Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sitown
Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Frankfurt am Main
M, 35

Post Tue, 29.Jun.04, 13:46      Können Gefühle zurückkehren? Reply with quoteBack to top

Hallo an alle,

glaubt ihr das Gefühle die erloschen oder verdrängt sind wiederkehren können?

Gibt es wirklich nur die eine Chance und dann auf zum nächsten?

Bedeutet absolutes Vertrauen in den Expartner nicht auch Liebe, und ist Liebe nicht auch ein Gefühl?

Vieleicht könnt ihr mir ja ein paar Antworten geben.

Danke Sitown
Find all posts by Sitown
Werbung
saat&ernte
Helferlein
Helferlein

Posts 66

Post Tue, 29.Jun.04, 13:56      Re: Können Gefühle zurückkehren? Reply with quoteBack to top

hallo!

also ich bin das beste beispiel dafür daß gefühle immer wieder auftauchen können - sofern sie "nur" verdrängt wurden und intensivst vorhanden waren! jaja die kommen immer wieder lassen einen nicht mehr los............ kopf
das kann über jahre gehen. (weiß ich auch von anderen)

sind die gefühle jedoch irgendwann getötet worden - das heißt nicht nur verdrängt sondern wirklich erloschen weil zb zuviel passiert ist, dann bin ich im zweifel ob die wiederkommen können. da würde ich eher sagen nein!
(ich nehme einfach mal an du sprichst von gefühlen der liebe Question )

vielleicht hat dir das was geholfen! lg

Sitown
Helferlein
Helferlein

Posts 31
M, 35

Post Tue, 29.Jun.04, 14:20      Re: Können Gefühle zurückkehren? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ja die der Liebe. Totales Vertrauen auf der einen Seite, auch nach der Trennung.

Aber es ist keine angeblich keine Liebe mehr Vorhanden.

Die Signale sind aber ganz anders. Daher auch meine Verwirrung.

Sitown
Find all posts by Sitown
saat&ernte
Helferlein
Helferlein

Posts 66

Post Tue, 29.Jun.04, 14:35      Re: Können Gefühle zurückkehren? Reply with quoteBack to top

sag mir ein paar beispiele für signale

Werbung
Sitown
Helferlein
Helferlein

Posts 31
M, 35

Post Tue, 29.Jun.04, 14:53      Re: Können Gefühle zurückkehren? Reply with quoteBack to top

Hallo saat&ernte,

sie verbringt absolut sehr viel Zeit mit mir, ich habe ihr absolutes Urvertrauen (O-Ton).

Ich bedeute ihr mehr als die Familie oder ihr derzeitiger Freund.

Sie fragt ständig; geht es Dir gut? Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir Wünschen?

Dann diese Blicke von ihr, sie schaut mir sehr lange in die Augen und lächelt. Oder Beobachtet mich wenn wir zusammen sind, wehe ich schaue mal eine andere an, oder umgekehrt.

Erzählt mir ihren absoluten Seelenschmerz, Kummer einfach alles.

Sie meint Liebe und Verliebtsein sei Vergänglich, das was wir haben sei für die Ewigkeit. (Freundschaft)

Egal wie sehr wir mal Streiten, wir sind nie länger als 1-2 Tage sauer, Reden darüber und meistens Lachen wir sehr heftig über unsere Dummheiten.

Danke Sitown
Find all posts by Sitown
Sitown
Helferlein
Helferlein

Posts 31
M, 35

Post Tue, 29.Jun.04, 14:56      Re: Können Gefühle zurückkehren? Reply with quoteBack to top

und egal was ich anstelle, ich bin sehr schwierig im Moment, Sie verzeiht mir alles.

Und ich habe im Zorn Dinge gesagt... Sad

Sitown
Find all posts by Sitown
Werbung
saat&ernte
Helferlein
Helferlein

Posts 66

Post Tue, 29.Jun.04, 15:47      Re: Können Gefühle zurückkehren? Reply with quoteBack to top

gruebel
kann es sein daß sie dich liebt - aber auf eine art und weise die dennoch keine fixe partnerschaft (inkl genialem sexleben) zuläßt????

ich weiß ja deine geschichte nicht............werd mal suchen gehen.......

Mirage
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Deutschland/NRW
M, 20

Post Tue, 29.Jun.04, 16:07      Re: Können Gefühle zurückkehren? Reply with quoteBack to top

Hört sich an wie eine sehr enge und fixierte Freundschaft. Welche aber nie bedeutet das die andere Person bedingt mehr will.
Also wenn sie auch schon gesagt hat das ihr zusammen eine Freundschaft habt und Liebe etc.Vergänglich ist wo ist dann das Problem? Na ja kommt mir bischen vor wie früher mit meiner besten Freundin.
Entscheid dich was dir lieber ist. Eine echt sehr gute Freundin zu haben oder eine Freundin im anderen Sinne. Gegenseitig können sie sich kaputt machen aber ansonsten frisst man ja nur in sich rein und das hilft auf Dauer auch nichts!
Find all posts by Mirage
Sitown
Helferlein
Helferlein

Posts 31
M, 35

Post Wed, 30.Jun.04, 7:10      Re: Können Gefühle zurückkehren? Reply with quoteBack to top

Guten Morgen,

gute Freunde sind wir auf jedenfall, das waren wir aber auch als wir zusammen gewesen sind.

Es ist so ein Gefühl bei mir, Sie sucht regelrecht dir Nähe zu mir, dann so Kleinigkeiten. Kann natürlich auch sein das ich mir das nur so Einreden will, denn ich bin ja noch voller anderer Gefühle und Liebe für Sie.

