Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Enigma2003
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Kärnten/Österreich
M, 26

Post Tue, 06.Jul.04, 16:35      Mit 23 als Mann schüchtern?? Reply with quoteBack to top

Hallo...

Mein Problem ist folgendes: bin mit meinen 23 Jahren noch extrem schüchtern! Im gesellschaftlichen und alltäglichen Leben ist dies kein Problem, aber vor allem im Liebesleben ist diese Schüchternheit ein immenses Problem.

Nun gut, ich bin verliebt, wenn man es so nennen kann, nur bin ich leider nicht fähig diese Frau anzusprechen (Blickkontakt ist bereits seit Monaten gegeben, auch Small-talk wurde bereits betrieben) - nur kann ich mich nicht dazu überwinden, sie auf ein Getränk einzuladen.

Der Grund dafür ist 1) meine Schüchternheit und 2) ihr Alter... nun ja, viele werden jetzt meinen "Klar, da funktioniert nix..." - nun, sie ist 36!

Doch ich weiß, dass auch Beziehungen mit solch einem Altersunterschied gut und lange halten können!

Würde liebend gerne um ihre Gunst werben, nur leider bin ich derzeit nicht dazu fähig ihr meine Gefühlswelt preiszugeben - aus Angst vor einer Zurückweisung....

Es stellt sich mir nur die Frage, ob Frauen es merken, wenn ein Mann sie attraktiv finden und begehren???
Ist ein Gesprächsaufbau von ihrer Seite interessehalber oder doch nur gezwungener "Small-talk"???
Wir sind im gleichen Verein und auf zwei oder drei kleineren Festen ging ich vor ihr nach Hause und als mich die Kollegen mit einem einfachen "Gute Nacht" verabschiedeten, fragte sie mich, bevor sie "Gute Nacht" sagte "Gehst du etwa schon bzw. Warum gehst du schon?"
Worauf kann das hindeuten, wenn es überhaupt tut?

Vor kurzem hab ich ihr zu einer Prüfung mit einem Händeschütteln gratuliert; wo sie bei anderen sich einfach bedankt hat, bedankte sie sich bei mir mit einem "doppelten Händedruck" - laut eines Buches über Köpersprache/Gestik soll dies Ehrlichkeit und Vertrautheit ausdrücken....

Ich weiß nun wirklich nicht was ich glauben soll.... vielleicht habt ihr Meinungen??? Vor allem wie soll ich weiter agieren, was jedenfalls in meiner Macht steht????

Wäre sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
Enigma2003

Der Einsame
Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Hechingen
M, 18

Post Tue, 06.Jul.04, 17:29      Re: Mit 23 als Mann schüchtern?? Reply with quoteBack to top

Enigma2003 wrote:

Es stellt sich mir nur die Frage, ob Frauen es merken, wenn ein Mann sie attraktiv finden und begehren???
Ist ein Gesprächsaufbau von ihrer Seite interessehalber oder doch nur gezwungener "Small-talk"???
Wir sind im gleichen Verein und auf zwei oder drei kleineren Festen ging ich vor ihr nach Hause und als mich die Kollegen mit einem einfachen "Gute Nacht" verabschiedeten, fragte sie mich, bevor sie "Gute Nacht" sagte "Gehst du etwa schon bzw. Warum gehst du schon?"

Sie will dich !!!
Hol sie dir Tiger ! rargh! Surprised

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Berlin
W, 24

Post Tue, 06.Jul.04, 17:30      Re: Mit 23 als Mann schüchtern?? Reply with quoteBack to top

