Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MelissaXXX
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 39

Post Mon, 05.Jul.04, 8:33      Bin neu hier Reply with quoteBack to top

Hallo liebes Forum!
Heute habe ich dieses Forum entdeckt und freue mich sehr, denn ich fühle mich schrecklich alleine. Bin 39 Jahre alt, alleinerziehend, habe zwei tolle Kinder, bin aber sehr unglücklich. Ich frage mich ständig, wieviel Leid und Kummer kann eigentlich ein Mensch ertragen. Meine Familie sagt, ich sei unter einem unglücklichen Stern geboren (sagt man das so? Shocked ). Seit vielen Jahren läuft in meinem Leben alles negativ. In der letzten Zeit ist es noch schlimmer geworden. Ich habe Angst, das nicht mehr auszuhalten. Wegen jeder noch so kleinen Angelegenheit entstehen bei mir Probleme, so kann es nicht weiter gehen! Verliere ganz die Hoffnung, dass es besser wird. Vor allem Menschen machen mir Angst! Habe mich fast total zurückgezogen.
Mit einem Psychotherapeuten habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb halte ich nichts davon.

Liebe Grüße
Mellisa
Find all posts by MelissaXXX
Werbung
Lucia
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Köln
W, 30

Post Mon, 05.Jul.04, 9:39      Re: Bin neu hier Reply with quoteBack to top

Hallo Melissa!
Wir haben uns ja beide am selben Tag hier neu vorgestellt und ich wollte Dich auf diesen Weg grüßen! Ich denke, dieses Forum hier ist eine gute Gelegenheit, etwas mehr in die Öffentlichkeit zu gehen, neue Menschen kennenzulernen, wenn man sich das sonst nicht traut. Und wenn man gerade nicht will, dann kann man hier ja auch einfach nur mitlesen! Ich wünsche Dir, daß Du bei all Deinen schlechten Erfahrungen, hier hauptsächlich positive machst und auch Freude daran findest, andere Menschen kennenzulernen.
Was einen Psychotherapeuten angeht, so kann ich Dir da nicht reinreden, es muß Deine eigene Entscheidung bleiben. Ich denke nur für mich: einmal ist kein mal und eine schlechte Erfahrung bedeutet nicht, daß das Grundsätzlich nichts für mich ist. Aber wie gesagt, das ist nur meine eigene Meinung und ich hab bestimmt auchnicht nur gute Erfahrungen mit Theras gemacht.
Sei ganz lieb gegrüßt
Lucia
Find all posts by Lucia
MelissaXXX
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 39

Post Mon, 05.Jul.04, 9:49      Re: Bin neu hier Reply with quoteBack to top

Hallo Lucia!
Vielen Dank für die nette Begrüßung! In der Tat saßen wir um die selbe Zeit am PC und haben uns fast gleichzeitig angemeldet Laughing
Wie ich Dich beneide, dass Du ausgerechnet in meiner Traumstadt wohnst!
Was die Psychoterapie angeht, denke ich, ich bin an den falschen geraten. Bei uns ist es nicht einfach, einen guten Terapeuten zu bekommen, manchmal dauert es bis zu 6 Monaten.
Vielleicht brauche ich gar keinen, sondern etwas Glück im Leben...

Einen schönen, sonnigen Tag

Mellisa
Find all posts by MelissaXXX
Lucia
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Köln
W, 30

Post Tue, 06.Jul.04, 21:15      Re: Bin neu hier Reply with quoteBack to top

Hallo Melissa!
Ich wollte Dir gerade nur noch kurz antworten: ich hab auf meinen Thera eineinhalb Jahre gewartet (auf der Warteliste gestanden und immer wieder angerufen) und mindestens ebenso lange vergeblich nach dem Richtigen gesucht. Er ist für mich der Richtige, deshalb wußte ich auch, daß sich das warten lohnt, obwohl es auch ein Schuß daneben hätte sein können,w eil ich ihn da ja noch gar nicht kannte.
Glück- ja, Du hast Recht, mit etwas mehr Glück wären wir vielleicht alle nicht hier, wo wir sind...aber man kann es sich nun mal nicht aussuchen... Very Happy
Lucia
Find all posts by Lucia
Werbung
Post new topic Reply to topic