Author |
Message |
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Sun, 04.Jul.04, 22:14 EM 04 |
|
|
|
|
Werbung |
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sun, 04.Jul.04, 22:22 Re: EM 04 |
|
r.l.fellner wrote: |
Συγχαίρω στην Ελλάδα ! |
Na, da haben ausnahmsweise mal "Außenseiter" gewonnen. Net schlecht.
lg Naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
Stöpsel2
Forums-Gruftie
917
Deutschland W, 35
|
Sun, 04.Jul.04, 22:26 Re: EM 04 |
|
Oh je, das hier
Den Griechen gönn ich es ja, find es klasse, daß die sich alle so freuen können!!!
Aber ich befürchte, daß jetzt der Rehhagel Bundestrainer in Deutschland wird.
Viele Grüße
Stöpsel
|
|
|
|
|
Ann
Forums-InsiderIn
311
Irgendwo im Nirgendwo W, 21
|
Mon, 05.Jul.04, 2:35 Re: EM 04 |
|
Also ich habs den Griechen gegönnt, wie niemand aderen War mal was anderes
Und seit die Deutschen rausgeflogen sind, war die EM eh nur noch langweilig...
Warum hat Österreich eigentlich nicht gespielt? Sonst wär ich für die gewesen.
Grüße aus finsterer und schlafloser Nacht!
Ann, die sich übrigens auch nur die Endspiele anguckt
|
_________________ Pur le monde, tu es quelqu'un mais pour quelqu'un tue es le monde. |
|
|
|
Werbung |
|
The_Reaper
Helferlein
75
Wien M, 17
|
Mon, 05.Jul.04, 9:17 Re: EM 04 |
|
Die haben sich nicht qualifiziert (deswegen die Werbung von McDonald wo der Hans Krankel die Kinder und nicht die Manschaft motiviert)
PS. Ich bin wieda da (im Internet)!!!
|
_________________ Wer gelernt hat zu lieben, hat gelernt zu leiden. |
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Mon, 05.Jul.04, 17:46 Re: EM 04 |
|
Hallo Ann,
Ann wrote: | Warum hat Österreich eigentlich nicht gespielt? Sonst wär ich für die gewesen.
|
Das ist aber lieb von dir. . Nun, die Österreicher schaffen es selten, die Ausscheidungsspiele zu WM´s und EM´s erfolgreich hinter sich zu bringen. Hab da schon meine eigene "Österreich-Fußball-Psychologie", weil die österreichischen Fußballer meiner Meinung nach einer eigenen Psychologie unterliegen. Am Anfang sind sie ja oft noch recht draufgängerisch und selbstbewusst, aber spätestens in der zweiten Spielhälfte ist es vorbei. Das läuft immer ganz ähnlich ab. Was soll´s, Fußball schau ich mir auch nur an, wenn´s ein interessantes Match gibt, und selbst dann nicht oft.
lg Naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
Werbung |
|
ritter
Forums-InsiderIn
235
österreich M, 38
|
Mon, 05.Jul.04, 17:54 Re: EM 04 |
|
grüss euch
warum schaut sich herr fellner nur endspiele an hat er angst vorm vorspiel? spasserl
finde es toll das ein sogenannter aussenseiter gewonnen hat der sport zeigt uns das auch aussenseiter gewinnen können sollte uns alle motivieren das auch wir sieger im spiel des lebens sein können -denn wer das tor klein sieht sprich alles zu eng sieht wird nie den ball reintreffen also ihr lieben ran an den ball--> unser selbst und toooor
mfg jürgen..ganz schön heiss heute in der rüstung
|
_________________ gib dich nur mit menschen ab die dir gut tun |
|
|
|
Ann
Forums-InsiderIn
311
Irgendwo im Nirgendwo W, 21
|
Mon, 05.Jul.04, 19:00 Re: EM 04 |
|
@The_Reaper
Sorry, die Werbung kenn ich nicht, die läuft wohl nur in Österreich
@Naomi
Quote: | Das ist aber lieb von dir. . |
Ich liebe Österreich, das ist wie eine zweite Heimat. Ich liebe Berge, den Dialek, wie die Leute ihre Touristen behandeln - Ach da freu ich mich schon richtig auf den Urlaub in 5 Wochen!!!!
