Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
geko
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Wien
M, 28

Post Tue, 06.Jul.04, 16:37      Wie aus einer Zecke ein Elefant wurde! Reply with quoteBack to top

Grüße euch erstmal alle recht herzlich.

Wollt euch mal von meiner geschichte erzählen.
Wurde vor 3 wochen von einer zecke gebissen und ich bin nicht
geimpft(zumindest dachte ich das bzw wußte nicht mehr wann meine letzte auffrischung war). Wurde von der ärztin aufgegrischt.
In meiner langeweilte durchforstete ich das internet zum thema FSME und
Borreliose.
In meinem Wahn wieder zur ärztin, Blutabnahme, und nun warten auf den Befund.
Die zeit bis ich den befund hatte war die hölle.
Sympthome die ich im Internet gelesen hab bekam ich, fing an mit
gliederschmerzen, kopfschmerzen, hitzewallungen, übelkeit, appetitlosigkeit.
Der befund kam. Alles OK, kein FSME.
Dann war da ja noch die borreliose(auch von zecken übertragbar, nicht impfbar, aber mit antibiotika heilbar).
Bin dann noch ins AKH, Blutabnahme, sicherheitshalber 2 wochen antibiotika (doxycyclin ).....Befund kam. Hatte nichts. wieder alles OK.
Die letzte woche war toll. Hab wieder normal gegessen. Nichts tat mir weh.
Vor zwei tagen dann der hammer. Hatte mir ein neues Bett gekauft und mein altes bett entsorgt, bekam Rückenschmerzen und alles war wieder da. Übelkeit Appetitlosigkeit...

Ich weiß die rückenschmerzen können vom Bett tragen kommen und die Übelkeit von den Antibiotika, aber das es so ist bekomm ich in mein hirn einfach nicht rein !

Das ständige denken und grübeln, das ich früher nie hatte, bekomm ich nicht weg. Hab ich vielleicht lungenkrebs weil ich rauche? Ist der befund vielleicht falsch ?
Sind meine angstzustände vielleicht genetisch?, mein onkel und meine schwester haben auch solche ängste.

Es sollte mir eigentlich gut gehen, ist aber leider nicht der fall.
Was haltet ihr davon ?

Liebe grüße
Gerhard
Find all posts by geko
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Thu, 08.Jul.04, 10:17      Re: Wie aus einer zecke ein elefant wurde ! Reply with quoteBack to top

ich will jetzt keine Ferndiagnose oder ähnliches stellen, dazu kenn ich mich zu wenig aus.
Es klingt aber nach Ansätzen zu einer Hypochondrie. Ob das erblich ist weiss ich nicht, ich denke eher dass es "ansteckend" ist (wenn sich jemand dauernd Gedanken über sowas macht, übernimmt man es)...
Find all posts by Incah
geko
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Wien
M, 28

Post Tue, 27.Jul.04, 17:09      Re: Wie aus einer zecke ein elefant wurde ! Reply with quoteBack to top

mir gings 2 wochen wieder gut, seit ca. 5 tagen ist alles wieder da.
übelkeit, appetitlosigkeit. schlägt sich bei mir anscheinend alles auf den magen. dadurch kommen auch wieder meine "tollen" gedanken. Bin ich vielleicht doch krank? ihr kennt ja das sicher.

hab vor 2 tagen doch die von meiner ärztin verschriebenen tabletten angefangen (seropram 20mg).
gehe 2 mal die woche schwimmen und einmal die woche lasse ich mich massieren.

werd auch bald zu einer gesundenuntersuchung gehen.
schilddrüse lass ich auch mal durchchecken, wenn nix dabei rauskommt dann ab zum neurologen. selbst schein ich da nicht rauszukommen.

2 wochen gehts mir gut, 1 woche nicht, 2 wochen wieder gut usw, das kanns ja nicht auf dauern sein. und da es zum 3ten mal passiert muss ich nun doch reagieren.

bin der meinung der zeckenbiss war der auslöser, nur was mich bedrückt das weiß ich nicht.

was meint ihr ?

Grüße gerhard
Find all posts by geko
Gabrielle
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 47

Post Tue, 27.Jul.04, 20:42      Re: Wie aus einer zecke ein elefant wurde ! Reply with quoteBack to top

Hallo Gerhardt,

ich bin auch der Meinung, dass die Zecke der Auslöser war und es ist mir schleierhaft, dass kein Arzt auf den Gedanken kommt, dich auf Borreliose zu testen. Gerade in Österreich sind doch die meisten Zecken mit Borrelien verseucht.

Borreliose kann alle deine Zustände verursachen. Ich weiss es, denn ich bin viele Jahre lang undiagnostiziert herumgelaufen, bis ich endlich die Diagnose Borreliose bekam und jetzt in antibiotischer Behandlung bin. Leider sehr spät. Je früher die Krankheit entdeckt wird, desto besser sind die Chancen auf vollkommene Heilung.

Lass dich darauf testen. Die Bluttests heissen ELISA, Westernblot und LTT. Leider sind sie relativ unzuverlässig und zeigen manchmal die Erkrankung nicht an. Aber versuchen solltest du es auf jeden Fall. Es gibt in Österreich einen Spezialisten dafür, Prof. Gasser. Leider weiss ich nicht, wo er praktiziert, da ich in Deutschland lebe. Aber wenn du in Google Prof. Gasser und Borreliose eingibst, findest du vielleicht was.

Alles Gute,

Gabrielle
Find all posts by Gabrielle
Werbung
Gabrielle
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 47

Post Tue, 27.Jul.04, 20:47      Re: Wie aus einer zecke ein elefant wurde ! Reply with quoteBack to top

Sorry, hatte deinen Beitrag nicht richtig gelesen. Du hast ja schon getestet. Es ist jedoch so, dass Antikörper gegen die Borrelien frühestens 6 Wochen nach dem Biss gebildet werden. Ein Test nach drei Wochen konnte daher gar nicht positiv sein.

Gabrielle
Find all posts by Gabrielle
Post new topic Reply to topic