Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
marc
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Bayreuth
M, 21

Post Fri, 09.Jul.04, 9:30      Selbstbefriedigung in der Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich habe ein Problem

Bin 21 Jahre und habe seit über drei Jahren eine Freundin.
Is alles super haben auch oft Sex.

Aber trotzdem hole ich mir fast jeden früh einen runter.
Is schon zur Gewohnheit geworden. Wie kann ich mir das wieder abgewöhnen?

Bitte um Tips!!!
Find all posts by marc
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Fri, 09.Jul.04, 9:33      Re: Selbstbefriedigung trotz Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo Marc,

warum? Stört es deine Freundin oder nur Dich?

MartinM
Find all posts by MartinM
marc
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Bayreuth
M, 21

Post Fri, 09.Jul.04, 9:41      Re: Selbstbefriedigung trotz Freundin Reply with quoteBack to top

Meine Freundin weiß es nicht, aber sie würde es sehr stören und verletzen denke ich, mach es ja nicht ab und zu, sondern eigentlich jeden tag.
Find all posts by marc
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Fri, 09.Jul.04, 9:44      Re: Selbstbefriedigung trotz Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo Marc,

Du meinst das es Deine Freundin stört. Was ist aber wenn sich in einem Gespräch herrausstellt das es gar nicht so ist?
Wohnt Ihr zusammen?

MartinM
Find all posts by MartinM
marc
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Bayreuth
M, 21

Post Fri, 09.Jul.04, 9:46      Re: Selbstbefriedigung trotz Freundin Reply with quoteBack to top

Ich weiß das es sie stört, war mal ein film dran, da hatte der freund es auch so gemacht, und sie hatte gesagt, wenn ihr freund das machen würde dann hätte sie keine Lust mehr auf ihn.
Ja wir wohnen zusammen
Find all posts by marc
trekstori
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Bayern
W, 19

Post Fri, 09.Jul.04, 9:49      Re: Selbstbefriedigung trotz Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich kann dir zwar nicht sagen, wie du dir das abgewöhnen kannst, weil mir ganz einfach die männliche Erfahrung dazu fehlt...aber ich kann dir meine Meinung dazu schreiben - vielleicht hilft das!?
Als mein Ex-Freund mir damals das selbe gebeichtet hat, war ich im ersten moment auch total enttäuscht und hab mir totale Vorwürfe gemacht. Ich dachte er wäre nicht glücklich mit unserem Sex-Leben.
Mit der Zeit habe ich dann allerdings schnell verstanden, dass das damit gar nix zu tun hat...und genau das musst du deiner Freundin klar rüber bringen. Viele Männer haben morgens nun mal eben diesen "Druck". Wenn sie dich liebt, wird sie das verstehen. Falls du bei ihr übernachtest, dann bau sie doch einfach mit in deine Selbstbefriedigung ein...sie kann dich ja auch mal mit ihren Händen verwöhnen...es muss ja nicht gleich immer "rein-raus-fertig" sein.
Find all posts by trekstori
marc
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Bayreuth
M, 21

Post Fri, 09.Jul.04, 9:51      Re: Selbstbefriedigung trotz Freundin Reply with quoteBack to top

ja hast ja recht, aber hab angst ihr es zu beichten
Find all posts by marc
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Fri, 09.Jul.04, 10:07      Re: Selbstbefriedigung trotz Freundin Reply with quoteBack to top

Grüß Dich! Smile

1. Frage: Stört es Dich denn? Oder hast Du "nur" ein schlechtes Gewissen wegen Deiner Freundin...

Es ist halt die alte Frage und ich persönlich werde nie begreifen, warum es so viele Frauen stört, wenn sich der Mann selbst befriedigt! Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun und erzeugt nur Streit oder Druck... Confused Question

Mir wird sich nie erschließen, warum man auf den Partner den man liebt keine Lust mehr haben soll, wenn man weiß, dass er sich selbst befriedigt. Gott sei Dank lebe ich in einer Beziehung in der Thema ganz offen gehandhabt werden kann und wir uns das sogar gegenseitig erzählen und wir haben daher auch kein Problem damit.

Etwas anders wäre es, wenn er sich nur noch alleine befriedigen würde und wir keinen Sex mehr hätten. Dann wäre ich schon angefressen. Aber ihr habt ja Sex miteinander - oder fehlt Deiner Freundin etwas?

Die andere Frage ist - da wäre ich um Meinungen froh - muss es denn die Freundin wissen?
Find all posts by Sira
deranat
Guest

W

Post Fri, 09.Jul.04, 19:23      Re: Selbstbefriedigung trotz Freundin Reply with quoteBack to top

@ ALL

komisch, ich verstehe das Problem eigentlich nicht. Es ist was ganz normales. Wir machen es alle, ob Frau oder Mann. Ich wundere mich nur das meine Generation alles was mit Sexualität zusammenhängt, viel lockerer und offener sieht als die Jetzige.