Quote: | Am Anfang sind sie ja oft noch recht draufgängerisch und selbstbewusst, aber spätestens in der zweiten Spielhälfte ist es vorbei. Das läuft immer ganz ähnlich ab. |
Wie die Deutschen
LG Ann
|
_________________ Pur le monde, tu es quelqu'un mais pour quelqu'un tue es le monde. |
|
|
|
saat&ernte
Helferlein
66
NÖ W, 29
|
Mon, 05.Jul.04, 19:46 Re: EM 04 |
|
ich schau ja so gut wie nie fußball, doch dieses match hab sogar ich mir angesehen.............
und zum schluß fand ich es so toll wie die fußballer geheult haben - so viele emotionen von männern auf einen haufen hab ich nur schwer durchgedrückt - natürlich hab ich lauthals mitgeheult
|
_________________ es muß nicht jeder dein freund sein -
aber jeder ist dein lehrer! (tepperwein) |
|
|
|
joana
Helferlein
51
W
|
Mon, 05.Jul.04, 22:03 Re: EM 04 |
|
Herr Fellner,
SIE schauen Fußball ?!? Entschuldigung, ich finde es einfach nur sehr ungewohnt, etwas so Alltägliches an Ihnen wahrzunehmen..es ist so leicht zu vergessen, dass Therapeuten eben auch "nur" Menschen sind ! Bei meiner Therapeutin geht mir das ebenso, ich bin dann jedes Mal ganz verdutzt, z.B. neulich, als sie mir sagte, es liefe gerade eine tolle "Rock der letzten 50 Jahre"-Sendung im Fernsehen, als ich sie anrief...
Aber passt eigentlich nicht zum Thema, find es ja schön, dass hier mal so etwas Lockeres und (für mich zumindest) Nebensächliches eingeführt wird wie Fußball , fernab von den schwierigsten Problemen...tut gut, danke !!
Liebe Grü0e,
joana
|
|
|
|
|
Werbung |
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Mon, 05.Jul.04, 22:09 Re: EM 04 |
|
Also ... zur Zufriedenheit von Familie und Freunden (und meiner eigenen natürlich auch)
sitze ich nicht 24 Stunden täglich nur im Therapeutenstuhl...
Herzliche Grüsse und danke für die nette Rückmeldung!
Richard L. Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
Kleine Fee
Moderatorin
606
Deutschland, NRW W, 28
|
Mon, 05.Jul.04, 22:42 Re: EM 04 |
|
r.l.fellner wrote: |
Συγχαίρω στην Ελλάδα ! |
Hm, ich kann ja altgriechisch, in lateinischer Schrift heißt das: Sygchairo sten Ellada, was soll das denn heißen? Sieg den Griechen/Hellenen?
Viele Grüße von der Kleinen Fee, die sich übrigens auch nur Endspiele ansieht...
|
|
|
|
|
Stöpsel2
Forums-Gruftie
917
Deutschland W, 35
|
Mon, 05.Jul.04, 22:49 Re: EM 04 |
|
Ts, ts, wieso schauen soviele nur das Endspiel? Es gab etliche Spiele bei der EM, die mit Sicherheit spannender waren. Kommt für mich mehr auf die Mannschaften an...
Viele Grüße
Stöpsel
|
|
|
|
|
Werbung |
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Mon, 05.Jul.04, 22:54 Re: EM 04 |
|
Kleine Fee wrote: | in lateinischer Schrift heißt das: Sygchairo sten Ellada, was soll das denn heißen? Sieg den Griechen/Hellenen? |
Trau' nie dem Internet... ich hätt's ja eigentlich wissen müssen.
Ließ da wo online "Glückwunsch an Griechenland" übersetzen...
lg, rlf
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
Kleine Fee
Moderatorin
606
Deutschland, NRW W, 28
|
Mon, 05.Jul.04, 23:20 Re: EM 04 |
|
Ach ja, habe mal nachgeschlagen: sygchairo heißt tatsächlich "Ich wünsche (Griechenland )Glück", oder "ich freue mich mit". Ist also eine richtige Übersetzung
Sygchairo ist die erste Person Singular und darum auch aus der "Ich"-Perspektive zu lesen. Chairo (immer von der "Ich"-Person ausgehend) heißt nämlich: "sich freuen", "mit Freuden tun" oder "jmd. beglückwünschen"
Wollte ich nur mal anmerken...
Lieben Gruß von der Kleinen Fee
|
|
|
|
|
|