Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Thu, 08.Jul.04, 13:37      wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Sorry dass ich einen eigenen Thread eröffne, aber in dem Thread wo ich mich angehängt habe, hab ich keine (anständigen) Antworten bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass der Thread nur das ungefähre Thema behandelt hat, um das es mir geht, aber nicht auf den Punkt gebracht hat.

Ok, mein Problem: Ich hab jemand kennengelernt, der ist 23 und noch Jungfrau. Man würde sich das gar nicht denken von ihm, er wirkt gar nicht so. Aber egal, er hat mir das vor ein paar Tagen eröffnet und ich hab erstmal recht cool reagiert (hab ja schon mehr Erfahrung als er, ich bin ja auch älter).

Jetzt meine Frage: ist es besser, ich überlasse ihm die Initiative (auch wenns dauert) oder ist es für ihn angenehmer wenn ich die Führung übernehme?

Jede Alternative hat ihre Vorteile. Für Alternative 1 (er übernimmt die Führung) spricht dass es wohl besser für sein Selbstbewusstsein wäre und er damit auch das Tempo besser bestimmen könnte (ich würde ihn zwar auch nicht überrumpeln, wenn ich Alternative 2 umsetzen würde, aber bitte).
Für Alternative 2 spricht dass er inzwischen vielleicht so unsicher sein könnte oder Angst haben, dass es ihm lieber wäre, wenn ich als die Erfahrenere diesen Bereich übernehmen würde.

ich weiss es einfach nicht, und ich würde gern von ein paar Jungs/Männern hier hören, wie ihnen das (vor ihrer Entjungferung) besser gefallen hätte. Ich weiss nicht was in einem Mann vorgeht, in dieser Beziehung.
Von "meiner" Jungfrau weiss ich, dass er Angst hat, dass es beim 1. Mal zu schnell geht (davon geh ich aber auch aus, stören würde mich das nicht...danach hat man noch jede Menge Zeit Wink ), und das natürlich die Angst da ist, "schlecht im Bett" zu sein (die aber wohl jeder hat).

Aber ich hab Angst, unbewusst oder unabsichtlich es ihm schwer zu machen, etwas falsch zu machen oder ihn zu verunsichern; das möchte ich nicht. Auf was muss ich also aufpassen damit das möglichst nicht passiert?
Find all posts by Incah
HappyCrashkid
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort Wien
M, 28


Post Thu, 08.Jul.04, 13:47      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

vielleicht spielt er ja noch einfach damit, jungmann zu sein. löst ja bei einer älteren eventuell einen gewissen reiz aus, wenn man ihr das sagt. was machst du dir gedanken?

_________________
Life is a bitch, and then you marry one
Find all posts by HappyCrashkid
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Thu, 08.Jul.04, 13:57      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

nein er hat mir zu 100% die Wahrheit gesagt. Das hab ich gemerkt. Es war ihm peinlich, er hat sich kaum getraut mir das zu sagen, etc.
Ausserdem nutzen mir deine "Ratschläge" nichts, sie sagen nichts darüber aus, wie er es, mich, die Situation am liebsten hätte, wie ich es ihm leicht(er) machen könnte.
Find all posts by Incah
HappyCrashkid
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort Wien
M, 28


Post Thu, 08.Jul.04, 14:01      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

naja, für die meisten männer ist es halt anfangst sicher am idealsten, wenn die frau im bett so passiv wie möglich ist. schaffst du das?

_________________
Life is a bitch, and then you marry one
Find all posts by HappyCrashkid
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Thu, 08.Jul.04, 14:05      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

schaffen schon...aber nicht dass er dann meint er wäre schlecht im Bett, wenn ich nur daliege?
Du meinst also ich soll ihm die komplette Initiative überlassen?
Find all posts by Incah
erik
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Salzburg
M, 23


Post Thu, 08.Jul.04, 14:36      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

HappyCrashkid wrote:
naja, für die meisten männer ist es halt anfangst sicher am idealsten, wenn die frau im bett so passiv wie möglich ist. schaffst du das?