interesse von ihrer seite aus kann sich ja erst entwickeln, wenn sie dich kennenlernt. nun ja ... das ist dir bestimmt auch schon klar. allerdings kann ich dir eins mit sicherheit sagen: gezwungen spricht sie bestimmt nicht mit dir, sonst hätte sie nicht mit dem kommentar "gehst du etwa schon?" aufgewartet - mit sicherheit nicht. dann hätte sie eher zerstreut und unverbindlich tschüs gesagt. der altersunterschied muss eigentlich kein problem hat - es sei denn, du denkst die ganze zeit daran, wenn du mit ihr redest, aber normalerweise ist das doch nicht der fall - oder? dein gefühlsleben würde ich erstmal sowieso nicht preisgeben - das wäre vielleicht eher ein überfall - da würdest du das kennenlernen ja erstmal überspringen, das immerhin ein wichtiger schritt ist. ich weiß man hat erstmal keine geduld und das gefühl, dass es nicht schnell genug geht, aber es MUSS sein. außerdem ist warten ein gefühl von reife denke ich. weißt du denn schon einiges über sie? ist sie solo?
Find all posts by greeneye80
Lucia
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Köln
W, 30

Post Tue, 06.Jul.04, 17:32      Re: Mit 23 als Mann schüchtern?? Reply with quoteBack to top

Hallo Enigma!
Ich find es gar nicht schlimm, daß Du ein wenig schüchtern bist. Ganz viele Frauen finden das sehr nett und auch anziehend, nicht so einen "Draufgänger" als Freund zu haben.
Du kannst jetzt natürlich lange hin und her überlegen und in vielen schlauen Büchern nachlesen: was bedeutet ihr Blick, was bedeutet ihr Händedruck, was bedeutet.....
Ich war nicht dabei, ich kann es nicht beurteilen und weder Du noch ich kennen sie so gut, um beurteilen zu können, was Du für sie bedeutest.
Es hilft alles nichts, Du wirst es erst herausfinden können, wenn Du sie ansprichst. Du mußt doch nicht sofort Dein ganzes Seelenleben vor ihr ausbreiten, ihr kennt Euch beide schließlich noch nicht so gut. Meine Meinung ist, Du solltest allen Mut zusammennehmen und sie ansprechen und sie vielleicht ins Cafe einladen oder sonst so etwas ähnliches, was Euch am Angenehmsten ist. Und dann könnt ihr ja erst mal langsam damit anfangen, miteinander zu reden, nicht nur small talk. Und wenn Du Dich traust, kannst Du ihr ja auch schon sagen, daß Du sie sehr sehr gern magst.
Ich wünsche Dir, daß Du Dich traust, denk daran, Du hast nichts zu verlieren, aber wenn DU Dich nicht traust, dann verlierst Du vielleicht die Chance auf eine wunderbare Frau.
Alles Liebe (und ich schicke Dir Mut!)
Lucia
Find all posts by Lucia
Werbung
Violetta
Helferlein
Helferlein

Posts 84

W, 40

Post Tue, 06.Jul.04, 17:39      Re: Mit 23 als Mann schüchtern?? Reply with quoteBack to top

HalloEnigma2003
Quote:
Nun gut, ich bin verliebt, wenn man es so nennen kann, nur bin ich leider nicht fähig diese Frau anzusprechen (Blickkontakt ist bereits seit Monaten gegeben, auch Small-talk wurde bereits betrieben) - nur kann ich mich nicht dazu überwinden, sie auf ein Getränk einzuladen.

Wenn du das willst, warte einfach auf eine Grund, um sie "freundschaftlich" auf ein Getränk einzuladen. Die bestandene Prüfung wäre zB. ein guter Anlass gewesen (so auf die Art "gehört doch gefeiert, schaun wir noch auf einen Umtrunk"). Da kannst du jedenfalls die Kurve so schneiden, dass es sicher nicht peinlich wird für dich.
Quote:

Natürlich hat sie es bemerkt. Da kannst du Gift drauf nehmen. Nur kann sie dein Interesse vielleicht nicht einordnen. Überhaupt, wenn du sonst nichts tust. Junge Männer haben meist junge Freundinnen. Dass du keine hast, solltest du jedenfalls mal unverfänglich in einen Small Talk einfliessen lassen, falls sie das nicht weiss.
Quote:

Du bist ihr bestimmt schon aufgefallen. Sonst würde sie dich gar nicht beachten.
Quote:
....sagte "Gehst du etwa schon bzw. Warum gehst du schon?"

