Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Seelchen
Helferlein
Helferlein

Posts 75
Wohnort Bayern
W, 20

Post Tue, 06.Jul.04, 10:07      Wieviel Geduld hat ein Mann mit einer (Jung)Frau? Reply with quoteBack to top

Also es ist so:

Ich kenne meinen Freund seit 2 Monaten. Wir sind seit 4 Wochen zusammen. Manche sagen, es ist sogar noch etwas früh, aber wir wollten eigentlich beide.

Wir haben vor einer Woche versucht, miteinander zu schlafen. Es kann sein, dass ich etwas verkrampft war, weil er überhaupt nicht rein kam, aber ich doch Schmerzen hatte.

Er meinte gleich, dass es trotzdem schön war und dass ich mir keine Gedanken machen soll. Dass ich seine Zweite bin und seine Erste hatte Erfahrung. Sein erstes Mal wäre auch kein Erfolg gewesen, hat er gesagt und er hatte das Gefühl, ich wäre verkrampft gewesen. Unter Druck bringt es nix, hat er gemeint, da müssen beide entspannt sein, sonst geht nichts. Er sagte auch, dass er weiß, dass es bei Frauen weh tun kann, aber er kann das nicht nachfühlen. Und wenn es diesmal nicht klappt, klappts halt beim nächsten Mal. Ich habe gesagt, ich bin froh, dass er da Geduld hat und er meinte, dass nur die keine Geduld haben, die nur auf das Eine aus sind. Aber wenn man es wegen dem Menschen tut, hat man auch Geduld. Ich habe mich nach diesem Versuch ihm irgendwie verbundener gefühlt, weil er so nett reagiert hat...

Er hat mich trotzdem die ganze Nacht im Arm gehabt und hat sich nicht frustriert abgewendet. Wir haben auch noch lange nicht alles ausprobiert, was man außer den sturen GV noch machen kann!

Am nächsten Tag schrieb er auch, dass es schön ist, dass ich bei ihm bin. Also ich habe das Gefühl, er meint es schon ernst mit mir und er mag mich. Dass es soweit kam, lag auch an mir. Er würde sich auch neben mich legen und Arm in Arm einschlafen, aber das ist mir zu wenig.

Ich bin nicht verklemmt oder so. Meiner Meinung nach ist es was anderes, wenn ich von Haus aus sage: "Das mag ich noch nicht!" oder "Da darfst du nicht ran!". Aber er weiß ja, dass ich auch mag.

Ich hab nur das Vorurteil, dass Männer doch irgendwie auf das Eine aus sind. Und daher plagt mich die Angst, dass es ihm irgendwann zu blöd werden könnte und er mich verlässt.

Er ist eigentlich ein total Lieber... Eigentlich hab ich sogar das Gefühl, dass ihm kuscheln genauso wichtig ist. Sogar ein etwas schüchterner Typ ist er, aber so schüchtern dann doch nicht, dass er sich nicht trauen würde, mit mir zu schlafen. Er fragt halt, ob es mir zu schnell geht und ob es so OK ist.

Bin froh, über jeden Beitrag, den ihr da drauf schreibt Embarassed

Hab auch schon einen Thread hier - wie wir zusammen kamen und so. ("Wann meint er es ernst")
Find all posts by Seelchen
Seelchen
Helferlein
Helferlein

Posts 75
Wohnort Bayern
W, 20

Post Tue, 06.Jul.04, 13:43      Re: Wieviel Geduld hat ein Mann mit einer (Jung)Frau? Reply with quoteBack to top

Sad
Hat keiner von den 39 Lesern irgendwas dazu zu sagen?
Muss ja net so viel sein...
Find all posts by Seelchen
HappyCrashkid
Helferlein
Helferlein

Posts 116
Wohnort Wien
M, 28

Post Tue, 06.Jul.04, 13:52      Re: Wieviel Geduld hat ein Mann mit einer (Jung)Frau? Reply with quoteBack to top

kauft euch doch einfach mal eine gleitcreme und spielt mal herum.