Wir hatte wirklich nicht viel Aufklärung und trotzdem sind wir nicht so prüde. Irgendwas stimmt da nicht, das verstehe ich wirklich nicht. Habe mir da auch nie wirklich Gedanken darüber zerbrochen ob sich mein Partner befriedigt oder nicht, was er dabei denkt und wie er es macht. Ich sah das immer als sein persönliches Glücksgefühl. Warum soll ich ihm das nicht vegönnen.

Liebe Grüße...Deranat
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21

Post Fri, 09.Jul.04, 20:49      Re: Selbstbefriedigung trotz Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo Marc!

Bei mir und meinem Freund ist es auch so, dass sich jeder auch selbst befriedigt. Wir wissen beide davon und ab und zu passierts auch im Beisein des anderen Wink

Dass deine Freundin so denken könnte, dass es abnormal wäre oder dass du mit dem Sex nicht zufrieden sein könntest ist mir unbegreiflich. kopf

Sira wrote:
Es ist halt die alte Frage und ich persönlich werde nie begreifen, warum es so viele Frauen stört, wenn sich der Mann selbst befriedigt!

Ganz meine Meinung Sira!

Was soll man den tun, wenn man mal heiß ist, etwa gleich zum Partner rennen und Sex fordern?! Das wäre dem Partner schnell zuviel (wenn mein Freund 6 mal am Tag zu mir kommen würde....)

So, was sollst du nun tun....

1. Frage: Willst du es ihr überhaupt beichten, wenn ja warum?

2. Vorschlag: Oft geht es mit Briefen leichter. Ich würde ihr wenn ich du wäre einfach einen Brief schreiben. Darin würde ich auf jeden Fall Folgendes stecken:

1. Dass du sie liebst (sofern das war ist)
2. Dass dir der Sex mit ihr sehr gefällt (wenn's wahr ist - bloß nicht lügen)
3. Dass du aber dennoch eine eigene Sexuatlität für dich selbst brauchst, aber dass dies nichts mit ihr oder damit, dass der Sex schlecht wäre, zu tun hat
Versuche ihr irgendwie ind diesem Biref verständlich zu machen, dass du eben ab und zu diesen Druckabbau brauchst. 6 mal Sex am Tag wäre sicher ihr auch zu viel Wink

Am besten wärs schon, wenn der Brief "lieb" gehalten wäre, und wenn du ihr auch im Brief klar machst, dass du sie liebst, was du an ihr liebst, dass du sie verstehen kannst (sofern dus kannst, ich kanns nicht), ABER dass dus brauchst und dass du da nicht der einzige auf der Welt bist, der sich selbst befriedigt, obwohl er in einer Partnerschaft ist.

Keinesfalls solltest du dir versuchen die SB abzugewöhnen, denn dann verleugnest du einen Teil von dir. So sehe ich das jedenfalls. Vielleicht wärst du sexuell auch nicht mehr ausgeglichen und irgendwie wäre da was "gestört".
Ich finde es irgendwie schon engstirnig und egoistisch von Frauen, ihren Partnern die SB zu "untersagen".
Ich wünsche dir, dass es doch nicht so schlimm ist, wies aussieht, und dass sie anders, vor allem verständnisvoll reagieren wird!!!!

LG und viel Glück,
Ann

Guest

W

Post Sat, 10.Jul.04, 6:30      Re: Selbstbefriedigung trotz Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo Marc

Quote:
ja hast ja recht, aber hab angst ihr es zu beichten

irgendwie stört mich das Wort beichten. Du willst doch nicht Priester werden Wink ( und sogar die machen es *gg) und das was du machst ist auch keine Sünde. In deinem Alter ist das ganz normal. Ich verstehe, nicht warum du glaubst sie dadurch zu verletzen oder zu belügen. Wie kommst du auf solche Gedanken ??

Hat sie dir jemals erzählt wie oft sie es macht??? Glaube mir sie macht es auch. Sie sieht nur keine Veranlassung darüber zu reden.