Das heisst: nicht so schüchtern mein Junge Wink
Quote:
bei mir mit einem "doppelten Händedruck" - laut eines Buches über Köpersprache/Gestik soll dies Ehrlichkeit und Vertrautheit ausdrücken....

Ach was, vergiss diesen Mist Rolling Eyes . Das drückt in Wirklichkeit aus: "wo soll ich denn sonst hingrapschen, wenn du dastehst wie ein Laternenpfahl und nix tust"
Quote:
Vor allem wie soll ich weiter agieren, was jedenfalls in meiner Macht steht????

Wenn du gar nichts tust, wird es sicher nichts werden. Also sei nicht so feige!
LG,
Violetta
Find all posts by Violetta
Enigma2003
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
M, 26

Post Tue, 06.Jul.04, 20:00      Re: Mit 23 als Mann schüchtern?? Reply with quoteBack to top

Wunderschönen guten Abend...

Erstmals herzlichen Dank für die jetzt schon zahlreichen Antworten...

Möchte hier auch einige Fragen klären bzw. auch neue Fragen stellen...

Zur Frage ob sie solo sei... nun, ich kann das leider nur aus einer vertrauenswürdigen Quelle weitergeben; in diesem Verein hat meine "Angebetete" eine recht gute Freundin, mit der sie oft sportelt und sonst die Freizeit gemeinsam verbringt.

Und just diese Freundin hab ich heuer zu Pfingsten im Urlaub getroffen und wie es im Urlaub meistens so ist waren wir leicht besoffen und so fand ich heraus, dass meine "Angebetete" (angeblich) single und kinderlos ist - ob sie jedoch etwas für mich empfindet weiß auch meine Quelle nicht zu berichten! Naja, ist ja schon was oder???

Jedenfalls war es vorige Woche, da meinte meine Angebetete in der Frauenumkleidekabine, in Anwesenheit meiner Schwester: "So, und jetzt heim Fussball schauen gehen..." - mehr hats angeblich nicht gesagt!

Somit stellt sich mir wieder die Frage, entweder ist sie fussballinteressiert und schaut selbst gern Fussball EM, oder sie hat seit Pfingsten einen Partner, mit dem sie die Abende vorm TV verbringt...

Zweifel über Erfolg kommen nun teilweise auf, hat es Sinn oder nicht???

Jedenfalls gibt es Anfang August eine Trainingswoche in Spanien, bei der meine "Angebetete" und deren Freundin auch dabei ist; mal sehen was in dieser Woche geschehen wird....

Werde euch dann berichten - bis dorthin werde ich aber vielleicht noch einige Fragen in den Raum stellen...

---------------

Die Frage wegen dem Alter... ich habe mit ihrem Alter in keinste Weise ein Problem, da ich der Ansicht bin, dass bei einem Menschen NICHT das Alter, NICHT die Hautfarbe, NICHT die Sprache, nur zum Teil das Aussehen, vor allem aber der CHARAKTER zählt...

Ich getrau mich auch zu behaupten, dass ich in vielen Sparten des Lebens auf keine Art wie ein 23jähriger agiere; viele, die mich nicht kennen, schätzen mich auch von der Einstellung auf 28 - 30!

Ihr Alter ist für mich somit kein Problem, bin sogar der Ansicht (es tut mir leid, wenn ich nun einige erzürne), dass ältere Frauen sich besser in die Gefühlswelt eines anderen hineinversetzen können, sicherer im Leben stehen, besser Geborgenheit und Zärtlichkeit (auf eine intensivere Art und Weise) geben können,... , als Frauen in meinem Alter.

Bitte verzeiht meine Ansicht, aber Menschen sind unterschiedlich, so auch deren Meinungen!!!!
Ich bin in keiner Weise perfekt, darum erlaube ich es mir auch zu urteilen...

