Author |
Message |
goggi
sporadischer Gast
19
Rum W, 25
|
Wed, 23.Jun.04, 12:35 Depressionen nach der Hochzeit |
|
Mein Mann und ich haben vor kurzem kirchlich geheiratet, es war eine sehr schöne Hochzeit, die ich sehr genossen habe! Leider ist es nun so, dass ich jedesmal wenn ich daran denken muss, weinen anfangen. Am liebsten möchte ich die Zeit noch einmal umdrehen und die Hochzeit noch einmal haben! Wie kann ich dieses Trauma loswerden.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Magnolia
sporadischer Gast
18
W
|
Wed, 23.Jun.04, 14:21 Re: Depressionen nach der Hochzeit |
|
Liebe goggi,
hast du dir mal gedanken darüber gemacht, _warum_ du weinen musst? ich denke, du musst dir dessen klar werden. du möchtest also die hochzeit noch einmal? trauma?
meine frage und vielleicht auch die, die du dir stellen solltest.
was treibt dich dazu sie noch einmal zu haben? (das glück erleben? war es nicht so´, wie du es dir vorgestellt hast? fehlte was? ist der grund ein positiver oder negativer?
durch deine aussage merke ich, dass du aber die hochzeit an sich nicht bereust, daran kann es also nicht liegen (an der liebe zu deinem mann etc).
werde dir klar, warum der gedanke an die hochzeit dich zum weinen bringt und versuche das erlebnis, wenn es gut war, dich daran zu erfreuen und neue dinge in der zukunft zu finden, die dir bevorstehen - die dich vielleicht genau berühren könnten/würden.
es kann sein, dass du vielleicht angst hast, dass mit der hochzeit etwas "zu ende geht" und "was neues anfängt"
versuch positiv nach vorne zu sehen...
vielleicht hilft das ja..
liebe grüße
Magnolia
|
_________________ what have i become? |
|
|
|
goggi
sporadischer Gast
19
Rum W, 25
|
Wed, 23.Jun.04, 19:16 Re: Depressionen nach der Hochzeit |
|
Du hast recht, an der Liebe zu meinem Mann liegt es nicht! Er ist das Beste, was mir je passiert ist! Es liegt eher an dem Wetter, was wir gehabt haben (es war ein Dauerregen), die Leute hatten zwar gemeint, dieses Wetter bringt viel Segen, aber unbedingt trösten tut mich das nicht! In einer Woche fliegen wir weg, kann mich das wieder "normal" machen??
|
|
|
|
|
Magnolia
sporadischer Gast
18
W
|
Wed, 23.Jun.04, 20:02 Re: Depressionen nach der Hochzeit |
|
versuch es positiv zu sehen. gut, es hat vielleicht an eurer hochzeit schon geregnet, aber zumindest ist dass mal was anderes, als bei vielen anderen hochzeiten
wenn du wegfährst und im urlaub dich erholst, ändert es sich wahrscheinlich.
das wichtigste ist doch, dass du glücklich verheiratet bist - und das macht die hochzeit letztendlich aus. du bist "seine frau"..."in guten, wie in schlechten zeiten..". das sollte dich glücklich machen.
flieg weg mit dem gedanken, dass ihr es als ehepaar macht und erfreu dich an diesem gedanken
liebe grüße
Magnolia
|
_________________ what have i become? |
|
|
|
Werbung |
|
goggi
sporadischer Gast
19
Rum W, 25
|
Thu, 24.Jun.04, 7:10 Re: Depressionen nach der Hochzeit |
|
Heute ist schon wieder so beschissener Tag. Seit ich aufgestanden bin, sitze ich nur rum und weine die ganze Zeit! Ich weiß gar nicht mehr, wie ich wieder in den normalen Alltag eintreten soll. Mein größter Wunsch wäre, wenn die Hochzeit noch einmal stattfinden könnte.
Aber ich weiß, dass das nicht geht!
|
|
|
|
|
Mufflon
Helferlein
53
Deutschland W, 45
|
Thu, 24.Jun.04, 10:55 Re: Depressionen nach der Hochzeit |
|
Hallo goggi!
wenn es doch dein grösster wunsch ist, die hochzeit nochmal bei schönem wetter zu erleben, dann macht ihr zwei das doch einfach zuhause, ganz privat. am nächsten schönen sommerabend packst du dein brautkleid wieder aus, machst ein schönes essen mit kerzenschein und dann...... man kann auch die hochzeitsnacht wiederholen!
sei einfach glücklich, dass du deinen traummann an deiner seite hast!
liebe grüsse und ein schönes leben euch zwei.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
goggi
sporadischer Gast
19
Rum W, 25
|
Fri, 25.Jun.04, 11:20 Re: Depressionen nach der Hochzeit |
|
Heute geht es mir etwas besser! Ich weiß zwar, dass dieses Wochenende ein besseres Wetter wäre, aber auch wenn wir es verschoben hätten, hätte es geregnet, der Hergott wollte es einfach (Viel Regen - viel Segen). Ich muss zwar zwischendurch immer noch weinen, aber es wird schon werden. Ich hoffe, dass ich mich immer wieder einklicken kann und meine Probleme von der Seele reden kann.
|
|
|
|
|
goggi
sporadischer Gast
19
Rum W, 25
|
Thu, 01.Jul.04, 13:59 Re: Depressionen nach der Hochzeit |
|
Heute geht es mir wieder total schlecht. Am Wochenende habe ich meine Hochzeitsfotos bekommen (die meisten davon sind sehr gut geworden), aber jedesmal wenn ich die Fotos anschaue, fange ich wieder zu heulen an! Am liebsten möchte ich nicht mehr leben! Was soll ich tun???