also da möcht ich mich aber so nicht anschließen, gerade wenn es das erste mal für ihn ist, und er diese "ängste", bzw. gedanken vor dem ersten mal hat was alles schiefgehen kann (war bei mir genauso). er scheint sich ja so schon genug unter druck zu setzen.
und er bekommt es nicht einfacher gemacht wenn sie einfach nur breitbeinig daliegt und ihn erwartungsvoll, oder fordernd oder sonstwie anschaut - von wegen "jetzt mach mal"

ich denk der optimalste weg wäre eine mischung aus beidem. gib ihm sozusagen die initialzündung, irgendwas das ihm zu verstehen gibt das er jetzt könnte, aber eben nicht muß wenn er nicht bereit ist. damit meine ich nicht ihm da irgendwas ins gesicht zu sagen, sondern ihn das eher beim kuscheln nach ein paar minuten spüren zu lassen. wenn er denn überhaupt ein "kuscheltyp" is.

und wenn er sich nicht dazu entscheiden sollte -bei diesem mal-, können ja trotzdem noch weiter zärtlichkeiten ausgetauscht werden ohne das es zum akt kommt. aber früher oder später wird er sicher drauf anspringen und auch aktiver werden.

ich würd sogar noch weitergehen, wenn du das gefühl hast er schafft es einfach nicht über seinen schatten zu springen (stellte mir grad so die frage wieso er mit 23 jahren noch jungfrau ist wenn er nicht so wirkt - wollte er sich das aufheben, oder ergab es sich nie, oder ist er davor "geflüchtet"?) übernimm ruhig langsam ein bißchen mehr initiative, nicht zu forsch, aber auch nicht zu zurückhaltend.

hmmm, jeh, ich glaub war auch keine grosse hilfe.

lg, erik.
Find all posts by erik
Vienna
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort planetearth
M, 43


Post Thu, 08.Jul.04, 14:59      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

tagchen auch,

du suchst also hier antworten auf fragen, die dir nur "er" beantworten kann:) auch wenn dir der tipp wahrscheinlich nicht gefallen wird, kann es nur der einzige weg sein, euch beide glücklich zu machen:

nämlich gemeinsam darüber zu reden.

er ist doch schon soweit über seinen schatten gesprungen dir dieses geheimnis anzuvertrauen, da bin ich mir sicher, dass er nichts gegen ein offenes, entspanntes gespräch einzuwenden hat, bei dem in aller ruhe besprochen wird, wie er sich denn sein sexualleben (mit dir und im allgemeinen) so vorstellt.

glaubst du, dass das möglich ist oder vertraust du lieber auf fremde erfahrungswerte, die unweigerlich persönlich getönt sein müssen? ch will in keinem fall meinen vorrednern erfahrungen absprechen, aber in eurem falle ist es sicher das beste mal zu zweit darüber zu sprechen und wenn sich daraus nichts zielführendes für euch ergibt das forum nochmal zu befragen.

viel spass noch miteinander und ich denke ihr findet sicher einen für euch beide gangbaren und erfüllenden weg.

lg vienna
Find all posts by Vienna
bienemaja
Helferlein
Helferlein


Posts 145
Wohnort España
W, 21


Post Thu, 08.Jul.04, 15:25      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Quote:
naja, für die meisten männer ist es halt anfangst sicher am idealsten, wenn die frau im bett so passiv wie möglich ist. schaffst du das?


Das war mal wieder die typische Aussage die nur von HappyCrashkid hat kommen können...
Aktive Frauen sind für ihn nichts, dass weiss wohl sofast jeder hier. (Vielleicht Ängste hm) Aber das heisst nicht, dass DIE MEISTEN eine solche Frau wollen!

Jedenfalls war ich schon mit 2 Jungfrauen zusammen und da lag ich auch nicht einfach passiv rum.
Frag ihn doch einfach mal wie ER es sich den so in seiner Fantasie vorstellt, was er eventuell erwartet etc.
Ich denke der richtige Zeitpunkt wird schon kommen, wo du merkst er will und er merkt du willst und er selber auch.