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 06.Jul.04, 13:53      Re: Wieviel Geduld hat ein Mann mit einer (Jung)Frau? Reply with quoteBack to top

Ich würde mir einfach noch Zeit lassen damit. Wenn ihr erst seit 4 Wochen zusammen seid, das ist ja noch keine Zeit.
Und ihr solltet alles andere ausprobieren, das ist ja auch schön, und vor allem könnte das dann irgendwann als Vorspiel "enden", wenn du verstehst was ich meine

Kuschelt noch ein bisschen und startet später noch einen Versuch, wenn ihr noch etwas besser wisst, was euch beiden gefällt und wie ihr euch erregen könnt. Je erregter die Frau, umso leichter gehts Wink
Find all posts by Incah
aura
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort wien
W, 25

Post Tue, 06.Jul.04, 13:55      Re: Wieviel Geduld hat ein Mann mit einer (Jung)Frau? Reply with quoteBack to top

hi,
also mir sind viele maenner begegnet, die eher nur auf das eine auswaren, aber mir sind auch einige begegnet, die mehr von mir als persoenlichkeit wollten, und daher auch entsprechend auf mich eingegangen sind.
was mir persoenlich sehr wichtig ist, ist, dass beide miteinander ueber aengste und moegliche erwartungen, und auch darueber, wie es fuer einen selbst war, wie man es empfunden hat und so, reden koennen. dann kann sich das 'zusammensein' sehr bald zu beiderseitiger zufriedenheit entfalten.
hoffe, das hilft dir etwas.
liebe gruesse,
aura
Find all posts by aura
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35

Post Tue, 06.Jul.04, 14:16      Re: Wieviel Geduld hat ein Mann mit einer (Jung)Frau? Reply with quoteBack to top

Hallo Seelchen,

Du schriebst:
Quote:
Ich hab nur das Vorurteil, dass Männer doch irgendwie auf das Eine aus sind. Und daher plagt mich die Angst, dass es ihm irgendwann zu blöd werden könnte und er mich verlässt.

Ich kann nur von mir sprechen Ich bin auf das Eine aus.
Das Eine ist allerdings Vielerlei bei genauerer Betrachtung.
Das Eine ist für mich Intimität.
Intimität ist für mich Küssen, Umarmungen, Streicheln, Augenblicke,
beieinander schlafen, die Hand halten.
Das ist physische wie psychische Befriedigung und bedeutet Glück für mich.

Der Höhepunkt kann sein, dann auch gemeinsam die
körperlichen Höhepunkte zu erreichen.
Eine besondere Befriedigung ist der Orgasmus.
Es gibt vielerlei Möglichkeiten zum Orgasmus zu kommen.
Ich finde, durch Berührungen zum Orgasmus zu kommen
ist so schön, daß es keine Steigerung gibt.

Der
Quote:
sture Geschlechtsverkehr
ist nichts
was erzwungen werden muss.
Ich wünsche mir Sex, in der Tat und in der Fantasie,
aber ich habe auch immer Bedenken es umzusetzen.

Mein Tipp: Entdeckt Euch spielerisch.
Nach Eurer "Mundart", nach Euren Geschmack.
Geht das gleiche Tempo.
Ist eine/r noch nicht so weit,
dann wartet der andere.

Mit meiner letzten Freundin hatte ich keinen Sex im engeren Sinne.
Wir haben es versucht. Ich konnte nicht in sie gleiten.
Sie ist mit 27 J. Jungfrau und sie war verkrampft.
Ich wollte nicht mit Kraft eindringen.
Also haben wir uns stattdessen gestreichelt, geküsst.
Es war wunderbar.
Wir waren bis vor einigen Tagen 3 1/2 Monate zusammen.
Aus anderen Gründen sind wir auseinander.
Die Sexualität war schön .
Ich betrachte die Versuche, die wir unternommen haben,
abgebrochen haben,
nicht als negative Erfahrung. Ganz in Gegenteil.