Oder es ist ihr Alter, Sie ist ja erst 21. Wenn wir zusammen sind ist das wie früher, und mein Bauch hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen.

Wie Gestern nach ihrer Geburtstagsparty, alle sind gegangen, ich sollte bleiben.

Es ist doch so selten das nach einer Beziehung, vorallem in einer so tiefen, intensiven eine Freundschaft hervorgeht. Ich denke Sie hat einfach nur Angst, sich wieder so zu Verlieren.

Sitown
Find all posts by Sitown
saat&ernte
Helferlein
Helferlein

Posts 66

Post Wed, 30.Jun.04, 10:10      Re: Können Gefühle zurückkehren? Reply with quoteBack to top

hallo sitown!

also ich glaube nicht daß du dir das einredest was da passiert!

ich weiß das wird dir zwar nicht weiterhelfen aber für mich hört sich das so an als ob ihr genau zwischendrin stehn würdet!
für gute freundschaft rennt einfach zuviel - für eine beziehung reichts dann doch noch nicht............
zum sterben zuviel und zum leben zuwenig *gg* sagt man bei uns.......

ihr alter spielt keine rolle. wenn dann spielt reife eine rolle..............

Werbung
Sitown
Helferlein
Helferlein

Posts 31
M, 35

Post Wed, 30.Jun.04, 10:55      Re: Können Gefühle zurückkehren? Reply with quoteBack to top

Hallo saat&ernte,

ich Denke Du hast Recht, für eine neue Beziehung ist es noch viel zu früh. Ich muss an mir weiter Arbeiten, es ist schon wesentlich besser geworden, wir Reden wieder offen über alles. Ich lasse ihr Zeit, bin für Sie da wenn Sie mich braucht.

Meine Gefühle sind absolut klar, und wie früher das ich dann weglaufe oder es verdränge, passiert mir bei Ihr nicht. Ich stelle mich und hoffe das Sie sich auch ihren Ängsten und Gefühlen stellt.

Sitown
Find all posts by Sitown
Sitown
Helferlein
Helferlein

Posts 31
M, 35

Post Thu, 01.Jul.04, 10:18      Re: Können Gefühle zurückkehren? Reply with quoteBack to top

@saat&ernte,

also ich gebe mir jetzt eine Auszeit, ob ihr das passt oder nicht. Wer weiß, vieleicht mit ein paar Wochen nur Telefonieren (und auch das sehr Eingeschränkt), kann Sie sich klar werden was Sie eigentlich Fühlt, und vor allem ob der Gefühle für ihren neuen Freund oder doch mich.

Dieses ständige hin und her macht mich fertig, über meine Gefühle bin ich mir im klaren.

Sie eben nicht.

Sitown
Find all posts by Sitown
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Thu, 01.Jul.04, 13:07      Re: Können Gefühle zurückkehren? Reply with quoteBack to top

Vertrauen muss nicht gleich Liebe bedeuten.

Manche deiner Signale könnten auch auf Schuldgefühle hindeuten.

ich will nicht behaupten dass ich die Antwort kenne, ich möchte nur noch weitere Möglichkeiten aufzeigen.
Manchmal wünscht man sich etwas so sehr dass man alle Signale dahingehend interpretiert
Find all posts by Incah
Werbung
Sitown
Helferlein
Helferlein

Posts 31
M, 35

Post Thu, 01.Jul.04, 19:17      Re: Können Gefühle zurückkehren? Reply with quoteBack to top

@Incah,

Quote:
Manche deiner Signale könnten auch auf Schuldgefühle hindeuten.

das habe ich Sie mehrmals gefragt, Sie sagt es sind keine Schuldgefühle und auch kein Mitleid.

Früher habe ich es immer so aktzeptiert und sehr schnell abgeschlossen.
Sie ist sich überhaupt nicht im klaren was ihre Gefühle angeht, und mit meinen kommt Sie im Moment nicht klar. Ich denke es ist die Angst vor der Zukunft im Moment, das hört man raus wenn wir Reden.

Und Incah, wenn dieses Vertrauen nicht auf beiden Seiten so heftig und intensiv wäre, dann gäbe es auch nicht diese Freundschaft mehr.

Leider habe ich früher nie gelernt mich jemanden so anzuvertrauen und Sie auch nicht. Sie hat mal gesagt wir wären Seelenverwandt. Daher kommen auch immer wieder diese heftigen Reaktionen zwischen uns, wir kennen einander ja, und Reden doch so oft zwei unterschiedliche Sprachen. Die Tage hat Sie gesagt wie Stolz Sie auf mich ist, das mir alles im Leben so leicht fällt und das ich nie aufhöre zu Kämpfen.

Ein Widerspruch? Denn wenn es um uns geht mag Sie dieses Kämpfen gar nicht so sehr.

Ich Liebe Sie so sehr das ich jetzt die Kraft finden muss, ihr die Zeit zuzugestehen, die ich mir früher in jungen Jahren auch immer genommen habe ohne Rücksicht auf den Partner zu nehmen. Sie wird nie alleine sein das weiß Sie, -->Freundschaft eben.

Alles Liebe

Christian
Find all posts by Sitown
Sitown
Helferlein
Helferlein

Posts 31
M, 35

Post Thu, 01.Jul.04, 19:21      Re: Können Gefühle zurückkehren? Reply with quoteBack to top

@Incah,

und bei mir sind es ebenfalls keine Schuldgefühle.

Kennst Du das Gefühl von absoluter Geborgenheit und Sicherheit? Das geht uns beiden so.

Ich habe nie gelernt so zu Lieben, umso härter ist die Schule die ich gerade durchlaufe.

Christian
Find all posts by Sitown
Post new topic Reply to topic