Was ich noch sagen kann, ist mir zwar was peinlich, aber das "reinstecken" solltest du ihn vielleicht versuchen lassen, jedoch wundere dich nicht wenn er es nicht direkt "findet" sonderen hilf ihm. Embarassed
Mir ist es bei den ersten Malen mit den Jungfrauen so passiert, dass sie es nicht gefunden haben, oder halt einfach nicht wussten "wie".
Aber dannach läuft es wie von selbst. Laughing

LG
Find all posts by bienemaja
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Thu, 08.Jul.04, 15:41      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Quote:
er bekommt es nicht einfacher gemacht wenn sie einfach nur breitbeinig daliegt und ihn erwartungsvoll, oder fordernd oder sonstwie anschaut - von wegen "jetzt mach mal"

ja eben, das denk ich mir auch.
Quote:
gib ihm sozusagen die initialzündung, irgendwas das ihm zu verstehen gibt das er jetzt könnte, aber eben nicht muß wenn er nicht bereit ist. damit meine ich nicht ihm da irgendwas ins gesicht zu sagen, sondern ihn das eher beim kuscheln nach ein paar minuten spüren zu lassen.

wie lass ich ihn das denn spüren? Ich kuschle mich immer an ihn, viel mehr ist noch nicht passiert zwischen uns. Aber es ist halt schwierig, nonverbal die Dinge so rüberzukriegen...
Quote:

wieso er mit 23 jahren noch jungfrau ist wenn er nicht so wirkt

also soweit ich weiss, hatte es sich einfach nicht ergeben. Er hatte zwar Beziehungen, aber da hat immer einer von beiden es nicht lang genug mit dem anderen ausgehalten. Ausserdem war er ein paar Jahre lang mit einem Mädchen befreundet, von dem er was wollte, sie aber nicht. Das hat offensichtlich etwas Zeit "geraubt".
Quote:
glaubst du, dass das möglich ist oder vertraust du lieber auf fremde erfahrungswerte, die unweigerlich persönlich getönt sein müssen?

nun, ich dachte mir, dass jemand der noch Jungfrau/Mann ist, am ehesten erklären kann, wie für ihn das erste Mal am besten wäre (mit Initiative von der Frau aus, ohne, mit wenig Initiative...). Wie gesagt, meine Intention ist es, ihm das Ganze so einfach wie möglich zu machen. Aber ihn einfach zu fragen "Wie hättest du's denn gern" find ich blöd - er kanns ja nicht wissen wie er's gern hätte.
Es ist halt einfacher, sich hier schon mal Anregungen zu holen, um ihm damit vielleicht entgegenzukommen oder zuvorzukommen. Ein Gespräch (oder mehrere) werden wir sicher noch darüber führen, wir stehen ja auch noch ganz am Anfang.
Quote:
wie er sich denn sein sexualleben (mit dir und im allgemeinen) so vorstellt.

woher soll er es denn wissen, wie er es sich vorstellt?
Ausserdem gehts ja nicht um das Sexualleben an sich, das pendelt sich ja wohl mit der Zeit erst ein. Sondern um das erste Mal.
Was ist einer männlichen Jungfrau da am liebsten? Natürlich ist mir klar dass jeder Mensch anders ist, aber die Ängste die ein Mann da hat, werden sich ja wohl ähneln und damit wohl auch die Arten wie man diesen Ängsten am besten begegnet.
Quote:
Jedenfalls war ich schon mit 2 Jungfrauen zusammen und da lag ich auch nicht einfach passiv rum.

hast du da offen mit denen geredet, dass sie sagen sollen, wann sie denn "wollen" oder wie hat sich das ergeben? Haben die so Angst, dass ihnen lieber ist, wenn die Frau damit anfängt oder trauen sie sich irgendwann von selber die Initiative zu ergreifen?
Quote:
Ich denke der richtige Zeitpunkt wird schon kommen, wo du merkst er will und er merkt du willst und er selber auch.

ja ich hoffe es!
Quote:
Mir ist es bei den ersten Malen mit den Jungfrauen so passiert, dass sie es nicht gefunden haben, oder halt einfach nicht wussten "wie".

das passiert nicht nur Jungfrauen...
Find all posts by Incah
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Thu, 08.Jul.04, 16:49      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Da kann ich dir wahrscheinlich helfen grinsend Erstmal danke, schön, dass du fragst und auf ihn Acht geben willst!

Du solltest keinesfalls total passiv sein. Die meisten Männer lesen aus deinen akustischen und körperlichen Signalen deine Erregung und wenn du gar nichts von dir gibst und steinern rumliegst, heißt das ganz klar, dass sie langweilig sind. Das wär natürlich für ihn der Rückschlag schlechthin, wenn du keine Reaktion zeigst. Also bitte niemals ganz passiv sein!