Liebe Grüße.......Deranat
thunder1902
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25

Post Thu, 29.Jul.04, 12:15      Re: Selbstbefriedigung trotz Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe das selbe Problem.
Meine Freundin hat bei mir ein paar Schmuddelheftchen gefunden/entdeckt. Als ich Ihr ehrlich sagte, daß ich mir ab und zu mal einen rubble wenn sie nicht da ist (wir sehen uns meistens am Wochenende, desweg. ca. 1xRubbeln/Woche), war sie wahnsinnig verletzt und gekränkt. Für sie ist das Fremdgehen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Sie sagte auch, daß sie so nicht weitermachen kann, weil sie immer wenn sie nicht bei mir ist dran denken muß, daß ich mir ja jetzt einen runterholen könnte. Ich versuchte Ihr zu erklären, daß das absolut nichts mit Ihr zu tun hat, daß ich sie deswegen nicht weniger liebe, aber ich möchte darauf auch absolut nicht verzichten, weil es für mich Entspannung ist und nur für den "Druckausgleich" dient, und sie keine Angst haben braucht. Sie erklärte mich für krank und daß sie das noch nie gehört hat usw. Man konnte es Ihr nicht erklären.

Jetzt werden wir nächste Woche zu einer Pro-Familia Beratung deswegen gehen, weil das Problem so dermaßen unsere Beziehung belastet, daß wir deswegen auch Schluß machen würden. Leider kostet diese Beratung 30 Euro die Stunde. Wenn jemand eine günstigere Alternative weiß, wäre ich für jeden Tip dankbar!

Danke schonmal!
Find all posts by thunder1902
Mary82
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort München
W, 22

Post Thu, 29.Jul.04, 12:45      Re: Selbstbefriedigung trotz Freundin Reply with quoteBack to top

Wow, das ist ja schon heftig. Wenn ihr deswegen sogar zur Beratung gehen müsst...
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was hat denn Selbstbefriedigung mit Fremdgehen zu tun? Und warum solltest du es tun, wenn sie bei dir ist? Ich glaube, deine Freundin hat ein Problem mit Sexualität (sorry dasss ich das schreibe, obwohl du nur so wenig von ihr geschrieben hast). Ich denke sie gehört zu den Frauen, die sich Selbstbefriedigung verbieten und denken, sie könnten keinen Spaß haben ohne den Partner. Wenn du bei ihr nicht weiter kommst, dann wird der Weg um die Beratung wohl nicht rum gehen. Aber ich kann die Einstellung nicht nachvollziehen.
Mein Motto lautet: Onanie ist Liebe an und für sich! Und was ist schlimm daran, sich selbst zu lieben und zärtlich zu sich selbst zu sein. Ich sehe darin überhaupt keinen Betrug. Und wenn mein Freund längere Zeit weg ist, fragt er mir auch, ob ich mich in der Zwischenzeit wenigstens selbst glücklich gemacht habe. Und genauso gehe ich davon aus, dass er es auch getan hat. Mir ist nie in den Sinn gekommen, ihm das zu verbieten...

Ich hoffe, ihr schafft das. Eine Liebe muss daran nicht kaputt gehen!
Gruß von
Mary
Find all posts by Mary82
thunder1902
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25

Post Thu, 29.Jul.04, 13:35      Re: Selbstbefriedigung trotz Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal!

Also sie sagte auch noch, daß sie nichts dagegen hätte, wenn ich mir ab und zu (1x im Monat) einen runterhole. Sie stört es viel mehr, daß ich dabei an Fantasie-Frauen denke und nicht an sie (war vielleicht doch ein Fehler, daß ich es Ihr gesagt habe daß ich manchmal nicht an Sie dabei denke - aber ich wollte ehrlich sein).Deswegen gehe ich in Ihren Augen dadurch fremd.

Ich würde es ja echt gern für sie aufgeben wollen, aber daduch wäre ich glaub ich nicht mehr glücklich.

Sie meinte dann noch, daß sie es ja jetzt dann auch 1x pro Woche mit jemand anderen machen darf... das beweist mir, daß sie nix kapiert hat....
Find all posts by thunder1902
Mary82
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort München
W, 22

Post Thu, 29.Jul.04, 13:47      Re: Selbstbefriedigung trotz Freundin Reply with quoteBack to top

Okay, das mit den Fantasiefraeun. Kann ich verstehen, dass das im ersten Moment schon hart für sie gewesen sein kann. Aber wenn sie ehrlich ist (und meine Vermutung aus meinem ersten Post nicht zutrifft, wird sie dabei auch nicht ausschließlich an dich denken. Aber dazu ist es doch eine Fantasie. Das heißt doch nicht, dass du diese Frauen irgendwie begehrenswerter findest, als deine Freundin. *kopfschüttel*
Leider kann ich hier nicht mehr viel dazu sagen, weil das Problem eben im Kopf deiner Freundin sitzt. Ich finde aber immernoch, dass das kein Grund ist, an dem die Liebe scheitern sollte... Aber wie gesagt. Nützt ja nix, wenn ich das weiß und du das weißt, wenn deine Freundin das eben anders sieht...
Find all posts by Mary82
Post new topic Reply to topic