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Thu, 01.Jul.04, 14:22 Re: Depressionen nach der Hochzeit |
|
ich kann schon verstehen dass es einen ziemlich deprimieren kann, wenn am "schönsten Tag des Lebens" das Wetter nicht mitspielt.
Vielleicht kann dich der Urlaub aber wirklich darüber hinwegtrösten. Ich glaube dass die Zeit da Wunder wirken wird, irgendwann wirds nur noch eine unangenehme Erinnerung sein.
Meine Mutter hat auch in einem Jahrhundertsommer (1992) geheiratet und hat sich doch glatt den EINZIGEN Regentag ausgesucht! Sie war auch recht unglücklich, aber heute ist das eben nur mehr eine blasse Erinnerung
|
|
|
|
|
goggi
sporadischer Gast
19
Rum W, 25
|
Thu, 01.Jul.04, 14:31 Re: Depressionen nach der Hochzeit |
|
Für mich war es außer das Wetter der bisher schönste Tag im Leben!! Aber irgendwie fehlt mir jetzt der Auftrieb, wie es weitergehen soll!! Was nun???
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Mufflon
Helferlein
53
Deutschland W, 45
|
Thu, 01.Jul.04, 14:37 Re: Depressionen nach der Hochzeit |
|
Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, dass du nicht wirklich gerne verheiratet bist. Wie kann sonst deine Stimmung und Einstellung zu Leben so stark vom Wetter abhängig sein.
Wenn ich den richtigen Mann geheiratet hätte, könnte es Ziegelsteine regnen und ich wäre trotzdem froh.
Vielleicht hilft Dir auch etwas Ablenkung. Arbeitest Du oder hast Du Hobbies?
Grüße,
Mufflon
|
|
|
|
|
goggi
sporadischer Gast
19
Rum W, 25
|
Thu, 01.Jul.04, 16:02 Re: Depressionen nach der Hochzeit |
|
Nein, ich bin mir ganz sicher, dass ich den richtigen Mann geheiratet habe!
Ich arbeite den ganzen Tag, habe aber sonst keine Hobbys.
Ich werde einfach nicht damit klar, dass ich ein ganzes Jahr lang auf diesen Tag vorbereitet habe und dass dieser Tag dann so schnell vorbei ist.
|
|
|
|
|
Emily111
neu an Bord!
4
Rheinhessen W, 23
|
Thu, 01.Jul.04, 17:45 Re: Depressionen nach der Hochzeit |
|
Hallo,
sei nicht so traurig. Ihr könnt doch jedes Jahr euren Hochzeitstag ganz groß feiern. Dann kannst du dich immer wieder darauf freuen.
Liebe Grüße Emily
|
|
|
|
|
Werbung |
|
goggi
sporadischer Gast
19
Rum W, 25
|
Fri, 02.Jul.04, 7:50 Re: Depressionen nach der Hochzeit |
|
Hallo,
auf den Hochzeitstag werde ich mich jedes Jahr freuen, denn ich hoffe, dass die Liebe zu meinem Mann immer so groß sein wird wie jetzt!
Es ist für mich nur so schwierig, zu glauben, dass man so lange auf diesen Tag vorbereitet und dass dann dieser Tag so schnell vorbeigeht.
Unsere Verwandten sind alle froh, dass alles so gut geklappt hat, aber ich kann nicht zum normalen Alltag übergehen. Ich schaff es einfach nicht, wieder glücklich zu sein.
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Fri, 02.Jul.04, 11:13 Re: Depressionen nach der Hochzeit |
|
du hast vielleicht das Gefühl, deinen Tag verpasst zu haben, wegen der ganzen Hektik, Stress, Termine. Man arbeitet so lange darauf hin, und dann passt alles, bis aufs Wetter...und plötzlich ist es vorbei - und das wars? Monatelange arbeit für einen Tag, von dem man eh nichts mitbekommen hat, der viel zu kurz gedauert hat?
Und jetzt kommt nichts Neues, Aufregendes mehr? Ist es das, was in deinem Kopf vor sich geht?
Mich erinnert das an Kinder, die wochenlang vor Weihnachten oder ihrem Geburtstag quengeln ("wie oft noch schlafen?") und es gar nicht erwarten können. Die sind auch oft am nächsten Tag enttäuscht. Alle Geschenke sind ausgepackt, die ganze Weihnachtsstimmung, das Geheimnisvolle, ist vorbei, der Zauber verflogen. Ist es so ähnlich?
|
|
|
|
|
|
|