Fragt sich nun, wie aktiv es denn sein darf. Außer, dass du nymphoman über ihn herfällst, kannst du am Anfang sein, wie du willst. Er wird es dir danken, wenn du ihm am Anfang und an weiteren prekären Stellen weiterhilfst, z.B. beim "Reinkommen". Teil ihm durch Körpersprache und Sprache mit, ob und wie es dir gefällt, damit er weiß, woran er ist und für seine ersten Schritte auf diesem neuen Gebiet gleich eine Resonanz erhält. -> Zeig ihm, was dir gefällt! <- Das ist echt verdammt wichtig!

Es wäre gut, wenn du so geschickt wärst ihm vorzugaukeln, dass keine Erwartungen auf ihm lasten. Du bist im Vorfeld ja schon toll mit ihm umgegangen, sehe ich oben (thx i.V. dafür *g*). Es nimmt ihm sehr viel Last von den Schultern und macht das ganze für ihn um einiges angenehmer, wenn er nicht unter latentem Leistungsdruck steht. Sehr wichtig ist auch, dass du ihm nachher auf nette Art sagst, "hey, das und das war echt super, dies will ich ned so, davon will ich mehr, insgesamgt hab ichs genossen" und leg, wenn möglich, eine baldige Wiederholung ein. Damit zeigst du ihm dann unmissverständlich, dass er kein Versager im Bett ist.

Wie kann man seiner Angst begegnen... sag ihm auf jeden Fall, dass es nicht schlimm für dich wäre, wenn er gleich kommt. Kannst du ihm ruhig wörtlich so mitteilen. Sehr gut wäre auch, wenn du ihm sagst, dass das anderen bei dir auch schon passiert ist und z.b. einer davon mit dir dann länger zusammen war, weil es sich sowieso nach ein paar Mal bessert (hoffe du verstehst, auf was ich raus will).

Praktiken: Wäre wünschenswert, wenn ihr nicht das ganze Kamasutra durcharbeiten wollt, sondern schlicht bei einer Position bleibt. Das wäre wohl das beste für ihn, um sich reinzufühlen. Ich würde empfehlen, dass ihr seitlich, einander zugewandt (oder er oben, du unten) und eng umschlungen, liegt und du dir, wenn DU bereit bist, sein Teil reinschiebst. Genieß dabei seinen Gesichtsausdruck Very Happy Wenn er sich anfangs nicht bewegen will, lass ihm Zeit. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er bei dem geilen Gefühl zu lange zögert. Falls doch, leg ruhig los - es könnte theoretisch sein, dass er bei Bewegung Schiss hat, schnell zu kommen und deswegen ruhig liegenbleibt und sich "lieber" ums Kuscheln kümmert zwinkernd.. Er wird schließlich irgendwann (wahrscheinlich recht früh) kommen. Unterstütze das durch nähe-orientierte Körpersprache. Er soll wissen, dass er nichts falsch gemacht hat. Ein ordentlich langes Nachspiel wäre auch super, damit er nicht den Eindruck bekommt, du wärst sauer, weil alles so schnell vorbei ist.

Achte beim ganzen Prozedere drauf, dass er sich nicht ausgelacht oder entwürdigt fühlt, grade in der Situation sind Männer ja extremst verletzlich.

Ziemlich viel oder? Naja, du musst es ja nicht wie ein Gesetzbuch durchgehen, wollte dir nur ein paar Anstöße geben, die mir bei meiner Entjungferung geholfen hätten/haben grinsend

Viel Spaß (darum gehts ja!!) wünsch ich euch!

- spaRkLe (der sich noch gut erinnert Wink )

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Fri, 09.Jul.04, 8:46      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ziemlich viel oder?

Zum Glück!
Ich war noch nie in der Situation, ich bin heilfroh dass ich hier Hilfe kriege!

Ich denke halt an mein erstes Mal, das war besch...eiden und danach hatte ich lange keinen Sex mehr aus Angst dass es weh tut. Und da brauchte ich aber jemanden, der mich ein bisschen dazu drängte, sonst hätte ich wohl bis heute nur 1x ... Wink
Wenn mir da die Initiative übertragen worden wäre, wär da nichts draus geworden, ehrlich gesagt. Aber ich denke eben dass es bei Männern anders ist als bei Frauen.