---------------

Ob sies bermerkt hat, dass ich sie attraktiv finde, kann ich nur glauben, es gibt meiner Meinung nach keine Beweise..., die Aussage "Gehst du etwa schon..." kann doch auch nur aus Höflichkeit gestellt worden sein oder???

Ich weiß ich quäle euch mit ständigen Fragen und vielleicht auch unnützigen Fragen, aber bin nunmal in solch einer Situation relativ hilflos, da meine Schwester (33J) davon nicht positiv angetan ist, dass ich auf eine ältere Frau stehe....

"Wird das Rätsel je gelöst werden???"

Liebe Grüße
Enigma2003

greeneye80
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Berlin
W, 24

Post Tue, 06.Jul.04, 20:09      Re: Mit 23 als Mann schüchtern?? Reply with quoteBack to top

also was hat denn deine schwester jetzt damit zu tun? ich hab zum beispiel festgestellt, dass menschen, die wesentlich ältere geschwister haben, ihren altersgenossen oft weit voraus in manchen dingen sind und sich generell auch "erwachsener" verhalten.
im weiteren glaube ich, dass du dir einfach zu viele gedanken machst. es gibt dinge die passieren in der realität, andere spinnt man sich in der phantasie aus. das heißt - egal wie viel du nachdenkst - die realität kannst du damit nicht ersetzen. und leider kommt man damit auch selten auf einen grünen zweig. ich kenn das problem - bin selber so. man kann überall etwas hineininterpretieren - aber im grunde muss man doch die geduld aufbringen und auf den moment warten, in dem man letztendlich dem anderen gegenübersteht.
Find all posts by greeneye80
Lucia
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Köln
W, 30

Post Tue, 06.Jul.04, 20:28      Re: Mit 23 als Mann schüchtern?? Reply with quoteBack to top

Hallo, also ich find es ja ganz okay, wenn man sich Gedanken oder Sorgen macht, aber sich dauernd Gedanken zu machen, ob und wenn etc. und Rätsel raten zu spielen, das führt zu überhaupt nichts. Du kannst sie konkret alles fragen, was Du wissen willst, ohne, daß das irgendwie komisch ankommt, schließlich seit ihr im selben Verein und ansonsten mußt Du Dich mit Deinen Rätseln wohl begnügen, da kann Dir keiner helfen.
Lucia
Find all posts by Lucia
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22

Post Tue, 06.Jul.04, 23:12      Re: Mit 23 als Mann schüchtern?? Reply with quoteBack to top

hallo Enigma2003

Quote:
ihr Alter... nun ja, viele werden jetzt meinen "Klar, da funktioniert nix..." - nun, sie ist 36!

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht Wink Gerade junge Männer haben bei älteren Frauen gute Chancen denke ich mal gruebel

Quote:
aus Angst vor einer Zurückweisung....

Das merkt man,denn du willst mit deinen Fragen herausfinden,ob sie auch etwas für dich empfindet. Die Leute im Forum kennen sie vermutlich nicht so genau wie du und du wirst es riskieren müssen,wenn dir etwas an der Frau liegt ja

Quote:

Das ist möglich,aber trotzdem bleiben sie meistens passiv,sodaß der Löwenanteil am Mann liegt Cool

Quote:
Somit stellt sich mir wieder die Frage, entweder ist sie fussballinteressiert und schaut selbst gern Fussball EM, oder sie hat seit Pfingsten einen Partner, mit dem sie die Abende vorm TV verbringt...

Du willst mit voller Wucht versuchen auf keinen Fall enttäuscht zu werden und ich hoffe,daß deine Grüblerei einmal einen positiven Abschluss finden wird Neutral

Quote:
besser Geborgenheit und Zärtlichkeit (auf eine intensivere Art und Weise)

Das können sie vermutlich wirklich besser,aber sie sind auch "nur" Frauen und wollen in einer erwachsenen Partnerschaft als gleichwertiger Partner angesehen werden und nicht mehr geben als sie (zurück-)erwarten können.

