Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
vuco
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort München
W, 39

Post Wed, 07.Jul.04, 19:30      Wetter Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich wollte Euch mal fragen ob Ihr auch solche Probleme mit den Wetterkapriolen zu kämpfen habt?
Ich komm aus allen möglichen Zuständen( Schwindel, Kopfdruck, Angst, Panik, Herzrasen) überhaupt nicht mehr raus. Kann es bis zu einem Gewissen Grad auch an dem ständigen Wetterwechsel liegen.
Bin um jede Nachricht dankbar
Grüsse vuco
Find all posts by vuco
Werbung
Sani
Helferlein
Helferlein

Posts 41
Wohnort weit weg
W, 36

Post Wed, 07.Jul.04, 19:48      Re: Wetter!!!! Reply with quoteBack to top

Hallo vuco!

Jep, mir geht es teilweise auch so. Fühl mich dann schlapp und habe öfter mit hartnäckigen Kopfschmerzen zu kämpfen. Kreislauf spinnt dann auch rum... cheeky

Einige Freund von mir kommen ziemlich depressiv drauf und auf der Arbeit nörgeln auch viele rum...

Scheinst nicht allein mit zu sein Wink

Das dieses Wetter Panikattacken auslösen kann, ist mir allerdings neu. Damit hatte ich bisher nicht zu kämpfen.

MfG

Sani
Find all posts by Sani
vuco
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort München
W, 39

Post Wed, 07.Jul.04, 20:13      Re: Wetter!!!! Reply with quoteBack to top

hi sani,
danke für Deine schnelle Nachricht. Ich denke ich steigere mich durch die vielen Symptome schnell in die Panik. Ich habe zur Zeit wieder sehr mit Angstzuständen und Depressionen zu schaffen . Ich denke eben gerade nach ob man in solchen Phasen eben noch stärker auf Wetterreize reagiert. Vielleicht hat ja noch jemand einen Gedanken dazu
Viele Grüsse und ich hoffe es geht Dir mit den Kopfschmerzen bald besser. Es beruhigt mich immer wenn mir jemand sagt dass ich mir diese Probleme bei diesem Wetter nicht einbilde.
Viele Grüsse
vuco
Find all posts by vuco
Nachtfalke
Helferlein
Helferlein

Posts 138
Wohnort Wien
M, 40

Post Wed, 07.Jul.04, 23:53      Re: Wetter!!!! Reply with quoteBack to top

Hallo,

Wetterreize können auch Stressverstärker sein, die Dich näher an eine Panikattacke bringen. Durch die Angstzustände und Depressionen hast Du schon einen erhöhten Stresswert. Wenn dann auch noch zB Hitze als Verstärker dazukommt, kann es eine PA auslösen.

Den erhöhten Stresswert kann Du mit psychologischen Bewältigungsstrategien und Entspannungsübungen senken. Dann machen Dir auch Wetterkapriolen nichts mehr aus.

Servus

Nachtfalke
Find all posts by Nachtfalke
Werbung
Post new topic Reply to topic