Also, dein Freund nimmt es locker, redet darüber,
es gibt immer einen neuesten Stand der Gefühle und Eindrücke,
lernt euch kennen
und betrachtet eure eigenen Wünsche und Gefühle.
Was ist lustvoll, was nicht.
Viel Spass.

Liebe Grüße,
Herr Rossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
penelopeia
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Göttingen
W, 20

Post Tue, 06.Jul.04, 14:44      Re: Wieviel Geduld hat ein Mann mit einer (Jung)Frau? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Vielleicht kann es ja auch körperliche Gründe haben!? Ich kenne mich damit jedoch auch nicht so aus. Aber ein Gespräch mit dem Frauenarzt könnte wohlmöglich helfen Rolling Eyes

@HerrRossisuchtdasGlück
Du bringst mich da grade auf einen komischen Gedanken. Deine Ex-Freundin war mit 27 Jahren noch Jungfrau. Ich frage mich, ob dass im allgemeinen schwieriger wird mit dem Eindringen, je älter die Frau ist?

Liebe Grüsse, penelopeia
Find all posts by penelopeia
SilentWatcher
Helferlein
Helferlein

Posts 97
Wohnort Wiener Neustadt
M, 31

Post Tue, 06.Jul.04, 14:54      Re: Wieviel Geduld hat ein Mann mit einer (Jung)Frau? Reply with quoteBack to top

Hallo Seelchen,

Auf deine Frage "Wieviel Geduld..."
Als ich meine Freundin kennenlernte, war sie 17 und Jungfrau. Ich habe sie nach einem halben Jahr mal gefragt, ob sie denn nicht mit mir schlafen wolle. Sie hat gesagt, daß sie noch Zeit brauche - und heute ist sie 23 und noch immer Jungfrau. Was ich eigentlich sagen will: Wenn die Liebe stark genug ist, können auch Männer viel Geduld haben. Sehr viel sogar.

In diesem Sinne
~~SilentWatcher

Last edited by SilentWatcher on Tue, 06.Jul.04, 14:56; edited 1 time in total
Find all posts by SilentWatcher
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35

Post Tue, 06.Jul.04, 14:54      Re: Wieviel Geduld hat ein Mann mit einer (Jung)Frau? Reply with quoteBack to top

penelopeia schrieb:
Quote:
@HerrRossisuchtdasGlück
Du bringst mich da grade auf einen komischen Gedanken. Deine Ex-Freundin war mit 27 Jahren noch Jungfrau. Ich frage mich, ob dass im allgemeinen schwieriger wird mit dem Eindringen, je älter die Frau ist?

Glaub nicht.
Das Alter spielt(e) keine Rolle.
Dagegen die Psyche .

Herr Rossi
HappyCrashkid
Helferlein
Helferlein

Posts 116
Wohnort Wien
M, 28

Post Tue, 06.Jul.04, 15:04      Re: Wieviel Geduld hat ein Mann mit einer (Jung)Frau? Reply with quoteBack to top

naja, ich denke, manche frauen haben die einbildung, dass ihre vagina einfach zu schmal ist und nichts reinpasst. wenn frauen lang keinen sex haben, zieht sich das auch irgendwie arg zusammen und dann braucht das einige zeit, bis es wieder ausgedehnt ist.

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35

Post Tue, 06.Jul.04, 15:11      Re: Wieviel Geduld hat ein Mann mit einer (Jung)Frau? Reply with quoteBack to top

HappyCrashKid schrieb...
Quote:
wenn frauen lang keinen sex haben, zieht sich das auch irgendwie arg zusammen und dann braucht das einige zeit, bis es wieder ausgedehnt ist.

Glaub nicht.
Die Abstinenz spielt(e) keine Rolle.
Dagegen die Psyche .

Herr Rossi
Lucia
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Köln
W, 30

Post Tue, 06.Jul.04, 18:05      Re: Wieviel Geduld hat ein Mann mit einer (Jung)Frau? Reply with quoteBack to top

Hallo Seelchen!
Ich glaub, so wie sich das anhört, hast Du da einen wirklich ganz lieben, den es nicht stört, wenn nicht ganz schnell alles klappt. Laß Dir Zeit. Ich hab zu meinem eigenen Erstaunen auch die Erfahrung gemacht, daß es Männer gibt, bei denen die Liebe erst über die Psyche geht und dann ist es egal, wie viel Zeit Du brauchst!
Ich wünsch Euch beiden ganz viel Liebe und ganz viel Zeit!
Lucia
Find all posts by Lucia
Zwangsbeglückt
Helferlein
Helferlein

Posts 65

W, 19

Post Tue, 06.Jul.04, 18:36      Re: Wieviel Geduld hat ein Mann mit einer (Jung)Frau? Reply with quoteBack to top

hej seelchen...

ich hatte das exakt gleiche Problem grinsend
nur wars bei mir so, dass es sowohl für mich als auch für meinen freund das erste mal war.
aber es war ganz schön lieb und witzig.
der erste Versuch war ganz so wie der deine... er hat's versucht, aber es ging halt nicht... wahrscheinlich war ich doch etwas zu verkrampft.
ich glaub du musst dir diesbezüglich nicht all zu arge sorgen machen.
jedenfalls sind bei mir noch weitere versuche gescheitert und wir saßen beide im Bett und lachten grinsend
und dann... naja und dann... dann gings ...
ich hatte davor ein gutes gespräch über sex *g* (muss ich zugeben) - das mir da sicher auch weiterhalf und den druck von mir nahm, weil ich ja irgendwie dachte... sex müsse so und so und so sein ... ABER nix is perekt... also keine panik, das geht ganz sicher grinsend
Find all posts by Zwangsbeglückt
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35

Post Wed, 07.Jul.04, 16:07      Re: Wieviel Geduld hat ein Mann mit einer (Jung)Frau? Reply with quoteBack to top

Kann das nur bestätigen was Zwangsbeglückt Laughing dazu geschrieben
hat. Es versuchen..als es nicht klappte bei mir und Freundin weil
sie zu verkrampft war, obwohl sie Sex erfahren wollte, wie sie sagte,
dann haben wir weitergekuschelt und es mit Humor genommen.
Mit Versagen hat es nix zu tun.

Frauen können verkrampfen. Männer übrigens auch, dann
hat er mal einen Durchhänger und wird nicht steif.
Dann brauche ich von der Freundin auch Verständnis.
Das hat mit Versagen nix zu tun.
Das ist normal und begründbar. Wink
Blos keinen Leistungs- Druck im Bett aufkommen lassen.

Quote:
weil ich ja irgendwie dachte... sex müsse so und so und so sein ... ABER nix is perfekt

Kann ich nur bestätigen. Das reale Leben hat nix mit den
Legenden zu tun die Medien, Movies, Serien wie GZSZ uns weiss machen wollen... .
Ich bevorzuge es, wenn ich mit meiner Freundin über (fast) alles reden kann.
Wobei, das kann jeder machen, wie er/sie will.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Beziehungen so ablaufen...
das hängt von einen selbst und vom Partner ab.
Lieber Gruss,
Herr Rossi
*Gänseblümchen*
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort Wien/NÖ
W, 21

Post Wed, 07.Jul.04, 16:55      Re: Wieviel Geduld hat ein Mann mit einer (Jung)Frau? Reply with quoteBack to top

Hej,

Hmmm......Ich will da ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber könnte das nicht vielleicht ein Vaginismus sein?
Vielleicht hilft ja diese Seite ein wenig: www.vaginismus-info.de

Lg, Niamh

Post new topic Reply to topic