Author |
Message |
Sandy31
Helferlein
64
Nahe Köln W, 34
|
Sun, 04.Jul.04, 19:08 Möchte so gerne wieder lachen |
|
Hallo allerseits,
weiß nicht, ob mein Thread hier richtig ist, aber ich erzähle einfach mal. Irgendwie kann ich gar keinen richtigen Spaß und Freude mehr empfinden, und bin total unzufrieden mit mir selbst. Ich sehne mich so sehr danach mal wieder richtig herzhaft zu lachen, aber stattdessen habe ich ständig irgendwelche Probleme im Kopf und kann kaum noch über andere Dinge reden. Muß sagen, dass ich mich auch sehr, sehr einsam fühle. Ich habe zwar Freunde, aber die einen haben Familie- von daher auch eben ein anderes Leben als ich (bin verheiratet, aber leider ohne Kind-auch etwas was mich total belastet) und keine Zeit, um mal auszugehen. Die anderen hängen nur in ihrem Kaff rum, und wollen eben auch nichts unternehmen. Ich sehne mich so sehr danach z.B. eine gute Freundin zu haben, jemanden zu haben mit dem man mal einen drauf machen kann, Spaß haben kann, aber irgendwie kriege ich das seit Jahren nicht auf die Reihe Kontakte zu schliessen. Mein Mann hat einen recht großen Freundes/Bekanntenkreis, wo ich das sicher haben könnte, aber da kommt dann wieder meine Angst ins Spiel. Ich fühle mich wie gelähmt, wenn ich mit ihm und seinen Leuten was machen soll. Kriege regelrechte Panik davor. Habe null Selbstbewußtsein. Denke, die Leute finden mich bestimmt eh doof, was soll ich überhaupt mit denen reden, die gucken mich sicher eh nur abschätzig an, sitze dann bestimmt eh alleine da rum. Kann mich einfach nicht überwinden mitzugehen. Tja, und dann sitze ich wieder allein daheim, und kriege das große Heulen, und frage mich, wieso bin ich nur so gestört. Wieso kann ich nicht ganz normal sein. Ich weiß einfach nicht, wie ich jemals aus diesem Kreislauf raus kommen soll. Ich leide so sehr darunter, und es tut so weh, dass ich nicht mehr lachen kann. Selbst wenn ich die Gelegenheit habe mal rauszukommen mit ´nem Bekannten von mir, habe ich das Gefühl es gibt mir gar nichts. Ich habe nicht wirklich Spaß an irgendwas. Ich habe das Gefühl, ich habe verlernt zu leben. Gibt es Leute denen es auch so geht? Oder Leute, die mir Tipps geben können?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Sun, 04.Jul.04, 19:16 Re: Möchte so gerne wieder lachen |
|
Mir geht es ähnlich. Ich habe auch das Lachen und das Leben verlernt. Früher habe ich richtig gerne und viel gelacht. Aber jetzt klappt es einfach nicht mehr. Das letzte Mal, dass ich richtig befreit gelacht habe, liegt jetzt ungefähr ein Jahr zurück. Damals habe ich mit meinem Therapeuten aus der Klinik telefoniert. Mit dem konnte ich gut lachen. Ansonsten leider nicht mehr. Und ich weiß auch nicht so recht, was ich dagegen tun kann. Ich würde so gerne wieder richtig lachen können und fröhlich sein.
Aber ich bestehe nur noch aus Selbstzweifeln, Unzufriedenheit und Angst.
|
|
|
|
|
Sandy31
Helferlein
64
Nahe Köln W, 34
|
Sun, 04.Jul.04, 19:44 Re: Möchte so gerne wieder lachen |
|
Hallo Jelka,
wie ich sehe, kommst Du aus Köln. Ich nämlich auch.
Weißt Du denn, wodurch das bei Dir bedingt ist? Gibt es Gründe, warum Du so unzufrieden und voller Angst bist? Wie sieht es bei Dir mit dem Freundeskreis aus?
Lieben Gruß,Sandy
|
|
|
|
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Sun, 04.Jul.04, 20:34 Re: Möchte so gerne wieder lachen |
|
Ich bin unzufrieden, weil ich aus meinem Leben nicht das machen konnte, was ich wollte. Ich musste vor einem Jahr meine Ausbildung (schon die zweite) kurz vor den Prüfungen abbrechen, weil einfach gar nichts mehr ging. Das dürfte der Hauptgrund für meine Unzufriedenheit sein. Und damit verbunden ist auch die Angst, was aus meinem Leben werden soll, wie ich es überhaupt schaffen kann. Ich mache zur Zeit eine Berufliche Trainingsmaßnahme und komme einfach nicht voran, weil ich noch nicht so weit bin. Ich fühle mich so, als wären da 1.000 Grenzen, die mich einengen. Nichts klappt mehr.
Das wäre so die Kurzversion.
Ich habe wenig Freunde, aber das sind dafür gute Freundschaften. Obwohl ich mich denen gegenüber teils auch schon schlecht fühle, weil mit mir einfach nichts mehr anzufangen ist. Ich bin nur noch von meinen Problemen beherrscht.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
dolphin
Helferlein
70
Bremen W, 21
|
Thu, 15.Jul.04, 23:28 Re: Möchte so gerne wieder lachen |
|
Hallo!
Ich kenne Dein Problem auch nur allzu gut -ich konnte es früher nie richtg genießen, unter Leute zu gehen, weil ich immer nur damit beschäftigt war, was die wohl gerade über mich denken und ähnliches. Mit der Zeit bin ich immer weniger ausgegangen und habe mich umso mehr zu Hause verkrümelt. Ich habe während einer Therapie gelernt, drüber zu stehen, was andere über mich denken -die Person, die Du jeden Morgen im Spiegel siehst, die musst Du mögen, und nicht andere....
Seitdem bin ich viel offener geworden und kann auch wieder lachen
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße dolphin
|
|
|
|
|
orakel
Helferlein
48
Geheim M, 22
|
Sat, 17.Jul.04, 1:54 Re: Möchte so gerne wieder lachen |
|
Hi.
Das ist ein guter beispiel.
Aber das hilft aber ,,LEIDER,, nicht so schnel. Da mus man wiklich dran glauben. Ich würde noch dir ein Tip geben. Versuch mehr zu lesen, llies das was dir gefaellt denke nichts anders beim lesen. Entspann dich einfach. Beim lesen kann dich keiner boabachten und keiner was über dich denken.
Ich habe nehmlich genau das gleiche Problem bin ständig am denken was die andere von mir halte. Habe schon so viele begrife in meinem Kopf, was die andere von mir halten koennen, dass man es sich selber nicht mehr glaubt. Aber habe irgendwie mit der Zeit gelernt, dieses ,,was die wohl von mir halten,, einfach abzuschalten. Sage einfach schalt es ab und es ist nicht da, aber leider kommt es in 5 min wieder. Deswegen muss ich das imemr ausschalten bis es nicht irgendwann ganz aus ist. Man muss sich einfach glauben. Genau so wie. Wenn du im Schlafzimmer Licht ausmachst, dann weist du dass das Licht ausgeht.
Versuch das mit dem Angst einfach.
Eine Frage. Hast du auch immer so dolle Kopfschmerzen von diesen Problemen????
by: Orakel
|
|
|
|
|
Werbung |
|
dolphin78nrw
Guest
W
|
Fri, 30.Jul.04, 16:57 Re: Möchte so gerne wieder lachen |
|
Hallo Sandy!
habe Dir schon in einem anderen Beitrag geantwortet und dann diesen auch noh gefunden. Da wollte ich auf jeden Fall auch antworten da ich sehe das wir einiges gemeinsam haben. Habe ebenfalls kein Selbstbewußtsein und fühle mich in mir selber unwohl. Du schreibst Du hast keine Freunde und vermisst das sehr. Wie gesagt vielleicht wohnen wir ja nicht weit entfernt.
LG
dolphin78nrw
|
|
|
|
|
|
|