Author |
Message |
pea
sporadischer Gast
5
stuttgart W, 19
|
Sun, 04.Jul.04, 17:49 vergewaltigung unter Drogen? |
|
Ich nehme keine Drogen, früher hab ich zwar ein bißchen gekifft aber das wars. Aber als ich vor einem Jahr auf einem festival in meiner Stadt war, hatte ich ein wenig(!!!)getrunken. Auch aus der Flasche von einem Flüchtigen Bekannten. Es war wirklich nicht viel. Doch ab einem moment kann ich mich kaum noch an den Abend errinern! Ich habe nur noch wenige Bilder von diesem Abend in meinem Kopf. Ich weiß, dass ich mit einem Jugendlichen im Wald gelandet bin, starke Schmerzen hatte aber nicht fähig war mich zu wehren. Ich war wie halb bewußtlos. Ich bin mir seit einem Jahr nicht sicher wie weit es gegangen ist. Es geht mir absolut nicht aus dem Kopf. Ich würde mich sehr über jemanden freuen der mir ein wenig helfen kann!
pea
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sun, 04.Jul.04, 17:58 Re: vergewaltigung unter Drogen? |
|
Hallo pea,
pea wrote: | Ich weiß, dass ich mit einem Jugendlichen im Wald gelandet bin, starke Schmerzen hatte aber nicht fähig war mich zu wehren. Ich war wie halb bewußtlos. Ich bin mir seit einem Jahr nicht sicher wie weit es gegangen ist. Es geht mir absolut nicht aus dem Kopf. Ich würde mich sehr über jemanden freuen der mir ein wenig helfen kann!
pea |
Hattest du nach dem Aufwachen auch noch Schmerzen, und wenn ja, im Genitalbereich oder wo? Und wo bist du wieder aufgewacht?
LG Naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
pea
sporadischer Gast
5
stuttgart W, 19
|
Tue, 06.Jul.04, 8:45 re:Nomi |
|
ja ich hatte schmerzen im genitalbereich und ich bin daheim aufgewacht´. wie ich dort hinhekommen bin weiß ich eigentlich selbst nicht. kann mich an den abend fast gar nicht mehr erinnern. Danke für deine Antwort
gruß pea
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Tue, 06.Jul.04, 19:16 Re: vergewaltigung unter Drogen? |
|
Hallo pea,
Vermutlich wird dir hier niemand sagen können, was tatsächlich passiert ist. Was vermutest du, welche Droge in dem Getränk des Bekannten war? Wie hat deine Kleidung danach ausgesehen? Hattest du Verletzungen oder Kopfweh? Wie geht es dir sonst, abgesehen davon, dass dir die Geschichte nicht mehr aus dem Kopf geht? Hast du schon mal mit jemandem darüber gesprochen? Beim Lesen deiner Geschichte drängen sich mir all diese Fragen auf, weil so vieles unklar scheint. Vielleicht gibt es irgend einen Zeugen, der dir ansatzweise sagen könnte, was passiert ist.
Ich würde dir jedenfalls raten, das alles mal in einer Frauenberatungsstelle mit einer Psychologin oder so zu besprechen. Durch das Sprechen über die Geschehnisse mit einem professionellen Helfer könnten auch viele Dinge klarer werden. Am besten du nimmst dir dazu eine Freundin als Begleitung mit. Hast du daran schon mal gedacht?
lg Naomi
|
|
|
|
pea
sporadischer Gast
5
stuttgart W, 19
|
Thu, 08.Jul.04, 17:03 Re: naomi |
|
schon allein der Gedanke mit jemandem den ich nicht kenne darüber zu reden macht mich fertig. Ich weiß absolut nicht was für eine Droge das hätte sein können. Eigentlich ging es mir ganz gut aber am 11.7 wird das ganze ein jahr her sein und jetzt macht es mir wieder richtig zu schaffen. Ich habe auch nicht wirklich vertrauen zu männlichen Personen in meiner umgebung.ich hab immer ein blödes Gefühl im hinterkopf. ich habe mit einigen Freunden darüber geredet aber schon allein das fiel mir sehr schwer. vielen dank das du mir schreibst!!
gruß pea
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Thu, 08.Jul.04, 17:50 Re: naomi |
|
Liebe pea,
pea wrote: | schon allein der Gedanke mit jemandem den ich nicht kenne darüber zu reden macht mich fertig. |
Es ist sicher schwíerig für dich und vielleicht brauchst du auch noch etwas Zeit, bis du dir Hilfe holen möchtest. Es dauert oft längere Zeit, bis vergewaltigte Frauen in der Lage sind, sich Hilfe zu holen, und ich denke schon, dass dir da sowas passiert ist. Oftmals kann es aber sogar einfacher sein, ein Problem einer fremden Person zu erzählen, sofern sie damit sorgsam umgehen kann, und das können die BeraterInnen und PsychologInnen in den Beratungsstellen meistens. Du musst dich also nicht davor fürchten. Es kann dir helfen, wenn du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst.
pea wrote: | Eigentlich ging es mir ganz gut aber am 11.7 wird das ganze ein jahr her sein und jetzt macht es mir wieder richtig zu schaffen. Ich habe auch nicht wirklich vertrauen zu männlichen Personen in meiner umgebung.ich hab immer ein blödes Gefühl im hinterkopf. |
Das ist ja der "Jahrestag", klar, dass es dir zu schaffen macht. Übrigens kommt es im Beratungsgespräch nicht darauf an, dass du dich an alles erinnern kannst, das wird schwierig sein, wenn du Drogen oder irgendein Betäubungsmittel bekommen hast. Aber ich denke mir, es könnte dir einfach mal gut tun, darüber zu reden, wie es dir im Moment geht. So wie du´s hier ins Forum geschrieben hast, könntest du es dort auch erzählen.
pea wrote: | Ich habe auch nicht wirklich vertrauen zu männlichen Personen in meiner umgebung.ich hab immer ein blödes Gefühl im hinterkopf. |
Hast du dieses blöde Gefühl seit dem 11.7.?
pea wrote: | ich habe mit einigen Freunden darüber geredet aber schon allein das fiel mir sehr schwer. |
Wie haben deine Freunde reagiert? Sind sie dir mit Verständnis begegnet?
lg Naomi
|
|
|
|
pea
sporadischer Gast
5
stuttgart W, 19
|
Sun, 11.Jul.04, 11:36 Re: naomi |
|
Ja dieses Gefühl hab ich so ziemlich genau seit diesem Tag oder besser gesagt seit dem ich realisiert hab was da passiert ist das heißt am Tag danach. Meine freunde waren geschockt und eigentlich wußte bis auf eine die selbst eine ähnliche Erfahrung gemacht hat nicht wirklich was sie dazu sagen sollten oder was sie tun sollten aber mittlerweile hat sich das ganze beruhigt ich rede kaum noch mit ihnen darüber...
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sun, 11.Jul.04, 14:07 Re: naomi |
|
Liebe pea,
pea wrote: | Meine freunde waren geschockt und eigentlich wußte bis auf eine die selbst eine ähnliche Erfahrung gemacht hat nicht wirklich was sie dazu sagen sollten oder was sie tun sollten aber mittlerweile hat sich das ganze beruhigt ich rede kaum noch mit ihnen darüber... |
Nun, mit der einen Freundin, die eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, könntest du aber schon weiter darüber reden. Wie ist sie mit dem Problem umgegangen? Hat sie professionelle Hilfe in Anspruch genommen?
Hast du dir schon überlegt, wann du das erste Mal in eine Beratungsstelle gehen wirst, um professionelle Hilfe zu bekommen? Morgen?
Ich glaube, über kurz oder lang solltest du diesen Schritt wirklich tun, wenn du dieses Erlebnis gut bewältigen willst. Lass dir bitte helfen, damit du die Folgen nicht dein ganzes Leben mit dir herumschleppst! Und deiner Freundin kannst du dann auch erzählen, was du für dich gemacht hast. Oder nimm sie in die erste Beratungsstunde mit. Lass dich begleiten, dann fällt´s dir vielleicht leichter, hinzugehen.
Wünsche dir viel Mut und Kraft für den ersten Schritt!
lg Naomi
|
|
|
|
Schane
sporadischer Gast
11
Schweiz W, 18
|
Sun, 11.Jul.04, 14:51 Re: vergewaltigung unter Drogen? |
|
Hi Pea
Ich finde es toll, dass du den Mut gefunden hast, hier die 1. Hilfe zu holen. Hoffe, dass es dir auch hilft.
Was meinst du? Wäre es nicht gut, wenn du dich mal mit deiner Kollegin zusammen setzt und mit ihr darüber spricht. Auch wenn es nicht mehr angesprochen wird im Freundeskreis, sprich sie an. Mir hat's gut getan, mit einer Betroffenen reden zu können, die auch weiss von was man spricht.
Aber trotzdem würde auch ich dir empfehlen zu einer Beratung zu gehen. Auch wenn du Angst davor hast (hat jede Frau, auch ich!): Was kannst du verlieren? Vielleicht findest du jemanden dem du vertraust, der dich begleiten könnte, dir kraft geben kann für das 1. Mal darüber mit einer professionellen Person zu sprechen.
Alles Gute weiter hin, und seih weiterhin so mutig: Du bist auf dem richtigen Weg!
Drücke dir die Daumen
Schane
|
|
|
|
|
pea
sporadischer Gast
5
stuttgart W, 19
|
Tue, 13.Jul.04, 19:16 Re: vergewaltigung unter Drogen? |
|
Ich wollt mich nochmal bedanken dass ihr mir geschrieben habt. Vielleicht werde ich doch noch professionelle Hilfe holen.
hey schane!
was ist dir denn passiert und wann?
DANKE
gruß pea
|
|
|
|
|
mogli(w)
neu an Bord!
1
Köln W, 18
|
Sat, 31.Jul.04, 10:33 Re: vergewaltigung unter Drogen? |
|
Hallo Pea,
bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab mich direkt angemeldet, als ich die beiträge zu diesem Thema gelesen hab.
du hast am Anfang gefragt ob dir jemand helfen könne, ich kann dir einfach mal zuerst ein paar eventuelle Fakten sagen....hoffentlich hilfts ein wenig..
Vermutlich ist dir GHB ins Glas getan worden, (auch Liquid Ecxtasy genannt) in höheren dosierungen macht es einen fast bewusstlos.
Zumindest sind es bei dir genau die selben Anzeichen
-du kannst dich an nichts mehr erinnern, hattest nicht viel getrunken, kannst nicht nachvollziehen was dort passiert ist.. Diese Drogen sind nur bis zu 14 Std später feststellbar, also eigentlich DIE gemachte Droge für solche Straftäter.
Mir ist genau das selbe passiert wie dir und ich bin 4 Monate nachher zur Theraphie gegangen, war jetzt ca 7 mal da, aber ich weiss nicht ob es wirklich was gebracht hat, ich denke aber mal versuchen sollte man es auf alle Fälle.
Mh, so...das wars fürs erste
|
|
|
|
|
|
|