Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Eternal_Hope
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Deutschland
M, 23

Post Thu, 01.Jul.04, 17:32      Was ist denn das, "Eternal_Hope"? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

mein Nick bedeutet "Ewige Hoffnung", die brauche ich, die habe ich meistens, und wenn nicht, weiß ich jedenfalls, dass sie bald wieder kommen wird. Ich war schon immer sehr empfindlich und hatte eher eine sehr dünne Membran um mich, als dass ich feste Grenzen gehabt hätte. Damit lebte ich aber recht gut, hatte den Status, etwas "Besonderes" zu sein, Superhirn, Kunstgenie, hatte Freunde, war beliebt bei den Mädels Smile, so litt ich nicht sehr unter dem Mich-anders-fühlen. In einer problematischen Beziehung vor 8 Jahren ist aber auch das, was ich an Schutz hatte, leider kaputt gegangen, und meine ganze Welt löste sich innerhalb kurzer Zeit auf. "Offiziell" habe ich seitdem eine Schizoaffektive Erkrankung, sowas in Richtung Schizotypie würde ich mal sagen, mit vielen Trauma-Symptomen, Entfremdungserleben, Dissoziation, Erschöpfung, Einsamkeit wg. großer Kontaktschwierigkeiten, würde es mal "Chaos auf allen Ebenen" nennen. Mit Kliniken und insb. Neuroleptika will ich erstmal nichts mehr am Hut haben. Ärzte nur, wenn sie sehr nett sind. Wie mein ambulanter Psychotherapeut.
Habe mein Abi nachmachen können, musste aber ein Lit-Wiss. Studium unterbrechen, d.h., werde es wohl abbrechen müssen. Konnte erst vor kurzem mein Schicksal akzeptieren, und suche jetzt überall, wie ich meine Substanz und Identität wieder irgendwie stärken kann, und nachdem ich gesehen habe, dass es doch noch Andere wie mich gibt, hoffe ich auch, mich über viele Probleme, die sich Leuten wie uns stellen, hier austauschen zu können. Freue mich generell über jede Rückmeldung! Viele Grüße von

E.H.

enan
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Hessen
W, 37

Post Thu, 08.Jul.04, 0:44      Re: Was ist denn das, "Eternal_Hope"? Reply with quoteBack to top

hallo Eternal_Hope !
Ich kann mit diesen fachbegriffen leider nicht viel anfangen, aber allem anschein nach hat es dich ziemlich heftig erwischt. ich selbst bin von solchen andauernden schicksalsschlägen bisher weitgehend verschont geblieben. aber rund um mich herum gibts genug solcher einschläge. mein part dabei scheint zu sein zu helfen, zuzuhören, dazusein und meinen freunden zu zeigen,dass sie höstens am boden liegen können; tiefer ist nicht. und um von dort halt langsam aber sicher wieder hoch zu kommen. ich kann sie nicht aufheben ,aber ich kann ihnen meine hand geben. ich hoffe,du hast auch so jemanden. ich weiß selbst recht gut wie sehr das einem helfen kann auch wenn meine persönlichen katastrophen mit der zeit überwindbar wurden.
friend
man darf eben auf keien fall aufgeben, sondern muss sich ein problem nach dem anderen stellen. am besten das unangenehmste oder schwierigste zuerst.und dann nur dieses.
finde dich mit deinem schicksal nicht ab, sondern arbeite an dir und deinen problemen.sehe sie als herausforderung an! als eine aufgabe,die an dich gestellt wurde.ein schreibtisch voller unerledigter akten;du als kleines häufchen im stuhl dahinter. hol dir eine leiter und nehme dir eine vom stapel. schau hinein und dann los!
nehme es dir wiklich ernsthaft vor . das solltest du dir wert sein!
ich wünsche dir alles gute!
enan
Find all posts by enan
Post new topic Reply to topic