Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
teardrop
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Maria Enzersdorf
W, 23

Post Wed, 30.Jun.04, 13:58      Missbrauch durch mehrere Familienmitglieder Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin 23 Jahre alt und bin von meiner Mutter und von meinem Stiefvater über viele Jahre sexuell missbraucht worden.
Meine Erinnerungen sind sehr lückenhaft, aber es werde immer mehr und ich weiss eigentlich gar nicht wo ich damit hin soll.
Mir werden diese Bilder im Kopf einfach zu viel und irgendwie treibt mich das alles wieder in meine Bulimie hinein, die ich eigentlich vor 5 Jahren geglaubt habe hinter mi r gelassen zu haben.
Ich möchte jetzt unbedingt eine Therapie machen, habe aber keine Erfahrung damit.
Wer ist in einer ähnlichen Situation oder hat schon Erfahrung mit Therapien?
Ich freue mich über Antworten.
Tut gut, wenn man das Gefühl hat das man nicht alleine ist.

Lg, Eure Teardrop
Find all posts by teardrop
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20

Post Wed, 30.Jun.04, 18:36      Re: Missbrauch durch mehrere Familienmitglieder Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Schön, dass du diesen Beitrag geschrieben hast. Gerade bei Missbrauch ist es so wichtig, darüber zu sprechen, es nicht in sich hineinzufressen. Von meiner Freundin weiß ich, dass das Darüber Reden das wichtigste und beste ist, was du machen kannst... deshalb nur Mut!

Quote:
Meine Erinnerungen sind sehr lückenhaft, aber es werde immer mehr und ich weiss eigentlich gar nicht wo ich damit hin soll.

Und eine Therapie ist sicherlich sehr hilfreich und würde ich dir auch sehr empfehlen. Du weißt nicht wohin mit den Bildern....dorthin, wo sie wieder verschwinden können, in eine Therapie!
Es sitzt dir eine liebe Person gegenüber, die/der dir zuhört, dir hilft, für dich auch da ist und mit der du gemeinsam nach Lösungen suchst. Habe keine Angst vor einer Therapie!

Hm...gibt es konkrete Ängste bezüglich eines Therapiebeginnes? Manchmal hilft es nämlich schon, wenn man Ängste in Worte fasst....

Quote:
Tut gut, wenn man das Gefühl hat das man nicht alleine ist.

Du sagst es! Und vergiss nie, auf der Welt ist man NIE allein. Manchmal muss man nur die Augen öffnen! Wink

Schicke dir gaaaaanz viele Sonnenstrahlen,
LG,
Ela Very Happy

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Wien
W, 25

Post Fri, 02.Jul.04, 15:12      Re: Missbrauch durch mehrere Familienmitglieder Reply with quoteBack to top

Hallo
ich bin auch mehrere Jahre lang von meinen Stiefvater vergewaltigt worden. Er hat ganz grausliche Sachen mit mir gemacht von denen ich noch immer Alpträume habe. Als es das erste mal passierte war ich erst 12. Das ist dann weiter gegangen bis ich mit 16 von zuhause abgehaut bin. Ich habe dann bei einen Freund gewohnt, was mir am anfang sicherheit gegeben hat, aber die Erinnerungen sind nie weg gegangen.
Ich wollte ein neues Leben beginnen aber mein damaliger Freund war auch nicht viel besser und hat mich sehr schlecht behandelt und zum Sex gezwungen. Ich habe dann begonnen Drogen zu nehmen um das alles aus meinem Kopf zu kriegen. Das hat natürlich auch nicht wirklich funktioniert und ich habe immer mehr probleme bekommen bis ich schlieslich einen sehr netten Jungen kennengelernt habe der mich da rausgeholt hat!
Er war der erste in meinen Leben bei den ich mich wie ein menschliches Wesen gefühlt habe und durch seine Liebe und sein Vertrauen bin ich aus dem Loch wieder rausgekommen.
Heute geht es mir schon besser, obwohl die Träume kommen immer noch manchmal. Aber ich habe Frieden geschlossen mit dem was passiert ist, als mein Stiefvater gestorben ist.
Find all posts by Daniela79
SanguineNiki
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Berlin
W, 26

Post Tue, 06.Jul.04, 21:20      Re: Missbrauch durch mehrere Familienmitglieder Reply with quoteBack to top

ich bin seit 2 1/2 jahre in psychotherapie und hab jez ne traumatherapie noch zusätzlich angefangen... bin zudem noch bei einer psychiaterin und nehm ein antidepressivum.

ich bin zwar auch von meinem stiefvater mißbraucht worden, aber ich glaube nicht so schlimm wie bei dir...(mir fehlen noch erinnerungen aus meiner kindheit).... allerdings hat mein ex mich 3 jahre lang täglich, manchmal auch mehrmals, vergewaltigt, auf sehr perverse art und weise (mit würgen und so ne scheisse).

ich kann leider noch nicht sagen, dass es mir durch die psychotherapie besser geht...aber medikamente helfen auf jeden fall den alltag zu überstehn... ich würd dir raten zur therapie zu gehn...zumind. hat man dort jemanden mit dem man wirklich reden kann. und wenns gar nicht geht, würde ich auch raten medikamente nicht ab zu lehnen ... falls du aus selbstmordgedanken und dem seelischen schmerz ohne hilfe nicht mehr rauskommst...

*SanguineNiki~
Find all posts by SanguineNiki
teardrop
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Maria Enzersdorf
W, 23

Post Wed, 14.Jul.04, 16:00      Re: Missbrauch durch mehrere Familienmitglieder Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben!

Danke das ihr mir so viel Mut macht, kann mich aber leider erst jetzt wieder melden.
Ich muss ehrlich sagen das ich mit Medikamenten nicht viel anfangen kann.Ich möchte das auf "natürliche" Art und Weise regeln. Ich denk mir, wenn ich nur mit Medikamenten kann bin ich darüber nicht hinweg und das ist ja schliesslich das Ziel unserer Reise, oder?
Schreibt mir biite, wenn ihr Erfahrungen damit gemacht habt.

Ganz liebe Grüsse, teardrop
Find all posts by teardrop
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Wed, 14.Jul.04, 16:41      Re: Missbrauch durch mehrere Familienmitglieder Reply with quoteBack to top

Hallo teardrop!

Es gibt hier unzählige Beiträge zum Thema Vergewaltigung, auch dirch Familienmitglieder und Therapie. Lies dich doch mal etwas hier durch.

Ich habe dir einige Themen herausgesucht:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=12066
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=12442
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=11440
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=11408

Oder gib einfach Missbrauch Vergewaltigung in der Suchfunktion hier ein.

Post new topic Reply to topic