Quote:
"Gehst du etwa schon..." kann doch auch nur aus Höflichkeit gestellt worden sein oder???

Ja,oder aus reinem Sarkasmus Rolling Eyes Nein,ich denke,daß du einfach noch mehr auf sie zugehen und deinen Kopf nicht mit zu vielen Fragen belasten solltest. Ich zweifle nicht an deiner Intelligenz,aber ich habe Freunde,die könnten sich in deiner Person spiegeln,wenn es um erste Schritte bei Frauen geht.
Find all posts by Oi
jumper
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

M

Post Wed, 07.Jul.04, 21:09      Re: Mit 23 als Mann schüchtern?? Reply with quoteBack to top

Kannst Blickkontakt aufnehmen, sogar Small-Talk betreiben..und nennst Dich schüchtern.
Ich sag Dir mal, was wirklich schüchtern ist:
Jemand drückt Dir eine Schrotflinte in die Hand, zeigt auf ein interessantes Mädel und stellt Dich vor die Wahl: Entweder das Mädel ansprechen oder Du musst Dir die Wumme in den Mund halten und abdrücken.
Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken letzteres tun! DAS ist schüchtern - nicht Euer Kindergartenkram!
Find all posts by jumper
Werbung
Der Einsame
Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Hechingen
M, 18

Post Wed, 07.Jul.04, 21:14      Re: Mit 23 als Mann schüchtern?? Reply with quoteBack to top

wow das ist krass grinsend
Daran musst du arbeiten, Junge.
Sie sind auch nur Menschen, die Frauen. Keine ÜBERwesen oder so.
Menschen, wie du und Ich.
Manche Männer, meinen auch SIE, die Frauen, stehen unter uns und leben nur um geknechtet zu werden grinsend
Aber zu denken, dass sie Göttinnen sind, deren man nicht würdig ist anzusprechen ist übertrieben.
Ok sie sind die einzige Alternative für die Hand.... aber hey.... So schlecht ist die Hand auch nicht...
Kinder in Afrika wären froh, wenn sie ein wenig Essen hätten und du beklagst dich, dass du keine Frau abkriegst.

Immer dieser unnötige Luxus!

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
M, 26

Post Sun, 11.Jul.04, 1:31      Re: Mit 23 als Mann schüchtern?? Reply with quoteBack to top

Wunderschönen guten Abend...

Eigentlich dachte ich, ich würde hier Tips für mein weiteres Vorgehen erhalten, stattdessen wird kritisiert wie "engstirnig" ich denke und was für einfache Sorgen ich hätte...

Werte Leser, ich habe Sorgen - vielleicht nicht darüber, ob ich morgen etwas zu Essen bekommen, sondern darüber, ob mein Leben vielleicht durch eine Partnerschaft bereichert werden könnte.

Diese Partnerschaft müsste beginnen, dafür bräuchte ich aber Tips und Vorschläge, anstatt Kritik!

LG
Enigma2003

Guest

W

Post Sun, 11.Jul.04, 7:39      Re: Mit 23 als Mann schüchtern?? Reply with quoteBack to top

Hallo Enigma2003

Quote:
Eigentlich dachte ich, ich würde hier Tips für mein weiteres Vorgehen erhalten, stattdessen wird kritisiert wie "engstirnig" ich denke und was für einfache Sorgen ich hätte...

Hmm...irgendwie reagierst du jetzt aber sehr sensible. Bis auf den letzten Beitrag waren alle sehr bemüht dir Tipps und Vorschläge zu geben.

Irgendwie und genau das ist dein Problem, erwartest du, dass man dir ein Patentrezept gibt wie du sie gewinnen kannst. Am Liebsten wäre es dir wir würden sie für dich erobern und sie dir vor deine Tür stellen.

Es tut mir leid, das geht nicht. Du mußt auch was dazu beitragen. Man muß sich im Leben trauen. Es ist nicht immer leicht, vorallem wenn man schüchtern ist, das ist mir schon bewußt. Da hat man immer Angst etwas falsch zu machen. Man fürchtet sich davon zu verlieren.

Das Leben ist aber so. Einmal gewinnt man, einmal verliert man. Jedesmal wenn man verliert, lernt man aber ein bisschen was dazu. Glaube mir das ist wichtig . Das nächste Mal versucht man diese Fehler nicht mehr zu machen, man sieht das man damit Erfolg hat und kommt ein Stück weiter, das stärkt dann auch das Selbstbewußtsein.

Du kannst eigentlich nicht verlieren. Etwas was man noch nicht hat, kann man doch nicht verlieren oder??? Also das Einzige ist, dass du nicht gewinnst. Aber um zu gewinnen muß man auch in den " Kampf" ziehen. Also versuche es mit ihr zu reden. Versuche mit ihr auf einen Kaffee zu gehen, lade sie ein. mehr als das sie nein sagt, kann dir ja nicht passieren. Aber du wärst einen Schritt weiter. Allein die Tatsache, dass du es versucht hast über deinen Schatten zu springen , wird dich innerlich stärken.

Liebe Grüße....Deranat
Werbung
Enigma2003
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
M, 26

Post Sun, 11.Jul.04, 14:39      Re: Mit 23 als Mann schüchtern?? Reply with quoteBack to top

Wunderschönen Nachmittag...

Jetzt, zwölf Stunden meinem letzten Beitrag möchte ich mir für meinen arroganten Eintrag entschuldigen. Leider hatte ich gestern einen schlechten Tag/Abend, darum auch diese schroffe Antwort - bitte verzeiht!

Zum meiner Vorschreiberin: es stimmt schon, man muss in den Kampf ziehen um zu gewinnen; nur ist es eben nicht allzueinfach in Kämpfe ziehen und immer wieder resigniert von dannen ziehen zu müssen.
Seien diese Kämpfe jetzt partnerschaftliche, gesellschaftlich oder beruflich gesehen...

Es ist emotional einfacher zu gewinnen, als zu verlieren; doch man hat Angst erneut den "Kampfplatz" als Verlierer zu verlassen.
Darum auch meine Angst etwas zu verlieren, was ich noch gar nicht "besitze" (einfach ausgedrückt)!
Die Angst vorm Scheitern ist groß, jede Zurückweisung schmälert das Vertrauen in sich selbst, die Selbst-Akzeptanz, das Selbstbewusstsein, es schmälert den positiven Lebenstrieb...

Gut, es stimmt, die Chancen stehen 50:50 - entweder Ja oder Nein, diese zwei Antworten gibt es... nur stellt sich mir eben die Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit sein kann, dass eine 36 jährige Frau Interesse hat mit einem 23 jährigen etwas trinken oder Essen zu gehen. Viele glauben doch nur, dass das der junge Mann doch nur Interesse an einer "Bettgeschichte" hat, in Wahrheit ist es mehr, viel mehr!

Andre behaupten es wäre ein versteckter Mutterkomplex meinerseits; doch auch dies kann ich verneinen - ich wuchs in einer vollkommenen und guten/schönen Kinderheit auf. Ich suche nicht einen Art Ersatz für meine Mutter, sich suche Zuneigung, Zärtlichkeit, Akzeptanz, Vertrauen, Respekt usw. - es stimmt schon, man kann dies alles auch von einer 23 jährigen Frau auch erhalten, aber ist es nicht so, dass man die Anzahl dieser jungen Frauen an einer Hand abzählen kann?!?

Es ist nicht meine Suche nach der älteren Frau, es ist eher so etwas wie "mit-den-Augen-verliebt-sein". Viel mehr als Small-Talk und Blickkontakt war bis jetzt noch nicht drin...