Quote:
Das wär natürlich für ihn der Rückschlag schlechthin, wenn du keine Reaktion zeigst

das hatte ich auch nicht vor. Das ginge auch gar nicht, ich bin recht temperamentvoll und lebhaft...da müsste ich wohl ohnmächtig sein

Quote:
Er wird es dir danken, wenn du ihm am Anfang und an weiteren prekären Stellen weiterhilfst, z.B. beim "Reinkommen".

logisch. Das schaffen, wie gesagt, sowieso nicht alle Männer auf Anhieb. Dabei hab ich kein Problem. Aber so weit sind wir ja noch nicht mal annähernd. Es geht mehr ums Davor.
Quote:
Es wäre gut, wenn du so geschickt wärst ihm vorzugaukeln, dass keine Erwartungen auf ihm lasten.

Ich versuchs!
Ich hätte mir eben gedacht dass ich mal mit ihm drüber spreche und ihm ganz offen sage dass ich ihm die Kontrolle über das ganze (Sex, Zeitpunkt, etc.) überlasse. Da ich ja keine 16 mehr bin und auf den "richtigen Zeitpunkt" warten will oder selber noch Jungfrau bin und Angst davor habe, bin ich sozusagen "bereit" aber nicht "abwartend".
Und wenn er dann die Initiative ergreift werd ich ihn richtig bestätigen (dass er das Richtige macht, etc.) und evtl. Hilfestellung geben wenns nötig ist.

Ok, jetzt bin ich ein bisschen schlauer!
Danke erstmal - würde mich natürlich über weitere Wortmeldungen freuen!
Find all posts by Incah
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Fri, 09.Jul.04, 10:08      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

ich kann zwar nur für mich sprechen, aber dennoch würde ich mich über eine aktive frau freuen. die das zepter einfach mal in die hand nimmt.

da ich in diesem fall natürlich verunsichtert bin usw., eine frau die mir da hilft und entsprechend aktiv ist, würde mich freuen.

allerdings musst du aufpassen nicht zu fordern

da sonst bei ihm nen grosser druck entstehen könnte.

ich denke bei allen posts die ich hier gelesen habe steckt was wahres drinn.

finde einen gesunden mittelweg... und dann klappt das schon
Find all posts by Predator
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Fri, 09.Jul.04, 11:12      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

nun, da er eigentlich nicht der Typ ist, der sich so gern das Zepter wegnehmen lässt, denke ich dass das auch Persönlichkeits-bedingt ist.
Aber du hast schon recht, in allen Postings ist was Wahres dran, mir gehts drum, möglichst viele Meinungen zu "sammeln" um den besten Mittelweg herausfinden zu können
Find all posts by Incah
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Fri, 09.Jul.04, 11:17      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

ihr kriegt das schon hin...

man etz komme ich total ins schwelgen...

mein erstes mal.... man war das schoen *g*

ich wuensch euch viel glück dabei und vor allem viel spass
Find all posts by Predator
willi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Leverkusen
M, 25


Post Fri, 09.Jul.04, 14:23      Re: wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo Incah,

ich war auch sehr lange "Jungfrau" und das nicht aus Übereugung sondern weil es sich halt so ergeben hat.
Ich denke daher, dass es am besten ist, wenn Du in einem Moment der Zärtlichkeit ruhig die Initiative ergreifen solltest. Öffne ihm die Hose und streichel ihn (Überall) ! Falls er erregt ist, wirst Du das natürlich spüren. Wenn von ihm aus dann nichts kommt, dann zieh Dich auch ein Stück weit aus, und dann langsam auch ihn wieder, es sei denn erweicht aus. Dann würde es wohl andere tiefere Gründe haben, dass er nicht mit Dir schläft.
Wenn Ihr dann bei einander liegt, dann sei vorsichtig, dass DU ihn nicht zu viel am Penis streichelst, denn wenn man noch jungfrau ist, dann kommt man sehr sehr viel zu früh. Ich bin beim reinstecken schon gekommen. Wenn er auch früh kommt, dann lass ihn eine weile in RUhe und streichel ihn am Rücken usw. Das war es dann für den Tag. Dann halt weiter am nächsten Tag. Zeige also ruhig von Dir auch Lust und aktivität, aber schone Seinen Kleinen. der muss sich an so was schönes noch gewöhnen

Dein Willi
Find all posts by willi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic