Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 387
Wohnort Wien
M, 33

Post Mon, 05.Jul.04, 15:02      Wohin Reply with quoteBack to top

Ich weiss, dass das nicht der richtig Platz ist. Aber ich weiss nicht mehr weiter.

Wohin soll ich gehen (kurzfristig). Persönlichkeitsstörungen, Depressionen, Alkoholabhänigkeit, Selbstmordabsichten.

Zur Zeit bin ich in Wien und weiss nicht wohin. Unterstützung habe ich keine. Wohin kann ich fahren? Telefonieren mag ich nicht. Am OWS (Steinhof war ich oft genug) . Was gibt es für Alternativen?

lg,
v.
Find all posts by vilareal
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 06.Jul.04, 11:24      Re: Wohin Reply with quoteBack to top

da gibts wohl irgendwo ein Kriseninterventionszentrum, soweit ich weiss. Aber im Internet oder der Tageszeitung gibts bestimmt Auskunft. Im Tel.buch steht auch ganz vorne oft sowas drin
Find all posts by Incah
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 06.Jul.04, 12:32      Re: Wohin Reply with quoteBack to top

Hallo vilareal!

Schau doch mal bei http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=90122 rein. Da findest du ganz am Schluß Infos die dir weiterhelfen dürften.

Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Tue, 06.Jul.04, 20:08      Re: Wohin Reply with quoteBack to top

Hallo vilareal,

vilareal wrote:
Wohin soll ich gehen (kurzfristig). Persönlichkeitsstörungen, Depressionen, Alkoholabhänigkeit, Selbstmordabsichten.

Zur Zeit bin ich in Wien und weiss nicht wohin. Unterstützung habe ich keine. Wohin kann ich fahren? .

Wie Incah schon sagte, könntest du dich z.B. ans Krisenintervenionszentrum im 9. Bezirk in der Spitalgasse 11 wenden.

Hast du schon mal überprüft, ob du alkoholabhängig bist? Auf der HP der Anonymen Alkoholiker gibt es dazu einen Fragebogen. Je nachdem, was da raus kommt, und natürlich auch wie du selbst das Problem einschätzt, kannst du dann schauen wie du damit umgehst.

lg Naomi

Last edited by Naomi on Tue, 06.Jul.04, 20:18; edited 1 time in total
Find all posts by Naomi
Werbung
irgendwer
Helferlein
Helferlein

Posts 132
Wohnort Salzburg
M, 29

Post Tue, 06.Jul.04, 20:14      Re: Wohin Reply with quoteBack to top

Naomi wrote:

Wie Incah schon sagte, könntest du dich z.B. ans Krisenintervenionszentrum im 9. Bezirk in der Spitalgasse 11 wenden.

Die sind super kann ich nur empfehlen - sehr nett und hilfsbereit - nehmen sich viel zeit drängen eine zu nichts und geben sogar medikamente umsonst ab im notfall.
Geh zu denen die können die weiterhelfen. Du kannst auch anrufen.
http://www.univie.ac.at/krisenintervention/
alles liebe
Find all posts by irgendwer
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 06.Jul.04, 20:32      Re: Wohin Reply with quoteBack to top

Habs schon nachgetragen auf http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=95717#95717

Werbung
Post new topic Reply to topic