Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lindl
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 05.Mar.03, 10:22      Ursache finden? Reply with quoteBack to top

Hi ihr!

In meiner letzten Therapiestunde hat mich meine Therapeutin gefragt worüber ich heut sprechen will. Ich hab gsagt, dass ich mich Frage was der Grund für meine Distanziertheit und andere Dinge sind.
Sie hat mich dann gfragt was es ändern wird wenn ich den Grund weiß, und ob man nicht was ändern kann ohne den Grund herauszufinden.
Ich hab geantwortet, dass das eine oberflächliche Problemlösung ist, und es gründlicher wäre die Ursache herauszufinden und die dann zu ändern.
Sie hat gemeint, dass das auch 3Jahre dauern kann, weil alles so verschoben und überlappt ist und sie gerne einen anderen Weg gehen will.
Was hält ihr davon? Ich war bis jetzt immer sehr darauf aus nach der Ursache zu forschen auch wenn ich selbst über meine Probleme nachgedacht habe. Aber vielleicht hat sie ja recht und es wäre besser endlich was dagegen zu tun, anstatt dauernd mühsam nach der Ursache zu bohren. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll?

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen, l.G., lindl
Find all posts by lindl
Werbung
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Fri, 07.Mar.03, 0:20      Hi Lindl! Reply with quoteBack to top

Wenn Du nach den Ursachen bohren willst, dann besteh halt drauf! Confused
Was empfindest Du, wenn sie das ablehnt, was für Dich wichtig zu sein scheint?Die Wissenschaft schon in allen Ehren, aber Du bist dort "Kundschaft"/Klient und legst einen Haufen Kohle dafür ab, daß Dich jemand auf Deiner Suche begleitet!Wenn ich in ein Geschäft reingeh und
"Ursachen" kaufen möchte, geh ich nicht mit dem raus, was mir der Verkäufer aufschwatzt, weil er es loswerden will.Bitte um etwas mehr Selbstbewußtsein Wink

Gruß omegaboomer

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31


Post Fri, 07.Mar.03, 6:35      Reply with quoteBack to top

HAbt ihr den Weg den die Therapeutin gehen will besprochen?
Welche Art von Therapie machst du?

Kann dir nur von mir berichten. Bei meiner Therapie entscheide immer ich was ich machen will und im großen und ganzen auch wie und das Tempo sowieso. Wenn die Therapeutin einen Weg wqeiß, dann schlägt sie mri den vor, aber es liegt dann an mir dem zuzustimmen.

Du solltest das nochmal in der Stunde zum Thema machen.

Wünsche dir alles Gute

Odie

_________________
Don't push the river, let it flow
Find all posts by Odie
lindl
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort Wien
W, 24


Post Fri, 07.Mar.03, 10:17      Reply with quoteBack to top

Hi, Danke für die Antwort,


Naja, einen Haufen Geld kann man das nicht nennen. Mache ne Therapie bei ner städtischen Beratungsstelle (Kolping). Krieg das also gezahlt.
Meine Therapeutin will mir da eh keinen Weg aufschwatzen. Und sie gibt mir auch nie das Tempo vor, oder worüber wir sprechen, oder was wir machen. Sie macht nur Vorschläge. Sie hat auch nicht wirklich gesagt, dass sie es ganz ablehnt die Ursachen zu suchen. Sie hat mir nur zu Denken gegeben, dass das sehr lange dauern kann, und dass da dabei auch schließlich rauskommen könnte, dass das genetisch bedingt ist.

Eigendlich sollt ich sie mal wirklich fragen welchen Weg sie eigendlich gehen will, kenn mich da eigendlich nicht richtig aus.

Also Danke und liebe Grüße, lindl
Find all posts by lindl
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic