Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nika
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Wien
W, 36

Post Sat, 03.Jul.04, 12:40      souveränität verloren Reply with quoteBack to top

hallo,

also viel zu erzählen hab ich noch nicht. eigentlich kennen wir uns gerade mal ein paar stunden. haben gechattet und telefoniert.

und ich bin verliebt wie das letzte mal als ganz junges mädchen.

wo ich es doch so schätze, erwachsen zu sein. zu wissen, was ich will, wie ich agieren muss um meine ziele zu erreichen.

und jetzt? alles ganz anders! meint er es so? warum ruft er nicht an? soll ich ihm eine sms schicken? oder nicht? oder schon?

teufel nochmal. ich wusste es schon damals, dass ich verliebt sein zu beginn nicht leiden kann.
und ich lieg herum und träume.
und wundere mich, dass ich, die es gewohnt ist, gekonnt zu flirten und umworben zu werden, völlig ausgehebelt bin.

ach, ich bin sooo unsicher. und ich hab solche sehnsucht, ihn wiederzusehen. und solche angst.

so. keine jammer-postings. und doch isses eins geworden.
hat jemand die richtigen fragen für mich?

danke.
Find all posts by Nika
Werbung
DeMut
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 150
Wohnort Rhein/Main
M, 38

Post Sun, 04.Jul.04, 11:24      Re: souveränität verloren Reply with quoteBack to top

Hallo Nika,

klar habe ich ein paar Fragen - ob es die richtigen sind, musst Du selbst entscheiden:

Warum geniesst Du es nicht? Ich persönlich finde "immer erwachsen, stark und alles unter Kontrolle" kann auf die Dauer ganz schön anstrengend sein. Da kann ein bisschen Abwechslung nicht schaden - insgeheim weisst Du ja, dass Du anders kannst, wenn es drauf ankommt.

Quote:
und solche angst.

Wovor?

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 211
Wohnort Franken
W, 42

Post Wed, 07.Jul.04, 15:03      Re: souveränität verloren Reply with quoteBack to top

Hallo Nika,

ich mußte so lachen, als ich von deinem Problem las Laughing
Denn es hat mich sehr an mich selbst erinnert, als ich mich mit 38 Jahren Jahren wieder verliebt habe. Ich dachte auch, das kann doch nicht wahr sein, du reagierst ja wie ein Schulmädel, du bist doch eine erwachsene Frau, die ihr Leben im Griff hat, das muß doch für dich ein Klacks sein, mit der Situation kontrolliert umzugehen, wie peinlich usw usf.
Ich hatte einfach vergessen, was für eine unwiderstehliche Naturkraft das Verlieben sein kann – und du wohl auch.
Ich stand eine Zeitlang krampfhaft auf der Bremse, bis ich erkannte, daß es sinnlos ist.

Laß es einfach laufen und genieße das Gefühl – ob erwidert oder nicht – es ist nun mal eine phantastische Energie, die ganze Welt ist viel bunter und schöner, man nimmt alles mit ganz anderen Augen wahr, man spürt das pralle Leben wieder, man kriegt einen Schubs, wer weiß wohin, in eine neue, (noch) nicht kontrollierbare Richtung, es ist spannend – empfindest du das nicht auch so?
Beobachte dich, und du wirst auch über dich lächeln und lachen können, und viel über dich selbst lernen, wenn du den „Kontrollverlust“ als Chance begreifst. Es ist kein Widerspruch, sich ganz dem Gefühl hinzugeben und dabei trotzdem die Situation, sich selbst und den Begehrten sowie die jeweiligen Verhaltensweisen zu analysieren, eventuelle alte Verhaltensmuster dabei zu überwinden und neue zu finden, Fehler, die man gemacht hat, nicht nochmal zu begehen, sondern halt neue Fehler ... Wink

Erwarte nichts, mach einfach das Beste draus, wie auch immer sich das alles entwickelt. Meine Geschichte war/ist recht anstrengend, teilweise schmerzhaft, aber ich bereue es auf keinen Fall, mich heftig verliebt zu haben. Ich hatte es wohl einfach nötig, vielleicht WEIL ich mein Leben im Griff und alles unter Kontrolle hatte – könnte das bei dir ähnlich sein?

Tu ruhig träumen und jammern und Angst haben, nur nicht genieren Embarassed
Ich wünsche dir, daß eine positive Erfahrung daraus wird!

Alles liebe
Andrasta
Find all posts by Andrasta
zarter monster
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Berlin
M, 23

Post Wed, 07.Jul.04, 16:11      Re: souveränität verloren Reply with quoteBack to top

Smile Smile Smile Smile Smile

hi nika.

beim lesen musste ich ständig schmunzeln und lächeln. nicht dass du verliebt bist, du schreibst auch noch wie ne verliebte!!!

und ich hab das gefühl, dass du gar nicht so unglücklich bist, die kontrolle verloren zu haben. zu wirkst eher etwas spielerisch mit deinen gefühlen umzugehen und insgeheim macht es dir einen höllenspaß, all diese gefühle zu durchleben.

du benimmst dich wie ein junges mädchen im bewusstsein, dass du dich wie eine benimmst und doch weißt du es viel besser.

und das anrufen nicht anrufen, wie hat er das bloß gemeint, das gehört doch alles dazu. lass dich weitertreiben und alles, was du machst ist richtig so wie es ist.

und trunken von liebe wandert sie blumen in den haaren und im seidenen buntem schal umhölt die gassen entlang und lächelte und träumte...

zm
Find all posts by zarter monster
Werbung
Nika
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Wien
W, 36

Post Sun, 11.Jul.04, 19:06      Re: souveränität verloren Reply with quoteBack to top

hallo ihr lieben,

vielen danke für eure antworten. zum teil war ich ja tief gerührt....
wir haben uns inzwischen zweimal gesehen. aber meine unsicherheit wird immer schlimmer. und meine sehnsucht nach ihm auch.

und heute wars ganz schlimm. ein sms an ihn, seine antwort "ja, ich mag dich auch bald sehen"... ich zappel hin und her, ruf ihn an, er hebt nicht ab, ich schick noch ein sms"bitte ruf mich an", er ruft mich an, klingt müde und sagt das auch, nein, er weiß nicht, erst munterwerden.....

und ich bin zerstört. und frag mich, ob ich in längst vergessene abhängigkeitsverhältnisse zurückfalle....

denn eigentlich läuft doch alles bestens, oder? und ich heule mir die augen aus.

nika
Find all posts by Nika
Post new topic Reply to topic