die straße am abend, dh ich gehe auch nicht mit wenn mich jemand fragt weil ich angst davor habe, allein in der dunkelheit nach hause zu müssen...
helfen kann ich dir leider auch nicht, versage schon bei mir...
Find all posts by katze
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Sun, 01.Aug.04, 11:00      Re: die einsamkeit macht mich fertig. Reply with quoteBack to top

Hallo spinne-thekla,

spinne-thekla wrote:
...und trotz meiner ehe bin ich irgendwie alleinerziehend, denn mein mann arbeitet viel und wenn er daheim ist braucht er seine ruhe...ich liebe meinen mann.....doch ich bin völlig unzufrieden mit unserer ehe, weil wir kaum zeit für unsere gemeinsame familie haben...

Rede mit deinem Mann darüber, denn es gibt auch genug Männer die Karriere machen wollen, um Ihrer Familie möglichst viel zu bieten. Sie merken gar nicht, das sie das was die Familie am nötigsten braucht, nämlich einen Vater, ihnen nicht bieten.

MartinM
Find all posts by MartinM
Werbung
träumefrau
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort wien
W, 38

Post Sun, 01.Aug.04, 13:07      Re: die einsamkeit macht mich fertig. Reply with quoteBack to top

hallo spinnerl,

kommt mir doch irgendwie bekannt vor was du da schreibst zwinkernd..
ich kenn zwar eine reihe von leuten, komm auch im normalfall recht gut mit menschen aus, aaaaber so "richtige" freundschaften kommen bei mir einfach nicht zustande. und ich weiß auch net woran das liegt. ich selbst würde mich als offen, ehrlich, kontaktfreudig, humorvoll beschreiben - doof bin ich auch nicht gerade. irgendwie scheinen das andere menschen nicht so zu sehen zwinkernd.. im gegenteil, ich hinterlasse bei den anfangskontakten oft den eindruck arrogant zu sein. und erst wenn mich menschen öfter sehen merken sie, dass ich das ganz und gar nicht bin. aber vielleicht ist das meine unsicherheit "gemocht zu werden", die mich so erscheinen lässt.
habe übrigens auch 2 mädels, die ich liebend gern im schlepptau habe spinning wie alt sind denn deine beiden?
auch mein mann arbeitet sehr viel - in den letzten 2 jahren noch mehr, da wir häuslbauer waren, mittlerweile gott sei dank schon im endspurt.

....tja....gute, ehrliche freunde...das würd ich mir wünschen ... zwinkernd..

vielleicht möchtest mir mal mailen? möglicherweise lässt sich der schlepptau hin und wieder mal verlängern *gg*

lg von der trÄUmefrau

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Österreich
W, 20

Post Sat, 07.Aug.04, 17:08      Re: die einsamkeit macht mich fertig. Reply with quoteBack to top

Hallo Spinnerl!

Seltsam, dass wir uns hier begegnen, ich kenn dich sehr gut und du mich auch! Ich weiß nicht, ob du öfter mal reinschaust, aber ich hab dir ja schon mal gesagt, dass er mir genau so geht wie dir, nur dass ich keine Kinder habe!

Liebe Grüße,
Die Blonde mit dem schwarzen, kleinen Hund (ich hoff, du weißt jetzt wer ich bin Wink )
Find all posts by dog888
Post new topic Reply to topic