Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
verloreneSeele
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort wien
W, 14

Post Mon, 05.Jul.04, 7:44      selbstverletzen ohne grund? depressionen überspielen? Reply with quoteBack to top

hm mit mir passiert letzterzeit etwas komisches und ich kann es mir nicht erklären.. es würde mich erleichtern wenn mir jemand sagen könnte was los sein könnte... Exclamation
ich schneide mich schon seit eingien monaten in den arm und bis jetzt gab es immer aulöser die mich dazu brachten, aber seit dem meine "freunde" von mir gegangen sind (da ich mich für sie nicht verändern konnte und meine depressionen nicht aufhörten, was sie von mir verlangten .. was aber so gut wie unmöglich ist auszuführen) ich stehe sozusagen jetzt seit 3 wochen alleine da und ich finde es auch nicht schlimm, es ist eher eine last die von mir gegangen sind den diese "freunde" verlangten immer von mir dinge die ich nicht ausführen konnte. naja ich geh fast jeden tag raus und es stört mich auch nicht allein zu sein nur hab ich gemerkt das ich mich nicht mehr zum erbrechen bringe ..
und es nie zusolchen situationen kommt wo icbmich umbedingt selbst verletzen muss um mich wieder zu beruhigen u.s.w aber habe ich es sehr gerne mich seltzuverletzten und tu es jetzt auch ohne auslöser oder so zu haben.. ich bin auch gut gelaunt und tu es auch nur nebebei... jetzt tu ichs eigentlich täglich mal in der früh nach dem aufstehn mit dem gedanken "ah jetzt wärs mal wieder gut sich zu schneiden.." und nehme vergnügt die klinge und verletze mich einfach. so als wäre es etwas stinknormales was jeder so tut....naja..und meine depressionen ich weiß nicht....ich bin eigentlich seit 2 wochen quitsch vergnügt nur manmchmal kommen noch so tiefe downs, die aber wirklich nur kurz dauern... ich rede immer den andren leuten wie schön das leben ist und alles mal gut wird und man nie aufgeben darf udn sie sich einfach über alles was drausen pasiert freuen soll... und das sage grad ich???? ich glaube ich ignoriere meine depressionen ich nehme sie ienfach nicht wahr..ich lächel über sie hinweg und schneid mich auch deshlab einfach mal so aus lust und laune... ich merke nur z.b. wenn ich im bus fahr oder so und aus dem fenster schau wie mich meine depressionen und alles mich innerlich auffrisst ..
und ich find das einfach komisch wieso das plötzlich so ist den noch vor bis 3 wochen hate ich tage - wochenlange starke depressionen die ich ausleben musste und es kamm nie ein positives wort über das leben von mir...kann es sein das ich mir selber was vormache indem ich meine depressionen nicht wahr nehme sie überspiele mit "lachen" und erzwungene gute laune und eben diesem "nebenbei ohne grund" schneiden? ..... Question Question ich wäre wirklich dankbar wenn jemand seine gedanken dazu beiträgt...
mit freundlichen grüßen
Find all posts by verloreneSeele
Werbung
Gollum24
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort BAS
W, 24

Post Mon, 05.Jul.04, 8:33      Re: selbstverletzen ohne grund? depressionen überspielen? Reply with quoteBack to top

Hm,

oh je, das hört sich ja furchtbar an. Hatte so eine Phase auch mal und weiß daher, was für ein tolles Gefühl das sein kann, wenn man sich mit einer Rasierklinge aufschlitzt. Es ist reine Selbstzerstörung. Glaube nicht, das deine Depressionen schon vorbei sind, sieht eher danach aus, als ob du dich selbst ausradieren möchtest. Bin damals zu einem Therapeut gegangen, hab zwar die Therapie nicht beendet, aber die *** hab ich dann auch gelassen. Heute hasse ich diese Narben und wäre froh, wenn ich schon früher was unternommen hätte. Stehst du das gerade ganz alleine durch? Was haben deine Freunde von dir verlangt, vielleicht ist das ein neuer Auslöser? Rate dir dringend zu professioneller Hilfe, glaub mir, da fühlt man sich automatisch besser Wink

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Mon, 05.Jul.04, 14:42      Re: selbstverletzen ohne grund? depressionen überspielen? Reply with quoteBack to top

man schneidet nicht ohne Grund. Lass dir das von jemand gesagt sein, der selber schneidet.
Aber offensichtlich hast du ja eh schon einen Verdacht, nämlich dass du die Dinge einfach verdrängst.

Was würdest du denn von einer Therapie halten?
Find all posts by Incah
verloreneSeele
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort wien
W, 14

Post Mon, 05.Jul.04, 21:35      Re: selbstverletzen ohne grund? depressionen überspielen? Reply with quoteBack to top

ja ich stehe ganz alleine da aber es macht mir nichts aus...meine "freunde" wollten das meine depressionen und stimmungsschwankungen aufhören sollen aber sowas ist krank zu glauben das das so plötzlich geht...und weil ich das nicht erfüllen könnte habe sie sich von mir getrennt weil sie eine depressive person nicht in ihrem heilem leben brauchten....naja.. und ich hab eh schon mal nen beitga zum schneiden hier geschriben....es gibts oder gabs gründe und auslöser...keine ahung wie es jetzt aussieht ich verstehe die jetztige situation nicht...udn ich geh in ne therapie... dabnke nochmal für die beiträge
Find all posts by verloreneSeele
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 06.Jul.04, 11:39      Re: selbstverletzen ohne grund? depressionen überspielen? Reply with quoteBack to top

bist du bereits in Therapie oder hast du vor eine zu machen?
Da kann dir auf jeden Fall geholfen werden.

Für deine Freunde ist es schwer zu verstehen, sie können es einfach nicht nachvollziehen und machen sich wahrscheinlich auch Sorgen. Es ist schwer, nichts tun zu können.
Wenn man selber das nicht kennt, dann kann man sich gar nicht vorstellen wie jemand auf die idee kommen kann, sich selber zu ritzen/schneiden.
Ich bin selber eine Betroffene, und es ist auch nach Jahren noch schwer zu erklären, warum man es tut
Find all posts by Incah
Post new topic Reply to topic