Zum Blickkontakt möchte ich noch sagen, dass dieser auch nur relativ kurz ist (von meiner Seite) - ich blicke sie an, sie mich und dann senke ich meinen Blick zu Boden - umgerechnet sehen wir uns nur ca. 2 Sekunden in die Augen (wie lange sie aushalten würde, weiß ich nicht!) - und das ganze aber etliche Male am Abend des Trainings.

Ich suche kein Pantentrezept - werde es auch nie finden; was ich suche sind einfach nur ... wie soll ich sagen, "Erfolgsmeldungen" wie's bei anderen geklappt hat; Tipps, wies auch bei mir als extrem schüchternen Menschen funktionieren könnte, ohne dass sie etwas komisches denkt...

Naja, was denkt sich Frau wenn ein vieles jüngerer Mann sie auf ein Essen einlädt - und das ganze erst nach einem halben Jahr gemeinsamer Vereinszugehörigkeit, nach unzähligen Blickkontakten und reinem Small-Talk? Würde hier nicht das Gefühl des "Überfallen-werdens" auftauchen? Oder von Grund auf die Einstellung "der will sowieso nur ins Bett", etc.

Was wären eure Gedanken, eure Hoffnungen (?) oder eure Ängste???

Vielleicht hab ich mich nun etwas besser, vor allem gesitteter als gestern Nacht ausgedrückt und meine Ängste und Sorgen beschrieben...

So long
liebe Grüße

Enigma2003

Guest

W

Post Sun, 11.Jul.04, 15:14      Re: Mit 23 als Mann schüchtern?? Reply with quoteBack to top

Hallo Enigma2003,

wer hat gesagt, das es einfach ist. Was glaubst du denn wie oft ich mir die Nase im Kampf angeschlagen habe ( vorallem Beruflich), aber ich habe es nie aufgegeben grinsend)

Quote:
Die Angst vorm Scheitern ist groß, jede Zurückweisung schmälert das Vertrauen in sich selbst, die Selbst-Akzeptanz, das Selbstbewusstsein, es schmälert den positiven Lebenstrieb...

Ja, aber nur dann, wenn man nichts daraus gelernt hat. Wie oft wurdest du schon zurückgewiesen ???

Quote:
Viele glauben doch nur, dass das der junge Mann doch nur Interesse an einer "Bettgeschichte" hat, in Wahrheit ist es mehr, viel mehr!

Es ist doch egal was die Anderen glauben. Auch wenn du nur Interesse hättest mit ihr in´s Bett zu gehen, wo ist da das Problem. Dieser Wunsch wäre doch nichts Schlimmes.

Das mit dem Blickkontakt ist eine reine Übungssache. Am besten du übst dich ein auf der Strasse. Wenn dich jemand anschaut dann schau fest zurück und versuche zu " gewinnen". Es ist ein nettes Spiel grinsend)..ich spiele es immer in der U-Bahn. Je fester mein Blick ist, umso schneller schauen sie alle weg. Bin aber draufgekommen, das es mir auch manchmal nicht gelingt, wenn ich eine starke Persönlichkeit "erwische" *gg

Wenn du sie eh schon länger kennst, dann ist es ja nicht so schwer. Ich glaube, das sie schon merkt, das du schüchtern bist. Ich bin sicher, das sie dir auch im Gespräch helfen wird. Ob sie sich in diese Richtung Gedanken macht, das kann ich dir nicht sagen. Das hat nicht unbedingt mit dem Alter was zu tun. Wenn man Jemanden symphatisch findet, dann hat man es gerne wenn man angesprochen wird. Eine Einladung auf ein Kaffee ist heutzutage nicht eine Einladung in´s Bett. Ich werde oft zum Kaffe eingeladen ( hat auch mit meinem Jobb was zu tun)....na ich hätte aber viel zu tun, wenn ich mit jedem gleich in´s Bett fallen würde Wink

Ich kann dir nur sagen, vergiss wie alt sie ist und versuche es einfach.

Liebe Grüße.......Deranat

.
Post new topic Reply to topic